Beiträge von Tom43

Das Thema ist für mich eigentlich abgeschlossen.

Was mich aber maßlos ärgert ist die Tatsache, dass da letztlich niemand dafür haftbar gemacht wird. Vor allem auf politischer Ebene.

Warum muss diese Vereinigung der Ahnungslosen, sie wird wohl Stadt Saarbrücken genannt, ein Stadion bauen ohne dafür qualifiziert zu sein?

Ich spreche denen nicht ab, eine Schule oder Kindergarten zu bauen. Das können die schon, bzw. sie machen das auch oft. Ein Stadion ist ein ganz anderes Kaliber. Da gibt es anderes zu beachten. Da gibt es besondere Richtlinien. Und wenn ich dann hier lese, dass das Stadion in Mainz genauso viel gekostet und dort international gespielt wird könnte ich k.ot.z.e.n. .

Unser Stadion ist noch nicht einmal zweitligatauglich!!!!

Steuergelder werden bewusst aus dem Fenster geworfen.

Avanti Dilettanti !

Sollte er tatsächlich Angebote aus Karlsruhe oder Elversberg haben wird er definitiv gehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Er sieht sich selbst in einer höheren Klasse. Aber, abwarten ob er die Erwartungen da erfüllen kann.

Da sehe ich nur ganz kleine Chancen, dass er bleibt. Und wenn, dann unterschriebt er höchstens für ein Jahr.

Nene. Zwei Jahresvertrag. Dickes Gehalt und Austiegeklausel für nächsten Sommer mit 2 bis 4 Millionen Ablöse. So macht man Geschäfte, holt das Gehalt nochmal rein und bindet nen guten Spieler.🤓

Absolut richtig, was Du da schreibst. Das kann man aber nur bei Spielern durchsetzen für die der Wechsel zu uns einen Karrieresprung bedeuten. Und nicht bei Spielern wie Civeja, die durchaus andere Optionen haben. Die spekulieren nämlich bei einem Wechsel auf ein saftiges Handgeld und werden da nicht drauf verzichten wollen. Und wenn Du in der dritten Liga solche Spieler halten willst, dann wirst Du auf diese "Wünsche" wohl eingehen müssen. Ich fürchte da bleibt nur wenig Spielraum für unseren FCS.

Fischer ist 1,92m groß und hat diese Saison 30 Einsätze, 1 Tor und 1 Vorlage erzielt, war also Stammspieler bei der Fortuna. Hat teilweise auch LV gespielt.

Kammerknecht, 1,87m groß und Nationalspieler von Sri Lanka, kommt diese Saison auf lediglich 12 Einsätze und 1 Tor, konnte sich in der 2. Bundesliga also nicht richtig durchsetzen. Letzte Saison in der 3. Liga kam er jedoch auf 29 Einsätze und 1 Tor sowie 2 Vorlagen. Kann auch RV spielen.

Die Daten hören sich soweit ja ganz gut an. Da kann man nicht meckern.

Nur eines....Nationalspieler von Sri Lanka???...da sind lange Reisen vorprogrammiert und zusätzliche Chancen sich zu verletzen gegeben. Optimal ist anders.

Ansonsten auch sehr flexibel einsetzbar. RV und LV. Das sind wiederum Pluspunkte.

Ich sage es nochmal (wie bereits vor 2 Jahren); keine Altstars verpflichten, die die 3. Liga nur noch als Vorruhestandsabschnitt ansehen, sondern starke Spieler aus den 5 Regionalligen (gerne auch von einem mittelmäßigen Verein, wenn dort ein Spieler heraussticht), oder gute junge Nachwuchsspieler aus den 2. Mannschaften der Bundesligisten. Wenn man hier intelligent vorgeht, hat man am Ende einen Super Kader in der 3. Liga beisammen.

In meinen Augen macht es die Mischung. Nur ganz junge Spieler wird schwierig und nur ältere verletzungsanfällige Spieler wird auch nicht reichen.

Unsere neue Führung wird hoffentlich das richtige Händchen und ein wenig Glück (kann nie schaden) haben.

Ich wünsche Naifi alles Gute. Hoffentlich bleibt er bei seinem neuen Verein von Verletzungen verschont.

Nach so einer langen Ausfallzeit ist es immer schwierig wieder an die Form vor der Verletzung anzuknüpfen.

Hoffentlich schafft er das.

Adidas ist halt schon ein Symbol im deutschen Sport aber am Ende ist es egal solange das Trikot unseren Verein gut repräsentiert und die Jungs die das Trikot tragen Leistung bringen.

Gebe ich Dir absolut Recht...bis auf eines....die Finanzen müssen auch passen!

Wichtig ist , schmeichelt es dem Träger auf der Haut oder klebt es wie auf einer Roulade , was unschön wäre.

Tja, da kommt es wohl eher drauf an was unter dem Trikot so zu finden ist. Bei einem Ur-Pils gestärktem "Body" vielleicht...wie schreibst Du so nett ;).... unschön ^^

Rodney hat eine herausragende Eigenschaft....und das ist seine Schnelligkeit.

Am Anfang der Saison hat er so ein paar Szenen gehabt die mir Hoffnung gegeben haben endlich einen guten und schnellen Flügelspieler gefunden zu haben. Er hat sich auf außen auch mal durchsetzen können, hat mal einen Gegenspieler überspielt...aber dann.

Alles wurde irgendwie weniger. Sowohl die Einsatzzeiten als auch die "guten" Momente auf dem Feld.

