Beiträge von Tom43

Ein Toni Turek ist er wohl nicht!

PS. Batz, 35 Jahre, im Sommer ist er frei:!:

Ich glaube nicht, dass wir bei Batz eine Chance haben. Nach der Saison in Mainz werden die Ihm bestimmt den Vertrag nochmals verlängern. Er hat seinen Wert absolut bewiesen.

Und ich befürchte, dass wir da nicht mithalten können.

Na ja, erstmal schon, aber es gibt ja auch oft trotz laufender Verträge Möglichkeiten, eine Lösung für beide Seiten zu finden, und da wir ja jetzt einen Vorstand Sport haben, der sich damit sicher auch beschäftigen wird und ein immanentes Eigeninteresse haben dürfte, dass es wieder aufwärts geht, wird sich MT mit Möglichkeiten und Notwendigkeiten sicher befassen.

Ich weiß nicht.....Ihr macht euch viel zu viele Gedanken. Wenn wir absteigen sind die meisten Verträge eh hinfällig. Also egal.

Ansonsten, wenn wir nächste Saison einen funktionierenden Kader hätten ist es auch nicht ausgeschlossen, dass diese Stürmer wieder treffen. Habt Geduld. Eins nach dem anderen. Nach dieser Saison, unabhängig von deren Ausgang, muss sowieso alles auf den Prüfstand.

Tja, man kann das jetzt hier drehen und wenden wie man will.

Die sind abgeschlagen Tabellenletzter und das nicht ohne Grund. Also kann es für uns nur ein Ergebnis geben - Sieg für uns.

Von mir aus dreckig, knapp, unverdient wie auch immer. Die muss man hinter sich lassen. Auf die leichte Schulter nehmen, keine 100 % geben und schon wird es nix.

Also...liebe Mannschaft...von der ersten Minute an Vollgas. Die dürfen auch nicht eine Minute Hoffnung haben etwas zu holen.

Und nur dann werden wir gewinnen.

Umzingelt? Mir fallen lediglich zwei Vereine ein.

Zwei Vereine umzingeln uns. Geil.

Bei einem flächenmäßig kleinen Bundesland wie dem Saarland sind zwei Zweitligavereine bei einer begrenzten Anzahl von Talenten sehr viel.

Wir reden hier von relativ kleinen Entfernungen ( 70 km Von SB nach KL) . Da kann man vom Umzingeln sprechen.

Ich persönlich kenne Eltern die ihren Sohnemann in der C-Jugend 3 mal die Woche von Merzig nach KL fahren zum Training und noch einmal zum Spiel. Wir reden von 800 km pro Woche zu Spielzeiten. Die wollten nicht nach Saarbrücken.

Nur soviel zum Thema Fußballromantik.

Der Traum eines jeden FCS Fans wäre wohl eine erste Mannschaft die zu großen Teilen nur aus dem eigenen Nachwuchs besteht und dabei natürlich sportlich absolut konkurrenzfähig ist.

Sehe ich auch so. Luca Nummer 2-14 sozusagen. Leider empfinde ich das als absolut realitätsfern. Wir sind umzingelt von Zweitligisten oder sogar angehenden Erstligisten. Welche Argumente hat da ein Drittligist?

Und Profiverträge für Jugendspieler die keine Chance auf die erste Mannschaft haben? Macht das Sinn?

Dann darf ich mich aber nicht über die Ostermann Konektion beschweren. Und ich rede von Qualifizierten Leuten von hier die es sicher gibt nicht von Buddies.

Mein Gott....jeder Trainer bringt seine Assistenztrainer mit. Da gibt es auch kein Geschrei.

Der neue soll die Auswärtsfahrten organisieren, Trainingslager mit planen. Das Personal dafür einplanen etc. .

Das Stellenprofil von Luginger war dafür deutlich überqualifiziert. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lugi so einen Job wollte.

Also, wir sollten die Kirche im Dorf lassen.

Ich bin so gespannt wie ein Flitzebogen was die Big Four da aus dem Köcher ziehen und ich wüsste auch gerne wer sich beworben hat auf den Posten des Sportvorstandes

Gespannt bin ich auch. Die gesamte Liste der Bewerber werden wir nie zu sehen/hören bekommen.

Ich denke mal, es kommt sehr wohl auf die Gespräche des AR mit den Bewerbern an. Und da muss die Wahl auf den richtigen Bewerber fallen. Vorstellungsgespräche sollten zumindest die Big Four genug geführt haben in ihrem Leben um die guten Bewerber von den schlechten trennen zu können.

Für ein Knoten der Platzen soll hätte man in der Winterpause reagieren müssen. Das hat man nicht und hat sich somit schon ergeben !

Ich fürchte fast, dass man Dir zustimmen muss.

