Beiträge von Tom43

    Neben bei auf ner Hochzeit vor einigen Wochen konnte Thoelke freudestrahlend und ausgelassen das Tanzbein schwingen und herum springen.. Aber ok..

    Jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf!

    Zwischen Tanzen auf einer Hochzeit und Leistungssport als Fußballprofi liegen doch einige Welten.

    Bleiben wir bei den Fakten. Die sportliche Leitung muss sich nun kümmern. Sind eventuell Spieler im Kader die in der Innenverteidigung aushelfen können ( zum Beispiel Krahn)? Reicht das um die Zeit bis die verletzten Spieler wieder gesunden zu überbrücken? Reicht auch die Qualität dafür? Wie lange fehlen die verletzten Spieler tatsächlich? Oder muss zwingend ein neuer Spieler her?

    Fragen über Fragen. Unsere sportliche Leitung kennt sicherlich die Fakten.

    Und muss nun entsprechend handeln!

    Wird so nicht passieren. Ich beobachte manche Leute seit Jahrzehnten , die im alten D1 Block schon riefen : " hol die Fahne runter " und außer " Trainer raus " und " ich geh se nimme gucke " nie aktiv am Support teilgenommen haben . Damals gab es 30000 alternative Plätze aber sie blieben stur bis heute .

    Da hast du leider eine komplett falsche Vorstellung.

    Ich will Dir da nicht komplett widersprechen. Aber im "alten" Ludwigspark waren die Plätze eben auch seit Jahren irgendwie fest. Man stand eben dort.

    Im neuen Park könnte man da vielleicht eher noch gegensteuern.

    Da würde der ein oder andere vielleicht auch aus Bequemlichkeit wechseln. Im A-Block weniger Stress bei Einlass. Bessere Versorgung mit Bier, Wurst etc..

    Ob es allerdings Massen werden lasse ich mal stehen.

    Ich sehe dass völlig anders. Ein eigenes Stadion bedeute Fix-Kosten. Diese Kosten fallen an egal ob du Einnahmen hast oder nicht. Auch spielt die höhe der Einnahmen keine Rolle. Darüber hinaus bist du gezwungen Rückstellungen zu bilden um Reparaturen oder Umweltauflagen etc. zu erfüllen. Wie aktuell sehen fallen dort schnell mal ein paar Millionen an. Wo nimmt ein "Normalverein" der Bayern München heißt soviel Geld her?

    Das FCS Modell ist viel besser. Du hast (fast) nur variable Kosten (Miete) die auch noch in Abhängigkeit zu deinen Einnahmen stehen. Die zu zahlende Miete richtet sich nach unseren Einnahmen. Besser geht es nicht. Die Fix-Kosten , die einem sehr schnell mal über den Kopf wachsen können, trägt der Eigentümer.

    In einer Stadt wie München oder Dortmund trägt sich ein Stadion alleine. So meine Meinung. Geht mal von der Sichtweise ab, dass dort nur Fußballspiele stattfinden. Dort gibt es Konzerte, Tagungen, Besichtigungen und und und....

    Selbst die Elven bieten ihr Stadion für Tagungen oder Firmenjubiläen an. Auch das bringt Geld.

    Wenn das geschickt gemanagt wird trägt sich das und es bringt noch Geld.

    Aber in der 3. Liga glaube ich nicht daran.

    Deshalb wird das für einige Stadien bevorzugt in den Großstädten durchaus gehen, aber darüber hinaus denke ich eher nicht.

    Besonders Stimmungsreich fand ich aber vorallem immer den Bereich T8 bis T12. Warum sollte also T13-T15 da so massiv sich auswirken?

    Also erstens habe ich das immer als eine Einheit gesehen. Also die Blöcke von T8-T15.

    Und jetzt wird das unterbrochen.

    Ob das massiv wird sehen wir dann. Aber manchmal reichen da auch kleinere Änderungen aus um etwas deutlich schlechter zu machen.

    Wie gesagt, hoffentlich liege ich komplett falsch.

    Mich nerven vielmehr die Familienblöcke.

    Wer war da bitte so schlau dafür T13-T15 auszuwählen??

    Wir werden sehen wie sich dadurch der Support verändern wird. Denn die HBT ist der "verlängerte Arm" der Virage Est. Hoffentlich schadet man sich dadurch nicht selbst.

    T3-T5 wären ideal gewesen.

    Zumal, wenn ich mir die bisher verkauften Dauerkarten ansehe, mutieren die Karten nicht gerade zu Verkaufsschlagern.

    Hoffentlich habe ich unrecht und das wird kein Eigentor!

    Also ganz ehrlich, so lange der FCS in Liga 3 spielt passiert da gar nichts.

    Kein Aus- oder Umbau in irgendeiner Art und Weise.

    Seien wir froh, dass durch die Pokalspiele der Druck auf die Stadt so hoch wurde, dass der Rasen wirklich auch von Grund auf in Ordnung gebracht wurde.

    Ansonsten wäre da wahrscheinlich nicht viel passiert.

    Ist in jedem anderen Stadion so das Heimfans neben den Auswärtsfans sitzen oder stehen ,wo ist da das Problem ?

