Beiträge von Tom43

    Der Bericht im SR ist gut und spiegelt so ziemlich alle Meinungen rund um RZ ab.

    Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:

    1. Jürgen Luginger : So sieht keine Unterstützung für RZ aus, was bei mir die Frage aufwirft ob die beiden noch ein gutes Verhältnis haben, oder ob Jürgen so etwas am Stuhl von RZ sägt...da wäre eine andere Wortwahl angebracht gewesen

    2. Der Reporter : Er sagt nur, dass "Teile" der Mannschaft das so sehen wie Neudecker. Weiß der da mehr? Gibt es da ein Bruch? Oder höre ich da was raus was so nicht gemeint war??

    Wie auch immer. Ich finde die Diskussionen hier etwas zu heftig. So schlecht wie er hier gemacht wird sehe ich RZ nicht. Da gab es viel schlimmeres zu sehen, wenn ich mal an unsere letzte 1. Ligazugehörigkeit denke oder den Abstieg in die Oberliga.....

    Nichtsdestotrotz, wenn sich die spielerischen Leistungen und die Ergebnisse nicht verbessern wird RZ früher oder später nicht zu halten sein.

    Ob das zum Wohle unseres FCS ist? Wir geben der Mannschaft schon Alibis für schlechte Leistungen. Die wissen genau, dass niemand Naifi raus oder Brünker raus schreit ( nur um zwei Namen zu nennen ohne Wertung meinerseits ).

    Ich kann mich daran erinnern, dass der frühere Präsident eines sehr ungeliebten Konkurrenten ( Manfred Ommer) mal gesagt hat, dass das S bei FCS mittlerweile für Selbstzerfleischung!! steht. Sind wir momentan wieder so weit??

    Das war ja auch klar. Die den Gerüchten hieß es ja nur, er sein auf der Liste von YB einer der (2) Favoriten, nicht dass er selbst Dresden verlassen möchte. Als Trainer kann man ja erstmal nix dafür, auf der Wunschliste von Vereinen zu landen.

    Du kannst ja nicht bei einem Verein anfangen und dann ein paar Monate später direkt wieder verschwinden. Da müsste sich auch YB fragen, ob das sinnvoll wäre, so einen Trainer zu holen, selbst wenn er wechseln wollen würde.

    Also eines ist mir sowas von klar.

    Er ist momentan Trainer eines deutschen Drittligisten. YB Bern spielt 1. Schweizer Liga und spielt CL. Wenn also YB tatsächlich ernsthaft anfragt und eine entsprechende Ablösesumme bietet ist der weg.

    So zumindest meine Meinung.

    Die Probleme mit mangelnder Chancenverwertung und Problemen gegen tief stehende Gegner sind ja nicht so wirklich neu. Das das Umfeld "nervös" reagiert ist gerade beim FCS auch nichts Neues. Das die Mannschaft von der negativen Stimmung beeinflusst wird sehe ich schon. Aber ob spielentscheidend?

    Das sollte jedem bewusst sein. Erst recht den Entscheidungsträgern.

    Aber deshalb gleich in Aktionismus verfallen und den Trainer rauswerfen?

    Zumal da zuerst auch einmal Alternativen da sein sollten. So würde zumindest ich das einmal sehen und auch machen in verantwortlicher Position. Jetzt sollten Gespräche geführt werden mit Trainer, Sportdirektor und auch der Mannschaft um zu erkunden was los ist.

    Warum werden die Probleme nicht gelöst? Das würde ich zuerst einmal versuchen zu lösen und dann die Zukunft des Trainers klären.

    Das hier ist doch der Spieltagsthread...oder?

    Aber ich lese nur, dass RZ gehen muss wenn....... oder eben nicht wenn.....

    Der Saisonstart ist durchwachsen...ohne Frage....aber so schlecht, dass es nur noch um den Trainer geht????

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns mit solchen Diskussionen hier nicht selbst im Weg stehen. So erreichen wir keine Ziele und erst recht keinen Aufstieg in Liga zwei.

    Aber das ist der FCS. Das habe ich in all den Jahren schon zu oft erlebt. Dabei sollte uns eines allen klar sein.... die Mechanismen des Geschäftes greifen immer...sprich, der Trainer wird zur Verantwortung gezogen werden. Und wird.... im besten oder schlechtesten Falle (liegt im Auge des Betrachters) eben gefeuert werden bei Nichterfüllen der selbst gesetzten Ziele.

    Ich hoffe gegen Bielefeld auf ein gutes und spannendes Spiel mit positivem Ausgang für meinen FCS. Um auch mal was zum Spiel zu sagen.

