Können wir den freien Fall endlich stoppen?
![]()
Können wir den freien Fall endlich stoppen?
![]()
Dies hier scheint ja offenbar schon mal eine Kandidatin für einen Posten bei FCS zu sein.
Im Nachhinein sind wir da schlauer, vielleicht?
Hinterher hat man's meist vorher gewusst
Das läuft 1 zu 1 wie in Sandhausen bei uns ,dieser Abwärtstrend stoppt der Verein mit diesem Personal nicht mehr !
Und das, obwohl Dominik Baumann so selten spielt bei uns ...
Fiat??
Schinkeschento
Hab mir lange überlegt,ob ich es hier schreiben soll,da es letztendlich auch nur eine Geschichte vom Hörensagen ist.Aber da Schwartz jetzt Geschichte ist,habe ich mich dazu entschlossen,mal eine kleine Anekdote eines sehr guten Freundes zu erzählen.Dieser besagte Kollege saß am Wochenende im Grünwalder Stadion neben einer Mutter eines FCS Spielers.Und weil die Dame anscheinend recht symphatisch war kam er relativ schnell mit ihr ins Gespräch.Irgendwann fiel das Gespräch dann wohl auch auf das Thema Schwartz.Mein Kollege ist auch einer vom Schlag,der kein Blatt vor den Mund nimmt und hat vor ihr auch anscheinend direkt losgepoldert.Laut ihres Sohnes und ihrer Aussage wäre Schwartz vom menschlichen her kein übler Typ,das Problem wäre eher das fachliche.Er konnte schlicht und ergreifend der Mannschaft nichts beibringen und hat dadurch im Laufe der Zeit die Truppe immer mehr verloren.Hinzu kommt,dass in der Mannschaft aktuell anscheinend auch etwas knirscht und das Verhältnis untereinander besser sein könnte.
Die Beschreibung trifft so mein Gefühl, das ich zu Alois Schwartz habe. Mir war er durchaus sympathisch, erinnert mich sehr an den väterlichen Trainertyp, den ich noch öfter in meiner Zeit als Spieler kennenlernen durfte: Durchaus hart in der konditionellen Arbeit, trotzdem auch irgendwie väterlich zugewandt, aber uns konnten die schon noch taktische Dinge oder Aspekte beim Zweikampfverhalten beibringen. Für einen Profiverein wirkte Alois vielleicht etwas aus der Zeit gefallen.
Hinsichtlich der mannschaftlichen Stimmung: das empfand zumindest ich beim Blick von Außen als eine der Stärken unseres Teams: dass es offenbar nicht unbedingt die sonst eher übliche Bildung von Gruppen gab, sondern eher das ganze Team irgendwie eine Gruppe war, die gut funktionierte. Kam auch in dem ein oder anderen Interview mal so rüber (ich glaube u.a. Tim Civeja ...) jetzt scheint sich das leider etwas verloren zu haben, lässt sich aber hoffentlich kitten. Bzw. es muss ja auch nicht unbedingt bedeuten, dass es auf dem Platz nicht funktioniert, da die Gruppenbildung sonst ja meist auch der Normalfall ist.
Zum Dritten: Ja, unsere Werte wie Laufleistung etc. machen mit auch Sorgen. Andererseits: wenn z.B. gefordert ist, dass immer 8 Spieler hinter dem Ball sein sollen, fällt halt auch einiges an Raum weg, in dem man Laufleistung erbringen könnte
. Aus Tautzis Interview mit Sonne kommt ja auch raus, dass die Abwehr durch deutlich mehr Offensivaktionen auch mehr Entlastung hätte und nicht ständig so im Fokus stünde. Alter Spruch von Ex-Verteidigungsminister Peter Struck (ohne das jetzt in diesen schwierigen Zeiten politisch werten zu wollen): Deutschland wir am Hindukusch verteidigt. Zumindest wird Menzels Tor am gegnerischen Strafraum verteidigt.
Vielleicht kommt ja jetzt auch die Gelegenheit für eine neue Leichtigkeit im Spiel, wo man auch mal so technisch starke Spieler wie Amine Groune mal seine Chancen geben könnte oder auch Tim Civeja nochmals beständiger spielen lassen, Spieler, die den Gegner offensiv auch mal beschäftigen können.
Hoffen wir das Beste!!!
![]()
![]()
Immer auf Augenhöhe ...
Ließ mal deine eigenen Beiträge, dann findest du die Antwort.
Erledigt ich komme aber immer noch nicht drauf !
Haschd Du filleischd einen Ghostwriter?
Menne na, 's Renaade würd sisch uff de Schäffdräähnerposchde bewärwe wolle? Das hadd schunn so im Hinnagrund paraad geschdann, wie de Jürgen indervjuhd worr is.
PS: Sabrina Wittmann ist am Samstag im Aktuellen Sportstudio .... gaar nidd so ähnfach, vunn Dialeggdschreiwe nomohl uff Hochdeitsch umseschdelle ...
Satzungsänderung ist (laut Bexx) eingetragen
Wenn sicher, dann super!
Weiß jemand, wie die kritische Stelle jetzt "geheilt" wurde?
Mich wundert es dass Luginger das macht, hat er das doch bis jetzt kategorisch ausgeschlossen wieder an der Seitenlinie zu stehen. Er hat bestimmt keine Freudensprünge gemacht als HO ihm sagte, dass er es eben machen muss und es keine andere Alternative gibt (so stell ich mir das vor).
Umso bemerkenswerter, dass er das macht und einspringt ....
Isch glaab, de Oschda hat's emm Jürgen jäzzd mohl rischdisch erkläärd:
![]()
Die Schneeflocken hatten das schon gestern /heute in Kanada durch den Wind geflüstert...😅
Bist Du in Kanada, Du Glückspilz?
