Beiträge von Sulzbachtal74

    Wiesbaden: -3 Punkte

    Das wäre ein Megapush für uns .. gespannt, wie das weitergeht ...

    Wehen hat schon 2x gegen sie gewonnen und wäre mit -6 Punkten der große Verlierer im Aufstiegsrennen!


    Ohne Uerdingen würde die Tabelle aktuell so aussehen:


    1.) 50 Punkte (24 Spiele) ---> Dresden

    2.) 44 Punkte (23 Spiele) ---> Rostock

    3.) 41 Punkte (23 Spiele) ---> Ingolstadt

    4.) 40 Punkte (24 Spiele) ---> 1860

    5.) 40 Punkte (23 Spiele) ---> FCS

    6.) 40 Punkte (25 Spiele) ---> Türkgücü

    7.) 38 Punkte (23 Spiele) ---> Wehen


    Erläuterung:

    - 6 Punkte = Wehen

    - 3 Punkte = Ingolstadt / Meppen / Lübeck / Halle / Verl / FCK

    - 1 Punkte = Rostock / 1860 / Dresden / Bayern II / Magdeburg / Mannheim

    Das wäre es ja noch, Freiburg 2 und Dortmund 2+ Bayern 2. Dann hätten wir ja fast wieder Regionalligaverhältnisse was die 2. Mannschaften angeht.

    Es könnte noch schlimmer kommen. In der Quali treten ja noch die Meister von Nord/Bayern gegeneinander an. Da haben Bremen II + Nürnberg II auch noch sehr gute Karten. Im schlimmsten Falle wären dann wieder 4 Zweitvertretungen in der 3.Liga <X:wacko::thumbdown:

    Leider wird das mit Barylla noch eine Hängepartie. Er hat (völlig zu recht) gesagt, das seine Entscheidung für eine Verlängerung vom neuen Trainer abhängt.

    Laut Luginger soll der neue Trainer bis Ende März feststehen. Also wird vor April hier wohl keine Entscheidung fallen.

    Starke, konstante Entwicklung. So einen Schritt hätte ich ihm vor wenigen Wochen nicht zugetraut.

    Ich auch nicht. Vor einigen Wochen war er in meinen Augen ein klarer Abgang nach der Saison (weil er aus der U23 Regel fällt). Mittlerweile kann man davon ausgehen das man ihm eine Verlängerung anbietet. Auch weil er so flexibel einsetzbar ist.

    wer sich mit Statistiken wirklich auskennt, sagt nach 37 Punkten aus 23 Spielen - jetzt geht es um den Aufstieg


    im Laufe einer Saison muss man seine Saison-Ziele manchmal neu setzen

    beim Pfälzer Insolvenz-Chaoten-Verein geht es nicht mehr um den fest eingeplanten Aufstieg sondern ums Überleben

    und wir versuchen uns in der Weltmeisterschaft des Tiefstapelns

    Sehe ich genauso. Vor allem bei nun 40 Punkten aus 24 Spielen :):thumbup:

    Wir haben aktuell einen Punkteschnitt von 1,66 der hochgerechnet 63 Punkte am Ende der Saison bedeuten würde.


    Die Tabelle könnte ja auch noch durch Uerdingen zu unseren Gunsten "verzerrt" werden. Das einstellen des Spielbetriebs steht immer noch im Raum!


    Ohne Uerdingen würde die Tabelle aktuell so aussehen:


    1.) 48 Punkte (24 Spiele) ---> Dresden

    2.) 44 Punkte (23 Spiele) ---> Rostock

    3.) 41 Punkte (23 Spiele) ---> Ingolstadt

    4.) 40 Punkte (24 Spiele) ---> 1860

    5.) 40 Punkte (23 Spiele) ---> FCS

    6.) 39 Punkte (24 Spiele) ---> Türkgücü

    7.) 38 Punkte (23 Spiele) ---> Wehen


    Erläuterung:

    - 6 Punkte = Wehen

    - 3 Punkte = Ingolstadt / Meppen / Lübeck / Halle / Verl / FCK

    - 1 Punkte = Rostock / 1860 / Dresden / Bayern II / Magdeburg / Mannheim

    PS: Ich tippe das Günni morgen für Jacob im Sturm spielt. Was ich so hörte mußte Jacob heute das Training vorzeitig abbrechen. Könnte noch eine Folge vom 1860 Spiel (?) oder reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein :/

    Laut SR fällt Jacob heute aus. Drücken wir die Daumen das es gestern/heute nur eine Vorsichtsmaßnahme war. Beim 1860 Spiel hat er am Ende ja sichtbar Probleme gehabt (jedoch bis zum Schluß auf die Zähne gebissen).