    In Sandhausen sind die "harten" Kerne der Fanlager direkt nebeneinander. Ultra an Ultra getrennt nur durch einen Zaun.

    Das ist in meinen Augen einmalig und wirft schon einige Fragen auf.

    Gut, Sandhausen füllt den eigenen Fanblock nie. Dazu sind das viel zu wenige. Trotzdem frage ich mich wie so etwas dort genehmigt werden konnte bzw. wie man überhaupt so bauen konnte.

    Ich hatte eine Dauerkarte T13.

    Die darf ich wegen den Familienblöcken nicht verlängern.

    Ich bekam einen Anruf in dem mir eine Dauerkarte zum gleichen Preis in T11 versprochen wurde.

    Passiert ist bis heute nichts.

    Eine andere Dauerkarte kann ich nicht erwerben, da der QR-Code nicht funktioniert (links neben QR-Feld)

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Hab die angeschrieben. Nur, wann da eine Antwort kommt weiß man ja nicht.

    Wäre nett wenn sich dazu mal jemand äußern könnte.

    Danke.

    Alles richtig, und nun?

    Aber am wichtigsten: Wie willst du das jetzt lösen?

    Zu lösen ist dieses Problem jetzt direkt nicht. Aber man sollte es auf dem Schirm haben und schnellstmöglich Lösungen finden.

    Und dazu gehören alle Beteiligten an einen Tisch.

    Da wären Stadt, eventuell Land und natürlich der Verein.

    Da sollte die Situation besprochen werden und nach Lösungen ( auch finanziell ) gesucht werden.

    Das wäre zumindest der Anfang.

    Sein Werkzeug ist hauptsächlich die Mannschaft denke ich.

    Die Mannschaft kann er aber nur richtig trainieren wenn die Trainingsbedingungen passen.

    Eine Mannschaft kann man entsprechend verpflichten und zusammenstellen. Das geht relativ schnell.

    Aber ein Trainingsgelände steht fest und ist nur sehr schwer änderbar.

    Aus meiner Sicht schauen sich Spieler, wenn sie gut beraten sind, selbstverständlich auch die Trainingsbedingungen an, wenn sie sich für oder gegen einen Verein entscheiden. Denn, und das zu bestreiten halte ich für mindestens naiv, es gibt natürlich einen Zusammenhang von Traingsbedingungen und sportlichem Erfolg.

    Das heißt natürlich nicht, dass man aus den Bedingungen direkt einen Erfolg oder Misserfolg ableiten kann aber eine Rolle spielen sie sicherlich und das wissen Spieler auch.

    Einmal hat ein Trainingsgelände schon eine deutliche Außenwirkung. Man sieht daran wie professionell ein Verein aufgestellt ist.

    Und auch Spieler sehen das sehr wohl.

    Was wir aber hier vergessen ist eine ganz wichtige Personalie.

    Auch wenn wir jetzt einen Trainer haben....irgendwann wird einmal ein anderer kommen.

    Und wenn wir da in Konkurrenz zu anderen Vereinen stehen wird es schwierig werden mit diesem Trainingsgelände.

    Denn ein Trainer hat da ganz bestimmt gewisse Vorstellungen!

    Das Trainingsgelände ist sozusagen sein "Werkzeug" und unser "Werkzeug" ist bestenfalls amateurhaft.

    Also ich persönlich habe keinen der neuen Spieler bisher spielen sehen. Von daher bin ich erstmal vorsichtig mit vergleiche. Ich beurteile nur das was bisher amtlich ist und nicht was vielleicht noch kommen könnte.

    Eine Beurteilung zum jetzigen Zeitpunkt ist eigentlich aber nicht drin.

    Erst wenn die Transferperiode herum ist und der Kader final steht ist eine Beurteilung möglich.

    Logisch wäre es toll Stand heute schon alle Neuverpflichtungen eingetütet zu haben.

    Aber sowas ist gerade in der dritten Liga in meinen Augen nicht möglich. Dazu ist man viel zu abhängig von Spielern aus den höheren Ligen.

    Und die müssen ja auch erst einmal die Freigabe haben. Und wollen zuerst selbst einmal sehen ob es vielleicht nicht doch zu einem Stammplatz in der höheren Liga reicht.

    Ziehl steht in meinen Augen in diesem Jahr extrem unter Druck entsprechende Verpflichtungen zu tätigen.

    Geben wir Ihm die Zeit und danach sehen wir weiter.

    Bild bringt Shippi (trotz Vertrag bis 26 in Bielefeld) nach einer Zufallsbegegnung mit Luginger auf Kreta ins Gespräch.

    Im Moment scheint es wirklich gar nichts zu erzählen zu geben. Saure Gurken Zeit eben ;)

    Wenn demnächst Ziehl am Fernsehen Toni Kroos sieht, dann wird der wohl seine Karriere wegen unserem geliebten FCS verlängern ;) :D

    Stand doch auch hier im Forum und bei Kicker Ziehl interessiert sich für Elversberger Jacobson und oder Rieder von München, einmal auch von Ziehl direkt. Dann auch Dementi von Jacobson überall hin aber sicher nicht Saarbrücken.

    Ziehl kommentiert normalerweise nie Namen. Hab ich nicht gelesen. Nur Vermutungen.