Beiträge von Tom43

Also....wer jetzt wieder ausverkauft erwartet wird wohl eher enttäuscht werden. Da spricht in meinen Augen einiges dagegen.

• Der Gegner ist zu unattraktiv
    • Gästefans sind nicht wirklich zu erwarten
    • Eine Freigabe des Gästebereiches wohl alleine durch unsere Sicherheitsorgane verhindert werden.

Aber...es wäre sehr schön wenn ich mich hier irren würde.

In meinen Augen wären 13.000 Zuschauer ein Riesenerfolg in dieser Konstellation.

Nochmals. Es ging um deutlich höhere Zahlen. 1.000.000 ist sehr wohl zocken. Es ging nicht "nur" um 100.000 EUR.

Verstehe deinen Buchhalter Ansatz nicht. Ich möchte mich hier nicht beruflich outen!

Ich verstehe nur zum invest Kuhweiden zb 2 Millione, da müsste sich unser FCS mit 5% beteiligen. Wenn wir die 50 tausend Euro nicht auf unserem Konto finden bekommen ja alle Spieler die wir zukünftig brauchen und die bereits für uns spielen existenzängste.

Es ging aber im Beispiel auf das ich eingegangen bin um deutlich höhere Summen. Nämlich bis zu 1 Mio. EUR. Und auch in Deinem Beispiel geht es um 100.000,00 €. Nur auch hier gibt es keine belastbaren Zahlen dazu. Zuerst müssten Angebote eingeholt werden etc. Ob dann die 2 Mio. € da reichen?

Wir versuchen also erst einen Berg aufzuschütten bis wir etwas davon investieren ?

Ich sage Dir was passiert , der Beg ist weg und wir haben nichts , so läuft das leider !

So geht verwalten aber nicht planvoll in die Zukunft investieren , egal , wir haben da einen anderen Ansatz .

Was Du machen willst ist zocken. Planvoll investieren geht nur wenn die Rahmenbedingungen passen. Und diese großen Summen, die Du ins Spiel gebracht hast müssen refinanziert werden. Die müssen erwirtschaftet werden. Nur dann macht es Sinn. Und in der 3. Liga ändern sich die Rahmenbedingungen erst einmal nicht. Der Sponsor wird keine Million zusätzlich zahlen wollen. Oder die Eintrittsgelder können nicht einfach so angehoben werden, damit das wieder reinkommt. Also ist das in der 3.Liga nur auf Kosten anderer Bereiche möglich.

Als vernünftiger Kaufmann ist das nicht möglich. Zumal die Regularien des DFB dem noch entgegen stehen.

Hast du das denn richtig verstanden mit den 5% Beteiligung zur gesamten Investitionsumme?

Absolut. Ich bin von Beruf Buchhalter und erstelle Bilanzen. Deshalb weiß ich um den Zusammenhang. Und wer die von Hagbard ins Spiel gebrachten 750.000,00 € bis 1.000.000,00 € Invest leisten will muss mit den Konsequenzen leben. Das ist in der 2. Liga kein Problem, aber in der 3. Liga sehr wohl. Deshalb kann ein vernünftiger Kaufmann hier kein Invest tätigen. Ohne Wissen um die genaue Summe immer noch zusätzlich mit der Gefahr von Kostensteigerungen verbunden !

Wir zahlen also lieber Steuern oder ?

Hat Weller groß und breit in der Mitgliederversammlung erklärt. Nur durch Gewinne wird das Eigenkapital aufgebaut. Und wer Gewinne erzielt zahlt Steuern. So ist das eben. Negatives Eigenkapital wird sanktioniert in der 3.Liga.

Ich sehe das ein wenig anders , ein Verein der um den Aufstieg spielt und langfristig in Liga 2 Spielen möchte , der kann auch über eine 5% Beteiligung an einer Verbesserung der Infrastruktur nachdenken , vielleicht nicht in Liga 4 das ist klar aber mit dem Erfolg im Pokal und den Zuschauerzahlen im Park derzeit sehr wohl möglich.

Wir sprechen hier von Investitionen die wir in der Zukunft schneller benötigen werden als uns lieb sein wird , sollte man ernsthaft aufsteigen.

Wir sprechen von jetzt 5% , das wäre wenn man von 15 Mio. Kosten ausgeht , 750 000 Euro. Right?

