Beiträge von Erklärbär

    Danke sehe ich ganz genauso. LK war mir die ganze Zeit äußerst sympathisch und ich hoffe er stellt sein Ego zu Gunsten des Vereins und der Mannschaft jetzt zurück. Es geht jetzt nur noch um die goldenen Ananas, sodass Deville, Mendler, Müller und Schleimer auch ihre Chancen bekommen sollten. Lieber als Shippi der anscheinend schon gedanklich in der 2.Liga ist. Dennoch hoffe ich er bleibt noch ein Jahr.

    Ich schätze LK so ein, dass er alles dem Erfolg unterordnet, sprich er will noch soviel Punkte holen wie nur möglich. Das ist ja auch für Sponsoren wichtig. Und für ihn und die Spieler gehts ja auch um Prämien. Deshalb wird es kaum so kommen, dass jetzt quasi eine verlängerte Vorbereitung beginnt. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

    Den optischen Eindruck teile ich ja auch. Ich frage mich da nur, was hätten wir gemacht, wenn wir noch DFB Pokal und Saarlandpokal gespielt hätten (samt Verletzungen und Körnerabgang daraus). Es gab auch kaum Vorbereitungs und Test/-Freundschaftsspiele. Was wäre, wenn wir jetzt Mitten im Abstiegskampf stecken würden? Verletzungen hatten wir, aber jetzt auch nicht in einem außergewöhnlichen Ausmaß. Bei gleichem Budget wäre ein breiterer jedoch qualitativ schlechterer Kader die Alternative gewesen.

    Ich frage mich echt welche Lehren wir daraus für die kommende Saison ziehen können?

    genau das ist der Punkt. Wenn wir die Müdigkeit abfedern wollen, geht das nur mit mehr Spielern. Bei gleichbleibenden Budget heisst das eben auch weniger Qualität in der Spitze. In dieser engen Liga bist Du dann schnell unten dabei.

    Da hat er mal wieder falsch gedacht wie so oft.

    Kwasniok wird am Saisonende Verbrannte Erde im Verein hinterlassen

    Weg mit ihm.

    Und was hat er genau wie oft falsch gedacht? Und welche Erde wird verbrannt? Die Meinung hast Du exklusiv. MannOmann. Ist schon arg destruktiv. Sich immer nur mit Geilheit auf die paar Dinge, die diese Saison nicht gut liefen, stürzen und das Berauschende ausblenden.

    Nein ich hab kein Training gesehen. Aber, wenn du selbst gespielt hast oder Trainer bist/warst hast du doch ein Gefühl ob du einen Spieler aufstellen kannst oder nicht. Zumal die schwächsten wussten dass sie keinen Vertrag mehr bekommen. Bei einem Trainer in der Liga setze ich das auch voraus.

    Siehste und genau das macht Lukas. Dass Du es nicht verstehst, ist eine andere Sache.

    Dieser "Trainer" hat soviel Mist gebaut und verbockt der muss sofort weg

    Hmm, verbockt also? Bester Aufsteiger. Uns zu einem der spielstärksten Teams weiter entwickelt. Hammergeile Spiele gegen die Besten der Liga. Super Rückrunde trotz vieler Verletzten und Angeschlagenen. Bis dato beste Saison seit 17 Jahren. Ja, da ist doch einiges bisher gewaltig verbockt worden :D


    Lukas, falls Du hier mitliest. 99% der Fans sind dir sehr dankbar und Du darfst gerne irgendwann wieder zurück kommen, dann noch besser und erfahrener.

    Tut mir leid, aber gestern trägt LK eine Hauptschuld an der Niederlage. Wie kann er drei Spieler spielen lassen, die man am Mittwoch gekündigt hat? Das geht gar nicht. Zudem ohne Jacob? Nee, Beifalles Liebe, er trägt eine Hauptschuld zusammen mit DF und JL. Das Timing ist unterirdisch.

    Das hat ja wohl JL verbockt. Und Jacob hätte ich auch draussen gelassen. Er hat eine Spielidee und geht nach den Trainingseindrücken. Was soll er sonst tun? Dass so ängstlich von einigen agiert wurde, war sicherlich nicht seine Vorgabe. Mit Jason griff er ins Klo, ok, kann immer mal passieren, aber das hat er korrigiert. Und wer von unsren Einwechselspielern war wirklich besser? Nee, gestern haben es hauptsächlich die Spieler verbockt, siehe Zweikampfverhalten bei den Gegentoren.

    Du willst aber auch nicht einsehen das der heilige LK auch Fehler machen kann und er sich durch seine Taktik und Aufstellung gestern total vercoacht hat.

    Keiner spricht LK heilig. Den Fehler gesetren hat er ja auch bereits eingestanden aber hinterher ist man immer schlauer. Umgekehrt hat er ja auch schon einge Spiele wegen seiner Aufstellung für uns gezogen. Mir gehts darum, dass er keineswegs die Hauptschuld am Desaster gestern trägt, denn dann geben wir den Spielern einen Freibrief. Nee, er hatte nach 30 min. den Fehler korrigiert, aber wenn 6 Spieler nicht alles raushauen hat auch der beste Trainer kaum noch Möglichkeiten einzugreifen, zumal die Einwechselspiler nicht wirklich besser waren

    Das war gestern eine Nichtleistung von Mannschaft inklusive Trainer. Da braucht man den Trainer auch nicht rausnehmen , der spielte gestern die Hauptrolle mit Ausstellung und Taktik.

