Beiträge von MH1974

    Und ich habe das Gefühl auch mehrfach von Luginger schon angesprochen das er sich da Zeit lässt weil er glaubt das er sie hat. Aber wir haben leider die Absagen nicht gesehen und das was dann zu uns kam hat nicht wirklich richtig eingeschlagen. Hatte ja schon am Anfang gemeckert und fand diese Auswahl nicht so toll. Wenn man da sieht was andere kleinere Vereine an Land gezogen haben und natürlich auch die mit denen man sich messen muss, dazu hatten wir Angriffsfussball gespielt und im DFB Pokal geglänzt, ebenso mit der tollen Stimmung. Jetzt sind wir eher zur langweiligen grauen Maus mutiert, dazu noch Fremdenfeindlich und jetzt das mit den Pseudofans, das Bild geben wir zur Zeit ab.

    Wenn man das so liest, wird einem so richtig bewußt wo wir vor einem Jahr standen und wo jetzt. Die gesamte Stimmung droht zu kippen oder ist sogar schon gekippt.

    In einem Punkt gebe ich Ostermann Recht. Das Stadionpublikum ist ein Querschnitt der Bevölkerung. Das stimmt. Denn nicht nur im und rund um das Stadion vermisse ich Respekt, Erziehung, gegenseitige Rücksichtnahme und Freundlichkeit. Es ist immer mehr das Gegenteil der Fall. Hauptsache ICH - die Gemeinschaft ist mir scheißegal. Und wenn es nicht so läuft, wie ich es will mache ich Krawall. Das scheint heute mehr und mehr das Motto zu sein.


    Eine Entwicklung, die der FCS sicherlich nicht alleine beeinflußen oder gar umkehren kann. Aber deutlichere Worte unseres Präsidenten hätte ich mir dazu schon erwartet. Nur zu sagen "wir können da nichts machen" ist sehr wenig und enttäuschend.

    Klefisch ist wirklich ein super Spieler. Das wird sicherlich auch Zweitligisten oder sogar Erstligisten aufgefallen sein. Daher denke ich, dass er in ihren Klassen in den nächsten Jahren spielen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Drittligist eine Chance hat.

    Ich habe gerade das Interview der Saarbrücker Zeitung mit Hartmut Ostermann gelesen. Das ist für mich wenig überzeugend. Er macht keine klaren Aussagen, sondern äußert sich eher wie ein Politiker, der nächste Woche gewählt werden will. Ich finde er hätte hier klare Kante gegen die Vorkommnisse im Park, die Mängel im Sicherheitssystem und gegen die Rechten zeigen müssen.

    Jetzt stehen die 60ger aber gegen den FCK unter heftigen Zugzwang, da sollte ein Sieg her sonst geht's ehr abwärts :/

    Jetzt müssen die 60er erstmal nach Zwikau. Das wird auch nicht so einfach. Wenn sie da nicht gewinnen, dürfte der Zug schon fast abgefahren sein. Erst dann kommt der FCK.


    Schön eins nach dem anderen.

    Ein weiterer Favorit scheint gegen einen zumindest aktuell abstiegsbedrohten Verein zu verlieren. Es scheint fast so, dass sich nur wenige für den dritten Tabellenplatz bewerben wollen.

    Also ich habe mir das ein oder andere Training angesehen.Ich konnte zu keinen Zeitpunkt feststellen das es nicht gestimmt hat in der Mannschaft. Man hat auch bei der Causa Erdmann gemerkt das UK das professionell abgearbeitet hat und das in der Mannschaft kein Thema war. Auch diese Sache war eine schwere Angelegenheit für einen Trainer.

    Eine Mannschaft zu führen hat er defintiv drauf. Es gab bei allen Trainingsbesuchen keine Disziplinlosigkeiten und keine "aussenseiter".

    Das ist schon eine gute Leistung eine Saison mit so vielen Baustellen zu meistern.

    Das stimmt. Menschlich ist Uk absolut top. Aber fachlich hat er ein sehr, sehr begrenztes Repertoire.

    Im übrigen ist es auch typisch für das Umfeld des FCS, dass nach 1 1/2 schlechten Spielen in Folge alles kaputt geredet wird!

    Vor Wochen mega Spiele in Osnabrück und Magdeburg, die Mannschaft wurde gefeiert, und nun soll alles schlecht sein? Die Mannschaft in Teilen nicht drittligatauglich ?

    Was rauchen hier einige?=O:/

    Kritik ist gut und muss auch sein, besonders nach den letzten beiden Spielen, aber was manche hier ablassen ist echt abgehoben und wird der Sache nicht gerecht.

    Ich denke, die Meisten sehen das etwas anders. Es gab nur relativ wenige Spiele, die uns begeistern konnten. Dazu gehört auch das verlorene Spiel in Magdeburg. Also das Ergebnis ist wichtig, aber nicht entscheidend für die Beurteilung. Dagegen haben wir Spiele gewonnen, die alles andere als befriedigend waren.


