Beiträge von Thomas.Lippert260663

    Der Tiefschlaf von Britz plus Anhang dauerte leider viel zu lange. Die wollte ihren Posten mit 50% Leistung erhalten.
    Der Neue scheint da aus anderem Holz geschnitzt zu sein. Hoffentlich bleibt er seiner Linie treu.

    Wenn wir gerade am meckern sind


    Es gibt einen Unterschied zwischen einer Diplom-Sozialarbeiterin, die sich eher um den Menschen sorgt
    als um profane Bauwerke - hier Fussballstadion
    und einem sogenannten Medienprofi, der davon lebt anderen etwas vorzumachen, eben sich nicht um die Menschen sorgt

    Wieso "darf" Fischer nicht den Standort des Ausweichstadion sagen das man benannt hat, seit wann ist sowas Geheimsache?

    Weil ein Geschäftsführer grundsätzlich nichts über Vertragsinhalte sagen darf,
    auch dann nicht wenn diese Verträge noch gar nicht existieren,
    man ist eben in Verhandlungen mit den 2 bekannten Möglichkeiten
    mal sehen welche Deals im Hintergrund laufen
    siehe Conradt - Aussage zu den Mietkosten für den LUPA - eben alles in Verhandlung

    Die alleinige Frage ist: Kann Andrist dem FCS s o f o r t weiterhelfen? Ein Stürmer der "irgendwann einmal" helfen kann, nützt kurzfristig nichts.


    Stephan Andrist hat sein letztes Pflichtspiel im März 2019 absolviert. Im August 2019 war er 3 Tage lang Probespieler bei Hansa Rostock.
    Der Trainer damals: "Andrist zeigte eine ordentliche Leistung wir haben uns aber etwas anderes versprochen." Andrist wurde nicht verpflchtet.


    Trainer Rehagel sagte mal:"Die Wahrheit liegt auf dem Platz." Hoffen wir das Beste!

    Eine Spieler-Verpflichtung hat gewisse Faktoren
    1. das Budget des Vereins - Wieviel ist noch für welchen Bereich übrig
    2. passt das Spielerprofil in das vorhandene Mannschaftsgefüge
    und 3. ist der Spieler bereit für ein gewisses Entgelt sich zu verpflichten - Laufzeit und Gesamtpaket


    Rostock hat sich gegen Andrist entschieden


    Mann hat sich - bestimmt auch nach Rücksprache mit Kwasniok - für Andrist entschieden
    mag sein dass er nicht sofort zündet - aber wir haben nur noch 14 Spiele
    wenn aufgrund von Verletzungen das Aufstiegsziel in Gefahr gerät und es fehlen
    die Alternativen im Sturm, dann werden wir alle froh sein einen Andrist zu haben

    Mir ist das mittlerweile alles scheissegal
    Ich kann die ganze Stadionpose nicht mehr hören oder sehen


    Ich hab nur ein Wunsch,ich möchte den FCS nächste Saison in Liga drei sehen.Und wenn ich noch ein ganzes Jahr nach VK fahre,dann ist es halt so

    Ohne Aufstieg dauert die endgültige Stadion-Fertigstellung bis 05/2021


    Zynisch formuliert der Verein ist an der späten Fertigstellung selbst schuld, da er ja nicht aufgestiegen ist
    mit einem Aufstieg gegen Würzburg oder gegen 1860 wäre das Stadion - aufgrund des Zwangs und Drucks -
    längst ( da ohne Baustopp ) fertiggestellt und wir würden uns nicht seit Jahren zu Tode diskutieren


    und vor allem es hätten keine Pseudo-Infoveranstaltungen wie die von gestern stattgefunden

    Toll die Politik versagt und die Fans gehen aufeinander los ?(


    Das Wichtigste das Stadion wird lt. Medienlautsprecher fertiggebaut
    Man befindet sich zwar wie immer :!: in einer kritischen Phase ( der wievielten eigentlich )
    = zum x-ten Male gibt es Finanzierungsprobleme = egal lt. Conradt wird fertiggebaut
    mit dem Ziel in diesem Jahr :!:


