Beiträge von Thomas.Lippert260663

    Thomas, was passiert wenn HO aus gesundheitlichen Gründen ausfällt? Sollen wir danach alle zuschauen wie seine Familie übernimmt. Er ist doch sichtlich jetzt schon in keinem guten gesundheitlichen Zustand. Allen das ist ein Grund das der Verein neues personal bekommt. Nicht das Weller kommissarisch übernimmt wenn HO am Tropf hängt

    lass mich mal überlegen

    vermutlich würde bei einem Ausfall des Präsidenten der Vizepräsident das Amt des Präsidenten kommissarisch übernehmen

    und es müsste innerhalb einer bestimmten Frist eine Neuwahl des Präsidenten ( evtl. des gesamten Präsidiums ) anberaumt werden


    da ich die Satzung des Vereins nicht kenne: ist das eine Frage an unsere "Vereins-Profis"


    Problem bei allem ist die vertragliche Beziehung vom Verein zu Victor´s, die ja unabhängig vom Präsidenten-Amt ist

    allerdings hat sich Victor´s scheinbar einiges an Stimmrecht im Verein gesichert - also den Sponsor aus

    dem Präsidium rauszuwählen ist mMn fast unmöglich


    ich halte es realistisch: solange kein "Weißer Ritter" auf die Bühne tritt werden wir noch lange mit Victor´s leben müssen

    eben ein Sponsor, der genug gibt um das Sterben ( Abstieg ) zu verhindern, aber zu wenig um zu Leben ( Aufstieg )


    das Ganze hat ja unser Benno gebetsmühlenartig - realitätsfern- wiederholt !!


    momentan eskaliert die Situation: das Präsidium incl. Pressesprecher und mit Abstrichen der Manager ! macht sich mehr als

    lächerlich und leider haben sich die Presse-Vertreter in der PK auch nicht hervorragend gezeigt - aber wir sind ja in Saarbrücken

    da ist man Schmerz gewöhnt


    ein weiteres Problem: der 1.FC Saarbrücken war immer ein politischer Verein

    und die Politik hat sich Ostermann als Präsidenten gewünscht, der aber als Geschäftsmann seine Wege geht

    = seine Politik betreibt und damit gut zu Recht kommt

    gefällt aber Stadt und Land nicht und die schiessen jetzt mit Ihren Möglichkeiten gegen Ihn


    d.h. wenn der Verein wieder seinen echten Mitgliedern gehören soll

    muss ein neuer Akteur ins Präsidentenamt und wieder - s.o. - das ewig wiederholte Problem, da müsste man Victor´s aus dem Verein

    rausbringen können - nur wie :?:

    Ich weiß nicht ob es tlw nicht sogar förderlich wäre, wenn die FCS-DNA nicht ganz so stark ausgeprägt wäre.

    Zumindest hilft oft ein Blick von Außen weiter. Weniger Emotion.


    Aber klar, jemand muss schon Leidenschaft für den Verein zeigen. Richtige Führungsqualitäten, "Ahnung" vom Geschäft Fußballverein und auch soziale Intelligenz scheinen mir fast wichtiger.

    und selbst wenn Du einige solcher positiver FCS-Freunde findest

    man muss immer noch an der von Victor´s gesteuerten MGV vorbei

    und auch angenommen, man schafft es die alte Führungsriege abzuwählen

    welche Rechnung wird Victor´s für die Werberechte präsentieren

    möglicherweise auch gar nicht, denn das könnte auch ein Knebel-Vertrag sein

    ausgehandelt vom FCS-Präsidenten und Schatzmeister mit Victor´s

    und selbstverständlich gab und gibt es beim Vertrag keinen Interessen-Konflikt zwischen den Parteien


    alles Spekulation

    denn es muss zuerst der erste Schritt getan werden: es muss eine echte -kompetente- Opposition geschaffen werden

    und solange es Keine gibt, ist ALLES nur ein schönes Märchen

    Viele sind - wohl auch zu Recht - unzufrieden mit der Vereinsführung / Präsidium und Aufsichtsrat

    und wünschen sich einen Neu-Anfang :!:


    Also eine außerordentliche MGV mit dem Ziel o.g. Personen abzuwählen

    finde ich gut - allerdings wo steht "kompetenter" Ersatz parat :?:


    Freiwillige vor: gefragt sind juristisch -steuerrechtlich kompetente Menschen mit FCS-DNA und Führungsqualitäten

    die sich dem Haifisch HO und seinem Schatzmeister und VP entgegenstellen


    ich sage es mal brutal: egal wer sich stellt - schlimmer kann es nicht werden


    allerdings in der MGV wird es mehr HO/Victor´s - Jünger geben als man sich vorstellen mag

    also das Führungsgremium einfach so im Vorbeigehen raus- / abzuwählen wird kein leichter Weg

    nur mal die Sichtweise eines Unbeteiligten

    könnte sein, dass mancher Auswärtsfahrer eben nicht nach Wehen fährt

    sondern ein Saar-Derby, gleichzeitig ein Spitzenspiel , welches im Sportfeld stattfindet, besucht


