Nicht alle Bundesländer wollen da auch mitziehen. NRW, Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen haben , zumindest bisher, klar kommuniziert, dass unabhängig von der Rechtslage keine Gebühren verlangt werden.
Bei unseren Nachbarn aus Rheinland-Pfalz ist die Kostenbeteiligung sogar im Koalitionsvertrag festgehalten worden!! Hamburg will nur dann kassieren wenn eine einheitliche bundesweite Regelung kommt! Vollkommen uneinheitlich also.
Hier ist aus dem Saarland ist mir nichts bekannt. Klar fängt die CDU jetzt an, aber die haben ja auch momentan nichts zu sagen. Da kann man viel verlangen. Wie das die SPD sieht??? Keine Ahnung. Aber so kurz vor den Wahlen wird da niemand was machen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da klare Bekenntnisse kommen. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Übrigens ist das alles in meinen Augen ziemlich lächerlich. Bremen verlangt pro Hochrisikospiel 400.000 EURO. In Bremen ist das aber meines Wissens nach nur das Derby gegen Hamburg. Deshalb auch nur die relativ geringe Summe seit 2015 !! Und wann das wieder stattfindet???
Nehmen wir einmal an, dass hier im Saarland 5 Spiele pro Saison als Hochrisikospiel deklariert werden ( momentan Mannheim, Dresden, Essen, Rostock, Bielefeld). Das wären dann 2.000.000 € pro Saison. Nehmen wir einmal unser FCS könnte das überhaupt bezahlen, dann wären das wahrscheinlich gerade einmal 20-25 zusätzliche Polizeibeamte die man einstellen könnte?? Und was würde das bringen??? Genau... gar nichts. Die verteilt über das Saarland ist nicht zu merken. Deshalb sind diese Forderungen nur eines....lächerlich!
Und wenn doch so eine Regelung kommt...dann wird es eben keine Auswärtsfahrten mehr geben!!!