Ich will hier ja nicht die ganze Euphorie kaputt machen, aber ich halte hier vieles was gefordert oder gewünscht wird für nicht realisierbar. Wahrscheinlicher ist ein Weiter so mit minimalsten Investitionen um die Lizenz gerade so nicht zu gefährden.
Eine Investition von zig Millionen für den Neubau der HBT??? Das wird nicht passieren. Der Stadionneubau hat bereits 45 Mio. EUR verbraucht. Bei einer kompetenten Bauleitung und ohne Vetternwirtschaft oder Bestechung etc. wäre wahrscheinlich ein Neubau der HBT für nur wenig mehr drin gewesen und es hätte ein Stadion da gestanden, dass auch höheren Ansprüchen genügt.
Könnt ihr euch noch an die öffentlichen Diskussionen wegen den Kosten zum Neubau erinnern? Ihr glaubt doch nicht, dass in der Öffentlichkeit ein Neubau HBT durchgehen würde. Denkt immer mal daran, dass man im Saarland scheinbar den FCS nur liebt oder hasst!
Übrigens, in Spiesen wird gerade neu gebaut. Habt Ihr je dazu was gehört? Kosten des Neubaus? Wer finanziert das denn? Und ich glaube nicht daran, dass es dort keine Zuschüsse von Seiten der öffentlichen Hand ( Gemeinde, Land oder Bund) gibt. Nur wird dort eben nicht darüber geredet. In der Presse hört man dazu nicht viel. Zudem ist die öffentliche Meinung zu dem Thema eher neutral und nicht polarisierend wie beim FCS.
Beim FCS wäre das Geschrei landesweit schon groß.
Ich würde mir wünschen, dass ich total falsch liege mit meiner Meinung, aber ich befürchte eben anderes.....