Wenn man dafür 10 neue Logen und einen zusätzlichen Business Bereich bekommt , den Rest an Mehreinnahmen mal völlig außen vor gelassen , dann kann man doch darüber nachdenken , selbst wenn es 1 Mio. an Beteiligung wäre. Da fehlt mir einfach der Wille und die Vision im Verein , 0 Invstitionen in den letzten 30 Jahren !

Man sitzt es aus und in Liga 2 kommt der Invest dann sowieso.

So einfach ist das nicht. Der Aufstieg ist kein Selbstläufer. Ich kann kein Invest tätigen im Hinblick auf eventuelle Mehreinnahmen die ich unter Umständen zukünftig erwirtschaften werde.

Bei einer Investition in Höhe von ca. 1 Million werde ich in der 3. Liga sehr große Probleme bekommen. Diese Investition ist nämlich eine Betriebsausgabe. Verluste und damit einhergehende Verschlechterungen des Eigenkapitals werden von DFB-Seite sanktioniert. Schlimmstenfalls mit Punktabzug!

Also müsste man diese Kosten bei Verbleib in der 3. Liga zusätzlich erwirtschaften oder, was wohl wahrscheinlicher wäre, einsparen. Ein großer Teil wird dann bestimmt bei der Mannschaft eingespart. Das macht einen erneuten Anlauf in Richtung 2. Liga auch nicht einfacher.

Wenn ich nicht über den finanziellen Background verfüge sind Investitionen ins Blaue hinein einfach nur kaufmännischer Selbstmord !

Baumann hat auch noch keinen Verein oder? Den würde ich - vor allem nach Brünkers Verletzung - gerne bei uns sehen. Macht immer seine Tore, egal wo er gespielt hat. Könnte enorm wichtig werden

Ist der denn überhaupt auf dem Markt? Man liest und hört nichts darüber. Tatsache ist für mich, dass Sandhausen rein aus finanziellen Gründen niemand abgeben muss. Und warum sollte man auch den besten Torschützen ziehen lassen?

Aber falls doch...der weiß wo das Tor steht...also würde ich ihn gerne hier sehen.

Aber trotzdem halte ich das für unwahrscheinlich.

Grodowski wäre ein sehr guter Transfer gewesen. Hätte ihn gerne in unserem Trikot gesehen.

Hoffentlich haben unsere Verantwortlichen da noch ein As im Ärmel.

Der Klub aus Landtuhl-Ost hat schon wieder einen Spieler verpflichtet. Per Leihe aus Augsburg. Langsam muss der Jannik Mause doch einmal auf den Markt kommen. Die müssen doch sehr hohe Personalkosten haben. Da sollte ein Abgang doch sogar forciert werden. Zumal Mause dort offensichtlich keine Chance mehr auf Einsätze hat.

Noch bleibt etwas Zeit. Und ich finde ein zusätzlicher Spieler, gerade mit dieser nachgewiesenen Klasse, würde uns gut zu Gesicht stehen.

Vieles wurde hier schon gesagt.

Was mir zu kurz kommt ist die innere Zerstrittenheit. Fans gegen Präsidium. Präsidium gegen Aufsichtsrat. Aufsichtsrat gegen Präsidium.

Man könnte zu dem Ergebnis kommen.....Jeder gegen Jeden .... !!!!

Um Erfolg in einem Verein zu haben braucht es Zusammenhalt und gemeinsam an einem Strang ziehen. Wenn das so weiter geht endet das im Chaos. Ich will nicht schon wieder Oberliga im Ludwigspark sehen!!

Eventuell sollten wir uns da alle etwas mäßigen!!

Ich bin irritiert, dass man trotz Pokalmärchen und Jubiläumsbox, trotz hoher Mitglieder- und Zuschauerzahlen beim Merchandising offenbar nahe an einem Verlustgeschäft gewandelt sein soll? Wer hat denn davon profitiert, man kauft doch keine Ware ein, die man ohne nennenswerte Gewinnmargen weiterverkauft oder eben überhaupt nicht verkauft hat.

Der Verantwortliche wurde auch entlassen!

Pikanterweise ein Vertrauter von Pitino. Auf der Mitgliederversammlung von Pitino gelobt und von Weller in der Luft zerrissen.

Nicht alle Bundesländer wollen da auch mitziehen. NRW, Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen haben , zumindest bisher, klar kommuniziert, dass unabhängig von der Rechtslage keine Gebühren verlangt werden.

