Beiträge von Tom43

    Wenn es im Ludwigspark nicht mehr gehen sollte dann stimme ich Dir zu.

    Aber von vorneherein direkt Gespräche mit den Elven aufnehmen sehe ich nicht als gut an.

    Zuerst muss der Druck auf die Stadt hoch gehalten werden.

    Da müssen zuerst Optionen geprüft werden.

    Und, übrigens, Elversberg gab es zu Völklinger Zeiten oder auch zum Frankfurter Heimspiel auch schon.

    Auch da gab es Gründe nicht nach Elversberg zu gehen.

    Die Beiträge von Hagbard sind völlig plausibel und sollten jedem einleuchten. Sofort Verhandlungen mit Holzer aufnehmen, denn Holzer ist die SVE, und sich dort so lange einmieten, bis der Murks im Ludwigspark endlich behoben ist, auch wenn wir in Elversberg sicher nicht für nen Appel und en Ei spielen könnten. Es wäre in jedem Fall viel besser und sowohl sportlich als auch finanziell vorteilhafter für unseren Verein, als alle anderen angedachten Ausweichmöglichkeiten, die da mit Frankfurt, Mainz, Homburg oder Völklingen kolportiert werden! In Elversberg könnten wir sogar von Heimspielen reden, wobei wegen der am Stadion fehlenden Parkplätze allerdings ein vernünftiger und funktionierender Shuttle-Service eingeplant werden müsste. :thumbup:

    In meinen Augen vollkommen unrealistisch. Zumal die Elversberger da große Summen aufrufen würden.

    Unsere Spielstätte muss in meinen Augen in Saarbrücken sein!

    Wenn wir der Stadt jetzt zeigen lasst euch ruhig Zeit dann werden wir eventuell noch zu Beginn der nächsten Saison oder noch länger in Elversberg spielen.

    Zumal wir da große Nachteile hätten.

    Ein "Heimspiel" in Elversberg ist kein richtiges. Zumindest für mich nicht.

    Ich gehe seit ich ein kleiner Junge war in den Ludwigspark. Das ist Heimat.

    Auf den Ort der Neuansetzung bin ich auch gespannt.

    Wünschen würde ich mir unseren Ludwigspark.

    Aber da steht zuerst die Frage im Raum wie schlimm der Schaden am Rasen genau ist.

    Ist der überhaupt reparabel jetzt im Februar???

    Kann man den im schlimmsten Fall jetzt neu verlegen???

    Ich würde bei mir zuhause im Februar nicht versuchen neuen Rasen zu verlegen.

    Und wenn ich mir die Pfützen so betrachte gehe ich vom schlimmsten aus.

    Da stellt sich mir wirklich die Frage ob wir diese Saison noch im Ludwigspark beenden??

    Was selbstredend ein Riesennachteil wäre.

    Wir sollen alle mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Spiel fahren....

    Klasse Plan.

    Er geht nur nicht auf, da die Verbindungen für mich nach Illingen mehr als bescheiden sind.

    Um 23:16 fährt der letzte Zug. Danach erst morgens um 03:42!!!

    Bei Spielausgang nach 90 Minuten machbar, aber bei Verlängerung nicht mehr drin!

    Wenn unsere Freunde von der Polizei nicht vollkommen überflüssigerweise das Spiel zu einem Rotspiel gemacht hätten, wären Parkplätze genug da.

    So ein Schwachsinn.

    So muss ich ewig früh anreisen.

    Vor allem eins muss man sich bei den Waldhöfern schon einmal fragen.

    Was geht da ab wenn es schief geht?

    Wenn die Liga nicht gehalten wird?

    Auch das muss einkalkuliert werden. Momentan sind sie ja im Aufwind.

    Ich weiß was bei uns los wäre....

    Da möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.

    Wir können von zwei Dingen ausgehen.

    1. Der Schiedsrichter wird keine Konsequenzen zu spüren bekommen. Wenn überhaupt, dann hinter verschlossenen Türen. Nach außen wird dazu niemand was sagen.