    Könnte dann ein Rekordbesuch für die ZWETT werden

    Habe zufällig nochmal die Ausschnitte von Dresden gegen Aue gesehen. Schiri Welz mit lächerlicher Leistung. Den Elfer für Dresden kann er, den für Aue muss er pfeifen. Sehr hilflos arrogantes Auftreten, ähnlich wie beim Bayern Spiel gegen Gladbach. Für mich nach Dingert der schwächste Buli Schiri.

    vielleicht stimmt die These, dass die Buli-Schiedsrichter in den unteren Ligen "ohne VAR" sich unsicher fühlen

    da fehlt Ihnen der objektive Trittbeobachter ( der auch nicht alles sieht ) als Oberkontrolleur

    Bielefeld schmeißt Sportchef Arabi und Trainer Scherning raus.

    ja die Angst geht um, die hohen Einnahmen in der 2.Liga zu verlieren

    sollte auch ein Motivator für die Spieler sein - Es sei denn Sie könnten dann ablösefrei wechseln

    ja kein Verein der 1. - 2. und 3. Liga will absteigen


    in der 3.Liga ist es am schlimmsten, da will auch kein Verein aufsteigen

    ausser den Dorfvereinen aus Elversberg und Wehen

    Heute ist Dienstag

    noch rund 4 Tage bis Sonntag - da geht noch einiges im Training und evtl. findet sich einer aus seiner REHA zurück

    nicht dabei sind die GELB-Sünder

    zurück Neudecker und evtl. Jänicke - mal sehen welche Alternativen sich sonst auftun

    und wenn alles nichts nutzt warum nicht einem Breuer die Chance geben

    manchmal ist Leichtigkeit die Lösung wenn Niemand etwas erwartet gelingen die seltsamsten Dinge


    und egal wie Negativ die Statistik gegen Wehen ist - das Spiel beginnt bei 0:0 für BEIDE Mannschaften

    der Druck liegt auf Wehen und wir können locker aufspielen

    mein Tipp 3:4 für uns - ich will Spektakel und man Ende des Spiels grinsen

    Aber sicher doch


    Das alles hier ist hochprozentiger Wahnsinn

    muss man vertragen können

    Mal einiges frühere durchgelesen! Wo ist eigentlich der sehr engagierte @ E r k l ä r b ä r geblieben. Hat der sich etwa übernommen?

    Skul würde sagen: der hält Winterschlaft

    ich denke er ruht in sich selbst und ist hoffentlich guter Gesundheit

    und denkt positiv über die FCS-Welt und erfreut sich der Lebhaftigkeit im kontroversen Forum


    vielleicht gibt er mal wie Benno ein Comeback

    so wie es leider der SVE-Troll hier wieder gegeben hat

    dann können wir wieder Zeugen von unsinnigen Streitereien zwischen Bär - Troll - mnl und Pete werden


    und zur aktuellen Situation: wir sind auf Platz 7 runtergetrudelt, da wir erfolgreich unser Pech erarbeitet haben

    unser Präsidium arbeitet völlig sinn-entleert an den Bau-Gesetzen vorbei

    und der gemeine Fan schüttelt erstaunt über ALLES den Kopf


    also fast wie immer = think positive

    Das ist alles richtig, was du gerade schreibst, ich werde aber leider das Gefühl nicht los, dass die im Moment einfach bessere Arbeit ableisten und dass wir dann auch längerfristig hinterher laufen müssen.

    im Moment ist die SVE Tabellenführer und fast sicherer Aufsteiger

    und warum: weil die Verfolger alle extreme Schwächephasen hatten oder haben

    und das Liga-Niveau sehr durchschnittlich ist und die SVE in Summe deutlich weniger Fehler als die Konkurrenz zugelassen hat

    und ja Sie spielen daher erfolgreichen Fussball, wird interessant zu sehen wie Sie als Dorf-Verein in Liga-2 auftreten

    da weht ein deutlich härterer Wind ins Gesicht und man hat Gegner die sich nicht zu leicht abkämpfen lassen


    aber hier geht es um unser Spiel bei Brita-Wehen und da das Spiel mit 0:0 beginnt

    dürfen wir optimistisch sein, denn wir haben NICHTS zu verlieren, da wir bereits alles verloren haben


    Ernst beiseite: es geht immer noch um eine Platzierung um Platz 2 bis 4

    und das gilt nicht nur für uns sondern auch für Wehen, die vor uns gehörig Respekt haben

    der Druck liegt auf Ihnen, denn Sie haben etwas zu verlieren


    Wir treten mit einer Rumpf-Mannschaft an - einer Rentner-Gang, lahm - verletzungsanfällig

    also haben wir auch keine Chance und trotzdem freue ich mich auf Sonntag 14 Uhr

    Chancen geben ist doch grade im Fußball so wichtig, einfach mal mitmachen lassen und gucken 🤔

    ich kenne mich da nicht aus


    die Frage stellt sich aber: darf man einen reinen Amateur aus einer U23 einfach in der 3.Liga einsetzen

    möglicherweise gibt es Regularien, die den Einsatz im Saarlandpokal erlauben, aber eben nicht im Profi-Fussball