Beiträge von Ostermann

    Der FC hat O Gegentore und O Niederlagen ?

    Aber nach 5 Spielen mit 4 Toren da zu stehen und heute ein erbärmliches 0 : 0 gegen einen

    Gegner, der weit unten steht und das zu Hause im Park.

    Der Mannschaft fehlt mehr Offensive und kein Angsthasenfussball mit Viererkette gegen Aue.

    Ich bin nicht zufrieden. :thumbdown:

    Der frühere FC Spieler Michael Petry macht einen guten Job bei Wiesbach.

    Man sollte ihn in der Trainerstab beim FC rein nehmen.

    Ein Mann mit Zukunft ?

    Zitat von »Vungu Veni Vidi Vici«




    Seit Kwasniok bei uns ist und ein paar Interviews gegeben hat, die nicht jedem sympathisch waren, wird er hier von den Großteil der FCS Fans in meinen Augen gemobbt. Er wird schlecht gemacht, wo es nur geht (falsche Taktik, falsche Aufstellung, keine Fachkompetenz, nur am labern etc.). Solange jemand bei uns als Trainer an der Linie steht finde ich, hat diese Person die vollste Unterstützung verdient. Ein Milan Sasic bekam diese ebenso und wurde bei seinem Empfang und lange Zeit danach abgöttisch von den Meisten gefeiert. Mir geht die aktuelle Situation gehörig auf den Sack und die Saison hat nicht mal angefangen. Die Saison auf die man schon seit 6 Jahren wartet. Ich denke die DFB Pokal Erfolge haben hier wieder einige an Land gespült, die jahrelang nichts mit dem Verein zu tun hatten und sich nicht die Bohne dafür interessiert haben wo der FCS steht. Zusätzlich zu den immer anwesenden Dauernörglern versteht sich. Und ich muss hier mal ganz offen sagen, dass ich unsere Fanschaft diesbezüglich einfach scheiße finde. Vergangenem wird immer hinterhergetrauert, weil nachträglich ist man ja immer schlauer als vorher und neuen Dingen gewährt man einfach keine Zukunft. Da wird von Anfang an alles schlecht geredet. Dieses Ludwigspark Gästebuch gehört in meinen Augen geschlossen. Ein Treffpunkt der höchsten Abscheulichkeit, schon seit Jahrzehnten. Dieses Forum wird zum Glück von nur ganz wenigen dieser Sorte genutzt. Gerade ein Hoch auf Saarseb und Goali, die hier schon seit über einem Jahrzehnt ihre Nerven behalten.


    Kwasniok wird das schaffen. Der größte Kampf im Verein ist der Kampf gegen die Fans.
    In einem Punkt muss mich Dir widersprechen. Die Mehrheit der Fans - und damit meine ich über 90% der organisierten Fans - steht zu Mannschaft, Sportdirektor und Trainer, frag mal beim Fanclubverband nach oder bei der VE. Die restlichen 10% sind pessimistisch und unterstützen trotzdem. Mit den Anfeindungen im Netz haben alle nichts zu tun. Allerdings gibt es ein paar I-Net-Hools (z.B. auf Ludwigspark.de) und Trolle wie z.B. unser Ostermann die entweder a) vollkommen befreit von Fußballsachverstand sind oder b) bewusst nur Falschmeldungen verbreiten um dem FCS zu schaden. Auf jeden Fall fehlt Ihnen Respekt und Anstand und mich kotzen diese Typen genauso an wie dich. Aber es sind nur eine Handvoll und bei weitem nicht die Mehrheit. Und deshalb müssen wir auch nicht gegen "die" Fans kämpfen, allenfalls gegen die paar Trolls der Homos und der Elfen.


    In einem Punkt muss mich Dir widersprechen. Die Mehrheit der Fans - und damit meine ich über 90% der organisierten Fans - steht zu Mannschaft, Sportdirektor und Trainer, frag mal beim Fanclubverband nach oder bei der VE. Die restlichen 10% sind pessimistisch und unterstützen trotzdem. Mit den Anfeindungen im Netz haben alle nichts zu tun. Allerdings gibt es ein paar I-Net-Hools (z.B. auf Ludwigspark.de) und Trolle wie z.B. unser Ostermann die entweder a) vollkommen befreit von Fußballsachverstand sind oder b) bewusst nur Falschmeldungen verbreiten um dem FCS zu schaden. Auf jeden Fall fehlt Ihnen Respekt und Anstand und mich kotzen diese Typen genauso an wie dich. Aber es sind nur eine Handvoll und bei weitem nicht die Mehrheit. Und deshalb müssen wir auch nicht gegen "die" Fans kämpfen, allenfalls gegen die paar Trolls der Homos und der Elfen.

