Süle war doch glaube ich seit seinem Wechsel nach Dortmund der bestbezahlte BL-Spieler außerhalb Münchens.
Ein sehr teurer Fehleinkauf der Dortmunder.
Von den Leistungen her aber nur ein durchschnittlicher BL-Spieler. Die Bayern haben sich wahrscheinlich kaputt gelacht, als sie gehört haben, dass Dortmund dem einen so hoch dotierten Vertrag gibt. Auch fürs Gehaltsgefüge ist ein schlechter Top-Verdiener schlecht.
Beiträge von fussball-zu-fuss
-
-
Der Aufstieg ist ja noch nicht durch, aber die Ausgangslage ist natürlich top. Da kann man mit relativ wenig Druck in Düsseldorf auflaufen und mit nem Sieg aufsteigen - und wenn man verliert, hätte man dann nächste Woche die zweite Chance.
(Ja, theoretisch könnte Hannover mit einem ca. 7:0 am letzten Spieltag noch das Torverhältnis ausgleichen, aber das ist ja nicht sonderlich wahrscheinlich.)Sollten Fürth & Düsseldorf heute gewinnen, wäre vor dem letzten Spieltag gerade einmal 1 Punkt zwischen Platz 14 & 17...
-
Na das sind doch ganz normale Halbzeit Spielstände im Aufstiegskampf in Liga 3.

-
Als wenn in den nächsten Wochen (vermutlich direkt nach dem 34. Spieltag) Rieras Entlassung bekannt gegeben wird, ist das vielleicht die am wenigsten überraschende Trainer Entlassung der BL Geschichte.

Allein seine Interviews und sein Verhalten in der Öffentlichkeit - so kannst du als Führungsperson doch nicht auftreten. Wer nimmt denn so einen Vorgesetzten Ernst?
Gut, VIELLEICHT trotzdem "nur" der zweitschlechteste Trainer diese Saison in den ersten 2-3 Ligen....
-
Batz ist halt auch ein mega sympathischer Spieler. Ich würde ihn gern als Stammtorwart sehen, von den Leistungen her kann er auf jeden Fall Nr 1 in der BL sein.
Wäre auch eine gute Lösung für den VfB mit einem 3-4 Jahresvertrag. 1 Jahr als Nr 1, wenn man Dennis Seimen (den man langfristig als Nr 1 sieht) noch 1 Jahr Spielpraxis in Paderborn geben möchte mit einer verlängerten Leihe. Und danach hat man mit Batz eine sichere, erfahrene Nr 2, die man jederzeit reinwerfen kann, die gehaltsmäßig wohl auch keine überzogenen Forderungen hat.
-
In Portugal sind Porto, Genf und Sporting meistens vorne.
Ja, endlich wird im EL Thread mal über Servette geredet.

Das Derby Servette - Sion gehört auf jeden Fall zu den größten Derbys in Portugal, Servette - Lausanne ist auch super.

-
Spaß... AS ist natürlich ein super Trainer...

-
Ich hab mich als Mod der Saisonleistung der Spieler bei der Öffnung des Threads angepasst. Wenn die damit durchkommen, dann ich auch.

