Beiträge von Sulzbachtal74

In der Theorie eine schöne Mischung Rainer. Aber in der Realität niemals möglich. Wenn man nach der Liste ginge dann dürfte ein Ostermann niemals in den AR gewählt werden 8o und auch bei anderen Sponsoren die sich viele wünschen wäre das schwierig :!:

Ich denke mal "die Mischung" machts am Ende.

PS: ich sehe es als sehr schwierig an das HO weiter an der Macht klammert und für den AR kandidiert. Es wird wohl vorher noch (durch die Blumen oder über einen seiner Freunde) publik gemacht das seine Sponsoring höhe davon abhängt ob man ihn reinwählt oder nicht. Was will HO in dem AR der viel mehr zeit in Anspruch nimmt als das Präsidentenamt welches für ihn schon zu viel war. Am Ende wird er genug stimmen bekommen, das sollte einem schon klar sein.

Zu Deiner Frage , Ja , persönlich bekannt .Völlig ohne Altlasten , motiviert und sehr gut vernetzt.

Für eine bessere Kommunikation mit der Stadt , z.B.

Kenne den Namen und habe mir sein Social Media Profil mal angeschaut. Sehr gut vernetzt scheint er tatsächlich zu sein. Und du kennst den Persönlich? Ist der bereits im VIP Bereich bei uns vertreten?

30? Dann brauch ich ja Urlaub von Freitag bis Sonntag. Das wird ein langer Abend mit hoffentlich wenigen Selbstdarstellern, davon hat man ja leider immer genug.

Wobei es ja ein Unterschied ist ob es alleine 30 für den AR wären oder 30 für alle Posten. Es gibt mit Sicherheit ja auch einige welche ihre Kandidatur zurückziehen und sich nur für den Fall beworben haben das nach alter Satzung gewählt wird ;) einer der hier mitschreibt (ich will seinen namen jetzt nicht nennen) hat dies ja hier bzw auf lupa.de mal angekündigt

Der erste hat in den sozialen Medien per Video kurz seine Kandidatur für den AR erklärt. Ist wohl ein Immobilienmakler. Kennt den jemand? Ich kann das Video leider gerade nicht verlinken von unterwegs.

PS: An die Admins, wäre es eine Idee einen neuen Reiter "Kandidaten für die MGV" zu öffnen wo man diese sammelt? Es sollen ja laut Gerüchten schon über 30 Bewerbungen eingegangen sein

Wenn man gerade im Thema ist. Die Bewerbungsfrist liegt bekanntlich bei sechs Wochen vor der Versammlung. Mit der Versammlung am 8.Januar läuft die Frist (in der neuen Satzung für AR, Präsidium und Kassenprüfer) liegt damit am 26./27.November und damit in erster mehr als einer Woche.

Auf die Namen der Kandidaten welche sich für den AR + das Präsidium bewerben bin ich schon sehr gespannt. Es ist schonmal sehr erfreulich wenn laut Gerüchten "große Fische" dabei sind. Mit den üblichen Bewerbern wäre ein "Neuanfang" auch schwierig. Wann kann man denn mit der Veröffentlichung der Kandidatenlisten rechnen? Und WER gibt die dann bekannt? Es wäre schön dies vom Verein und nicht aus der Presse zu erfahren.

Das saarnews ein Sonderheft der Kandidaten vor der MGV herausbringt ist schonmal Lobenswert. ZBS wollte den Kandidaten ja auch die Möglichkeit geben sich in der Villa Blau Schwarz persönlich vorstellen. Das müßte dann ja eigentlich in den ersten 3 Dezemberwochen passieren.

Das Thema E+Y wird auch auf der MV behandelt:

Das Thema wirft nämlich in der Tat einige Fragen auf. Alleine das der Verein für die Prüfung ein 6stelligen Betrag ausgibt und es dafür kein Bericht ist unhaltbar!

Auf der MGV haben wir ja die Option Weller NICHT zu entlasten. Wenn nach der Ära Weller ein Vorstand Finanzen die Arbeit aufnimmt wird er auch Einsicht in alle Berichte, Bilanzen + Rechnungen haben. Dann könnte dieser unsere Fragen beantworten. Aber was bringt uns das am Ende?

Ich persönlich gehe eh davon aus, das nächstes Jahr sehr viele Dinge der letzten Jahre herauskommen wo uns die Haare zu Berge stehen werden. Spätestens auf der Winter MGV 2026 werden wir die "echten Zahlen" des neuen Finanzvorstandes sehen. Was hat der Verein an Verbindlichkeiten und vor allem bei WEM. Welche Klauseln und Verträge gibt es mit Victors. Was kostet der Rückkauf der Marketingrechte usw.

Aktuell ist erstmal wichtig das die SATZUNGSÄNDERUNG auch bis zur MGV eingetragen wird !!!