    Ich bin mit meinen Freunden nach so vielen Spielen aus dem LuPa gegangen, ohne echte Freude gehabt zu haben. Dortmund und Magdeburg sind mir in guter Erinnerung. Selbst das Spiel gegen Wiesbaden bleibt positiv in Erinnerung, weil die Mannschaft nach 0:4 noch Alles versucht hat. Es war doch aber sehr häufig ein ziemliches Gewürge. Was ich besonders bemängele sind die technischen Mängel vieler Spieler. Bei vielen ist der Ball nicht der Freund, sondern eher der Feind. Allen voran bei Ernst. Der ist technisch sehr dürftig ausgebildet. Was nützt sein Kampfgeist, sein Einsatzwille, wenn er mit dem Ball nichts anfangen kann? Aber nicht nur bei ihm ist auffällig, wie viele Flanken im Nirgendwo landen und Pässe schlecht gespielt sind bzw. gar nicht beim Mitspieler ankommen. Einstudierte Laufwege kann ich selten erkennen. Hinzukommt der aus meiner Sicht ziemlich eindimensionale und destruktive Spielstil von UK.


    Unstrittig dürfte ja auch wohl sein, dass seine Lieblingsspieler Scheu, Ernst, Gnaase, etc. bei weitem nicht die Leistungen bringen, die er uns im Vorfeld vermittelt hat. Ich kann auch nicht erkennen, dass er irgendeine Antwort auf den Ausfall von Grimaldi hat. Es wurden erneut die beiden schnellen Spieler Gouras und Hawkins hoch angespielt. Wie wenn die Mannschaft nicht realisiert hätte, dass Grimaldi gar nicht dabei ist. Damit kamen die natürlich nicht gut klar. Hawkins etwas besser und Gouras überhaupt nicht. Achja Gouras, der steht völlig neben sich.


    Auch verdiente Spieler wie Jacobs, Jänicke, Müller, Zeitz etc. sind unter UK deutlich schlechter geworden. Zeitz wurde weite Teile der Saison völlig falsch eingesetzt und so sicherlich auch nicht gerade selbstbewusster.


    Auch seine Beurteilung von Uaferro kann ich nicht nachvollziehen. Er ist, wenn überhaupt und nur wenn er 110% fit ist, ein durchschnittlicher Drittligaspieler. Es fehlt ihm insbesondere am Tempo. Wie UK ihn einschätzt kann er ja mindestens 2. Liga spielen wenn nicht sogar höher. Auch hier beurteilt er einen Spieler wie er vielleicht früher einmal war und nicht nach seinem aktuellen Leistungsvermögen.


    Anfang der Saison fand ich die PKs und Interviews von UK analytisch, emphatisch und auch sprachlich sehr gut. Ich hatte gehofft, dass er aus den Analysen die richtigen

    Schlüsse und auch die richtigen Trainingsmaßnahmen ableiten wird und damit die erkannten Defizite beseitigen kann. Leider Fehlanzeige, zumindest wird die Mannschaft seit Wochen sichtbar schwächer.


    Ich neige dazu, dass UK ein guter Trainer ist, aber nicht für unseren FCS. Er hat bei uns Spieler, die seinen Spielstil nicht umsetzen können. Er sieht es aber nicht. Er hält stur an seinem Stil fest und passt nur sehr wenig an.

    Wenn ich das lese nach einer schlechten Halbzeit, wir hatten in der Saison gefühlt 20 schlechte Halbzeiten und keine Besserung in Sicht. Auch geht es mir an die Nerven wie der Trainer nach 26 Spielen immer noch Leute hochhebt und erklärt das wenn sie explodieren das super wird, sie explodieren aber nicht, andere freuen sich wenn einer unserer Mittelfeldmänner 2 einigermaßen Spiele macht und dann ganz klar eine Steigerung zu erkennen ist. Verletzte Spieler werden im Vorfeld in den Himmel gehoben und als Zweitligaspieler deklariert um eine Vertragsverlängerung zu untermauern, obwohl dieser in der Regio schon ständig überlaufen wurde und letzte Saison auch nicht sicher waren. Bitte mehr Objektivität gegenüber anderen, zuerst muss ich mal Leistung bringen und nicht nur zwei Spiele dann muss man abwägen was man will und was die Alternative wäre. Wenn ich UK so höre, sind wir top haben nur ein Problem, wir zeigen es zu selten.

    Stimmt leider!

    Ich denke, was viele hier aufregt, ist die Tatsache, dass die Mannschaft oft sich relativ systemlos ergibt. Nicht nur die Spiele gegen Mannheim und Kaiserslautern, auch Spiele wie gegen Havelse, Wiesbaden und Würzburg (obwohl gewonnen wurde) gehören in diese Kategorie. In diesen Spielen war keinerlei System zu erkennen. Irgendwie wirkt das alles blutleer. Das regt einen schon auf.