Aber noch einen kleinen Hoffnungsschimmer will ich mir bewahren. Die nächsten drei Spiele sind entscheidend. VFB II, Ulm und Schweinfurt. Hier gilt es zu punkten. Sollte das gelingen ( mir würde ein Sieg und zwei Unentschieden reichen ), dann sehe ich da noch eine Chance. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist, denn man hat nicht umsonst so lange nicht gewonnen.

Aber, wenn da nicht gepunktet wird war es das.

Laut HIER:

- Gibt es im Aufsichtsraten Überlegungen die Vorstände Finanzen und Marketing zusammenzufassen um Kosten zu sparen.
    - Ein Kandidat soll der ehemalige Jugendspieler Philipp Werthmüller (46) sein. Der Sohn des ehemaligen FCS-Spielers Gerd Werthmüller (Jugend + 1966 - 1972) ist aktuell als Kommunikations- und Marketingexperte bei SaarLB beschäftigt und hat im Fußball in der Marketingschiene bei Alemannia Aachen (2008 - 2013) gearbeitet.

Die Frage die sich mir hier stellt.....geht das überhaupt? Wenn in der Satzung von 3 Vorständen die Rede ist, dann kann doch auch der AR nicht so einfach nur 2 draus machen. Oder? Dann geht vielleicht auch nur einer????

Zumal gerade Finanzen. Das sollte doch eher ein Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater sein. Lizenzierung ist nichts, was ich nebenbei so mache. Das muss schon passen.

Erscheint mir eher eine typische BLÖD Meldung...

hepp60 Diese Mannschaft, die hier von Dir als schlecht dargestellt wird war in großen Teilen so auch schon letztes Jahr da. Und da war sie am Ende der Saison Dritter. Der Aufstieg wurde nur knapp verpasst.

So schlecht war da nicht alles. Auch die Vorjahresergebnisse zeugen nicht unbedingt von einem wirklich schlechten Kader und damit auch nicht von schlechter Arbeit der handelnden Personen. Es wurden bestimmt Fehler gemacht, auch und gerade in der Kaderplanung (Ich sage nur Verletzungsanfälligkeit). Aber prinzipiell ist das keine Mannschaft die gegen den Abstieg kämpft.

Die Mannschaft steckt momentan in einer Abwärtsspirale. Wenn in den Köpfen erst einmal fest sitzt, dass sie sowieso kein Tor treffen und der Abstieg nicht zu vermeiden ist steigt man auch mit diesem Kader ab, der, in meinen Augen, lange nicht so schlecht ist wie von Dir dargestellt.

Ich persönlich sehe leider wieder einen Abstieg auf uns zukommen. Diese Mechanismen die wir her sehen und die ich kurz mit Abwärtsspirale beschrieben habe sehe ich leider nicht zum ersten Mal bei unserm FC. Und deswegen habe ich so meine Zweifel ob diese Abwärtsspirale noch aufzuhalten ist. Im Prinzip brauchen wir keinen Trainer sondern eher einen Psychologen, der die Mannschaft wieder aufbaut.

Und ich habe meine Zweifel ob Luginger das kann????

Genau!! Es steht viel mehr auf dem Spiel als die reine Ligazugehörigkeit. Bei einem Absturz hätte dass mMn eklatante Auswirkungen auf die ganzen darunter liegenden Strukturen, das NLZ, die Zwett,die Damen... Wie soll das alles auf Dauer finanziert werden respektive die Talente gehalten frage ich mich, ohne den Leuchtturm Profimannnschaft in Liga 3 (min.).

Momentan sind wir als Drittligist umzingelt von zwei Zweitligisten. Mit denen konkurrieren wir um die wenige Talente. Sollten wir tatsächlich in Liga 4 absteigen und Elversberg eventuell sogar aufsteigen ist es fast unmöglich ein Talent für den FCS zu gewinnen wenn gleichzeitig Angebote der höherklassigen Vereine vorliegen. Das ist heute schon sehr schwer, wird aber in dem genannten Fall fast unmöglich.

Ein Abstieg würde viele Bereiche des Vereins treffen.

Tja. Was soll man noch sagen?

Die Leistungen sprechen für sich und das leider in einer sehr deutlichen Sprache. Jetzt müssen Leute her mit den Fähigkeiten so eine Situation umzubiegen.

Ja, die Mannschaft spielt nicht schlecht, hat viele Torchancen, der Gegner gratuliert immer artig nach Spielschluss......blablablablabla...

Hier und jetzt muss alles auf den Prüfstand!!!!!

