Beiträge von Tom43

    bei diesem ewigen und unsäglichen trainer bashing fehlt mir immer ein ganz wichtiger punkt. ihr experten geht immer von der derzeitigen (sehr guten) situation aus, führt dann ein paar "fehler" von ziehl an und "addiert" das dann zu unserem jetzigen ergebnis. dabei wird aber völlig vergessen, dass zig vereine mit ähnlichen ambitionen (und teilweise mehr geld) als wir in die saison gestartet sind, die jetzt im niemandsland rumdümpeln oder gar gegen den abstieg spielen. so hätte es bei uns auch kommen können. ich war am anfang auch nicht von ziehl als trainer und schon gar nicht von der doppelfunktion überzeugt, finde aber, dass er für den saisonverlauf insgesamt schon respekt verdient hat. für die nächste saison wünsche ich mir aber wieder eine aufteilung der veranwortlichkeiten, wie auch immer. klar gibt es mit neuem personal (sowohl trainer als auch spieler) immer neue hoffnungen (aber auch große erwartungen), aber am ende muss dann auch abgeliefert werden und dafür gibt es für kein geld der welt eine garantie. das wäre aber auch das ende des fußballs.

    Prinzipiell teile ich Deine Meinung.

    Der Erfolg ist für einen Verein wie unserem FCS nicht zu garantieren.

    Auch nicht mit Klopp als Trainer bei unserer finanziellen Ausstattung. Lediglich Vereine wie RB oder Hoffenheim konnten sich den Aufstieg "erkaufen" aber mit finanziellen Möglichkeiten die weit entfernt sind von unseren.

    Ziehl macht in meinen Augen einen guten Job.

    Und auch die Doppelfunktion scheint er ganz gut hinzubekommen. Schließlich waren die Transfers diese Saison nicht schlecht.

    Und da ist er ganz bestimmt nicht ganz unschuldig dran.

    Er hat mit Sicherheit Fehler gemacht. Ganz klar. Diese Wintertansferperiode hätte man anders angehen können.

    Auf der anderen Seite weiß man natürlich auch nicht wen er alles kontaktiert hatte und warum das letztlich nicht zu einer Verpflichtung geführt hat.

    Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen.

    Wir waren im Pokalhalbfinale und sind auch jetzt in der Liga noch nicht chancenlos.

    Diese Fakten sollte man bewerten.

    Und die sind in meinen Augen gut.

    14.12. ist krass. Artikel nicht mehr lieferbar? Ging es um die Box?

    Nö. Hatte zwei T-Shirts bestellt.

    Mein kompletter Account wurde gelöscht. Kann Dir nicht einmal mehr genau sagen was ich bestellt habe.

    Waren aber mehr als 50 EURO.

    Jungs und Mädels...ihr werdet es nicht glauben.

    Ich habe tatsächlich auf meine unzähligen Anfragen zu meiner immer noch nicht gelieferten Bestellung vom 14.12.2023 eine Antwort bekommen!!!!

    Es besteht Hoffnung, dass ich tatsächlich mein Geld zurück bekomme.

    Ehrlich gesagt hätte ich damit ohne einen Anwalt einzuschalten nicht gerechnet.

    Mir sind all diese Rechenbeispiele etc. nicht wirklich wichtig.

    Sorry.

    Sie müssen "einfach" nur die restlichen Spiele gewinnen und gut ist.

    Dann hält uns niemand auf.

    Auf Ausrutscher der Konkurrenz sollte man sich nicht verlassen.

    Wenn man als Verein clever ist läßt man den A-Block vorerst noch außen vor und blockt im H8 rund 100 Plätze. Denn wenn nur 1 Bus oder so aus Freiburg kommt könnte man die Leute auf die Haupt (H8) bzw in den A-Block verlegen und die 1500 "Gast" Steher fürs Heimpublikum nutzen.


    Wenn es noch um etwas gehen sollte wäre es doch doch eine Wucht wenn man 2 Stehbereiche hinter den Toren zur Verfügung hätte ;) 8)

    Tja, mein erster Gedanke dazu....

    Ist das erlaubt bzw. besser gesagt....spielen unsere Sicherheitskräfte da mit?

    Genial wäre es schon.

    Zumal von Freiburg Ii wohl nur wenige bis gar keine Fans kommen.

    Warum sollten sie kaum spielen?

    Beim einem Aufstieg haben die besagten Herren Klauseln im Vertrag, für eine automaische Verlängerungen des Vertages.

    Geld für andere Spieler anlegen, was nicht unbedingt günstiger sein muss und die neuen müssen sich erstmal an alles gewöhnen, was wir bei den zwei Herren nicht haben, da sie schon länger in der Mannschaft sind, dazu hat man ja genug Geld mit den Pokaleinnahmen verdient.

    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Zusammen werden sie nicht oft auf dem Platz stehen.

    Das wäre in meinen Augen zu offensiv.

    Ich würde mich sehr freuen wenn er bleibt .. Man denke nur: Neudecker, Civeja und Rabihic, dazu noch vorne einen fitten PS39, Brünker und Steehle, hinten unsere Top-Abwehr und Sontheimer davor ... was ein Hammerteam!!