    Im Gegensatz dazu unser Spiel in Magdeburg. Da haben wir früher attackiert, standen nicht am 16er sondern 15-20 m davor, und haben um den Sieg gekämpft. Wir hatten die Gier, Magdeburg zu schlagen. In vielen Spielen kämpfen wir nicht um den Sieg, sondern versuchen eine Niederlage zu vermeiden.


    Ich glaube, das es also weniger mit dem Ergebnis als vielmehr mit unserer Spielweise zu tun hat, wenn sich hier einige aufregen. Übrigens ich auch.


    Ich wiederhole mich, aber warum spielt unser Trainer nicht mal mit einer Dreierkette, wenn er keine guten links und rechts Verteidiger zur Verfügung hat?


    Warum spielen wir oft nur mit einem Stürmer? Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit zwei Stürmern vorne attackieren kann und den Gegner zu Fehlern zwingen kann. Gegen Wiesbaden waren wir viel zu defensiv in unserer Grundeinstellung. Auch hier wollten wir nur eine Niederlage verhindern und nicht das Spiel gewinnen. Klar hatten wir einige Torchancen, aber das waren doch Halbchancen.


    Auch ich bin der Meinung, dass unser Trainer viel zu sehr an seinen Spielern festhält. Warum bekommen Steinkötter und Co. nicht öfter mal eine Chance?


    Nichts desto trotz, bin ich mit dem Tabellenstand sehr zufrieden. Bei unserer Spielweise ist das viel mehr als man erwarten durfte. Aber das mache ich nicht an unserer Spielstärke fest, sondern daran, dass die dritte Liga in dieser Saison deutlich schwächer ist als letztes Jahr. Es gibt nur eine wirklich gute Mannschaft und das ist Magdeburg. Vielleicht wäre Kaiserslautern auch da, aber die hatten einen katastrophalen Start. Alle anderen Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte haben einige gute Spiele, aber dann auch komplette Aussetzer.

    Ja aber es ist doch auch jedem klar selbst ich habe nach wurzburg angemerkt dass sicher Tore auf Müllers Seite bzw. Wegen seiner Unzulänglichkeiten passieren wenn er spielt und genau so ist es gekommen. Da kann man doch auf Dreierkette umstellen oder mit ner Fünferkette spielen dann wär's nicht soo dramatisch. Aber selbst das Gegentor kann man mit zwei Toren regeln wenn man nicht komplett auseinander fällt in Hz zwei.

    Dass wir über unseren LV anfällig sind, weiß die ganze Liga. Nur UK sieht es nicht und hält stur an seinem System fest. Wenn es in fast jedem Spiel über diese Seite kriselt, muss man etwas dagegen tun. Wenn ich keinen guten LV am Spieltag zur Verfügung habe, dann stelle ich auf Dreierkette um. Warum nicht von Anfang an mit Uaferro, Böder und Zelle?

    Kann aber eine U 23 Regelung gewesen sein, warum bringt er ihn dann nicht Anstelle eines indisponierten Müller schwächer kann man ja auch nicht mehr spielen. Und wenn es zu früh kommt hat er nichts im Kader zu suchen, erklär mir das mal

    Koschinat reagiert zu selten auf klar erkennbare Defizite. Müller war das gesamte Spiel komplett überfordert. UK‘s Reaktion. Er spielt 90 Minuten durch. Gefühlt kamen heute 15 gute Flanken über die rechte Wehener Seite in unseren Strafraum. Müller hat nie aggressiv den Gegenspieler gestellt oder bekämpft. Er hat ihn schön abegleitet“, nur nicht stören. Unfassbar. Sowohl von Müller als auch von UK.

    Ich sehe es leider genauso. Beide Außenverteidiger sind für die Dritte Liga nicht wirklich tauglich. Müller, da ist alles gesagt. Heute erneut ganz klar ein großer Schwachpunkt. Gewinnt gefühlt keinen Zweikampf.


    Ernst rennt und kämpft. Aber dabei kommt fast nichts raus. Steht defensiv oft falsch. Seine Flanken haben Oberliganiveau. Technisch sehr dürftig ausgebildet.


    Wenn man sich nur die beiden AV von Wehen ansieht. Da hätte jeder bei uns einen Stammplatz.

    Offenbach offenbar zu doof um aufzusteigen. Die Konkurrenz der Mainzer patzt so oft, bis diese tatsächlich dann aufsteigen. Ulm noch am konstantesten. Drücke denen auch die Daumen

    Ulm war die letzten Jahren immer ein Kanditen für den Aufstieg. Aber immer fehlte es an Konstanz. Bin gespannt, ob sie die dieses Jahr haben.