Beiträge von Sulzbachtal74

    Um dem Problem kurzfristig Herr zu werden, versuchen die Mitarbeiter der Stadtverwaltung nun durch erneutes Aerifizieren des Platzes für ein besseres Ablaufen des Oberflächenwasser zu sorgen.

    Im Gegensatz zu früher kann man jetzt auch in der Ecke Gästetribüne/Haupt mit den Lanzen stochern. Früher hatte man dies nicht getan weil dort alle Leitungen der Rasenheizung verlaufen. Aber bei einem Neubau sind die wohl eh nicht mehr zu retten. Also Feuer frei für die Lanzenreiter :D


    Löcher, wir brauchen Löcher 8o

    Kannst du denn sagen, warum die Reduzierung auf der Osttribüne notwendig sein soll? Gegen die Bayern ging es jawohl auch mit voller Kapazität. Ich konnte bisher nirgendwo eine klare Begründung für die Reduktion finden. Ich hoffe das sind wirklich gute Argumente, wenn man unsere eh viel zu wenigen Stehplätze noch weiter reduziert...

    Ich bin zwar nicht goali, aber es geht laut Vereinsmitarbeiter um Sicherheitsaspekte ;)

    Wieso man das bei den Pokalspielen anders als in der Liga macht ist natürlich eine interesannte Frage!

    Genau. Markus Mann wollte ihn aber im Winter nicht gehen lassen, weil sie ihn für den Aufstieg der U23 benötigen. Vertrag läuft aber im Sommer aus, somit ablösefrei.

    Nicht ganz. Mann und Lottner (ist dort ja Jugend Trainer) wollten Gindorf nicht nach SB lassen weil Ziehl sich im Sommer wohl nicht an Abmachungen gehalten hat. Eigentlich sollte Lührs (IV) zu uns ausgeliehen werden. Aber kurz vorher hat Ziehl entgegen seiner mündlichen Zusage die Leihe platzen lassen. Kann man gut verstehen das Mann und Lottner mit dem FCS keinen Deal mehr machen solange Ziehl hier Trainer/Manager ist.


    Da Gindorf ein guter ist, wohl wieder zurück in die Heimat will und ablösefrei zu haben ist sollten wir im Sommer gute Karten haben ;)

    Aber ein wenig hat das Los die Vorfreude auf das Nachholspiel gesteigert , ich nehme an der Verein könnte jetzt blanko Karten

    fürs HF verkaufen im Bereich von 50 000.

    WENN wir gegen die Fohlen gewinnen sollten wäre die Kartenproblematik schlimmer als alles andere zuvor. Aber WIE sollte man es fairer als zuletzt machen? Bei knapp 7000 DK (inkl VIP) und rund 10000 Mitgliedern eine sehr schwierige Sache. Zumal auch die Karten für DFB und Sponsoren von Runde zu Runde mehr werden (Aussage der Geschäftsstelle).


    Ich hätte da eine Idee welche dem Verein für die nächste Saison einen richtig fetten Batzen Geld in die Kassen spülen könnte... Sollte man gewinnen schon DK für die nächste Saison anbieten mit einer Pokal-Karten Garantie wie bei bestehenden DK. Die DK Preise würde ich auch so lassen wie aktuell. Dann gäbe es KEINE Ausrede mehr ("ich bin ewig Fan und hab keine Karte bekommen"). Bevor einer auf dem Schwarzmarkt 200,- für ne Karte zahlt könnte er auch direkt ne DK kaufen. Selbstverständlich den DK Verkauf NUR für Mitglieder und Verlängerungen von bestehenden DK! Desweiteren eine Karten Garantie für ein mögliches Finale und für mögliche internationale Spiele um dem ganzen ein wenig Nachdruck zu verleihen.


    Damit würde der DK Verkauf (und somit sichere Kohle um die nächste Saison zu planen) ordentlich gepusht und man würde die 10k DK knacken. Je mehr umso besser und man könnte damit auch den Druck auf die Stadt erhöhen das Stadion zügig zu erweitern. Diese Riesen Chance könnte man nutzen um Geld einzunehmen um nächste Saison den Etat ordentlich zu erhöhen um einen "Aufstiegskampf auszurufen".


