Beiträge von Sulzbachtal74

Laut Info der "Fußballszene Essen" auf Facebook trennt sich RWE von Vonic. Wohin es den U23 MS verschlägt ist noch nicht bekannt.

Mit 21 wäre das ein sehr interessanter junger Stürmer für uns. Er kann ja sowohl MS als auch LA spielen. Mit 14 Toren + 7 Assists in 52 spielen der 3.Liga hat er auch gute Stats. Diese Saison liegt er bei 5 Toren. Zudem ist er aktueller kroatischer U20 Nationalspieler.

https://www.transfermarkt.de/leonardo-vonic/leistungsdaten/spieler/744599/plus/0?saison=2024

PS: bin gespannt wohin es ihn verschlägt. Die umworbenen RL MS Weinhauer (Jena) + Janßen (Meppen) sind auch immer noch auf dem Markt :/

Update: gerade die info bekommen das er wohl morgen nach Porto reist um dort bei deren zweiten Mannschaft zu unterschreiben

Hab heute meinen Mitgliedsausweis bekommen. Fast zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung. Ich vermiss hier irgendwie die positiven Reaktionen, dass unser Verein so kompetent ist. Aber es ist ja einfacher sich einfach mal ohne Grund aufzuregen und über alles und jeden her zu ziehen. Erbärmlich.

Sehr schön das DU deinen Ausweis bekommen hast. Ich meinem Bekanntenkreis ist bislang noch bei KEINEM der Beitrag abgebucht worden. Vorher wird der ja auch nicht verschickt.

Bringt doch einfach auf die MGV den Antrag mit Bestätigung ausgedruckt mit oder dergleichen. Da wird es doch bestimmt eine Möglichkeit geben.

Wenn man langjähriges Mitglied ist und der Verein schlicht den Jahresbeitrag noch nicht abgebucht hat, was soll man dann tun? Theoretisch könnte ich dann natürlich einfach manuell den Beitrag vor der MGV mit Angabe der Mitgliedsnummer überweisen. Und die spätere Abbuchung vom Verein bei der Bank stornieren. Wenn das nur 500 der 12000 Mitglieder machen bricht aber absolutes Chaos auf der Geschäftsstelle aus. Dann muß jeder Vorfall separat geprüft und was das (bei unserem Verein bedeutet) weiß jeder der schonmal etwas ändern mußte oder einen Fehler klären wollte.

Wie ist das denn eigentlich rechtlich? Bei keinem meiner Bekannten wurde der Mitgliedsbeitrag für 2025 bislang abgebucht. Folglich gibt es auch noch keinen Ausweis für 2025. In den nächsten 2 Wochen wird der sicher auch nicht da sein. Also mit dem alten von 2024 zur MGV? Sind alles nur Kleinigkeiten, aber sowas zeigt wieder (genau wie der Umstand das man 2024 keinen Termin gefunden hat) das noch sehr viele verbessert werden muß... :rolleyes:

PS: da es ja die MGV von 2024 ist passt das ja auch wieder wenn man mit dem Ausweis von 2024 kommt :S:P

Insgesamt wäre man maximal bei einem Plus von 328. Damit käme man auf 2.836 Sitzplatzdauerkarten, gemeinsam mit 3.700 Stehern und 700 VIP (laut Weller auf einer MGV sind 90 % der Bereiche langfristig mit DKs verkauft) kommt man auf maximal 7.236 Dauerkarten. Im letzten Winter war die errechnete, nicht offizielle (!) Zahl bei 6.273 gelegen.

Hat nicht jemand vom Verein kurz vor Beginnn der Saison gesagt das wir die 7000 DK Marke geknackt haben?

Wenn man von nem Mittelstürmer ausgeht ist der Markt quasi nicht vorhanden. So wie es im Winter ja eigentlich immer ist. Aus dem deutschen Markt wurde exakt ein Mittelstürmer in den Profiligen transferiert, innerhalb der Ligen noch gar keiner. Und die wenigen Spieler die auf den Markt kommen werden stehen unter Vertrag und haben Zeit.

Es geht schon wenn man WILL

Engelhardt (MS - 550k Marktwert) von Osnabrück zu Cottbus

Castelle (MS - 150k Marktwert) von Ulm zu Aachen

Ruben del Campo (MS - 250k Marktwert) vereinslos bei Aachen im Probetraining

Ich würde ihn sofern möglich direkt nehmen ja und damit meine eigenen Ansichten was so den Winter angeht ab absurdum führen.

