Beiträge von Sulzbachtal74

Die aktuelle Lage, nix wie Baustellen!

- Sportlich läuft es 2023 überhaupt nicht

- Ziehl ist als Trainer ratlos und angezählt

- Ziehl ist als Manager wegen dem Traineramt überfordert (Trainersuche/Spielergespräche)

- Luginger war mehr als angezählt (schlechte Kaderplanung), plötzlich gab es Impulse das es mit ihm doch weiter geht, nun hört man doch nix mehr

- Pitino als Vize spaltet die Fans in 2 Lager

- AR wird jetzt auch kritisch gesehen wegen Pitino

- Profi Campus - totales Chaos mit schlechter Presse - Verein steht laut HO hinter dem Projekt

- Pressesprecher Müller ist angezählt und wurde von HO öffentlich bloßgestellt

Es ist eine Mammutaufgabe da den Turnaround zu schaffen. Mir fehlt echt die Fantasie wer dies wieder in positive Bahnen leiten sollte :/

Für alle die es interessiert. Ein grober Überblick für die Regularien und Anforderungen eines 2 Ligastadions.

Dieser Bericht wurde hier bestimmt schon 3x gepostet ;)

Aktuell brauchen wir uns eh keine Gedanken um die 2.Liga Tauglichkeit des LuPa zu machen da im ganzen Verein wieder Chaos herrscht.

Auch die Sache mit den "alle Tribünen müßen überdacht sein" ist schon X mal durchgekaut.

Klar ist das man im 1.Jahr eine Ausnahmegenehmigung bekommt wenn nur wenige Dinge abweichen und man einen Plan vorlegt wie dies fürs 2.Jahr geändert wird. Laut Gerüchten liebäugelt die Stadt da mit der "billigen Variante", sprich die unüberdachte Vortribüne sperren und auf der West ("Gästeseite") die Sitzplätze Heim in Stehplätze Heim abzuändern. Damit wäre man dann in etwa bei den erforderlichen 15.000 überdachten Plätzen und "ALLE Tribünen" wären dabei überdacht. Für den Verein und uns Fans wäre das natürlich grausam...

PS : ich wäre froh wir müßten uns aktuell um dieses Problem ernsthafte Gedanken machen... :rolleyes:

Eine mögliche Alternative zur Galgendell wäre doch auch vielleicht die Anlage vom Eisenbahner Sportverein auf dem Rodenhof? Dort hat man einen Fußballplatz mit Laufbahn,ein Vereinsgebäude inkl. Kegelbahn (zur Regeneration),Tennisplätze und dort gegenüber ist (war) doch mal ein Victors Hotel.

Das hat glaube ich Weller heute schon gesagt. Das Gelände bekommt man leider nicht :(

Ich bin einfach nur entsetzt von dieser PK. Da wäre es 100x besser gewesen gar nix zu sagen... =O ?( :rolleyes:

Da paßt 100% mal wieder das (FCS) Lied:

Lügen und Intrigen... kriegen uns nicht klein.... WIR sind der Verein!!!

WENN... (das ist schonmal ein lacher wert) 8o man unseren Präsidenten bei der PK heute beim Wort nehmen würde dürften eigentlich kaum Verträge verlängert werden. Er hat ja als Vorgabe "junge Spieler die nicht verletzungsanfällig sind" herausgegeben... Hoffe nur das Lugi/Ziehl oder welcher Berater auch immer unsere nächste Kaderplanung vornimmt mit dem bereitgestellten Budget da klar kommt :rolleyes: :/

Problem bei der Kader-Planung

Umbruch zwingend - nur für welche Liga ?

Auch wenn es viele bis zum Umfallen leugnen

wir können mit dieser verletzungsanfälligen Rentner-Truppe aufsteigen

Das stimmt natürlich auch wieder... Bei Aufstieg fällt die U23 Regel ja weg, dann müßten die vakanten Positionen mit einer anderen Qualität aufgefüllt werden. An dem Kern (16 Spieler s.o.) würde ich aber dennoch festhalten. Dann wäre einige davon halt nur noch Backup :P

Egal wo wir am Ende der Saison landen, das Gegenteil von der Aussage von Lugi ist nötig! Es muß ein größerer Umbruch her!