    Für morgen muß man auch die 5 Spiele in kurzer Zeit mit einplanen. Da wird es sicher wieder zur Rotation kommen. Jänicke hat im Podcast z.b. gesagt das er sicher nicht in allen 5 Spielen 90min spielen wird/kann.


    Sa (A) Verl

    Mi (H) Duisburg

    Sa (H) Uerdingen

    Mi (H) Zwickau

    Sa (A) Dresden


    PS: Ich tippe das Günni morgen für Jacob im Sturm spielt. Was ich so hörte mußte Jacob heute das Training vorzeitig abbrechen. Könnte noch eine Folge vom 1860 Spiel (?) oder reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein :/

    Die nächsten 20 Tage werden die Tabelle nochmals durcheinander wirbeln. 13 Nachholspiele sind bis dahin zu den 3 Spieltagen angesetzt.

    Danach hat man seit langem mal wieder eine Aussagekräftige Tabelle. Egal ob "oben" oder "unten".


    Die Spiele gegen Verl, Duisburg, Uerdingen, Zwickau, Dresden warten in dieser Zeit auf uns.


    Im Abstiegskampf müßen Lautern + Haching auf ihre Gegner hoffen. Beide haben keine Nachholspiele, die direkte Konkurrenz auf Platz 16-20 hat jeweils 1-4 Spiele weniger.

    Laut der aktuellen BILD liegt der Spieler Etat des FCK aktuell bei ca. 6,2 Millionen .

    Dann habe sie diese Saison (trotz Insolvenz) nochmals aufgestockt. Nach dem link (s.o.) haben sie für letzte Saison selbst 5,5 Mio Spieler Etat angegeben.

    Das ist doch WAHNSINN mit solch einem Riesen Etat quasi schon die ganze Saison im Abstiegskampf zu stecken...

    Mit Blick auf die Trainingsbedingungen sagte er: „Meine Begeisterung für Fußball ist grenzenlos. Aber manchmal fahre ich schon da hin und denke:

    Na ja, das hat mit Profi-Fußball nicht wirklich zu tun.

    Krämer ist ja schon einmal fast unser Trainer geworden und Ferner hält viel von ihm. In Sachen Trainingsbedingungen hätte er zumindest hier nix zu meckern :P (weil er mit wenig schon zufrieden ist)

    Spaß bei Seite:

    Der Rasen ist nicht nur längst trocken, ich bin sogar der Meinung, dass man mittlerweile durchaus sogar mal den Sprenkler einschalten könnte, da der Rasen sogar etwas Wasser und Dünger vertragen könnte - so zumindest mein optischer Eindruck.

    Ich war gestern Mittag vor Ort. Da wurde von 1 Person per Handwagen über den Platz gerollt. Das könnte tatsächlich Dünger/Substrat oder was auch immer in der Richtung gewesen sein.


    Hat jemand eine Idee für was die 3 Container hinter der Haupt sein könnten? 1 der 3 hat nach hinten ja Fenster, die anderen 2 nach hinten 1 Tür

    https://neunzehnhundertdrei.de…579-2032/#imageAnker_2579

    "Keine Luftschlösser": HFC plant mit geringerem Etat

    Für die kommende Spielzeit wird aktuell mit weniger als 7,2 Millionen Euro geplant. Diesen Etat hatten die Saalestädter für die aktuelle Spielzeit zur Verfügung

    Im nachfolgenden Link kann man den Gesamt-Etat und den Spieler-Etat erkennen. Von den 7,7 Mio diese Saison (die 7,2 wurden um 0,5 Mio aufgestockt) gehen 5,5 Mio in den Spieler Etat! !!