Denn der FCS spielt in seinem 4-3-3-System nicht für den Mittelstürmer und die beiden vorhandenen Stürmer können treffen.

Wenn alle IV wieder Fit sind wird es sicherlich Gedankengänge bei Ziehl geben zurück ins 3-5-2 System zu wechseln. Alleine schon wegen der Personalie Zeitz. Denn ihn dauerhaft draußen zu lassen wird es sich wohl "nicht trauen" bei dessen Standing in SB. Dann wären wir wieder bei 2 Stürmern im System :saint:

PS: was nutzen uns 100 Flanken wenn vorne keiner ist der die Dinger nutzt? Dann lieber ein MS der "aus scheiße Gold macht" und die wenigen Chancen im Spiel eiskalt nutzt ;)

Zitat Forum:

Ziehl. Das Anforderungsprofil für einen neuen Angreifer umreißt er so: „Er soll flexibel einsetzbar sein und schon nachgewiesen haben, dass er in einer hohen Liga Tore schießen kann.“ Auf die Frage, ob ein solcher Spielertyp für einen Drittligisten realisierbar sei, sagte Ziehl knapp: „Ja“. Nach Informationen unseres Magazins sind die Gespräche mit einem Kandidaten bereits weit fortgeschritten.

Vereinslose kann man quasi ausschließen. Das sagte Ziehl + Lugi ja schonmal das solche Spieler das professionelle Training seid Sommer fehlt und sie nicht "sofort" weiterhelfen können. Die Vorbereitung ist zudem auch extrem kurz. Also wird es wohl auf Spieler hinauslaufen welche irgendwo unter Vertrag stehen. Hier greife ich dann auch die möglichen Varianten von goalgetter13 auf. Entweder ein Top Knipser aus der RL (kostet Ablöse), einen Knipser der 3.Liga aus dem gesicherten Mittelfeld (kostet noch mehr Ablöse), oder einem Spieler der 2.Liga welcher den Verein verlassen darf/soll bzw Leihe. Was ist nun günstiger bzw nachhaltiger? Und was effektiver?

Welche Spieler "auf dem Markt" sind bzw uns weiterhelfen sollten und wie es dort aussieht:

2.Liga (Köln) - Tigges (würde perfekt passen) baggern Aachen + Osnabrück dran. Der Spieler will jedoch laut deren Presse in der 2.Liga bzw Ausland etwas finden. Osnabrücker Fans (dort kommt er ja her) haben schon bestätigt das er auf nem Fantreffen denen schon abgesagt hat. Also eher unwahrscheinlich, zumal man ja laut Forum schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Spieler wäre.

2.Liga (Köln) - Dietz (würde passen) baggert Essen (schon das 3x) dran. Vielleicht ist es ein Vorteil das Essen nun schon 2x hohe Strafen zahlen muß? Andererseits hat Essen gekannt gegeben das sie 250-300k mehr Einnahmen hätten welche für Spieler da wären. Ob wir da einem "Wettbieten" beim Gehalt mitmachen? Glaube ich irgendwie nicht dran.

2.Liga (Köln) - Adamyan (wäre ok) darf Köln verlassen und es gibt laut deren Portalen keinen bekannten Interessenten. Seine letzte Saison wo er oft traf ist jedoch auch schon 6 Jahre vorbei. Andererseits hat er reichlich 1+2.Liga Erfahrung und noch Vertrag bis 2026 und somit ein sicheres hohes Gehalt.

3.Liga (Verl) - Lokotsch (würde passen) Laut goalgetter13 würde man den mit Kußhand nehmen, er wäre jedoch unrealistisch. Sehe ich anders. Wie damals der FCK bei Boyd müßte da jedoch eine ordentliche Summe auf den Tisch. Sie stehen im gesicherten Mittelfeld und nach der Saison ist der Spieler eh weg. Letzte Chance noch Geld zu verdienen.

3.Liga (Viktoria Köln) - Güler von Köln wäre auch noch eine Option einen 3.Liga Knipser (11 Tore) zu bekommen der aktuell in seiner besten Form ist. Auch da läuft der Vertrag nach der Saison aus und er wird wohl weg sein. Auch hier im Winter die letzte Chance um Geld zu verdienen. Zudem haben die Kölner eh Geldprobleme nach dem aus ihres langjährigen Gönners Wenze. Also auch hier durchaus eine Option WENN man bereit ist Geld auf den Tisch zu legen. Zum Aufstieg ist deren Kader zu dünn, allerdings haben sie schon jetzt einen Riesen Puffer nach unten. Wäre schon eine Option.

