Saarnews hat die Woche ja geschrieben, die Truppe sei fußballerisch schlecht, kämpfe aber wenigstens. Ich glaube inzwischen, dass es genau umgekehrt ist.
Beiträge von FCSBlog
-
-
Ich glaube Blogger bestreiten nicht, dass es die Möglichkeit gibt, den FCS solide aufzustellen. Die Möglichkeit dazu hat ja auch ZBS völlig richtig erkannt: Sie heißt Hartmut Ostermann 😉
-
Ich denke ja eher, dass die Stellungnahme die Ambitionen zur Wiederwahl von Zimmer und Konsorten schön eingesargt hat. Denn die Zusammenarbeit zwischen Ostermann und den guten Ansätzen von ZBS ist aktuell die beste Möglichkeit für den Verein.
-
Hörte ich das Weller ? Da legst Du Dich weit aus dem Fenster . Ich kann mir nicht vorstellen dass HO Weller opfern wird , zumindest nicht gänzlich .
Der Rest wird nicht mehr gewählt , da bin ich bei Dir . Wobei Zimmer eher wieder enger Richtung HO tendiert würde ich mal meinen , was man so hört.Persönliche Einschätzung: Weller wird irgendwann vielleicht dann außerhalb vom FCS noch gute Beziehungen zu HO kriegen, aber ich sehe nicht, dass der in irgendeiner Konstellation auch von weiteren möglichen Investoren mitgetragen wird.
Und Zimmer – denke ich – hat sich krass verkalkuliert und kann so viel in Richtung HO gehen, wie er will, aus den beiden werden keine Freunde mehr. Und das ist eher ein Problem für Zimmer als für HO. -
Es wird halt am Ende nur gehen, wenn ZBS von einigen Dogmen abweichen und anders herum die Unternehmen auch ein Stück weit Vertrauen in diese Leute haben und man sich gleichzeitig von Leuten wie Pitino, Weller, Zimmer, Haubrich trennt.
-
Trainer-Favoriten:
Daniel Thioune
Christian Preußer
Torsten Nehrbauer – spannend, aber derzeit ohne nötige Lizenz.
Also bei aller Liebe: Das ist so weit von der Realität wie Weller von jeglichen Sympathiepreisen
-
Und die Presse kann es nur von Vereinsinternen erfahren haben. Ganz sicher nicht vom Amtsgericht. Und diese Person(en) gilt es ausfindig zu machen und sofort aus dem Verein zu entfernen
Als Journalist kann ich dazu sagen: Ihr glaubt nicht, wie oft Infos auch aus Justizkreisen weitergegeben werden.
-
Bei SR3 kam übrigens gerade im Radio, dass wohl ZBS als auch Verein bestrebt seien, eine Regelung zu finden, wie die neue Satzung doch noch eingetragen werden kann. Vielleicht hört man ja deshalb nix von ZBS oder dem Verein

Dann darf man sich aber nicht wirklich über die VÖ in der Presse beschweren. Weil man hätte es durchaus kommunizieren können.
-
gegen die Ablehnung des Amtsgerichts kann sicherlich vorgegangen werden
Wenn man die Lizenz verlieren will, ja. Man muss eher noch mal so nachbessern, dass der Übergang zur neuen Struktur gelingt, ohne dass der Verein temporär seine gesetzlichen Vertreter verliert.
-
Kann das Amtsgericht denn für die Übergangsphase auch einen Notvorstand bestellen?
Aus Perspektive des Gerichts betrachtet: Da würd ich doch eher die Neueintragung ablehnen, statt selbst künstlich eine Situation als Gericht zu provozieren, in der ich direkt den Notvorstand bestellen müsste, damit der Verein nicht die Lizenz verliert.
-
Wie kommts das sowas Sonntags durchsickert und das auch noch nach einem Feiertag? Also 2 Tage eigentlich alles dicht.
Oder man fragt sich: Warum macht man es nicht Freitag z.B. transparent?
-
Der Vorgang ist unglücklich. Noch unglücklicher wirkt der Veröffentlichungszeitpunkt der SZ – sechs Stunden vor einem Schlüsselspiel. Wenn die Fakten seit Freitag vorlagen: Wie begründet die Redaktion dieses Timing? Ruhe bewahren. Kritik: ja. Beleidigungen und Angriffe unter der Gürtellinie: nein.
Wenn das seit Freitag bekannt ist und die Initiative selbst offen "mehr Transparenz" einfordert und es mit Sicherheit auch nicht durch die Zeitung erfahren hat: Warum hat sie das nicht schon in den letzten zwei Tagen einmal kommuniziert? Auch um das mit einem Lösungsansatz zu verknüpfen?
-
Deshalb dürfte zumindest im Vorstand Finanzen KEIN ehemaliger Victors Vertrauter installiert werden. Sonst wird es weiter Transparenz a´ la´ Weller geben...