    Aber zuerst mal die Fohlen erlegen und zu Lyoner verarbeiten 8o

    Hoffentlich werden die Stehplätze im A Block dann gut angenommen und wir bekommen Stereo-Beschallung.

    Da die Umwandlung erst in der Winterpause 2024 (verstehe nicht wieso nicht schon im Sommer) erfolgen soll wird es zur neuen Saison wieder eine Verknappung der Steher geben. Zur neuen Saison werden sicherlich alle Steh-DK weg sein. Dann bleiben max wieder die paar welche man bewußt zurück hält für den Einzelverkauf. Wie die neuen Steher ab Januar 2025 angenommen werden hängt auch von der Liga-Situation zu dem Zeitpunkt ab.


    Wieso nicht in der Sommerpause parallel zum neuen Rasen auch die Sitzer zu Stehern? So riesig ist der aufwand ja auch nicht. Da werden die Sitze abgeschraubt, zwischenstufen eingesetzt, Wellenbrecher montiert und der Zaun zu den Gast Sitzern muß verstärkt (Plexiglas?) werden. Fertig. Wie man das mit den zusätzlich benötigten WC´s/Buden da hintendran machen will ist natürlich eine andere Frage. DAS sehe ich da als größeres Problem wegen Platzmangel.


    Und auch wie dort der Zugang der Heim Steher erfolgen soll wird Spannend. Alle nur über die steile Treppe und über den Parkplatz/Schule Rodenhof wie es sich die Polizei bestimmt wünscht um eine strikte Trennung zu den Gästen zu haben? Und was wenn die neuen Steher später alle per DK weggehen sollten? Dann ist nix mehr drin mit Pufferblock bei Rot/Dunkelrotspielen :/ Das wird noch sehr Spannend!!!

    Könnten mich am A.... Lecken ich Zahl doch nicht für etwas was mir nicht gehört,und ich rede jetzt nicht von der Miete !

    Das hat der FCS doch längst schon gemacht. Der Ausbau der VIP Bereich ist vom FCS bezahlt worden. Das hat man dann von der Miete abgezogen. Da gab es jedoch auch schon Ärger mit der Stadt weil diese die Summe der kosten als viel zu hoch genannt hat.


    Also mal als Beispiel und eine rein fiktive zahl. Der FCS hat den VIP Bereich für 1 Mio ausgebaut. Das hat man dann 1 Jahr lang mit der Miete + Nebenkosten verrechnet. Das könnte auch bei einem weiteren Umbau so ablaufen, bzw es gibt die Option das der Verein oder HO als Investor den Umbau Nord stemmt und dafür dann X-Jahre die VIP Einnahmen behalten/verrechnen kann.


    Wie einige schon sagten KANN man sowas schon machen, dann sollte es aber auch kommuniziert werden! Zumindest die Mitglieder haben eigentlich ein Recht sowas zu erfahren. Wir sind immer noch ein e.V., auch wenn unser Vorstand dies wohl nicht so sehen.

    Es kommen erst mal 700 Stehplätze dazu !

    Du mußt aber auch sagen das die im A-Block entstehen sollen! Und es werden auch MEHR als 700 Steher! Denn es soll durch die Umwandlung von Sitz- in Stehplätze die Kapazität ja erhöht werden. Aus den 768 Sitzplätzen Heim werden dann ca. 1488 Steh heim (da der Bereich genau so groß ist wie der Bereich der Stehplätze Gast)

    Zitat SR: AUSBAU IN ZWEI STUFEN

    Die geplante Kapazitätserweiterung des Stadions von aktuell 16.000 auf 18.500 könnte danach in zwei Schritten erfolgen: Für die Winterpause 2024/25 plant der GMS den Umbau der Gästetribüne: Sitz- sollen zu Stehplätzen werden, ein Plus von 700 Zuschauern.