    Liest sich erst einmal gut. Sogar sehr gut. Alle drei ( Neudecker, Civeja und Rabihic ) werden aber kaum spielen.

    Warten wir einmal ab wie die Planungen der Spieler aussehen.

    Civeja hat noch Vertrag.

    Bei beiden anderen werden wir sehen wo die Reise hinführt.

    Ich persönlich rechne nicht damit, dass alle drei bleiben.

    Bin da auch etwas hin und hergerissen ob das auch Sinn machen würde alle drei zu halten.

    Schließlich verdienen die auch entsprechend. Vielleicht wäre das Geld für andere Spieler besser angelegt?

    Selbst wenn die Münchner die restlichen Spiele allesamt verlieren würden,

    müsste Halle noch 11 Punkte einfahren um vorbeizuziehen! Die Duisburger

    bräuchten sogar 13 Punkte um zu überholen! Die 42 Punkte reichen für

    die 60er, da passiert nix mehr !!

    Abstiegskampf 3. Liga: 45 Punkte sind keine Garantie - kicker


    Es ist zwar unwahrscheinlich, aber siehe oben....

    Ganz sicher ist man erst, wenn es auch rein rechnerisch nicht mehr möglich ist.

    Ich denke eher in der RL sind die Einnahmen noch mal viel geringer , was den Verlust eher erhöhen würde.

    Ich glaube kaum dass Sie dort überleben können wenn Sie es nicht in Liga 3 können , dafür sind die fixen Kosten die man sich gönnt

    doch viel zu hoch.

    Der Wert sinkt dazu weiter .

    Die Einnahmen sind in der RL geringer. Da gehe ich mit.

    Aber die Ausgaben auch und zwar signifikant niedriger.

    Keine weiten Reisen.

    Auflagen seitens DFB sind viel geringer und damit auch billiger.

    Gehälter werden sinken.

    Ein Minus werden die dort auch erwirtschaften, nur in geringerem Ausmaß.

    Bestimmt keine 2-3 Mio!!!

    Und damit auch länger überleben können.

    Nur wenn ich das lese:

    llerdings auch nur weil man so gut wie alles an Rechten verkauft hat. Über 40 Prozent der Anteile an der GmbH sind an Capelli verkauft, Ablösesumme durch Transfers gehen nur teilweise an den Verein und teilweise über Besserungsscheine an Gläubiger. Und nebenbei hat der ehemalige Hauptsponsor im Winter noch mal Darlehen in Höhe von sechs Millionen Euro in zusätzliche Besserungsscheine umgewandelt (wodurch man noch mehr Rechte an Transfererlösen abgeben hat). Vor dem Einstieg von Capelli als Anteilseigener hatte man ein negatives Eigenkapital von mehreren Millionen.

    Wie sollen diese Schulden je bezahlt werden?

    Die 2.Liga ist sehr weit weg. Dort würde man vielleicht eine schwarze Null schreiben und somit zumindest die Schulden nach und nach bezahlen können.

    Der Verein ist total herabgewirtschaftet.

    Worüber beschweren wir uns wieder bei Weller? ;)

    Einfach unfassbar .

    Seit Jahren immer das gleiche und immer bei den gleichen Vereinen.

    Dann könnne Sie ja im Sommer abmelden oder ?

    Noch so eine Saison bei gleichbleibendem Verlust und das Eigenkapital ist immer noch positiv.

    Allerdings wäre dann die nächste Drittligasaison wohl die letzte und ohne Aufstieg auch kein Weiter so!

    Die werden aber wohl absteigen.

    So sieht es zumindest jetzt aus.

    Und in der Regionalliga werden die Verluste nicht so hoch werden.

    Ich würde Schreiber auch gerne nächste Saison in unserer Mannschaft sehen.

    Halte das aber nicht für wirklich wahrscheinlich.

    Das Interesse an ihm dürfte groß sein und Leipzig wird das zu vergolden wissen.

    Nicht um jeden Betrag sollte man da aktiv werden.

    Ich glaube, dass er uns verlassen wird.

    Rabihic gefällt mir diese Saison bisher nicht so recht.

    In meinen Augen hat er schon eine geniale Veranlagung und bei einigen seiner Pässen kann man echt mit der Zunge schnalzen.

    Aber irgendwie weiß er nicht so recht zu überzeugen. Aber in der Form der Rückrunde der Vorsaison ist er einer der Besten.

    Verlängern mit Ihm? Ich glaube das sollte man schon versuchen. Ist alles eine Frage des Geldes. Sollte er zu viel verlangen würde ich ihn eher ziehen lassen.

    Biada hat viel zu viele Ausfallzeiten und irgendwie kommt nichts von ihm. Er konnte bisher nicht überzeugen.

    Man sollte ihm vielleicht jetzt die Möglichkeit geben sich öfter zu zeigen. Dann sieht man weiter.

    Neudecker kann man diese Saison nicht bewerten. Ständig verletzt.

    Das sind in meinen Augen so die drei größten Fragezeichen im Kader.

    Bin mal gespannt wie es da weitergeht.