Beiträge von Sulzbachtal74

Wann gibts Infos bezüglich Dauerkartenvorverkauf? Bestimmt startet der VVK am 07.07 wenn die Schulferien beginnen. :)

2023 -> 06.07 -> https://www.fc-saarbruecken.de/dauerkartenver…rtet-am-6-juli/

2024 -> 24.06 -> https://www.fc-saarbruecken.de/informationen-…kauf-dfb-pokal/

Vergleicht man mal die Zeiten vom letzten Jahr mit diesem Jahr sollte die Info zum DK Verkauf diesen Mo-Mi (23-25.6.) erfolgen:

2024 ------ 14.6. Ankündigung - Montag 24.6. Beginn DK Verlängerung - 05.7. Mitglieder DK Verkauf - 12.7. freier DK Verkauf

2025 -- 23-25.6. Ankündigung - Montag 30.6. Beginn DK Verlängerung - 12.7. Mitglieder DK Verkauf - 19.7. freier DK Verkauf

PS: 2023 startete der DK Verkauf zwar später, da gab es jedoch keinen Zwischenschritt wo Mitglieder vorrangig eine (neue) DK erwerben konnten

Anhand der Gerüchte könnte (nicht muß) es dann so aussehen:

Mutter bleibt als U23 TW
    Neudecker verlängert
    Rabihic hat sich verlängert (noch nicht offiziell bekannt gegeben)
    Abdennour (soll laut Gerüchten verlängert und weiter verliehen werden)

Dann wäre man bei einem 21er Kader. 2 neue U23 Spieler werden benötigt da 2 Spieler aus der Regel fallen. Da man sowohl am U23 MS Wollschläger von Hertha Interesse hat und auch noch bei Krüger hartnäckig bleibt kann man von 2 Stürmern in der Planung rechnen. Damit wäre dann auch 1 von 2 neuen U23er abgedeckt.
    Bretschneider (25/LV) kommt höchstwahrscheinlich als Stammspieler (laut Gerüchten war er schon bei Medizin Check)

Dann wäre man bei einem 24er Kader. Mit was kann man dann noch rechnen? 1-2 IV. Sofern man Bichsel abgibt auch 3 neue IV. Ein weitere AV (U23?) wird wohl auch noch kommen. Und evtl. noch ein U23 Flügelspieler. Vielleicht gibt man ja Schumacher auch noch ab?

Und ja die Kaderstärke sollte nicht mehr als 24 betragen, weil mit mehr ist ein gutes Training schwierig

Da merkt man das du weit weg wohnst und nicht weißt wie es im Training oftmals zugeht ;) Seid Jahren (!) haben wir immer wieder Probleme ein gezieltes Training im 11 vs. 11 durchgängig durchzuführen. Denn es sind schlicht IMMER 4-6 Feldspieler die nicht am Training voll teilnehmen können. Und es macht ja wenig Sinn immer wieder mit U19 Spielern aufzufüllen (denen man am ende eh keine chance gibt) oder im Trainingsspiel auf ein 8 vs 8 auszuweichen.

PS: Wir hatten letzte Saison teilweise nur 16 fitte Spieler im Training die bei allem voll durchziehen konnten (bei einem 29er Kader) :!:

Update (der Statistik von goali) Die letzten 5 Jahre hatte man 1 Woche vor Trainingsstart verpflichtet:

2024/25 ---> 5 Spieler
    2023/24 ---> 1 Spieler
    2022/23 ---> 5 Spieler
    2021/20 ---> 8 Spieler
    2020/21 ---> 2 Spieler

So Interviews laufen halt immer gleich ^^

Wobei man zumindest sagen kann das es wohl keine Abgänge mehr gibt bei Civeja etc

Er hat nochmals von 17 Spielern gesprochen, wir haben aber 19 unter Vertrag (ohne Abdennour, mit Rabihic). Vielleicht ein Fingerzeig das man nicht mehr auf Schumacher + Gourichy setzt und diese noch gehen?

Wenn ich mir unser Anforderungsprofil ansehe und dann bei TM schaue wer ohne Ablöse realistisch verfügbar ist... ein paar Kandidaten würden da passen:

IV - Tom Gaal (24/1,93m) - 21 Spiele in der 2.Liga für Ulm

LV - Bryan Hein (23) - Stammspieler Regensburg

RA - Benjamin Boakye (20) - Stammspieler Stuttgart II (5 Tore, 2 Assists) quasi als Stehle Ersatz und für die U23 Regel

LA - Paul Hennrich (20) - Stammspieler Hoffenheim II (9 Tore, 9 Assists) und zudem Saarländer. Da Naifi noch einige Zeit ausfällt sicher wichtig

------------------------------------------------- und dann noch RV, DM, MS meine Wünsche/Hoffnungen --------------------------------------------

RV - hätte ich gerne Goppel (28) als Königstransfer (Darmstadt hat kein Interesse mehr, aktuell buhlt nur Essen offiziell an ihm)

DM - hätte ich gerne Gnaase (28) zurück um eine starke Doppel 6 zu haben, oder halt Benger (26) Stamm bei Verl, bzw Möker (25) Stamm Cottbus

MS - hoffe ich das wir doch irgendwie Krüger überzeugen können

Ihr sucht doch einen neuen LV oder? Anderson Lucoqui wird uns wahrscheinlich verlassen. Durch seine Verletzung wollen wir das Risiko nicht eingehen für das Gehalt das er fordert. Prinzipiell war er aber der beste LV seit wir in der 3. Liga sind. Kann mir durchaus vorstellen, dass er zu euch wechselt aber dann müsstet ihr vermutlich erstmal bis November auf ihn warten.