    Im Sommer 2025 sollen dann die Freiflächen – die sogenannten „Kuhweiden“ – verschwinden, womit die Stadionkapazität um weitere 1700 Plätze stiege.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Somit hat die Stadt sich vorab für die "befürchtete" Lösungsoption der 2.Liga Tauglichkeit entschieden. Sitze im "A-Block Heim" zu Steher Heim (die dann bei Rot spielen sicherlich gesperrt sind). Damit würde die Kapazität der ÜBERDACHTEN Platze auch auf knapp über 14.700 steigen. Für die erforderlichen 15.000 gibt es dann auch eine kleine Lösung (Mogelpackung) falls es mit dem Dach doch nicht funktionieren sollte. :rolleyes:

    Aber zumindest gibt es nun mal einen Zeit-Plan für die Kuhweiden! :thumbup:

    Heut kommt noch was. Ich hab’s im Gefühl!

    Einen "großen Fisch" traue ich Ziehl einfach (leider) nicht zu. Und so einer müßte kommen wenn man ihn auf seiner eigenen Aussage festnagelt ("es wird keiner für die breite geholt, nur jemand der uns direkt weiterhilft")


    Mein Bauchgefühl sagt das entweder keiner kommt und es dann ein Statement gibt das man mit 3-4 verhandelt hat und diese jedoch zuviel verlangten.

    Oder man tätigt einen "Nottransfer" eines vereinslosen kurz vor knapp. Denke da z.b. an Wooten :/

    Es wird Langweilig mit dem bösen Ziehlfeinden, wir haben uns nicht in diese Situation gebracht, natürlich kommt noch ein Stürmer, mal den Berater im Auge behalten, eventuell wird es ja ein Doppelpack

    Da könnte tatsächlich was dran sein... Becker, Röser, Wooten sind auch beim selben Berater :/ Lustig wäre wenn wir Andre Becker verpflichten sollten. Dann hätten wir 3x Becker im Kader :P

    Es geht allerdings um die Aussagen bezüglich potentieller Neuzugänge. Sofortverstärkung, kein Ergänzungsspieler, voll im Saft bzw. Mannschaftstraining bei seinem bisherigen Verein, nur ein Spieler, der uns besser macht. All das trifft eben eher nicht zu in diesem Fall.

    Genau an dieser Aussage muß sich Ziehl messen lassen. Und ich hab noch eine Aussage von Ziehl/Lugi im Hinterkopf. Es hieß das vertragslose Spieler im Winter KEINEN Sinn ergeben weil sie lange zeit keine Spielpraxis hätten. Daher suche man nach einem Spieler mit Spielpraxis...


    Vielleicht sehen deshalb viele den Transfer kritisch weil Ziehl/Lugi sich damit mal wieder komplett widersprechen. Sieht dann halt nach Plan B / Notlösung aus. Damit müßen die beiden dann halt leben wenn sie im Vorfeld solche Aussagen tätigen. Genau wie die Aussage das man Platz 3 noch erreichen will. Dann erwartet selbstverständlich JEDER in SB das ein Unterschiedsspieler kommt. Wir sind halt nicht WolfburgII oder Havelse. Und Lugi sagte bei der Pokalauslosung das ein MS kommen soll. Auch das haben die Fans natürlich im Hinterkopf. Das Argument das kein passender gefunden wurde der nicht nur für die breite ist lasse ich auch nicht (mehr) gelten. Denn das hat man auch beim aktuellen Transfer getan.

    Von der Verletzungsanfälligkeit her paßt Robin Becker doch perfekt zu unserer Abwehr um Uaferro, Thoelke, Becker :P

    22/23 Adduktorenbeschwerden 40 Tage
    22/23 Oberschenkelprobleme 57 Tage
    22/23 Trainingsrückstand 18 Tage
    22/23 Muskelbündelriss 74 Tage
    21/22 Muskelfaserriss 14 Tage
    20/21 Kreuzbandriss 218 Tage
    20/21 Oberschenkelprobleme 27 Tage
    20/21 Muskelfaserriss 26 Tage

    PS: wollte man nicht Unterschiedsspieler holen die uns DIREKT weiterhelfen und voll im Mannschaftstraining sind? :huh:

    Das war doch ein Ausschlußkriterium zu Vertragslosen (laut Ziehl + Lugi) :/


    ...bevor ich es vergesse: HERZLICH WILLKOMMEN ROBIN

    Danke nein , passt nicht , wenn das unsere Lösung sein soll dann kann m

    Warum taucht immer wieder dieser Name auf ? Wandervogel , schwierig , dazu jetzt in einem Alter in dem es schwierig wird in Liga 3.