Wie soll das gehen? Die neue Satzung hat doch genau dagegen diverse Mechanismen drin, u.a. die Pflicht für vierteljährliche Informationen und auch Veto-Rechte bei Einstellungen.
-
Ihr wisst schon, dass die im Artikel genannten Zahlen auch jährlich gemeint sind, oder?
-
Zu den Finanzen:
Beide Konzepte umwerben den gleichen Pool an saarländischen Sponsoren. Hager, ProWin, Globus, ihr sucht es Euch aus. Und auch wenn immer wieder die Gerüchteküche brodelt, wer mit wem kann und mit wem nicht, kann es natürlich sein, dass diese Parteien erst zur Ordentlichen Mitgliederversammlung Farbe bekennen. Egal ob dann die neue Satzung gilt oder die alte, für diese Sponsoren wird die entscheidende Frage sein, wer die Verwendung der Mittel kontrolliert und beaufsichtigt. -
Ich hab Klimmt 2013 nicht gewählt und ihn damals sehr kritisch betrachtet und denke auch heute noch, seine Amtsführung hat den Leuten (bis heute) ein falsches Bild von der Arbeit im Aufsichtsrat vermittelt. Trotzdem sollte er als jemand, der dem Verein auch dann die Treue gehalten hat, als sich massenweise Leute verpisst haben, ein Amt im Ehrenrat bekommen. Zumal du auch da Leute brauchst, die vielleicht unbrauchbare AR-Bewerbungen mal genau prüfen.
-
Wie ich verstanden hab, soll Reinhard Klimmt in den Ehrenrat. Das ist jetzt nicht das mächtigste Gremium des Vereins, Leute.
-
Was hatte Ziehl als Manager für Qualifikationen als er hier angestellt wurde? Nach seinem Jahr bei den Hurricanes hat Sebi schon mehr Erfahrung als Ziehl und zudem das Herz am rechten Fleck.
PS: Sebi wird ja gerade in der 1.Reihe bei den Hurricanes (in der Praxis) ausgebildet

Ausbildung im kaufmännischen Bereich bei einer VW-Tochter, 8 Jahre bei der U23 eines Bundesligisten als Trainer bzw. Co-Trainer. Bei allem berechtigten Frust auf das Konzept des Präsidiums, find ich schon, dass man fair und bei den Fakten bleiben sollten. Sebi ist Berufsanfänger und Ziehl eben nicht und das ist nur ne faktische Feststellung.
Sonst bin ich bei Horizon . Es ist schön, wenn man Ex-Profis beim FC einbinden kann. Aber nur die Tatsache, dass hier jemand ein verdienstvoller Spieler ist, ist kein Wert an sich und man kann auch nicht jedem direkt einen Job geben (erst recht nicht auf dem gleichen Gehaltslevel wie vorher). Vielleicht würde es auch mal das eigene sportliche Netzwerk stärken, gerade neben dem Platz auch bei Ex-Profis die qualifizierten Leute, die schon ein Netzwerk außerhalb des FC haben, zu verpflichten. -
Vielleicht hat man auch gelernt, bei den Schätzungen eher hoch zu gehen (Inflation, unwägbare Verzögerungen). Osnabrücks Stadion steht ja noch "enger" in einem Wohngebiet und dürfte noch mehr Einschränkungen haben.
-
Wie regelt denn die Satzung, wenn man gegen die Satzung verstößt? 🤔