1. Trainer: Gibt es nicht einen der das Ruder noch rumreißen kann. Luginger??? Er hatte seine Chance. Ja, es ist besser geworden, aber was zählbares ist nicht dabei rumgekommen. Und nur das ist der Maßstab. Wir brauchen einen neuen Trainer. Ganz klar. Antwerpen ist zwar zum K.o.t.z.e.n, aber wenn er es schafft...warum nicht. Was ist mit Funkel? Klar, bestimmt teuer, aber Abstieg ist teurer. Man darf nichts unversucht lassen.

2. Spieler: Einen Linksaußen als Gegenpart zu Pick. Der Gegner muss nur Pick zustellen und schon geht nichts mehr. Wir sind sowas von ausrechenbar. Und einen Innenverteidiger, der organisieren kann, damit der Hühnerhaufen da hintendrin sicherer steht.

3. Ersatzspieler: Wen haben Groune und Neudecker eigentlich f.l.a.c.h. gelegt, damit sie dermaßen außen vor gelassen werden. Schlechter als Civeja sind die auch nicht. Civeja hat sich als Chancentod herausgestellt.

Mein Apell an die Verantwortlichen. Setzt euch heute noch zusammen. Stellt alles auf den Prüfstand. Holt die führende Köpfe der Mannschaft hinzu und redet miteinander. Was sagt die Mannschaft? Wo sieht jeder Verbesserungspotential. Ist personell noch was drin? Noch haben wir bis morgen Abend Zeit.

Tut endlich was!!!! Und zwar schnell!!!!

Wenn neue Spieler, dann einen guten IV und einen treffsicheren Stürmer.

Das Mittelfeld ist zahlenmäßig eh schon total überbesetzt. Man sollte vielleicht auch einmal Caliskaner eine Chance geben.

Ein weiterer Zugang zum Personal ist für mich auch der Gedanke an einen neuen Trainer. Bisher hat er (leider) nur 3 Unentschieden geholt. Das muss deutlich besser werden. 1-2 Spiele noch und dann muss was zählbares unter dem Strich stehen. Spätestens, wenn in Aue nicht gepunktet (eher sogar gewonnen) wird darf auch dieser Gedanke nicht verboten sein. Ich werde meinen FC auch in der Regionalliga ansehen, aber schon lieber in der 3. Liga.

Diese Investitionen würden sich (hoffentlich) auszahlen und wären immer noch billiger als ein Abstieg.

All das hätte vor der Saison passieren müssen, was kam war Schwartz wer blieb ist Ziehl. Offizielles Vertragsende 31.12.25. Und zufällig wieder zur Verfügung wie bescheuert sind hier den Einige. Der hat mit dem Aufsichtsrat schon die Planung gemacht das war von Hager gewünscht den hat der Blende auch eingeseift, die Vorträge sind wohl super leider die Ausführung nicht. Ich bleibe dabei mit der richtigen Planung zur rechten Zeit wären wir mindestens 2 mal aufgestiegen, aber nicht mit Ziehl.

Große Worte. Bei richtiger Planung wären wir mindestens 2 mal aufgestiegen. Im Nachhinein leicht zu behaupten und natürlich auch praktischerweise nicht zu widerlegen.

Hätte, hätte Fahrradkette......

Vielleicht was positives am Rande. Zwar kann und will ich hier ganz bestimmt nicht schreiben, dass wir locker leicht gegen Osna gewinnen und dann eine Serie starten werden die seinesgleichen sucht....aber ein Fakt ist vielleicht erwähnenswert.

Immer, wenn ich wie jetzt auch, pessimistisch hoch drei bin kam oftmals was überraschendes !

Und, da es kaum schlechter werden kann als in Köln, hoffe ich ganz still und leise doch auf was besseres.....

Und wenn nicht...spielen wir nächstes Jahr gegen Homburg und Trier....

Dieser dumpfe Hass RZ gegenüber verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. Fakt ist, dass wir unter RZ nicht gegen den Abstieg gespielt haben.

Und ihm diesen Kader jetzt vorzuwerfen ist mehr als unfair. Da haben sich AS und Lugi kräftig ausgetobt.

Ziel des Aufsichtsrates ist die Besetzung der neuen Vorstände bis spätestens zum 30.06.2026.

BIs dorthin muss es weitergehen. Und wen will man denn dorthin stellen für ein halbes Jahr?

Dieses Vorgehen ist so absolut sinnvoll und nachvollziehbar.

Ich muss ganz ehrlich sagen.... nach der Leistung von gestern Abend bin ich sprachlos. Was läuft denn schief? Diese Frage kann man in meinen Augen nicht so leicht beantworten.

Sicherlich...Chancenwucher hoch drei. Wobei mir sehr negativ Civeja auffällt und mit etwas Abstrichen PS39.

Und...was man sagen kann....Trifft Pick nicht, dann war es das mit den Punkten.....

Was in meinen Augen ein massives Qualitätsproblem offenbart.

Heute fehlen mir irgendwie die Worte wie man so den Abstieg vermeiden will.