    Nein , ich erwarte von unserem FCS mehr als so jemanden aus der Tüte zu zaubern , andere machen auch Ihre Hausaufgaben .

    Wollen wir irgendwann mal hoch oder nicht , das ist die Frage die der Verein sich stellen muss und wenn die Antwort ja lautet dann muss man auch sein Handeln anpassen. Was wir hier seit Jahren veranstalten ist mutlos.

    Ein Verein ohne Ambitionen , wird es schwer haben auf Dauer oben mit zu spielen.

    Da gebe ich dir einerseits vollkommen recht, andererseits weiß man ja mittlerweile wie knauserisch unser Verein ist und das man nicht mit weitsicht agiert. Da muß man halt 1+1 zusammenzählen. Am Ende ist mir dann Pourie halt lieber als das Ziehl den Hasenhüttel von Halle präsentiert. Den hat er ja im Sommer noch gelobt und wohl auf dem zettel gehabt...


    Mir wäre es auch lieber man würde mal einen ECHTEN 2-Jahresplan mit klarem Ziel Aufstieg verfolgen. Dann könnte man auch die Stadt mit dem Stadion eher unter Druck setzen. Aber es ist wohl von den Entscheidern im Verein nicht gewollt...

    Seit 3 Tagen ist Marvon Pourie (MS/33) vereinslos :/


    Klar ist er ein schwieriger Charakter, manche bezeichneten ihn auch als "Pflegefall" (vom kopf her), aber in der 3.liga hat er bei allen Stationen Tore geliefert. Selbst bei Absteiger Meppen in der Saison 22/23 hat er 11 Tore /6 Assists geschafft. Die 2.Liga in Holland war dann aktuell wohl ne Nummer zu groß für ihn.


    165x 3.liga --> 58 Tore 24 Assists


    Keine Ablöse, kaum Angebote aus der 2.Liga. Für 5 Monate bis Saisonende kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. Das er weiß wo das Tor steht sollte klar sein. Ist zwar auch nicht mein Wunsch Stürmer, aber für die Übergangszeit sicher ein guter Kompromiss und genau die art Stürmer die wir benötigen.

    War mal die Aussage das rechts und links auf die Kuhweiden je 750 Sitze passen , wären dann pro seite ca 1500 steher , also 3000 ! dazu noch die Kurven zur Haupt ca 1000 Steher und unter Anzeigetafel ca 750 - je als Familienblock , wären ohne große Probleme 4750 Plätze mehr , wenn man will .....

    Du mußt aber auch die Fluchtwege, WC´s, Buden für eine größere Anzahl von Zuschauern bereitstellen. Und da gibt das Konzept nur 18k als max. her. Und wer die Saison mal auf ner ausverkauften Victors war, der weiß das schon JETZT in der Pause hinter der Tribüne alles am limit ist.


    Für die Kurven gibt es zudem noch nicht einmal einen Bauantrag, geschweige eine Baugenehmigung. Zudem müßen ja alle Plätze überdacht sein. Würde bedeuten das auch die Ecken geschlossen überdacth werden müßten. Wo die Videowall steht müßte man um das Fundament herum graben oder alles wieder neu machen. Zudem stellt sich die Frage welche Buden/WC´s da nochmal 1000-1500 Fans mitbenutzen sollten. Auf einer vollen Fan ist ja auch schon jetzt alles sehr eng und knapp bemessen. Ich denke mal die Ecken können wir uns abschminken.