Genau das war BISLANG unser Beuteschema. Aber (zumindest laut neuster Aussage) wollen wir ja eine andere Art von Spielern. Jung, schnell und NICHT verletzt oder sehr verletzungsanfällig. Achja groß sollen sie auch noch sein, was beim LV eher zweitrangig ist.

Es fehlt mir der Rechtsverteidiger der rizzuto mal auf die Bank verordnet und Druck ausübt , dazu müsste noch 1-2 inv mehr verpflichtet werden . Zwei Stürmer sollten es doch eher werden wenn man Krüger nicht halten kann . Bin gespannt wer da bald vorgestellt wird .

Bei LuPA gab es gestern (20:43) das Gerücht das man sich mit Goppel + Neudecker einig wäre . Goppel wäre eine Hausnummer und die klare Nr.1 als RV. MIt Goppel hätte man meinen Wunschspieler auf der Position bekommen, der sicher auch in der 2.Liga unterkommen könnte. Befürchte daher das es eine Ente ist... Aber hoffen/träumen ist ja erlaubt :)

Sulzbachtal74

Stand heute hast Du Recht - allerdings wäre der neue Kader fast identisch mit dem Alten, der gut ist, allerdings ist die Frage welchen Fussball der neue Trainer spielen lassen will, welche Spielidee wird verfolgt ?

Du fragst dich echt welche Spielidee Schwarz verfolgt und welchen Fußball er spielen läßt? Er wird wohl kaum sein System das er überall spielen ließ ändern.

Wieso wäre der Kader fast identisch? :/ IV, LV, RV, DM, MS würden 5 neue Stammspieler bedeuten. Das sind 50% der Feldspieler 8o

Interessant, allerdings warum sollten 1.Liga Vereine mögliche Juwelen an einen defensiv spielenden Drittligisten verscherbeln bzw. ausleihen, da müsste schon eine gewisse Spiel-Garantie vereinbart werden und nicht vergessen: will ein gut informierter talentierter und auch gut bezahlter Jungprofi von einem guten aufgestellten 1.Ligisten zu einem teils dilletantischen Drittligisten wechseln :/

Bei beiden Spielern läuft der Vertrag aus. Sie sind also ablösefrei zu haben ;)

Anhand der vorhin genannten Faktoren gehe ich von dieser Konstellation aus:

Tor (3)
    Menzel
    Paterok
    U23 NEU (oder Mutter)

Abwehr (10):
    IV - Wilhelm (Backup)
    IV - Zeitz (Backup)
    IV - Sonnenberg (Stammplatz)
    IV - Bichsel (Stammplatz)
    IV - NEU (Stammplatz Ambitionen) oder Becker verlängern
    IV - NEU (Stammplatz)
    LV - NEU (Stammplatz)
    RV - NEU (Stammplatz)
    LV - Rizzuto (Backup)
    RV - Fahrner (Backup)

Mittelfeld (6-7):
    DM - Sontheimer (Stammplatz)
    DM - NEU (Stammplatz)
    DM - Krahn (Backup)
    8er - Vasiliadis (Stammplatz)
    8er - Civeja (Stamm/Backup)
    8er - Rabihic (Stamm/Backup)
    evtl. noch Neudecker (Stamm/Backup)

Angriff (6):
    LA - Naifi (Backup)
    LA/RA - NEU U23 (Backup)
    RA - Multhaup (Backup)
    ST - Schmidt (Backup)
    ST - Brünker (Stammplatz)
    ST - NEU (Stammplatz)

Abgang trotz Vertrag (3)
    Schumacher
    Sardo
    Gourichy

PS: man braucht eigentlich zwei neue U23 Spieler. Findet man einen mit Stammspieler Qualität würde mein Kaderansatz stimmen, ansonsten kommt noch ein U23er hinzu

Gehen wir mal davon aus das Schwarz bleibt. Dann kann man auch erahnen welche Spieler er sucht und auf wen er nicht mehr setzt. Thema "Profiverhalten" bei Spielern (in Sachen Freizeitgestaltung und Ernährung) wurde ja schon mehrfach moniert. Da hatte Ziehl kein Auge drauf bzw die Zügel komplett locker gelassen.

Wenn Schwarz bleibt wird es weiter bei einer defensiven Spielweise bleiben. Wenn man so aufsteigen will dann muß der Kader dazu aber auch aufgestellt werden. Folglich stabile IV+DM, schnelle AV und ein schneller Top (Konter)stürmer der dir 15 Tore garantiert.

Geht man von einer 3er Kette als Stammformation aus und dort von einem bevorzugten 3-4-1-2 weiß man wo noch Handlungsbedarf besteht. Rossi hat es ja schon geschrieben. Gestandene IV, DM, AV, MS. Im Auge behalten muß man auch die U23 Regel, da fallen Civeja + Stehle ja Altersbedingt heraus. Also braucht man noch 2 neue U23 Spieler (aktuell Fahrner, Wilhelm, Krahn)