    Diese Fäkalsprache zeigt, wes geistes Kind der Schreiber ist. :thumbdown: :thumbdown:

    Seit Kwasniok bei uns ist und ein paar Interviews gegeben hat, die nicht jedem sympathisch waren, wird er hier von den Großteil der FCS Fans in meinen Augen gemobbt. Er wird schlecht gemacht, wo es nur geht (falsche Taktik, falsche Aufstellung, keine Fachkompetenz, nur am labern etc.). Solange jemand bei uns als Trainer an der Linie steht finde ich, hat diese Person die vollste Unterstützung verdient. Ein Milan Sasic bekam diese ebenso und wurde bei seinem Empfang und lange Zeit danach abgöttisch von den Meisten gefeiert. Mir geht die aktuelle Situation gehörig auf den Sack und die Saison hat nicht mal angefangen. Die Saison auf die man schon seit 6 Jahren wartet. Ich denke die DFB Pokal Erfolge haben hier wieder einige an Land gespült, die jahrelang nichts mit dem Verein zu tun hatten und sich nicht die Bohne dafür interessiert haben wo der FCS steht. Zusätzlich zu den immer anwesenden Dauernörglern versteht sich. Und ich muss hier mal ganz offen sagen, dass ich unsere Fanschaft diesbezüglich einfach scheiße finde. Vergangenem wird immer hinterhergetrauert, weil nachträglich ist man ja immer schlauer als vorher und neuen Dingen gewährt man einfach keine Zukunft. Da wird von Anfang an alles schlecht geredet. Dieses Ludwigspark Gästebuch gehört in meinen Augen geschlossen. Ein Treffpunkt der höchsten Abscheulichkeit, schon seit Jahrzehnten. Dieses Forum wird zum Glück von nur ganz wenigen dieser Sorte genutzt. Gerade ein Hoch auf Saarseb und Goali, die hier schon seit über einem Jahrzehnt ihre Nerven behalten.


    Kwasniok wird das schaffen. Der größte Kampf im Verein ist der Kampf gegen die Fans.


    Die Ergebnisse sprechen für sich.
    Gestern das 0:0 gegen Luxemburg war wieder nichts.
    Der FC ist kein Samariter Bund. Das ist ein Profi Verein, jetzt auch in der Profi Liga.
    Das mindeste , was da erwartet wird, ist professionelle Arbeit.
    Die Ergebnisse sind grottenschlecht.
    Bei 0 : 12 Punkten nach den ersten vier Spielen ist es mir zu spät !!!!

    Der Trainer hat kein System, keine Ideen, keinen Plan.
    Auf mich wirkt er hilflos. Ich würde Kwasniok sofort freistellen.


    Luginger soll zum Saisonstart auch Trainer machen.
    Ferner soll sich nach einem nicht so jungenTrainer umgucken.
    Gerne auch mit Erfahrung aus oberen Ligen.

    Ich wünsche mir Peter Neururer zurück.
    Wer den heute im Doppelpass auf Sport 1 gesehenund gehört hat, wird mir Recht geben, wenn ich sage :
    " Peter Neururer ist ein Fussballfachmann und wäre ein guter Trainer für den Rest der Saison. Bei Aufstieg gibt es eine Vertragsverlängerung. "

    Wir können es nicht mehr ändern. Letzte Saison hatten wir Glück bei dem Ding von Amin und diesmal bei zwei Entscheidungen nicht.


    Der Blick geht nach vorne und da sind noch vier Spiele zu gewinnen und den Saarlandpokal.


    Aufgehts FCS

    Et kütt wie et kütt...Die Punkte sind weg, Blick nach vorne.
    Mir ist aufgefallen, dem Spiel des FCS fehlt ein Spielmacher. Einer der die Bälle verteilt und die Regie auf dem Felde macht.
    1. Aufgabe ab sofort, ein Spielmacher muss her. Herr Mann und unser geliebter Dieter Ferner sind jetzt gefordert.
    Am Geld solls nicht scheitern !!