Ich hab schon Angst, was ich mir dafür von Hagi anhören muss ...
Es tut mir schon leid für Alois Schwartz, aber ich bin s a u erleichtert!
Auf geht's, Lugi!!! Mach et!!!
Das 11 Uhr Gerücht scheint ja schon mal falsch gewesen zu sein. Hoffen wir mal das das kein schlechtes Zeichen ist
nix klabbd!
Alles anzeigenDie immer wieder gestellte Frage....wer ist schuld an der jetzigen Situation.
RZ, HO und Anhang (so nenne ich jetzt mal die Personen um ihn herum), AS, Jürgen Luginger, ZBS , die Mannschaft und und und... Ich präsentiere mal eine kleine Auswahl der Möglichkeiten.
Und ganz ehrlich...ich weiß keine Antwort darauf. Ich glaube da kommt vieles zusammen. Und irgendwie stehen sich alle auf den Füßen...im Weg...und und und.
Den einzigen den ich hier und jetzt mal rausnehmen möchte ist RZ. Ich bezweifele, dass er mit der jetzigen Situation was zu tun hat. AS hat er damals zwar präsentiert, aber ich glaube das war ein Schnellschuss und RZ hat den nicht alleine verpflichtet. AS hat einen bekannten Berater und da hat man eben zugegriffen. Ohne Plan natürlich. Man hätte sich mehr Gedanken machen müssen was man für einen Trainer will. Und nicht den erstbesten nehmen der gerade greifbar ist.
Was ich AS auf jeden Fall anrechne ist das Scheitern in der Relegation. Im Hinspiel war eigentlich alles da für ein Fußballfest. Das Stadion war laut, die Stimmung super und anstelle die Verunsicherung der Braunschweiger zu nutzen und das Momentum zu nutzen spielt man defensiv und wartet ab. Nun ja, über den Ausgang muss man sich nicht wundern. 30 gute Minuten reichen eben nicht .
Auf der anderen Seite...was hätten wir in der 2. Liga gewollt?? Mal ehrlich. Ob das gut gegangen wäre.
AS hat sich da in meinen Augen vercoacht. Definitiv. Aber Fehler machen wir alle einmal. Und diese Saison? Er versucht schon das ein der andere. Aber es klappt irgendwie nichts. Aber wie soll es auch? Die Mannschaft spielt immer statisch. Wir sind nicht umsonst in den Statistiken weit hinten, gerade im läuferischen Bereich. Der Spielaufbau ist eine einzige Katastrophe. Oft wird ein langer Ball gespielt aus der Abwehr. Aber wohin sollen die beim Aufbau auch hin spielen? Im Mittelfeld bewegt sich kaum einer. Da bietet sich keiner an. Kurz und vielleicht auch etwas überspitzt formuliert.....wer den Ball hat ist die ärmste S.a.u !!! Ich bezweifele, dass AS das Motto ausgibt....wer sich bewegt wird aussortiert!
Sind es die "Querelen" um die neue Satzung? Konflikte zwischen jetzigem Präsidium und ZBS? Lähmt das die Spieler? Ich persönlich glaube schon daran, dass es keinen Spieler unberührt lässt wenn er von Lizenzentzug, Regionalliga oder sogar Oberliga liest. Egal wie bescheuert diese Berichte auch sind. Aber wirkt sich das so aus, dass die Spieler das Laufen einfach mal sein lassen? Nein glaube ich nicht. Woran ich aber fest glaube ist, dass uns nächste Saison viele Spieler verlassen werden, wenn nicht schnellstens die neuen Vorstände bestellt werden. Ein Stillstand können wir uns an der Stelle nicht leisten!
Wenn ich persönlich auch AS nicht den schwarzen Peter zuschieben will und kann wäre ich doch für eine Neubesetzung des Postens. Alleine um das Umfeld zu beruhigen und hoffentlich den richtigen Impuls auszusenden, dass es endlich aufwärts geht und wir nicht in eine Abwärtsspirale gelangen.
Nur dieses Mal keine Schnellschüsse! Bitte gerne einmal einen jüngeren Trainer, einer der begeistern kann, offensiv spielt, ein "Menschenfänger" der die Spieler einfängt und ein klares Spielkonzept mitbringt.
Hoffentlich gelingt das. Auf Regionalliga habe ich keine Lust mehr.
Da stimme ich in ganz weiten Teilen mit Dir überein. Was ich befürchte, wenn es jetzt zu einem Trainerwechsel mit einem Externen Kandidaten kommt: Wahrscheinlich hat keiner in dieser Alarmstufe-Rot-Situation den Mut, einen jungen, ambitionierten Trainer mit Philosophie zu holen, weil dieser wahrscheinlich noch wenig Erfahrung in diesen Sphären gesammelt hat. Ich fürchte, man wird dann wieder einen Trainer holen, der schon hier und dort mal solche Situationen bewältigen konnte. Das wird vermutlich aber niemand sein, den wir uns perspektivisch wünschen.
Außerdem hat man ja noch die Restriktionen seitens des Angebotsmarktes.: Wer ist derzeit verfügbar?
Unser Blick geht nach oben ... und zwar auf Rang 11, denn das ist für uns leider jetzt erstmal oben! Und en sollten wir erstmal wieder erobern!
Hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema "Verletzungsarmut" bei Borussia Dortmund:
So bzw. so ähnlich schon mal Real Madrid unter Zinedine Zidane ...
Auf jeden Fall ist's mal saukalt in München, - 4 Grad. ❄
Wo bleibt die Erderwärmung, wenn man sie mal braucht ...
Das kennt doch niemand mehr Du alter Sack .
... o.k., vor solchen Kommentaren hab ich auch noch Angst