    Was mich ärgert - das Stadion welches dann nach ca. 5 Jahren fertiggebaut sein wird
    hat dann Kosten für rund 50 Mio+ verursacht und vermittelt der Bevölkerung man hätte unserem
    FCS ein Luxus-Stadion hingestellt - was garantiert nicht stimmt - es ist nach wie vor ein Rumpf-Stadion
    und lt. Conradt ist auch nicht sicher, das es von DFB ( Zulassung für 3. und 2.Liga )
    und Behörden ( siehe SVE ) auch abgenommen wird = eine erbärmliche Aussage :thumbdown:


    Aber Conradt - der grosse FAN-Versteher und Menschen-Kümmerer - fordert auch noch Dankbarkeit
    von Fans und Öffentlichkeit, denn er sorgt endlich für den Fertigbau um dies im selben Satz zu relativieren
    Ist also dasselbe Geschwafel wie bei Britz nur schlimmer :!:
    Man muss auch mal feststellen, das die -ständigen Bauverzögerungen- uns mindestens 1x den Aufstieg gekostet hat
    von den Vermarktungskosten ( Einahmeverlusten für Verein und Stadt ) :!: nicht zu reden


    Kostenlos war nur das Gespött außerhalb des Saarlandes bzgl. der Unfähigkeit ein Klein-Stadion zu bauen :!:


    Aber jetzt ist der Retter des Saarlandes endlich am Ruder - der den Auftrag = Stadion-Fertigbau, übernimmt
    Tja die CDU - Politiker haben - aus finanziellen Gründen den Stadionbau gestoppt und
    dieselben CDU-Politiker bauen - Koste es was wolle - das Stadion zu Ende :!: eine Lachnummer - wenn es nicht so traurig wäre


    Es ist und bleibt ein klassisches Beispiel das die Politik als Bauherr von besonderen Bauwerken ungeeignet ist

    Uwe Conradt: Hoffnung vorhanden, Gewissheit nicht



    https://www.youtube.com/watch?v=hibpG_OMwPE&feature=youtu.be

    Eine Gewissheit habe ich schon:
    Jeder Politiker redet sich "seine" Welt schön
    zum Beispiel das Gerede von einer Baustelle - hier Ludwigspackstadion
    das geplant wurde und deswegen auch wie geplant fertiggebaut wird :!:
    und auch schnellstmöglich in diesem Jahr :!:
    Vorausgesetzt ist passiert nichts ungewöhnliches :!:
    Hauptproblem ist erstmal die komplette Finanzierung zwecks Fertigstellung des "geplanten" Baus
    d.h. aber nicht das der Bau auch von DFB und den Behörden auch abgenommen wird :!:


    Ansonsten leider nur Aussagen im ungefähren


    Das ganze grenzte an Real-Satire oder eben schlechte Comedy


    Interessant wird eine komplette historische Aufarbeitung des kompletten Stadionsbaus
    als Blaupause wie man es nicht machen darf


    https://www.saarnews.com/index…conradt-es-gibt-hoffnung/



    und habe die Hoffnung das der Langweiler uns nicht lange belästigt

    Erfahrener Spieler, als Joker wohl immer noch sehr gut für die Regio. Und falls nicht fit, Kwasniok wird ihn wieder fit kriegen

    dito - Ein Spieler der eigentlich immer höherklassig aktiv war
    hat sich auch irgendwie fit gehalten und könnte - aber da ist Kwasniok näher dran
    auch im Pokal als Einwechsel-Alternative uns schon helfen


    Sehr gute - da risikoarm - Verpflichtung :!: für die Rest-Saison und evtl. auch mehr


    Typisch Mann - findet immer eine passende Antwort auf schwierige Situationen

    Statistik hin - Statistik her


    Für uns ist das Erreichen des Achtelfinals schon ein extremer Einnahme- und Imagegewinn
    Ein Weiterkommen :!: wäre nochmal ein Riesengrosses Sahnehäubchen
    und eine Riesen-Motivation für Verein - Spieler und Fans auch für die Liga und den Aufstieg
    sowie für die "frühere" Fertigstellung des LUPA


    Es ist Pokal - da ist Alless entscheiden
    Die Tagesform und Glück werden es entscheiden


    Dank VAR kann uns ausnahmsweise kein Schiedsrichter - gravierend - benachteiligen

    Man ( Vereinsleitung ) muss ja auf Alles vorbereitet sein


    Gehen wir mal von einem Positiven Sportverlauf aus = Aufstieg
    und gleichzeitig von einer Stadion-Eröffnung gegen Ende 2020 aus