Bei unseren Nachbarn aus Rheinland-Pfalz ist die Kostenbeteiligung sogar im Koalitionsvertrag festgehalten worden!! Hamburg will nur dann kassieren wenn eine einheitliche bundesweite Regelung kommt! Vollkommen uneinheitlich also.

Hier ist aus dem Saarland ist mir nichts bekannt. Klar fängt die CDU jetzt an, aber die haben ja auch momentan nichts zu sagen. Da kann man viel verlangen. Wie das die SPD sieht??? Keine Ahnung. Aber so kurz vor den Wahlen wird da niemand was machen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da klare Bekenntnisse kommen. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Übrigens ist das alles in meinen Augen ziemlich lächerlich. Bremen verlangt pro Hochrisikospiel 400.000 EURO. In Bremen ist das aber meines Wissens nach nur das Derby gegen Hamburg. Deshalb auch nur die relativ geringe Summe seit 2015 !! Und wann das wieder stattfindet???

Nehmen wir einmal an, dass hier im Saarland 5 Spiele pro Saison als Hochrisikospiel deklariert werden ( momentan Mannheim, Dresden, Essen, Rostock, Bielefeld). Das wären dann 2.000.000 € pro Saison. Nehmen wir einmal unser FCS könnte das überhaupt bezahlen, dann wären das wahrscheinlich gerade einmal 20-25 zusätzliche Polizeibeamte die man einstellen könnte?? Und was würde das bringen??? Genau... gar nichts. Die verteilt über das Saarland ist nicht zu merken. Deshalb sind diese Forderungen nur eines....lächerlich!

Und wenn doch so eine Regelung kommt...dann wird es eben keine Auswärtsfahrten mehr geben!!!

Moin,
    Habe am Freitag vor Verkaufsstart für 1860 noch eine Dauerkarte gekauft für einen Angehörigen der sich nun auch mit dem FCS -Fieber angesteckt hat. Wenn die Karte vor dem Spiel am Samstag nicht ankommen würde, wie würde er Zugang zum Stadion bekommen? Wirklich erst am Samstag reagieren im Fall der Fälle wäre ja mit Sicherheit zu spät.

Ich habe eine Dauerkarte für die Saison und die wurde mir relativ schnell zugestellt. Das dauerte keine Woche bei mir.

Entscheidend für die Dauer ist aber auch der Geldeingang. Bei Paypal zum Beispiel ist das Geld sofort dort. Entsprechend schneller geht es. Wenn Du überwiesen/ Lastschrift etc. dauert das etwas länger.

Aber trotzdem sollte die Karte bei sofortiger Zahlung deinerseits vor dem Spiel per Einschreiben im Briefkasten liegen.

Wenn das Dir zu unsicher ist dann frag bei reservix nach.

Man wird halt einfach, sofern man nicht auf wundersame Weise so schnell Geld einziehen und Ausweise versenden sollte, die Sätze aus der Einladung revidieren und mit den bisherigen Ausweisen den Zulass gewähren. Ist ja kein Drama und wird ganz sicher nicht dazu führen, dass die Mitgliederversammlung nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden kann.

Oh...ganz so locker würde ich das nicht sehen. Wenn ich in 2025 mit meinem Ausweis 2024 an der Mitgliederversammlung teilnehme obwohl ich den Beitrag 2025 nicht zahle bin ich nicht stimmberechtigt. Wenn das öfter vorkommen würde....dann sollte man mal einen Rechtsanwalt fragen.

Ob die Beschlüsse dann rechtskräftig wären? Müsste die Versammlung eventuell wiederholt werden?

Verschickt die Ausweise und bucht den Beitrag ab. Ich glaube, da kann man sich viel Ärger ersparen!

ie sollten einfach sagen , wir haben nicht die Mittel jemanden von unserem Weg zu überzeugen , zu wenig freie Gelder , zu wenig Perspektive zu schlechte Bedingungen , wir tun uns enorm schwer so an unseren Zielen nachhaltig fest halten zu können , dann wüsste man wenigstens einmal wo der Hase rennt.

Sowas sollen unsere Verantwortlichen sagen??? Selbst, wenn es denn die (traurige) Wahrheit ist/wäre.

Das wäre ein riesiges Eigentor. Das schießt hoffentlich nicht einmal unser FCS.....