Wir haben eine zu alte und verletzungsanfällige Kaderstruktur. Ich sehe da nicht das man mit dem großteil verlängern sollte, denn auch die Struktur des Kaders (zuviel Mittelfeldspieler, keine schnelle außen) muß korrigiert ja werden.

Mein Kader Ansatz (26 Spieler, davon 6x U23 /mit Breuer 27/7) wäre so:

Tor (3):

Batz

Paterok

NEU (U23)

IV (5)

Thoelke (verlängern)

Uaferro (verlängern)

NEU (gestanden)

NEU (gestanden)

NEU (U23)

RV (2):

Rizutto

Ernst (verlängern/Backup)

LV (2):

NEU (gestanden, unter 30, nicht verletzungsanfällig)

NEU (U23)

6er+8er (4)

Zeitz (verlängern als 6er!)

Gnaase (verlängern)

Kerber (U23)

Neudecker

OM (2)

Biada

Günni (verlängern)

LA (2)

Rabihic (oder auf RA/OM)

NEU - schneller Außenbahnspieler

RA (2)

Jänicke (verlängern)

NEU - schneller Außenbahnspieler (U23)

ST (4)

Jacob

NEU (gestandener Knipser)

Grimaldi (verlängern als Backup)

NEU (U23) - wenn möglich Leihe verlängern mit Cuni?

Vertragsende bei 3.Liga Spielern:

IV - Knipping (30 Dresden), Greger (26 V.Köln), Dietz (26 V.Köln), Nietfeld (29 Halle), Vollert (25 Halle) - U23 eine Leihe aus der 1/2.Liga?

LV - Rossipal (26 Mannheim), Stellwagen (24 Verl) - für U23 Kleinhansel (22 Osnabrück)

LA - Simakala (26 Osnabrück), Nollenberger (24 Bayreuth 11 Scorer)

RA - Kehl (20 Freiburg II 7 Scorer), Hawkins (22 Ingolstadt)

ST - Hollerbach (21 Wehen, 10 Tore) - Vermeij (28 Freiburg II, 11 Tore), Njinmah 22 BVBII/Bremen mögliche Leihe? )

Um die sehr guten freiwerdenden Spieler wird es ein hauen und stechen geben. An Knipping sollen wir schon im Winter dran gewesen sein. Sollte Kniat Trainer werden könnte Stellwagen auch kommen. Hawkins wollte eh bleiben bzw zu uns wechseln. Cuni sehe ich nicht in der 1+2.Liga, da könnte eine weitere Leihe schon drin sein. Bei allen anderen muß man halt mit einem Konzept oder Geld überzeugen 8o Speziell beim MS wird das extrem schwer...

PS: Schwede rechne ich mit Vertragsauflösung, Recktenwald am besten verleihen damit er Spielpraxis bekommt

Ein vernünftiger Weg wäre in Saarbrücken zb. eine Beteiligungs Gesellschaft wie ua. in Stuttgart 60% hält die Stadt 40% der Verein, so sind beide im Boot und immer Gesprächspartner.

Das geht (10 Jahre) nicht wegen den Landersmitteln die geflossen sind. Wird in diesen 10 Jahren das Stadion verkauft (nix anders ist eine Beteiligungs Gesellschaft) müßen ALLE Landesgelder zurück erstattet werden. Also kann man das die nächsten ca. 8 Jahre vergessen...

Eine vernünftigere Miete die dem Komfort und der Größe angemessen sind wäre schon ok. Das ist ein echter Standortnachteil zu anderen Vereinen in der 3.Liga!

Das wäre für mich kein Transfer mit Weitsicht,er wird im August 34. Ich könnte das wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das wäre dann wohl auch nur eine Variante bis zum Saisonende :/

Für die LV Position wünsche ich mir für die nächste Saison das Luca Stellwagen (25) von Verl kommt. Sollte Kniat unser nächster Trainer werden wäre das schon realistisch (einen möglichen Aufstieg mal ausgeklammert)

Gibt noch zwei aus Nürnberg die man in Betracht ziehen könnte, Lohkemper und Köpke.