Nicht das zu allem jetzt auch noch das Aus im Kirmespokal kommt. Aktuell der einzige Strohhalm für die DFB Pokal Teilnahme.

Mich würde ein ausscheiden in der aktuellen Situation nicht wundern... :rolleyes:

Wenn jetzt tatsächlich noch vorm Pokal ein paar Spieler "rasiert" werden kann man sich die Stimmung im Team vorstellen <X Den Unmut der Fans wird Alois auf dem Sportplatz und unserem Präsidium (falls vor Ort) neben dem Platz dann kund getan :cursing:

Ich habe vor Wochen schon mal geschrieben, dass wir zu abhängig von Pick sind. Seit er außer Form ist läufts in der Mannschaft auch nicht mehr rund. Er ist zwar nicht der Sündenbock, aber auffällig ist’s schon, dass bei ihm auch nix mehr geht.

Pick gehört auch zu den Spielern die seit Wochen keinen Bock mehr auf Schwarz haben. Das spiegelt sich dann auch in seiner/deren Leistung wieder. Solange es im Spiel läuft ok, aber wenn nicht versucht anscheinend jeder "sein Ding" auf dem Platz zu machen.

Es gibt halt 2 Optionen. Entweder Schwarz rasiert 5-8 Spieler oder der Verein rasiert Schwarz um Ruhe rein zu bekommen. Da frage ich mich was ist teurer??? Und genau aus diesem Grund werden in 99% aller Fälle auch die Trainer entlassen. Denn wenn man 5-8 Spieler (teils Stammspieler) in die Trainingsgruppe 2 steckt braucht man im Winter Verstärkungen welche das vielfache eines neues Trainers kosten.

Ich apelliere an Schwarz das er das Handtuch wirft. Wenn der Pöbel das übernimmt wird es häßlich und dreckig (siehe bei Ziehl). Das sind die ganz normalen Mechanismen bei Traditionsvereinen. Das sollte auch ein erfahrener Trainer wie Alois wissen!

Damit hat man den letzten kleinen Hoffnungsschimmer mit einem neuen Trainer doch nochmals oben ran zu kommen beerdigt. Man wird stattdessen in den Abstiegskampf geraten :( "Vielen Dank" an unsere nicht handelnde Führung/Präsidium ;(:thumbdown:

Laut Bild könnte eine Option sein das Ziehl wieder übernimmt. Problem dabei ist das sein Vertrag am 31.12.25 ausläuft und dann verlängert werden müßte und er kein großes Standing bei den Fans mehr hätte. Zweite Option wäre Lugi, dessen Zukunft nach der Saison aber auch ungewiss wäre.

PS: wenn Ziehl am ab Januar von der Payroll ist würde er auch "EXTRA Geld" kosten welches nicht eingeplant war. Dann könnte man auch einen neuen (bis 30.6.) holen. Oder halt mit Lugi die Saison zu Ende bringen.

Nun ist es halt der 8.Januar / Donnerstag um 18uhr geworden. Davon ausgehend das die Wahlen für den AR "Schicksalwahlen" für den Verein sind werden meiner Meinung nach eine größere Anzahl von Bewerbern zur Wahl stehen. Und jeder Bewerber wird vorab Redezeit bekommen. Am besten nimmt man sich für den Freitag schonmal frei. Es könnte ein sehr langer Abend werden 8o

Man könnte auch einfach sagen, am 8. Januar Wahlen nach aktueller (alter) Satzung - oder? Wäre in der Praxis ja möglich? Welchen Shitstorm man sich damit einhandelt brauch ich nicht zu sagen, geht aber auch nur drum was theoretisch auch möglich wäre.

Jetzt stell dir mal vor es wird nach ALTER Satzung ein neuer AR gewählt und ein neues Präsidium auf 3 Jahre bestimmt. ZBS legt aber Einspruch gegen die Nichteintragung ein und bekommt Erfolg. Was zählt denn dann? Wird rückwirkend eingetragen? Theoretisch wären dann Einsprüche und Klagen möglich. Will sich ein neues Präsidium diesen Schuh dann anziehen? Oder schiebt man die neue MGV sogar hinaus um dies erst einmal zu klären? Fragen über Fragen.

Am Ende ist dies jetzt ein Fall von Juristen und Einfluß beim Amtsgericht um die Kuh vom Eis zu bekommen. Sofern Weller proaktiv mitarbeitet eine Lösung zu finden wird dies wohl auch gelingen. Nutzt man jedoch von Seiten HO/Weller dies um sich an der Macht zu halten wird es nicht gelingen. Die nächsten 2-3 Wochen werden es zeigen. Uns bleibt nur hoffen und beten das die Sache im Sinne des Vereins gut ausgeht :thumbup:

Der Satzungsfehler ist eindeutig.