    Finde ich nicht. In 2017 sind die auswärts schwach. Ich sehe aus den Fernsehberichten und Kommentaren das sich bei denen keiner mehr für den Verein zerreißt.
    Die Chancen stehen zumindest gut für Samstag, wenn wir so auftreten wie in Mannheim vorausgesetzt.

    Wer in Mannheim zu Null spielt und selbst mit 10 Mann gewinnt, der braucht sich vor dem Restprogramm nicht zu fürchten.
    Der momentane Teamgeist, der Spass und die Lust am Spiel und das Super Selbstvertrauen wird den FC alle restlichen Spiele
    gewinnen lassen; :thumbup: :thumbup: einschließlich den zwei Relegationsspielen .

    Auch dieser Mist wegen des Geldes für den Umbau des Ludwigparks. Dieses Landesregierung sollte sich was schämen!
    Haben doch all die Fans seit dem Bau des Stadions 1953 über 100 Millionen Steuergelder fließen lassen. Geld, dass durch den Fussball, unserem FC erwirtschaftet wurde durch seine Fans in grandiosen, wie auch in schlechten Zeiten. Da sollte doch mehr drin sein als nur ein Umbau oder die absolut lächerliche Diskussion wegen der fehlenden 8 Mille. Mal schön die Leute verarschen Britz und Co. !

    Auch dieser Mist wegen des Geldes für den Umbau des Ludwigparks. Dieses Landesregierung sollte sich was schämen!
    Haben doch all die Fans seit dem Bau des Stadions 1953 über 100 Millionen Steuergelder fließen lassen. Geld, dass durch den Fussball, unserem FC erwirtschaftet wurde durch seine Fans in grandiosen, wie auch in schlechten Zeiten. Da sollte doch mehr drin sein als nur ein Umbau oder die absolut lächerliche Diskussion wegen der fehlenden 8 Mille.


    Anstelle dass das Finanzamt im Auftrag der CDU das Wahlprogramm durchrechnet, hätte unsere MP lieber einmal das Projekt
    Ludwigspark durchrechnen lassen sollen. Jetzt haben wir den Salat. Der Generalunternehmer wollte sich die Taschen voll machen !
    Leider verlieren wir durch die notwendige Neuausschreibung wertvolle Zeit, aber was solls.
    Die Elbphilharmonie in Hamburg hat sich um Jahre verzögert, hunderte von Millionen zusätzlich gekostet, und jetzt ?
    Alle sind stolz auf " Elphi " ! Das wünsche ich unserem Ludwigspark auch. Keine Minilösung, dann lieber etwas später fertig.
    Glückauf allen Beteiligten...

    Die Saison ist jetzt gelaufen. Alle Siege, alle Anstrengungen... alles umsonst.
    Ferner und Mann müssen jetzt nach vorne schauen. Ein neuer Sponsor, der dem FC einen Top Trainer finanziert, muss her.
    Vielleicht die Firma Hager ? Ich favorisiere Dirk Schuster. Glückauf FCS

    Blutleerer Auftritt ja, aber Bankrotterklärung für Lottner und das Team? Hättest du gerne du Komiker. Es gibt einen klaren Plan, Aufstieg nächste Saison. Alles was früher geht, ist schwer, aber immer noch machbar.

    Fast Mitternacht, es ist Karneval, der Alkohol fliesst..... na ja, was soll da kommen ?
    Ich sage auch, es ist noch alles möglich, aber es wird eng. Mit der Leistung vom Wochende geht gar nix !!

    Ich wollte eigentlich erst nach der MV was schreiben. Es wir aber wieder einmal zu viel was hier geschrieben wird. Natürlich tun die zwei letzten Niederlagen weh, keine Frage. Aber wie immer bei uns, am Anfang der Saison sagt jeder: Wir müssen dem Team zeit geben und wenn es dann mal nicht richtig läuft wird gleich wieder aus den Hecken geschossen was das Zeug hält.


    Es gibt kein Grund vom eingeschlagenen Weg jetzt ab zu gehen. Der Trainer und das Team um Ferner brauchen Zeit. Es gilt sich Schwachpunkte festzustellen und abzustellen. Ich sage dazu nur: Zur Zeit lastet das Tore schießen auf Patrick Schmidt, trifft er nicht verlieren wir. Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Auch eine Diskussion um den Trainer macht kein Sinn. Schaut euch doch mal Hoffenheim an, haben dem Trainer Zeit gegeben und jetzt werden die Früchte geerntet.