Den Lohkemper wollte Mann damals doch schon :/ Leider hatte beide erst 2021 bzw 2022 eine länge Verletzung :rolleyes:

Pascal Köpke

22/23Krank08.11.202212.12.202234 Tage21.FC Nürnberg
    21/22Knie-OP11.05.202225.09.2022137 Tage111.FC Nürnberg
    20/21Kreuzbandriss24.11.202024.11.2021365 Tage421.FC Nürnberg

Felix Lohkemper

22/23muskuläre Probleme11.11.202212.12.202231 Tage11.FC Nürnberg
    22/23Krank13.07.202218.07.20225 Tage11.FC Nürnberg
    21/22Hüftprobleme23.08.202115.07.2022326 Tage311.FC Nürnberg
    20/21Knochenödem18.12.202026.07.2021220 Tage231.FC Nürnberg

Wer könnte denn noch kommen???

Von den spekulierten Spielern haben 3 zuletzt auf der Tribüne gesessen:

- Ballas (30/IV) vom KSC wurde dort "aussortiert" und darf gehen (am Wochenende auf der Tribüne, diese Saison 6 Einsätze mit Gesamt 85min)

- Arne Sicker (25/LV) von Sandhausen (heute auf der Tribüne, diese Saison 4 Einsätze mit Gesamt 255min)

- Stolze (28/RM/MS) von Hannover wurde dort auch "aussortiert" und darf gehen (am Wochenende auf der Tribüne, diese Saison 6 Einsätze mit Gesamt 106min)

oder zaubern Ziehl/Lugi einen aus dem Hut den keiner auf dem Schirm hatte? :/

ich vermute, der gesuchte junge Spieler von Dortmund II könnte der besagte Spieler gewesen sein. Leider wechselt dieser in die erste dänische Liga.

Dieser Transfer ging schon gestern über die Bühne. Dann hätte Ziehl HEUTE nicht diese Aussage getätigt...

Vielleicht haben wir ja auch noch mehrere Pfeile im Köcher und das ganze ist einfach nur eine extrem große Pokerei von Spielern, Beratern und Vereinen ums liebe Geld? :/ Mir wäre es auch am liebsten gewesen wenn wir sehr früh einen Spiele geholt hätten um sich bestens einzuleben. Aber so ist nun mal das Geschäft. Da wird anscheinend von allen seiten bis Montag/Dienstag gepokert... :rolleyes:

Fassungsvermögen: 16.001

- Presse: 58

- Geblockt in A1, A2: 156

- Geblockt in C1 (Annahme, bisher immer geblockt): 104

= 15.683

Selbst wenn das ganze Gäste Kontingent verkauft würde (Presse wird bei dem Spiel sicher auch voll) kommen wir nur auf 15741 Zuschauer wegen den geblockten Karten im A1+A2+C1

Rekord im neuen LuPa waren 15.544 gegen den F(u)CK - hier einen neuen Zuschauerrekord zu bekommen wird sehr eng :/ Da dürften keine 200 Tickets bei der SVE übrig bleiben...

Mir ging es um die Erwartung ("wir verstärken uns mit einem Stammspieler") gegenüber der Situation mit Rizzuto auf der linken Seite. Was dann sofern meine Vermutung eintreffen würde mit Sicherheit wieder für Enttäuschung bei einigen sorgen würde.

Die Erwartungshaltung hat doch Ziehl geschürt :P sagte er nicht das "wir KEINEN Spieler mehr für die Breite brauchen" und uns ein neuer Spieler "SOFORT deutlich verstärken" solle :/ sagte Ziehl nicht auch das "wir im Regal der 2.Liga suchen"?

Ziehl/Lugi machen es ja dahingehend gut das keine Namen (wie früher) von Spielern durchsickern mit denen wir in Kontakt sind. Andererseits haben sie aber selbst den Druck bzw die Erwartungshaltung aufgebaut ;)