Beiträge von ishc

    Jürgen Luginger erklärte vor vor ca. 1 Woche, dass der FCS nicht die nächsten 10 Jahre in der 3. Liga verbringen wolle. Diese Aussage gefiel mir gut. Und da ich vermute, dass er nicht meinte, Saarbrücken würde in 10 Jahre wieder in der Regionalliga spielen, gehe ich davon aus, dass er eher die 2. Liga meinte. Nur Vorsicht! Wenn der FCS tatsächlich irgendwann die 2. Liga anstrebt, sollte das in den nächsten 2, spätestens 3 Jahren erfolgen. Und das meine ich nicht überheblich, sondern bitter ernst. In der Vergangenheit waren die meisten Aufsteiger aus der dritten Liga Vereine, die vor nicht allzu langer Zeit noch in der RL waren. Manche haben sogar den Durchmarsch gemacht. Gefährlich wird es, wenn man sich zu lange in der 3. Liga tummelt. Du hast da immer das Problem, dass deine besten Spieler Saison für Saison weggehen und ähnlich guter Ersatz ganz schwer zu realisieren ist. Paradebeispiel: Sonnenhof Großaspach. Die spielten jahrelang im Drittligamittelfeld und jetzt hat es sie (zwangsläufig) erwischt.
    Gegenbeispiel dazu: Würzburger Kickers, die nach ihrem (glücklichen) Relegationsaufstieg relativ schnell in der 2. Liga waren, dann wieder in Liga 3 abstiegen und jetzt wieder in die 2. Liga hochkommen.
    Dazu brauchst du aber auch 1-2 "Überlegenheitsspieler", die den Unterschied ausmachen. Bei den Kickers z. B. Fabio Kaufmann.
    Mannschaftliche Geschlossenheit genügt nicht. Das ist nur eine Grundtugend, die jede Mannschaft in dieser 3. Liga als Basis haben muss.


    Die Strategie kann also nicht sein, nur Spieler zu verpflichten, die in der 3. Liga "mitspielen" können oder "drittligatauglich" sind, sondern es müssen auch ein paar bessere dabei sein. Sonst drotht das Schicksal von SG Großaspach. Ein Vlachodimos reicht halt nicht.


    Welche Stürmer in Liga 3 siehst du denn deutlich stärker als Jakob?
    Welches defensive Mittelfeld ist denn deiner Meinung nach deutlich besser als Zeitz, Perdedaj, Froese in Liga 3?
    Mit welchem Torhüter aus Liga 3 hättest du denn ein besseres Gefühl als mit Batz?
    Findest du es kann kein Vorteil sein mit einem eingespielten, stabilen Team in die nächste Saison zu gehn?
    Bist du der Meinung, dass ein Team, was an einigen Schlüsselstellen komplett neu zusammengestellt wurde nicht das Risiko birgt, dass einige nicht einschlagen und damit das gesamte Team runtergezogen wird?
    Sollten wir besser jetzt All-In gehn und uns massiv verschulden und 3-4 Topstars verpflichten, denen wir Zweitligagehälter zahlen? Auch wenn es dann nächste Saison enger wird mit der Kohle?

    Da gebe ich dir völlig recht. Das Gute daran ist dass wir einen möglichen Weggang von Mann sehr gut verkraften können und kurzfristig "interne" Lösungen parat haben


    Das wäre sowieso ein zukunftsweisendes Modell. Meiner Kenntnis nach gibt es keinen deutschen Profiverein, der beim Scouting ausschließlich auf die Kompetenz der Foren-User vertraut.
    Man sollte mal eine Mail an den Verein schreiben und das vorschlagen. Die Abstimmungs-Funktion bietet sich überdies für die Ermittlung der jeweiligen Spieltagskader an.

    Ich habe in einer eMail David Fischer (leider hatte ich keine andere Kontaktadresse) auf den tollen Stürmer Pascal Steinwender vom VFB Oldenburg (RL Nord) aufmerksam gemacht: keine Antwort, keinerlei Reaktion.


    Hmm... das ist seltsam. Als ich letztes Jahr Fischer geschrieben habe, doch bitte Schorch und Barylla zu verpflichten, hat es nie länger als zwei Wochen gedauert, bis der Wechsel fix war.

    Die Spiele von Bayer Leverkusen seit der Saisonunterbrechung
    30.SP: Bayer 04 - FC Bayern München 2:4 (1:3) (Alario, Wirtz) ZS: 0
    29.SP: SC Freiburg - Bayer 04 0:1 (0:0) (Havertz) ZS: 0
    28.SP: Bayer 04 - VfL Wolfsburg 1:4 (0:1) (0:1) (Baumgartlinger) ZS: 0
    27.SP: Borussia M´Gladbach - Bayer 04 1:3 (0:1) (2x Havertz, Bender) ZS: 0
    26.SP: Werder Bremen - Bayer 04 1:4 (1:2) (2x Havertz, Weiser, Demirbay) ZS: 0


    Glasklare Statistik: Nachdem eine Saison unterbrochen wurde kann Bayer auswärts nicht gewinnen. Wahrscheinlich wird es ein 4:3 für uns.

    Selbst wenn Ostermann nix drauf legt sollten wir locker einen (Spieler) Etat zwischen
    5-6 Mio haben.


    Ein Spieleretat von 5,5 Mio. auf einen 25er Kader gerechnet bedeutet ein durchschnittliches Jahresgehalt von 220T € pro Spieler. Es gibt beim KFC Uerdingen sicher den einen oder anderen, der einen Vertrag in derartigen Sphären besitzt. Ich bezweifele, dass der FC mit so einem Budget plant.
    Derartige Werte müssen sich doch auf den Gesamtetat beziehen.

    Das weiß ich jetzt auch nicht, aber ich hoffe doch die Klausel wäre dann so formuliert dass sie nur gilt wenn der Trainer nicht freigestellt ist....... :wacko:


    Genau. Bei Kwasniok und den Spielern hoffentlich auch. Dann können wir alle 1 Tag vor Saisonende freistellen und die Prämie sparen. Für die neue Saison werden dann alle einfach wieder Rehabilitiert.

    Wiesbach gewinnt nicht dreimal hintereinander gegen uns. Ausserdem ist der Trainer dort weg. Und wir haben noch eine Rechnung gegen die offen. Ich habe noch nicht vergessen das die unser Lied gesungen haben zu ihrer Feier. Die sollen ruhig kommen , dann können die sich warm anziehen.

    Genau diese Art von Überheblichkeit ist der Grund, das unser Verein momentan die Nr. 3 an der Saar ist. Na immerhin sind wir noch die Nr. 1 in SB.