RL gibt es auch einige interessante Stürmer. Wenn man die Aussage "und schon nachgewiesen haben, dass er in einer hohen Liga Tore schießen kann" mit mindestens 2.Liga Erfahrung verbindet fallen da viele aus dem Raster. Hier würde mir spontan nur Benjamin Girth von den Würzburger Kickers einfallen. Sie haben schon jetzt keine Chancen mehr auf den Aufstieg und der Vertrag von Girth läuft nach der Saison aus. Zudem ist er schon 32. Vielleicht gibts da ja ne Klausel mit kleiner Ablöse wie damals bei Günni als er aus der RL zu uns kam?

Ich bin gespannt WEN wir am Ende aus dem Hut zaubern. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht legt uns HO ja (quasi zum Abschied) nochmal ein paar Taler für nen Top Mann unter den Weihnachtsbaum.

PS: sofern wir uns bei Köln melden könnte man gerade noch Obuz als LA/RA mit holen. Der soll ja auch gehen dürfen 8o

Hat Energie Cottbus einen richtigen Knipser? Die Antwort lautet: N e i n !

Das ist FALSCH !!! Mit Timmy Thiele haben sie einen Top Knipser mit 10 Toren (bei 16 Spielen) in ihren Reihen. Mit 54 Toren in 204 Spielen in der 3.Liga kann man Thiele durchaus als Top MS für die 3.Liga bezeichnen ;)

Schaut man sich die Top7 Vereine (welche man mittlerweile alle als Aufstiegskandidaten zählen kann), dann haben 4 Verein aktuell einen Knipser mit über 10 Toren in ihren Reihen. Erschwerend kommt hinzu das hinter Brünker bei den Torjägern bei uns ein Riesen Loch klafft...

Cottbus (Thiele 10), Dresden (Darfener 11), FCS (Brünker 6), Bielefeld (Kania 6), Ingolstadt (Gröning 12), Sandhausen (Baumann 8), Wehen (Kaya 11)

PS: in Dortmund muß Hettwer (11 Tore) an die Leine gelegt werden. Ich bin gespannt wen man dem entgegenstellen wird. Den jungen schnellen Bichsel? Oder den erfahrenen Zeitzer?

Als nächsten Step sollte man auch noch mit unserem Ausrüster kooperieren. Zumindest bei den Trikots. 11teamsport bietet Trikots + Shorts von 6 Vereinen der 3.Liga (und 11 der 2.Liga) an. Das wäre für alle welche einen SCHNELLEN Versand wünschen und außerhalb wohnen sicherlich eine sehr gute Ergänzung.

https://www.11teamsports.com/de-de/fan-shop/3-liga/?_gl=1*ggro58*_up*MQ..*_gs*MQ..&gclid=Cj0KCQiA0--6BhCBARIsADYqyL_SfAYzCmr-gZpqOMbnFkmoEuSvkoRCbljzgFxTiSfUXIWB88Qz02MaAon9EALw_wcB

Mal abgesehen davon, dass der Stadtrat die Verwaltungsvorlage ablehnen wird bzw. mutmaßlich schon abgelehnt hat bei der fortgeschrittenen Tageszeit (was wäre das ein weiterer Imageschaden?) wäre der Verein ja nicht gezwungen das Stadion zu kaufen? Und wer sollte sonst dieses Stadion kaufen wollen? Die FDP hat auch während der Umbauphase immer wieder komplett irrwitzige/wechselhafte Anträge gestellt. Lässt sich halt nur gut nach außen hin verkaufen.

Edit: Zumal die Partei in ihrer Begründung von "gut liquide machen" spricht. Heißt jemand müsste aus welchen Gründen auch immer Millionen zahlen.

Ich kann mich noch vage daran erinnern das ein Verkauf innerhalb von 10 (?) Jahren zur Rückzahlung der Landeszuschüsse zum Stadion führen würde. Sprich das die Stadt dem Land die Zuschüsse zurückzahlen müßte. Und die Stadt hat das Grundstück noch "mit mehreren Mio in den Büchern", woran damals die Übertragung für 1,- an HO gescheitert ist als dieser ein Stadion bauen wollte.