    5,5 Mio Spieler Etat sind schon eine Hausnummer und in etwa die selbe hohe Summe welche die Lauterer in den letzten 3.Liga Jahren hatten.

    Unser Spieler Etat dürfte wohl bei ca. 4 Mio liegen. Vielleicht kann goalgetter13 hier eine genauere Zahl für uns nennen.


    https://www.liga3-online.de/77…fc-erhoeht-etat-deutlich/

    https://treffpunkt-betze.de/fo…-neuzug%C3%A4nge-geplant/

    Klar die Entscheidung steht und wurde ja auch so kommuniziert. Aber wenn so eine fast schon kuriose Entscheidung fällt, dass unser Trainer seinen gut datierten Vertrag nur im Aufstiegsfall verlängern wollte (mit etwaiger Aussicht auf mehr Geld?) und das Ganze ein wenig verrückt aussieht, könnte doch theoretisch der umgekehrte Fall genau so eintreten mit der Schlagzeile:


    "Nach Aufstieg in die 2. Bundesliga, FCS und Kwasniok einigen sich auf ein weiteres Jahr"


    Ich gebe zu unwahrscheinlich, aber man weiß es eben nie.

    Luginger hat im Interview gesagt das Ende März (also knapp in 1 Monat) der neuen Trainer feststehen soll. Man will eben NICHT bis zum Ende der Saison warten! Im April+Mai stehen noch 9 Spiele an, zu diesem Zeitpunkt wird noch KEIN Verein aufgestiegen sein.


    Es ist zwar sehr schade das Lukas geht (ich habe noch nie so ein professionelles Training bei uns gesehen), aber Lukas hat seine Entscheidung getroffen und man sollte diese als Fan auch akzeptieren.


    Ich bin sehr gespannt wie die Stimmung im Umfeld (ab dem Tag wo der neue Trainer bekannt gegeben wird) sich entwickelt. Und auch wie die Spieler (bzw einige Spieler) auf den Namen des nächsten Trainers reagieren. Da wird demnächst hier noch sehr heiß drüber diskutiert! EGAL wer der neue wird... ;)

    Strittige Szenen am 25. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati


    Zitat:

    Szene 2: Im Mittelfeld kommt Julian Günther-Schmidt (Saarbrücken) an den Ball, wird aber von Dennis Erdmann (München) zu Fall gebracht. Das Spiel läuft weiter, aus dem Angriff fällt das 1:2.

    Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf im Mittelfeld trifft Erdmann seinen Gegenspieler Günther-Schmidt klar in die Füße und bringt ihn dadurch zu Fall. Der Ball wird dabei überhaupt nicht gespielt. Das ist ein klares Foulspiel und daher eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen. Natürlich ärgerlich, dass daraus ein Gegentreffer resultiert.



    Also ging dem Gegentor eine klare Fehlentscheidung voraus!

    Ohne den Anschlußtreffer wäre es wohl auch nicht mehr so Spannend geworden.

    https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-6/


    Noch einmal Servus!


    Glückwunsch zu den drei Punkten. Wie bereits angekündigt, haben wir heute unsere Analyse in der TAKTIKTAFEL veröffentlicht. Seht ihr das ähnlich?


    Grüße aus München!

    Super Analyse, Hut ab!


    Allerdings würde ich bitten mal 2 Szenen mit in die Analyse zu nehmen:

    1.) Unmittelbar vor dem Tor der Löwen gab es ein nicht gepfiffenes Foul gegen Saarbrücken. Zumindest war die Szene sehr Grenzwertig.

    2.) Günther Schmidt wurde an der Strafraumgrenze klar gefoult. Hier lag eine Fehlentscheidung des Schiris vor. Entweder er gibt Elfmeter oder er sieht das das Foul knapp vorm Strafraum war. Dann hätte es Freistoß und Rot geben müßen. Beides hätte den Spielverlauf zugunsten des FCS verändert.


    Schaut euch die 2 Szenen bitte noch einmal genau und Objektiv an. Dann werdet ihr auch feststellen das der Sieg zwar glücklich aber ganz klar verdient war. Sowas nennt man dann auch Karma und das Glück des Tüchtigen.