Ist das wirklich so eindeutig :?::?::?:

Die MGV soll laut Gerüchten am 8.Jan stattfinden, die Liga startet wieder am 17.Jan. Rein theoretisch könnte der neue AR ja ein paar Tage nach der MGV tagen und dort bis zum Ende der Saison 3 neue Vorstände aus Angestellten bestimmen welche bis zum Ende der Saison eh noch im Amt sind und eh noch bezahlt werden. Dann wäre ja kein Satzungsfehler vorhanden. Es ist wie immer eine Auslegungssache wie goali es schon treffend beschrieben hat.

Also theoretisch Weller Vorstand Finanzen, Ziehl Vorstand Sport, Seiffert Vorstand sonstiges. Das deckt sich dann in etwa mit dem aktuellen Aufgabengebiet. Könnte meiner Meinung auch ein Kompromiss mit HO/Victors sein. Wenn man dies (Verein + ZBS) zusammen so beim Amtsgericht vorlegt würden die sicher auch das ganze durchwinken.

PS: das man den Antrag besser hätte machen können steht natürlich außer Frage ;)

Wenn man die Lizenz verlieren will, ja. Man muss eher noch mal so nachbessern, dass der Übergang zur neuen Struktur gelingt, ohne dass der Verein temporär seine gesetzlichen Vertreter verliert.

Bei SR3 kam übrigens gerade im Radio, dass wohl ZBS als auch Verein bestrebt seien, eine Regelung zu finden, wie die neue Satzung doch noch eingetragen werden kann. Vielleicht hört man ja deshalb nix von ZBS oder dem Verein ;)

Fehlen trotzdem 6 Millionen

Man könnte es ja auch mal sehen wie in unserer Regierung. Wir haben kein Einnahmeproblem sondern ein Ausgabenproblem!!!

Und das mit den 6 Mio welche nach einem HO (kompletten) Abgang fehlen würden ist ja auch totaler quatsch. Es würden im worst case Szenario vielleicht 3-4 Mio fehlen, denn es würden sich immer Sponsoren finden welche auf der Brust, Ärmel, Hose, Banden, Kuhweiden, Bus Sponsoring betreiben würden. Zudem hätte man dann noch die Doppelloge und 60 VIP Gold Plätze zu vergeben. Es ist klar das man da nie an die Summe von Victors herankommen würde, aber das es da gar keiner einsteigt ist auch quatsch.

Die letzten Etatzahlen von Weller betrugen (alle Pokaleinnahmen herausgerechnet) 17 Mio Einnahmen! Rechnet man da die 6 Mio von Victors raus blieben immer noch 11 Mio Einnahmen! Rechnet man dann noch 2 Mio für die oben besagten Einnahmen rein wäre man bei einem Etat von 13 Mio ohne Victors. Damit könnte man selbstverständlich auch weiterhin 3.Liga spielen. Natürlich müßte man da den Spieleretat massiv stutzen. Aber es würde gehen. Verl + Viktoria Köln Level ginge definitiv auch OHNE Victors. Das ist meine tiefste Überzeugung.

Aber ich bin immer noch der Meinung das Víctors nicht komplett hinwirft sondern eher ihr Sponsoring verringert. Wenn dies dann 2 Mio weniger als jetzt sind müßte man genauso sparen. Ergo kommt man nicht an einem Sparkurs vorbei. 3 Co Trainer und ein 29er Kader wird man sich in Zukunft nicht mehr leisten können. Und so kriegen dann auch Talente aus der Jugend zwangsweise eine Chance.

PS: und ich sehe da auch die Stadt in der Pflicht. Eine neue Führung muß mit der Stadt eine Mietminderung aushandeln. Was in Lautern seid Jahren gang und gäbe ist müßte auch hier in solch einer Notsituation möglich sein. Das wir für dieses Stadion mit seinen vielen Mängeln weit über 1 Mio Miete zahlen (Gerüchte gehen in Richtung 2 Mio) ist schlicht zu viel :!:

Im Sportfeld Profi gerechte Räumlichkeiten herzustellen braucht ein neues Stockwerk aufzubauen.

• Sollte sich nochmal irgendwo 1 Million finden sofort die Infrastruktur im Sportfeld nachhaltig verbessern. Natürlich erst nach dem Vertrag über 99 Jahre Erbpacht. Danach ist das leidige Thema um die Trainingsbedingungen beendet.

Aktuell hat der Verein alles, außer Geld übrig um in Infrastruktur zu investieren :!: Zum Glück sind demnächst die Special Olympics in SB. Dafür mit mit Bundes- und Landesmitteln das Sportfeld renoviert. Das kommt uns später zu gute. Und bezüglich "Erbpacht" kann ich dir aus guter Quelle sagen das es sich für den Verein nicht lohnt. Der Unterschied zwischen Miete und Pacht ist so extrem als ob wir von einem Dacia und Porsche sprechen... Eine faire Erbpacht wäre angebracht, das letzte Angebot der Stadt war genauso überzogen wie die LuPa Miete.