    Deshalb rege ich mich auch so auf das Spiel beginnt 21/22 seither kommt nur Müll oder gar nichts. Das sind alles Geschäftsleute da sollte man meinen die wissen wie so was funktioniert, nichts dergleichen man holt sich einen Tritt nach dem Anderen und in der Aussendarstellung und im Verständnis der Mitglieder gibt es nur Kopfschütteln obgleich dieser Vorstellung unserer handelten Personen.

    Das ist Mittlerweile nur noch peinlich und so werden wir als Verein auch wahrgenommen mit Unverständnis und teilweise belächelt ohne die Häme die uns täglich trifft.

    Also, oft kann ich Deine Aussagen nicht so wirklich verstehen.

    Aber das trifft den Nagel absolut auf den Kopf :thumbup:

    1. FC Saarbrücken: Profi-Campus-Bau weiter in der Schwebe

    https://www.liga3-online.de/1-fc-saarbruec…in-der-schwebe/

    Also manchmal muss man die Welt nicht verstehen. Oder liegt es an mir?

    Das sieht alles mal wieder wie eine Provinzposse aus.!

    Warum äußert sich der Verein nicht dazu? Warum sitzt man nicht schon lange an einem Tisch und redet??? Dieses Problem sollte doch mit etwas gutem Willen gerade im Saarland zu lösen sein. Mir schwätze mitenanner ! Dann könnte man diese Dinge doch bereits im Vorfeld lösen. Das da alles über die Presse laufen muss??

    Avanti Dillettanti ;)

    Die Verantwortlichen tun genau das Richtige. Sie testen ihn. Alles andere wie Vertragssituation etc. ist doch erst einmal Banane.

    Und wenn es passt wird der bestimmt nicht teuer sein. Ich traue den Verantwortlichen durchaus zu, ein eventuell vorhandenes Potential zu erkennen. Bei Naifi hat es doch auch funktioniert.

    Ich verstehe nicht, warum es hier immer direkt negativ sein muss. Es soll ein Backup (!!!!) für Schumacher her. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Der Junge soll sich zeigen und dann sieht man weiter.

    Habe mittlerweile Angst vor Heimspielen

    Angst ;) ist etwas übertrieben. Aber mit einem richtig guten Gefühl gehe ich nicht hin. Ein wenig Nervosität ist schon da.

    Und selbstverständlich träume auch ich vom Aufstieg. 2. Liga wäre richtig schön.

    Hoffentlich bekommen wir es zuhause gebacken kompakt zu stehen und trotzdem mal mehr als 1 Tor zu schießen.

    Denn ein Spiel in dem es einen glasklaren Sieg gegeben hat ohne Zittern :/....irgendwie fällt mir da gerade nicht viel zu ein.....

    Hoffen wir das Beste....

    Also wenn ich mir hier das so durchlese reibe ich mir doch immer wieder verwundert die Augen.

    Wenn ich also genügend Geld ausgebe bekomme ich einen Stürmer, der uns 15 Tore mindestens garantiert??? Die anderen Stürmer müssen dann eben auf die Bank. Das ist dann eben so.

    Nun ja...vordergründig...ist das so.

    Aber so eine Mannschaft ist eben nicht so einfach zusammenzustellen. Der Neue müsste menschlich passen. Das Gehalt muss in das bestehende Gefüge passen.

    Ansonsten haben wir im schlimmsten Fall hier 27 oder 28 Individualisten, die als Mannschaft keinen Erfolg haben werden. RZ hängt an seinem Job. Hier unterstellen ihm zwar viele absolute Inkompetenz und Ahnungslosigkeit hoch drei. Aber jemand, der die letzten beiden Jahre eigentlich gut abgeschnitten hat kann so schlecht nicht sein. Wenn er die dringende Notwendigkeit sieht wird er schon einen Stürmer gesucht haben oder noch einen präsentieren. Wie gesagt, er kennt das Umfeld und weiß, dass er liefern muss. Absichtlich wird er nicht verlieren und für die Rente ist er noch zu jung.

    Lasst den doch mal machen. Nach den beiden letzten Jahren muss auch einmal etwas Vertrauen drin sein. Erfolg garantieren kann kein Trainer der dritten Liga. Und Guardiola hat gerade anderes vor ;) .

    Und Aussagen wie...hätten wir letztes Jahr noch einen Stürmer verpflichtet wären wir aufgestiegen sind reine Spekulation. Das kann niemand wissen. Ganz einfach.

    Also ein wenig Vertrauen. Wenn er nicht liefert werden die üblichen Mechanismen im Profifußball greifen und ein neuer Trainer wird das Zepter übernehmen. Ob der dann besser sein wird? Ich weiß es jedenfalls nicht.