    Heißt wir dürfen wahrscheinlich - gem. DFB-Vorgaben - nicht mehr im HNS spielen - sondern müssen umziehen
    eben nach Spießen oder in die Pfalz - Wer übernimmt dann die entstehenden Mehrkosten für
    den Verein? Denke das wäre eine Interessante Frage an den selbsternannten Retter des Stadions


    Es bleibt die Rest-Hoffnung, das man trotz mancher "Bau-Rückstände" früher
    d.h. man erteilt eine Spiel-Genehmigung ( = es müssen eindeutige Sicherheitsauflagen erfüllt sein )
    obwohl im Aussenbereich noch einiges zu machen ist


    ich bleibe jedenfalls - vorsichtig - optimistisch

    ich verstehe die Aufregung nicht


    ist halt der Fluch der ersten Zahl = wer hat hier ernsthaft geglaubt der Neubau würde nur 16Mio kosten :!:
    basierend auf einer Milchmädchen-Kalkulation aus dem Jahre 2012-14
    16 Mio waren allein der Abriss und der Neue Kanal - eine realistische Zahl wäre 30Mio plus X gewesen
    Richtig teuer wurde es erst durch den Baustopp


    Aber alles Makulatur es werden jetzt rund 5 Jahre Brutto bis zur Eröffnung des Stadions
    die rund 12 Monate sitze ich locker auf einer Backe ab

    @sulzbachtal


    abgesehen dass unter dem neuen Trainer NIEMAND gesetzt ist
    und es rein nach qualitativer Leistung gehen muss - eben anders als beim Rheinländer


    Kwasniok hat nach intensiven 10 Tagen mit dem gesamten Team seine eigenen Schlüsse gezogen


    Ich lasse mich gerne überraschen
    freue mich jetzt schon auf die Startelf gegen Karlsruhe

    es klingt wahrscheinlich für viele befremdlich
    aber das wichtigste Vorbereitungs-Testspiel
    wird das Pokal-Achtelfinale sein :!:
    und egal wie es ausgeht - ist der Trainer
    und auch jeder Spieler auf einem aktuellen Stand
    den es zu konservieren gilt oder man muss weitere Schrauben drehen


    Es gibt auf jeden Fall ab Liga-Start keine Ausreden mehr

    Herzlich Willkommen


    bei einem Verein, der nur etwas ganz Einfaches fordert: den Aufstieg



    Das Fundament ist hervorragend:
    4 Punkte Vorsprung und einen TOP-Regionalligakader
    es gibt schlechtere Ausgangsbasen


    Hier kann ein Trainer viel richtig, aber auch sehr viel falsch machen
    hier zählt nicht die Trainer-Schulnote - hier zählt nicht die Trainervergangenheit
    hier zählen nur die Siege zur Meisterschaft


    Willkommen beim Bayern München der Regionalliga Südwest
    Wer es hier schafft - schafft es überall

    Was soll ich gegen Cottbus haben?

    Na ja - wenn Du einen - ja klar ironischen - Trainerwechsel-Tausch vorschlägst
    möchtest Du mit dem guten Cottbus-Trainer unseren Aufstieg sichern 8)
    und den Cottbusern mit dem Rheinländer den Aufstieg verhindern ;(


    ich weiß große Polemik - soll aber nur Spaß sein :rolleyes:


    70Bs versteht meine Ironie nicht immer - da muss ich gerade in der Weihnachtszeit
    auf seine Gefühle Rücksicht nehmen :D

    Na dann kann man doch tauschen,


    Wollitz zu uns und ab mit Lotte in die Lausitz :D

    1. der Rheinländer in der Niederlausitz - Neverever
    2. Was hast Du gegen Cottbus?
    3. Der Name Wollitz ist so intensiv in den Medien und im Forum, dass das Nichts wird
    4. Marcus Mann ist so gut vernetzt, dass er einen Trainer verpflichtet, den er schon länger in der Hinterhand hat
    5. mit dem neuen Trainer kommt wahrscheinlich auch ein ( oder 2 neue ) Spieler, um den Aufstieg zu sichern
    6. den diese Saison MUSS es klappen, also alle optimistisch bleiben