Egal wo wir am Ende der Saison landen, das Gegenteil von der Aussage von Lugi ist nötig! Es muß ein größerer Umbruch her!
Wir haben eine zu alte und verletzungsanfällige Kaderstruktur. Ich sehe da nicht das man mit dem großteil verlängern sollte, denn auch die Struktur des Kaders (zuviel Mittelfeldspieler, keine schnelle außen) muß korrigiert ja werden.
Mein Kader Ansatz (26 Spieler, davon 6x U23 /mit Breuer 27/7) wäre so:
Tor (3):
Batz
Paterok
NEU (U23)
IV (5)
Thoelke (verlängern)
Uaferro (verlängern)
NEU (gestanden)
NEU (gestanden)
NEU (U23)
RV (2):
Rizutto
Ernst (verlängern/Backup)
LV (2):
NEU (gestanden, unter 30, nicht verletzungsanfällig)
NEU (U23)
6er+8er (4)
Zeitz (verlängern als 6er!)
Gnaase (verlängern)
Kerber (U23)
Neudecker
OM (2)
Biada
Günni (verlängern)
LA (2)
Rabihic (oder auf RA/OM)
NEU - schneller Außenbahnspieler
RA (2)
Jänicke (verlängern)
NEU - schneller Außenbahnspieler (U23)
ST (4)
Jacob
NEU (gestandener Knipser)
Grimaldi (verlängern als Backup)
NEU (U23) - wenn möglich Leihe verlängern mit Cuni?
Vertragsende bei 3.Liga Spielern:
IV - Knipping (30 Dresden), Greger (26 V.Köln), Dietz (26 V.Köln), Nietfeld (29 Halle), Vollert (25 Halle) - U23 eine Leihe aus der 1/2.Liga?
LV - Rossipal (26 Mannheim), Stellwagen (24 Verl) - für U23 Kleinhansel (22 Osnabrück)
LA - Simakala (26 Osnabrück), Nollenberger (24 Bayreuth 11 Scorer)
RA - Kehl (20 Freiburg II 7 Scorer), Hawkins (22 Ingolstadt)
ST - Hollerbach (21 Wehen, 10 Tore) - Vermeij (28 Freiburg II, 11 Tore), Njinmah 22 BVBII/Bremen mögliche Leihe? )
Um die sehr guten freiwerdenden Spieler wird es ein hauen und stechen geben. An Knipping sollen wir schon im Winter dran gewesen sein. Sollte Kniat Trainer werden könnte Stellwagen auch kommen. Hawkins wollte eh bleiben bzw zu uns wechseln. Cuni sehe ich nicht in der 1+2.Liga, da könnte eine weitere Leihe schon drin sein. Bei allen anderen muß man halt mit einem Konzept oder Geld überzeugen
Speziell beim MS wird das extrem schwer...
PS: Schwede rechne ich mit Vertragsauflösung, Recktenwald am besten verleihen damit er Spielpraxis bekommt