    Bevor wir nicht in die 2.Liga aufsteigen wird die Stadt allein nur das nötigste machen. Falls HO/Verein sich per PPP an einem Umbau beteiligen ist klar das es zu allererst um neue VIP Logenplätze auf der Victors geht :rolleyes:

    Für Nachrücker, die ab der nächsten Saison zum ersten Mal eine DK wollen ist das in Ordnung. So hat von denen jeder die gleiche Chance.

    Genau so war es gemeint :thumbup: Ist doch logisch das AKTUELLE DK-Inhaber IMMER ein Vorkaufsrecht haben ihre zu verlängern.

    Speziell bei den Stehe DK ist es doch bestimmt so das sicherlich 500-1000 gerne eine hätten, aber max 100 frei sind. Da wäre eine Warteliste fairer als das derjenige mit dem meisten Glück zum Zuge kommt. Es ging mir ja auch drum mit einer möglichst großen Steh-DK Warteliste Druck auf Stadt/Verein aufzubauen mehr Steher zu schaffen ;)

    Auf LuPa und auch hier im extra Ordner der Petition habe ich einen Vorschlag gemacht wie man den Bedarf ein wenig belastbarer machen könnte.


    Das nächste Saison alle verfügbaren Steh-DK weggehen ist ja keine Frage. Wenn man mehr Stehplätze fordert braucht man auch belastbare Fakten (außerhalb des DFB Pokals). Von daher wäre ich dafür das der VEREIN eine Warteliste für Steh-DK einführt. Am besten schon SOFORT. Erstens wäre klar welchen Bedarf es hier gibt und zweitens könnte der Verein mit diesen belastbaren zahlen bei der Stadt anklopfen und Druck ausüben.


    Ich gehe mal davon aus das nächste Saison 4000 Steh-DK zur Verfügung stehen (Kapazitäts Begrenzung aus bekannten Gründen). Wenn nun eine Steh-DK Warteliste eingeführt wird und sich dort 1000 oder mehr eintragen ist der Bedarf ganz klar und schwarz auf weiß vorhanden! Das in der Sommerpause der Rasen komplett neu gemacht wird, dafür ist ja schon Geld zurückgestellt. Es gäbe keinen besseren Zeitpunkt um die Kuhweiden anzugehen weil dann Platz vorhanden ist um mit schwerem Gerät im Innenraum zu arbeiten.


    Wenn man vielleicht zu einem Kompromiss kommen könnte zumindest die Kuhweide zur Fantribüne auszubauen wäre schon vielen geholfen. Am besten wäre es dort Steher zu bauen (1000 Sitze sollen dort ja Platz finden, wären dann ca. 2500 Steher). Oder wenn keine Stehplätze möglich sind dort (wie im T3) verbilligte Karten verkaufen. Alternativ wären dort auch Klappsitze eine Option. Die gibts sogar in der Allianz Arena!

    Nr. 806686 | Sulzbachtal74 reg.jpg
    21-01-24 | 09:50

    Nächste Saison wird es erstmalig in der FCS Geschichte zu dem Problem kommen das nicht alle Steh-DK Wünsche am Anfang der Saison bedient werden können. Daher hätte ich folgenden Vorschlag.

    Macht eine DK-Warteliste!!! Wenn man 4000 Steh-DK verkauft (Reduzierung der Plätze aus bekannten Sicherheitsgründen) und sich 1500 Leute auf der DK-Warteliste eintragen lassen sieht man ganz klar den Bedarf! Damit kann der Verein dann verbindlich bei der Stadt anklopfen und verhandeln.

    Das "gemeckere" in den Portalen ist nicht mit zahlen belegbar, eine Warteliste schon! Zudem fände ich eine Steh-DK Warteliste fairer, dann hat es nix mehr mit Glück zu tun, sondern ist eben ein Zeitfaktor.

    Vielleicht kann man ja die Kuhweide zur Fan mit Klappbaren Sitzen ausbauen. Diesen Bereich dann (wie beim T3) verbilligt anbieten und man hätte zumindest einen Teil des Problems gelöst.


    Falls ihr euch fragt bei was mir Rainer recht gab :P Die Diskussion war eben auf LuPa ;)