    2. Rizutto wird seine Strafe bekommen. Selbst 1 Spiel ist bei keinem Vergehen eines zu viel.


    Diesen Schiedsrichter anzusetzen ist eine Frechheit hoch drei. Das Stichwort lautet Compliance. So jemand der offensichtlich einen Bezug zu Audi hat darf keine Mannschaft mit Audi als Sponsor pfeifen. So vermeidet man von vorneherein diese Diskussionen.

    Das muss man beim DFB wissen und entsprechend handeln.

    Aber die decken den auch noch.

    Fußball-Mafia DFB...so hohl dieser Spruch manchmal auch klingt....hier passt er auf jeden Fall!

    Seltsam ist das mit OBM schon.

    Schließlich hat der eine sensationelle Vorrunde gespielt.

    Die Interessenten sollten also Schlange stehen.

    Irgendwas ist da also faul.

    An der Meinung von Thomas scheint schon was dran zu sein....

    Unser FCS ist zum ersten Mal in einem größten Umbruch mit der Erneuerung bzw. Aktualisierung aller Systeme. Das dauert u d braucht Geduld, alles wird gut :thumbup:

    Kein Problem. Dann kann bzw. muss man das aber auch kommunizieren .

    Dann weiß ich das und kann entweder bestellen oder es auch sein lassen.

    So ist es aber jedenfalls nicht in Ordnung.

    Also ich muss mal meinen Frust über diesen sogenannten Webshop loswerden.

    Der verdient den Namen nicht einmal.

    Bestellt habe ich am 14.12.2023 ( ich schreibe mal zur Sicherheit das Jahr dabei, könnte durchaus sein das einige hier schon länger warten ;) ).

    Bezahlt mit Kreditkarte die direkt belastet wurde.

    Mit dem Versprechen, dass Ware vorrätig ist und geliefert werden kann bis Weihnachten.

    Auf der Website stand so schön, dass bei Bestellung bis 19.12.2023 die Ware auch noch kommt.

    Na ja, ihr werdet es euch denken können.

    BIs heute wurde die Bestellung nicht einmal bearbeitet.

    Anfragen via Telefon oder E-Mail sind formlos, fristlos und absolut zwecklos jederzeit möglich.

    Ans Telefon geht niemand. Auf E-Mails keine Antwort...

    Das ist nicht nur kein Geschäftsgebaren. Das grenzt in meinen Augen an Betrug.

    Man nimmt das Geld mit einem Lieferversprechen, dass offensichtlich niemand einhalten will.

    Keine Reaktion..nichts.

    Das geht so nicht.

    Muss ich jetzt noch zum Rechtsanwalt??

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich hier zwei Fronten bilden.

    Die einen sind der festen Überzeugung, dass nur rasches Handeln auf dem Transfermarkt vor allem im Bereich Sturm uns nur den Hauch einer Chance auf den so herbei gesehnten Aufstieg lässt.

    Trainager und Sportdirektor wird mehr oder weniger vorgeworfen untätig zu sein und auch teilweise unfähig zu sein. Andere Vereine bekommen das schließlich auch hin.

    Weder Investitionen in Beine noch in Steine.

    Die anderen sehen es etwas nüchterner. Im Hintergrund laufen bestimmt Gespräche. Und wenn niemand kommt gibt es eben keinen passenden am Markt. Nur des Kaufen Willens soll es schließlich auch nicht sein.

    Na ja, ich persönlich finde an beiden das ein oder andere was mir gefällt oder auch eben nicht.

    Meiner Meinung nach könnte ein zusätzlicher Stürmer bestimmt nichts schaden. Aber nicht weil die Stürmer die gespielt haben bisher schlecht gespielt haben oder schlecht sind. Im Gegenteil...gerade Brünker hat mich sowas von positiv überrascht. Auch Stehle oder Biada (trotz langer Verletzungspause) hatten gute Ansätze.

    Eigentlich müsste da nicht unbedingt ein neuer her. Zumal PS39 zumindest Anfang der nächsten Saison wieder spielen wird können. Mit sehr viel Glück sogar Sebi...wer weiß.

    Aber was ist wenn das Verletzungspech zuschlägt? Eine Leihe für ein halbes Jahr wäre bestimmt hilfreich. Und sowas sehen die Verantwortlichen auch. So doof wie manche hier behaupten sind die beiden (RZ und JL) bestimmt nicht.

