Beiträge von loeffel123

    Wird wohl der Anfang der Rettung der Pfälzer heute gewesen sein. Dann sollten wir jetzt wenigstens Bayern 2 runterschießen. Wäre rein fantechnisch und unter atmosphärischem Umständen vieleicht sogar noch besser wenn die weg wären. Meppen, Lübeck und Uerdingen würde wohl auch keiner vermissen...

    Wieder ein Beispiel, dass Corona auch diesen ambitionierten Verein ausbremst. Daher sind die kleinen Schritte nach vorne bei uns der aktuellen Lage absolut angemessen.

    So weit, so verständlich. Aber warum durfte dann ein Marschall im Ludwigspark sein oder Jogi bei diversen Bundesligaspielen???

    Wann hatten wir eigentlich zum letzten Mal so eine geordnete Übergabe im Traineramt? Stimmt mich zuversichtlich, dass es auch mit UK positiv weitergeht.


    Wenn der Stamm gut verstärkt wird bin ich für die nächste Runde verhalten optimistisch (was ich beim FC eigentlich nie bin...).

    Hat heute nicht unbedingt gefehlt. Zugegebenermaßen gegen einen sehr schwachen Gegner. Er sollte es sich gut überlegen zu früh zu wechseln, das kann für ihn böse nach hinten losgehen. Soll lieber noch ein Jahr bei uns Erfahrung sammeln und stabiler werden, dann kann er es vielleicht auch höherklassig schaffen.

    Starke Leistung heute! Freut mich sehr für ihn da er ständig runtergemacht wurde (zum Teil auch durch seine Spielweise selbst verschuldet).

    Jetzt noch ein paar gute letzte Spiele, dann wünsche ich ihm noch 1-2 gute Jahre bei einem Verein in der Nähe seiner Heimat.

    Am besten sollte man diese noch sanktionieren, sozusagen als Abschreckung, bevor die sich den nächsten kommerziellen Unfug ausdenken. So einfach gehts dann letztendlich doch noch nicht, auch aufgrund der vielen Proteste auch aus den Fan Lagern und Verweigerungen vieler Vereine. Gottseidank.

    Sollen alle Steine kloppen gehen wie mein Papa immer sagt! 😉

    Spaß beiseite: wer denkt, dass sich nun an den aktuellen Entwicklungen irgendetwas ändert ist naiv. Auch ohne Super League werden die bisher reichen Vereine durch die CL noch reicher und die Kluft zu den anderen Klubs wird weiter wachsen. Das ist schon im System seit Jahren so angelegt und wird sich nicht mehr umkehren lassen.

    Da fehlen einem echt die Worte. Retter des Fusßballs, ich lache mich tot! Was genau die wollen hat er dann aber doch rausgelassen: Rettung der durch eigenes Versagen total überschuldeter Klubs. Unglaublich!

    Drollig fand ich auch Klopp: er und die Mannschaft haben gar nichts mit den Eigentümern des Vereins zu tun. Ich wusste gar nicht, dass die üppigen Gehälter von der Stadt Liverpool bezahlt werden. Auch so ein Dummbraddler.

    Man muss ja auch nicht alle Beiträge von vorne bis hinten durchlesen. Insofern stört es doch nicht, wenn hier weiter eifrig (wiederkehrende) Meinungen geschrieben werden oder ist das nicht der Sinn eines Forums?

    Und außerdem schreiben andere Teilnehmer auch oft die gleichen Sätze, war soll's, dafür gibt's den "Wischfinger".

    Letztendlich bekommt man durch konträre Meinungen doch auch mal einen anderen Zugang zu Themen.

    Absolut richtig den Status Quo beschrieben. Aber wollen wir den unsportlichen Wettbewerb wirklich so weiter laufen lassen? Oder brauchen wir nicht vielmehr Regeln, die die kleinen Vereine gegen die Großen schützt? Angefangen vom Verteilen der TV-Gelder bis zum Spielerkanibalismus. Ich verstehe die Ultras supergut die genau das alles verteufeln.

    Ich habe da die Hoffnung längst aufgegeben. Als Fußballromantiker dachte ich immer: so kann es doch nicht weitergehen! Aber die Realität spiegelt das leider nicht wider. Die Massen strömen zu den erfolgreichen Vereinen und die Schere wird immer größer (vor und nach Corona).

    Und dass es sogar ohne Zuschauer geht sieht man ja aktuell. Von finanzieller Bescheidenheit aufgrund der besonderen Umstände merke ich bei den Top-Clubs wenig.

    Ich strebe daher für unseren FC gar keine Rückkehr in die Bundesliga als Fan-Ziel an. 2. Liga, das hat noch teilweise den richtigen Charakter. Wobei da auch die Unterschiede immer größer werden, sieht man ja an den Drittligaaufsteigern wie schwer die sich tun.

    Schade das alles, wobei man als Abstinenzler bei den Turnieren viel Zeit spart und dann z. B. das Thermalbad oder den Supermarkt für sich alleine hat 😆.

    Kann man nix machen. Er hat seinen Vertrag sauber erfüllt und hat daher jedes Recht neue Herausforderungen zu suchen.

    Aufgrund der letzten gezeigten Leistungen nicht ganz so tragisch, man wird einen geeigneten Ersatz finden!

    Wünsche ihm viel Erfolg!

    Bei UK hoffe ich auf seine Erfahrung mit der 3. Liga. Er wird hoffentlich die Belastungssteuerung besser hinkriegen als Lukas, der noch keine einzige komplette Saison in dieser Liga erlebt hat. Daher fand ich die Aussage von wegen Robustheit ganz gut von ihm. Hier muss die Balance in unserer Mannschaft besser passen. Es gibt zu viele Leichtgewichte, die sich von den anderen Gegnern schnell abkochen lassen. Bei Günni hat man ja gleich gesehen, was solch eine Robustheit ausmachen kann.

    Lieber manchmal Discofox statt Rock'n Roll, dafür zum Ende hin noch die Möglichkeit auf Heavy Metal statt nur noch Schmuseblues. 😉

    Und was ich mir nicht verkneifen kann: von UK hat man noch keinen einzigen ähnlichen flotten Spruch gehört wie zum vergleichbaren Zeitpunkt damals bei Lukas sondern eher zurückhaltende Töne. Das provoziert weniger und passt meiner Meinung nach besser zu uns. Denn ehrlich gesagt waren einige Aussagen von Lukas in ihrer Übertreibung schon sehr anstrengend...