    Das Elversberg und Mannheim, entgegen dem Trend, ein Relegationsteilnehmer hat es im folge Jahr immer schwer, jetzt oben stehen war so zu erwarten überrascht mich persönlich schon etwas. Allerdings haben die aber auch den Kader dazu, muß man einfach so festhalten. Das es schwer wird mit den beiden mitzuhalten wenn es bei denen läuft war jedem von uns klar. Wie sind jetzt, wenn es schlecht läuft 8 Punkte hinter Mannheim. Haben aber nach der Winterpause "fast" 4 Heimspiele am Stück. Wenn die gespielt sind schauen wir mal weiter. Jetzt schon die Saison aufzugeben wäre ein großer Fehler im Fußball habe ich schon alles erlebt.


    Deshalb muss es für uns heißen, Ruhe behalten und das Team um Ferner arbeiten lassen. Die Gegenfrage muss lauten, was wollt ihr oder was soll nach Ferner kommen ?????


    Nicht nach Ferner soll es heissen, sondern die Frage ist: Was soll mit Ferner kommen ?
    Der Aufstieg, ganz klar !! Nach jetzt 23 Spielen und 9 Punkten Abstand zur Tabellenspitze, kann man mal Bilanz ziehen.
    Mein Fazit: Mit unserem jetzigen Trainer packen wir das nicht !
    Mirko Slomka muss her und einen zusätzlichen Förderer, der uns diesen guten Trainer finanziert.
    Mein Weihnachtswunsch wäre das. Ich hätte auch Jens Keller gemocht, der hat aber bei Union Berlin unterschrieben.
    Peter Neururer ist nach wie vor im engeren Umfeld.

    Morgen ist die MGV. Ich wünsche mir einen guten Verlauf und positive Neuigkeiten.
    Der bisherige Saisonverlauf ist nicht zufriedenstellend. Wir müssen da in der Winterpause noch nachrüsten.
    Zum Trainer sage ich nichts mehr................
    Glückauf FCS 1903

    Homburg ist aktuell 11., hat aber 3 Gegentore weniger als der FC ?


    Verstärkung beim FC in der Abwehr ist ganz wichtig, dann noch 1 Mittelfeldmann und 1 Stürmer
    sollten in der Winterpause neu hinzukommen. Über den Trainer ist alles gesagt. Ich erwarte einmal
    Vorschläge hier aus dem Forum !

    der "star" ist ganz klar dieter ferner, man muss ihm wirklich respekt zollen was er aus der mannschaft die zum großteil die gleiche wie letztes jahr ist, gemacht hat! der beste trainer den wir in den letzten jahren hier beim fc hatten, hoffe er bleibt noch lange, auch wenn es bei einem evtl. aufstieg nächstes jahr nicht so laufen sollte, hat es diese saison am anfang ja auch nicht! da stand ja auch in jeder zeitung das er wohl fliegt usw. und jetzt? was haben die kritiker jetzt zu meckern? nix!!!! so soll es sein


    Und Dieter Ferner wird am Montag auf unserer Versammlung in der Kongresshalle die Beurlaubung des Herrn Lottner bekannt geben !

    Wer gedacht hat dass es einfach wird, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Was Lottner angeht, ich denke da ist sich der Großteil der Fans einig-dieser Trainer hat und voran gebracht und wird es weiter tun. Jetzt gilt es in Worms den Sieg zu erzwingen, dann bleiben wir dran und starten mit (hoffentlich) allen Spielern+X mit einer starken Mannschaft in die letzten Spiele.


    Wer gedacht hat dass es einfach wird, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Was Lottner angeht, ich denke da ist sich der Großteil der Fans einig-dieser Trainer hat und voran gebracht und wird es weiter tun. Jetzt gilt es in Worms den Sieg zu erzwingen, dann bleiben wir dran und starten mit (hoffentlich) allen Spielern+X mit einer starken Mannschaft in die letzten Spiele.


    Morgen ist der 05. Dezember. Hier glauben einige noch an den Weihnachtsmann ! ? Hoh, hoh hoh.