Insofern, wenn der Trainer keine Möglichkeit sieht den Spieler wieder in die "richtige" Richtung zu bekommen, dann wäre eine Trennung wohl der beste Weg.

Aber ansonsten...bei leistungsbezogenem Vertrag und wenn er den absoluten Willen in den anstehenden letzten Wochen hier zeigt eventuell doch noch eine Möglichkeit?

Ich persönlich sehe aber eher keine Vertragsverlängerung.

Hoffenheim ist neben Aue das schwächste Team der Rückrunde mit 9 Punkten. Selbst Schweinfurt hat deutlich mehr. Das sie uns abschießen würde ich da nicht erwarten

Gerade weil da so ist würde ich schon fast damit rechnen. Diese Saison hatte ich sehr viel Hoffnung auf die Auswärtsspiele in Schweinfurt und Havelse gesetzt. Wie es ausgegangen ist wissen wir alle.

Trotzdem hoffe ich weiter.... ;)

Ich denke mal, dass bei den für den Sport Verantwortlichen gerade die Köpfe rauchen und hoffentlich die Handys nicht ruhen. Wir haben einen Kaderplaner und einen Sportvorstand. Verträge verlängern, neue Spieler suchen, auch und natürlich gerade jüngere Perspektivspieler sind gerade jetzt sehr wichtige Aufgaben und gehen auch Hand in Hand, denn wenn ein Vertrag verlängert wird brauche ich keinen neuen Spieler oder muss zumindest umplanen.

Der neue Kaderplaner sollte doch gut vernetzt sein. Warten wir ab wie es weitergeht.

Vielleicht haben wir ja bei den Vertragsverlängerungen (Bichsel und Wilhelm zum Beispiel) doch etwas mehr Glück als erwartet und gerade bei den IV wird doch noch ein Vertrag verlängert. Wenn ich das bei beiden eher pessimistisch sehe stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt.

Was wir vielleicht auch noch bedenken sollten ist der Wunsch nach Verjüngung des Kaders. Ob sich viele Talente davon überreden lassen hier zu spielen? Jonas Ahrweiler (derzeit SC Verl und Saarländer) sagte doch einmal so schön, dass der 1. FC Saarbrücken nur nach Namen einkaufen und setzen würde. Das sich da was ändert (oder eher ändern soll) muss sich auch erst herumsprechen. Ich weiß nicht, ob unser FCS momentan den Ruf bei Talenten hat als gutes Sprungbrett zu gelten. Ich denke mal da hat zum Beispiel ein Klub wie Aachen die Nase vorne. Warten wir einmal ab, ob unsere neuen Verantwortlichen da den richtigen Riecher haben , und ob sie das auch den "Neuen" kommuniziert bekommen?? Ich würde zumindest keine Wunder erwarten.

Ich bin schon einmal gespannt. In den nächsten Wochen wird sich vieles entscheiden.

Mich würde es nicht verwundern, wenn für Uwe in Essen noch diese Woche Schicht im Schacht ist.

Die standen so gut da und haben sich innerhalb von 3 Spielen alles versaut. Klar, in Cottbus kann man verlieren, aber nach 3:1 Führung darf man es eigentlich nicht mehr. Gegen uns darf man, wenn man aufsteigen will auch nicht verlieren (trotzdem ... vielen Dank ;) ).

Und ein 1:6 steht gar nicht zur Debatte. Auch wenn Stuttgart mit einer "verstärkten" Mannschaft gespielt hat. So untergehen darf man da nicht.

Wenn man noch eine Chance haben will auf einen der 3 Plätze an der Spitze muss man fast schon handeln. Ich bin gespannt.

Die offizielle Verabschiedung würde dann aber gegen Homburg erfolgen oder?

Tja, das ist dann aber kein Heimspiel für den FCS. Kein Tautzi etc. Zwar wurden auch schon in diesem Rahmen mit Sondergenehmigung des SFV Verabschiedungen durchgeführt, aber in meinen Augen dann nicht in dem Rahmen wie das sich für jemanden wie Manu gehört.

Ich glaube beim letzten Heimspiel gegen Rostock ist das besser aufgehoben.

Der Käufer, das Ticket ist etwas teurer als der reguläre Preis

Das stimmt nur zur Hälfte. Ich musste auch Federn lassen und habe weniger als 21€ für die Karte bekommen.

Aber dafür musste ich mich auch um nichts kümmern, hatte kein Risiko. Geld ist da.

Für mich ist der Deal so okay. Wer natürlich den Preis 1:1 bekommen will, der muss andere Wege suchen.

Nur mal zur Info wegen Re-Sale.

Ich habe ja Ende letzter Woche meine Karte für die beiden letzten Spiele eingestellt. Verkauft wurde die Karte innerhalb weniger Stunden.

Und das Geld ist auch schon da.

Also...man kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

Das wäre für die Rostocker jedenfalls mal der perfekte Zeitpunkt, um unseren neuen Zweitmarkt so richtig auf Herz und Nieren zu testen :D Ich glaube jedenfalls nicht, dass es für die Rostocker am letzten Spieltag noch um irgendwas geht.

Die dritte Liga ist wirklich verrückt. Ich würde niemanden abschreiben bis auch rechnerisch wirklich nichts mehr geht. Wer hätte gedacht, dass Essen gegen uns verliert? Nur wir hier im Forum wussten das natürlich alle ;).

Genauso gut kann Hansa die nächsten beiden Spiele gewinnen und dann gibt es eventuell doch noch eine Chance auf den 3,Platz.