    PS: Das der gehaltene Elfer eine entscheidende Situation für den Spielverlauf darstellte ist unstrittig.

    Man kann halt nur hoffen dass die Wurzeln des Rasens in Ordnung sind, sonst ist der Rasen hin. Allerdings kann man das aus der Ferne wirklich nicht beurteilen und über die Webcam ist es sicher noch schwieriger. Verlassen wir uns einfach mal auf den Green Keeper.

    Bei Rollrasen geht es eher darum genug zu wässern! Zu wenig Wasser ist tödlich für das anwachsen des Rasens... Zumindest da haben wir keine Probleme, an Wasser hat es dem Rollrasen bisher nicht gefehlt 8o:D

    Am Ende müßen wir nur auf uns schauen! Es wartet ein hartes Programm mit 5 Spielen in 16 Tagen auf uns!

    9 Punkte und wir bleiben oben dran ;) (und das 1.Saisonziel von 46 Punkten wäre erfüllt 8) )


    27.02. (A) Verl

    03.03. (H) Duisburg

    06.03. (H) Uerdingen

    10.03. (H) Zwickau

    13.03. (A) Dresden

    Da müsste aber auch einiges passieren wenn wir realistisch sind, obwohl wir nur 5-7 Punkte hinten dran sind. Wir müssten von Sieg zu Sieg eilen und oben die müssten immer mal wieder stolpern, dazu darf man wieder erstarke Wiesbadener nicht vergessen und auch Verl nicht.

    Naja, soviel muß da gar nicht passieren! Sollte Uerdingen zurückziehen sieht die Tabelle direkt wieder ganz anders aus! Dann sind wir keine 5-7 Punkte mehr hinter Platz 2+3 sondern "nur" noch 4 Punkte auf 2+3 !!! Bei Uerdingen ist aktuell nur bis Ende des Monats Geld vorhanden, danach ist alles möglich!


    Spielen wir mal bis Ende des Monats durch:

    - Uerdingen zieht sich ab 1.März vom Spielbetrieb zurück

    - FCS gewinnt in Verl

    - Dresden gewinnt zuhause gegen Ingolstadt

    - Rostock spielt in Köln Remis

    - Wehen gewinnt gegen Uerdingen

    - Wehen gewinnt gegen Magdeburg

    - 1860 gewinnt gegen Haching

    - Türkgücü spielt Remis gegen Zwickau


    Dann würde die Tabelle so aussehen:

    1.) 49 Punkte (23 Spiele) - Dresden

    2.) 42 Punkte (23 Spiele) - Rostock

    3.) 41 Punkte (23 Spiele) - Ingolstadt

    4.) 41 Punkte (24 Spiele) - Wehen

    5.) 40 Punkte (24 Spiele) - 1860

    6.) 40 Punkte (23 Spiele) - FCS

    7.) 40 Punkte (26 Spiele) - Türkgücü


    Es KÖNNTE also ganz schnell gehen... Platz 2-7 nur 2 Punkte Abstand hätte doch was ;)


    Für die 3.Liga plant der FCS laut Medienberichten mit einem ähnlichen Etat wie in der aktuell laufenden Spielzeit,

    Setzt Onkel Hartmut den Rotstift bei sich an??? Normalerweise müßte nächste Saison der Etat ja (deutlich) ansteigen!

    Diese Saison wurde doch (wie schon öfter berichtet) ohne Zuschauer geplant. Zudem mit den Kosten fürs Ausweichen nach Frankfurt.


    Wenn ich mir alleine mal die Zuschauer Einnahmen (ohne VIP Lougen) durchrechne verstehe ich das nicht so ganz.

    Bei 7000 Zuschauern im Schnitt (wegen ausverkaufter Derbys realistisch) und 20,- Preis im Schnitt (Haupt kostet mehr, Steher weniger) komme ich da auf über 2,5 Mio! Da fällt auch eine Miete von 0,5 Mio nicht ins Gewicht, es würden immer noch knapp 2 Mio "mehr" als jetzt übrig bleiben.


    Oder hab ich da nen Denkfehler goalgetter13 ???


    PS: Oder hat man die Pokal Mio benutzt um den Etat plus/minus 0 ohne Zuschauer aufzustellen?