    Zumal sie ihren Kopf dafür hinhalten müssen. Geht das nämlich schief werden ihre Köpfe gefordert!

    Auch in der Abwehr könnte ein zusätzlicher Spieler eventuelle Verletzungen auffangen. Und leider sind einige sehr verletzungsanfällig.

    Aber, sofern fit, auch sehr gut für die dritte Liga.

    Und in einem bin ich mit RZ auf jeden Fall klar. Der oder die Neuen müssen in die Mannschaft passen. Ein Stinkstiefel kann innerhalb einer Mannschaft viel kaputt machen.

    Das will auch gut überlegt sein. Es muss eben passen.

    Und, wenn nicht, dann eher die Finger davon lassen.

    Was die Investition in Steine angeht ist das ein Thema, das schon ewig hier herum geistert. Das Problem ist oftmals auch die Stadt. Ein eigenes Trainingszentrum mit mehreren Plätzen und Umkleiden etc. irgendwo auf der grünen Wiese ist eine mehr als teure Angelegenheit. Und für unseren FCS nicht zu stemmen.

    Da wird zu viel verlangt von RZ.

    Vielleicht sollten wir uns alle mal etwas zurück nehmen. Es ist mit Sicherheit vieles was man kritisieren kann oder sogar muss, aber nicht alles ist so schlecht.

    So irgendwie etwas dazwischen würde uns allen gut tun.

    Aber, das ist nur meine persönliche Meinung.

    Ein gewisses Risiko ist auch ein leistungsbezogener Vertrag.

    Ein Grundgehalt braucht er schon zum Leben. Und dieses muss dann auch vom Verein bezahlt werden sofern er wieder gesund wird.

    Was ich sehr für ihn hoffe.

    Etwas abwarten sollte man insofern schon und dann sehen inwieweit es weitergeht.

    Auf der anderen Seite ist er ein verdienter Spieler den man nicht so einfach abservieren sollte.

    Schwierige Entscheidung.

    Ich bin froh diese nicht treffen zu müssen.

    Boyd lässt sich das ganz schön versilbern. Eventuelle 25.000,-- € pro Monat

    Der ist bald 33!!! und das zahlst Du dem dann 2,5 Jahre zuzüglich einer eventuellen Ablöse?

    das sind insgesamt 750.000,-- € plus die angeblich geforderten 100.000,-- @ Ablöse.

    850.000,-- € ???

    Würde das hier ernsthaft jemand zahlen wollen für diesen Fußballer gegen Ende seiner Karriere??

    Mannheim muss sehr verzweifelt sein!!!


    Ich persönlich glaube eher an einen Leihspieler für unseren FCS. Da man sicherlich für nächste Saison mit PS39 plant und auch Brünker hat wird man damit wohl am besten fahren.

    Der Leihspieler aus Liga 1 oder 2 könnte sich zeigen und nach einem halben Jahr geht es wieder zurück.

    Und eventuell werden da erst einmal die Chancen ausgelotet im Heimatverein.

    Es ist auch gut möglich, dass der ein oder andere Spieler erst spät auf den Markt kommt.

    Geduld ist gefragt.

    Ich weiß nicht warum ihr euch hier so aufregt?

    Die wenigsten Vereine posaunen heraus welche Summen zur Verfügung stehen und wen genau sie verpflichten wollen.

    Erst wenn der Transfer so gut wie sicher ist bzw. alles unterschrieben ist dann kommt es an die Öffentlichkeit.

    Warum sollten wir es anders machen?

    Übrigens, wenn Ziehl davon spricht, dass wir keine Unsummen zahlen zeigt mir eigentlich nur, dass genau diese schon gefordert wurden.

    Abwarten und Tee trinken.

    Wenn auch manche hier Ziehl jegliche Kompetenz absprechen finde ich sind wir bisher gar nicht so schlecht mit dieser "Taktik" gefahren.

    Ich bin der Meinung, dass hinter den Kulissen eine gute Arbeit geleistet wird.

    Und wenn der passende Spieler gefunden ist und er bei uns auch reinpasst wird man schon zuschlagen.

    Es muss halt passen.