    Der hält sich nix ab, er hat einfach nur Verletzungspech. Anscheinend ist sein Körper nicht mehr tauglich für den Profifußball. Manche erwischt es laufend & andere haben fast nie eine Verletzung. Ist einfach nur sehr schade für Bjarne. Nur so ist er für uns eigentlich nicht mehr tragbar .

    Bjarne ist ein feiner Kerl. Hat zudem einige sehr gute Spiele für uns gemacht. Leider spielt sein Körper nicht immer mit

    Ich wünsche ihm, dass er es wieder auf den Platz schafft und noch einige gute Spiele für uns macht.

    Nichts erwarten damit man nicht enttäuscht wird ist feige :)

    Was ist das für ein Motto .

    Ich will Sebi auf dem Platz sehen wie er ein entscheidendes Tor köpft , nicht weniger als das , für Ihn , für uns.

    Das wäre ein Story wie sie nur der Fußball schreibt.

    Ich würde mir das für Sebi wünschen.

    Alles wirklich gute Ideen, die man auf eine mögliche Realisierung prüfen könnte.

    Aber mal ganz ehrlich. Im Stadion wird erst etwas bei einem Aufstieg in die 2. Liga passieren.

    Und dann auch nur das was sein muss.

    Deshalb glaube ich auch nicht, dass auch nur ansatzweise irgendetwas von diesen guten Ideen umgesetzt wird.

    Da wurde schon so viel Geld verbraten, dass da nichts zusätzliches mehr kommen wird.

    Egal wie sehr wir uns das wünschen.

    Und dafür brauchte es dich das jemand wieder FCS Fan wird ?

    Sorry ich sehe das anders ich stehe lieber mit 5000 im Stadion die mit Herz und Seele dabei sind als mit einem den ich noch nie im Leben gesehen hab !

    Mir ist es auch lieber mit 10.000 Saarbrücker Fans im Stadion zu sein deren Herz für den Verein schlägt. Das ist klar.

    Aber ein Heimspiel ist eine offene Veranstaltung. Tickets sind teilweise frei verkäuflich zu erhalten. Deshalb wird es nie zu vermeiden sein, dass auch Leute im Stadion sind die keine eingefleischten Fans sind.

    Und, so sehe ich das zumindest, auch deren Geld ist gut in unserer Vereinskasse aufgehoben.

    Außerdem, irgendwie sind wir alle FC-Fans geworden. Vielleicht kann das ja auch mit einem ursprünglich nur als einmalig geplanten Besuch beginnen.

    Wer weiß.

    Also ich muss auch einmal meine Verwunderung oder eher Bewunderung zum Ausdruck bringen.

    Das unser FCS bei so einem Transfer eine Rolle spielt ist schon besonders. Respekt.

    Aber trotzdem gilt es abzuwarten. Der Junge hat noch nie im Aktivenbereich gespielt. Und erst nicht in der 3.Liga was gerade körperlich sehr viel von ihm abverlangen wird.

    Deshalb die Erwartungen nicht zu hoch hängen!

    Herzlich willkommen in Saarbrücken Jacopo !

    Vorbereitung ist Schall und Rauch.

    Es zählt erst ab Freitag. Und da sehe ich sowohl bei uns als auch bei 60 so das ein oder andere Fragezeichen.

    Aber am Freitag Abend sind wir schlauer.

    Die Welt geht auch nach einer Niederlage nicht unter. Wichtig ist in erster Linie für mich einmal wie sich die Mannschaft präsentieren wird.

    Aber selbstverständlich hätte ich nichts gegen ein souveränes 2:0 für uns ;)

    Neben bei auf ner Hochzeit vor einigen Wochen konnte Thoelke freudestrahlend und ausgelassen das Tanzbein schwingen und herum springen.. Aber ok..

    Jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf!

    Zwischen Tanzen auf einer Hochzeit und Leistungssport als Fußballprofi liegen doch einige Welten.

    Bleiben wir bei den Fakten. Die sportliche Leitung muss sich nun kümmern. Sind eventuell Spieler im Kader die in der Innenverteidigung aushelfen können ( zum Beispiel Krahn)? Reicht das um die Zeit bis die verletzten Spieler wieder gesunden zu überbrücken? Reicht auch die Qualität dafür? Wie lange fehlen die verletzten Spieler tatsächlich? Oder muss zwingend ein neuer Spieler her?

    Fragen über Fragen. Unsere sportliche Leitung kennt sicherlich die Fakten.

    Und muss nun entsprechend handeln!