    Nee die Hauptrolle hatten die Akteure auf dem Platz. Und wenn nur 5 Spieler ihre Leistung bringen ist das als Mannschaft zu wenig.

    Unglaublich wie hier systematisch versucht wird eine tolle Saison kaputt zu reden. Wegen einem FuCK-Spiel? Und davor noch jede Menge Euphorie auf den Derbysieg. Danach wird nur das Negative gesucht und alles ander vergessen. Muss jeder selber wissen.

    DF hat schon gesagt, dass auch bei Niederlage in KL mit LK auf jeden Fall die Saison zu Ende gespielt wird, da seine Arbeit als Trainer vollkommen Zustimmung im Verein findet und nicht zur Debatte steht. Es klappt dann nicht immer wie geplant. So ist Fußball. Denn dass LK nach seinen Trainingseindrücken aufstellt, ist doch vollkommen ok. Manchmal gehts halt dennoch schief. Mund abwischen und weiter. Er hat uns mit seinen Überraschungen auch schon jede Menge unerwarteter Punkte geholt. Ihn jetzt frei zu stellen, wäre absolut lächerlich und auch für UK das verkehrte Zeichen. Nee, da müssen jetzt Mannschaft und Trainer zeigen, dass sie es auch besser können. Also einfach mal sacken lassen und LK weiterhin, wie es sich als Fan gehört, unterstützen.

    Dass er resigniert kann ich weder erkennen noch gibt er dafür irgendeinen Anlass. Dass direkt nach so einem Spiel der Frust da ist, muss so sein. Und er ist nunmal eine ehrliche Haut, die nix schönredet und offen die Defizite anspricht. Andere Trainer sind da viel weichgespülter, da ist mir seine ehrliche Art lieber. Wenn alle Spieler seine Einstellung hätten, gäbe es diese Diskussion gar nicht.

    Wir sollten schon fair bleiben. Hinrunde Platz 7, aktuell auch in der Rückrunde Platz 7 (4 Punkte hinter Platz 2). Trotzdem sehen wir nicht mehr den Rock n Roll der ersten 10 Spiele. Und das hat Gründe. Machen wir uns nichts vor. Die ersten 10 Spiele waren andere Mannschaften noch nicht so eingespielt wie wir und konnten unser auch damals schon vorhandenen Defensivschwächen nicht so gut bespielen. Dazu kommt ein angeschlagener Kader bei Stammspielern (Perde, Jakob, Zelle, Shippi, JGS, Bösel, Tölke) und Auswechselspieler, die in der Crunchtime nicht mehr den Unterschied machen. Dass LK sein System nicht anpassen kann, sehe ich überhaupt nicht, denn das macht er doch. In nahezu jedem Spiel (Ausnahme FuCK) findet er eine an den Gegner angepasste Taktik, die funktioniert. Wir sind am Anfang fast immer dominant und gehen oft in Führung. Das gelingt, weil er uns so gut eingestellt hat. Aber anstatt dies konsequent durchzuziehen kommt bei uns immer der Punkt ab dem wir abwarten, was der Gegner macht. LK explodiert dann regelrecht an der Seitenlinie, weil die Spieler seine Linie verlassen. Kann sein, dass sein System unseren Spielern zu viel abverlangt, aber mit weniger wären wir wohl auch fett unten dabei. Bleibt noch die Frage der Belastungssteuerung. Also Phasen mit Ballhalten und Körner sparen. Und das passiert doch auch. Wir sehen doch alle, dass bei uns viel hinten rum gespielt wird, damit wir mal den Ball und Gegner laufen lassen können. Das wird aber sofort kritisiert, weil dann zu wenig Spektakel nach vorne passiert. Nein, das ist es auch nicht. Der Punkt ist ein zu kleiner Kader mit in Teilen unzureichender Qualität. LK hat bis jetzt mehr rausgeholt als wir alle erwarten konnten und das ist sein Verdienst. Und einige Spieler haben auch zum ersten Mal auf diesem Level gespielt. Auch das ist sein Verdienst. In Summe hat er uns enorm weiter gebracht und gleichzeitig aufgezeigt, wo wir noch nachlegen müssen. Für einen Aufsteiger eine tolle Bilanz.

    positiv: durch die ergebnisse der anderen ging es heute für uns nicht wirklich noch um was.

    ansonsten, trotz aller enttäuschung heute lasse ich mir das überwiegend positive gefühl bzgl. dieser saison nicht kaputtreden. die mannschaft hat in den allermeisten spielen, auch in denen, die nicht gut ausgegangen sind, überwiegend sehr attraktiven fußball gespielt und wir hatten als aufsteiger nicht mal annähernd iwas mit dem abstieg zu tun. ich war und bin stolz auf die jungs.

    jetzt ist allerdings völlig die luft raus und ich bin froh, wenn wir wieder mit frischem wind durch einen neuen trainer die nächste saison angehen können.

    habe fertig mit dieser saison.

    Ich hab noch nicht fertig mit dieser Saison und Du bestimmt auch nicht. Ansonsten gute Einstellung, nach vorne schauen und die Baustellen in Abwehr und Kondition angehen.