Und schöne Reise.
Wenn das der Maßstab ist, hätte man den Spieltagsthread also im ersten Saisonabschnitt unter AS niemals öffnen dürfen....
-
Wenn man mal nach oben schaut: Gefühlt sollten Essen & Cottbus Platz 2 unter sich ausmachen. Aber wer Liga 3 kennt, wäre auch nicht überrascht, wenn Rostock jetzt in den letzten Spielen noch von 5 auf 2 springt.
Da ich immer gesagt habe, Duisburg steigt nicht auf, bleibe ich dabei und es wird demnach ein Dreikampf um Platz 2 & 3 zwischen Essen, Cottbus & Rostock.
-
Hannover wird den von mir vor der Saison getippten Platz 2 erreichen, Elversberg darf weiterhin um Platz 3 mitspielen.
-
Vermutlich hätte der FCS auch bei einem Ulmer Sieg gestern keinen einzigen Punkt mehr zum Klassenerhalt gebraucht, jetzt ist das ganze für Ulm noch aussichtsloser.
Wie sollen die plötzlich 7 Punkte holen? Aber klar müssen die alles versuchen, solange es rechnerisch möglich ist.
Wie immer in Liga 3 ist auch heute alles drin und natürlich kann der FCS in Essen gewinnen, dann ist der Abstiegskampf auch rechnerisch entschieden.
-
Unfassbar , wann hatten wir bitte die letzte Überzahl ???
War es nicht letzte Saison ein großes Problem, wenn der FCS in Überzahl gespielt hat...
Ja mag sein aber der foult vorher am Stück . Dazu dann der Freistoss , Spieler eingewechselt und der Kickt den dann selbst ins Tor , so was hab ich noch nicht gesehen. Die können einfach machen was sie wollen , der erste Treffer war auch ein halbes Eigentor , dann der Fernschuss .
Bei uns geht davon keiner rein .
Hab die 1. Halbzeit im TV gesehen, Elversberg war klar die bessere Mannschaft und Darmstadt macht aus dem nix 2 Tore. Das 2:3 dann natürlich merkwürdig, dass der neu eingewechselte Verteidiger den Freistoß ins Tor abfälscht. Aber die sind trotzdem die bessere Mannschaft gewesen in Halbzeit 1.
Ich verstehe bis heute noch nicht,wie man als Preußen Münster auf die Idee kommt einen Alois Schwartz als Trainer zu holen.Das macht mich einfach nur fassungslos
Das hat wohl niemand so richtig glauben können, als man die Meldung gehört/gelesen hat...
-
Münster 2:3 Bielefeld
Wird Alois Schwartz nächste Saison wieder bei LuPa zu sehen sein? Münster steht am Abgrund.
Nein, die werden wohl mit einem neuen Trainer in die 3. Liga gehen.
-
Es ist leichter über einen offiziellen Zweitmarkt Karten zu verkaufen, als über Foren/Kleinanzeigen/Fb, weil die Käufer hier 100 % sicher sind, echte Karten zu bekommen. Auf Fb hat man schon des öfteren gelesen, Leute seien auf Betrüger reingefallen. Deshalb sind viele Fans eher skeptisch, Karten im Internet oder vorm Stadion von Fremden zu kaufen.
In einem Forum wie hier kann man eigentlich sicher sein, zumindest wenn man bei halbwegs aktiven Usern kauft. Auch bei Kleinanzeigen kann man jetzt nach Profil und den anderen Angeboten mehr oder weniger sicher sein, ob das seriös ist.
Verkäufer Sicht: Verkauft man seine Karte an Fremde, besteht theoretisch die Gefahr, dass diese fremde Person die Karte teurer weiter verkauft. Verein die dagegen vorgehen, würden dann gegen den eigentlichen Karteninhaber vorgehen... Beim offiziellen Verkauf über einen Zweitmarkt hat man das Problem nicht. Aber auch hier kann man beim Verkauf an halbwegs aktive Foristen davon ausgehen, dass das nicht passiert.
-
WM-Finaltickets: Angebot für 2,3 Millionen US-DollarDie Politik der FIFA hinsichtlich des WM-Ticketverkaufs sorgt immer wieder für Kopfschütteln. Neueste Kapriole: Ein Angebot für Finalkarten in Höhe von über…www.kicker.de
-
Aachen hatte ich vor der Saison auf Platz 3 getippt, die sind halt ein wenig zu spät in Schwung gekommen.
-
Und doch liest sich sein Abgang als könnte und wollte Schmidt nicht loslassen wollen. Wer kündigt seinen Abgang für die übernächste Saison an. Da hätte der gute Schmidt auch seine 20 Jahre voll? Niemand steht über dem Verein, grade dann nicht wenn der Verein im Abstiegskampf ist und der Trainer braucht seine 20 Jahre auf dem Tacho. Jetzt noch etwas versuchen sonst könnt der Trainer zum Problem werden.
Es gibt wohl kaum einen größeren Glücksfall als Trainer wie Schmidt in Heidenheim, das ist eine riesige Erfolgsgeschichte. Der Abstieg ist völlig normal mit den Voraussetzungen, die Heidenheim hat. Erstaunlich ist mehr, dass sie überhaupt aufsteigen und dann sogar den Klassenerhalt geschafft haben.
Dass er frühzeitig ankündigt, dass es eventuell 2027 zuende gehen kann, ist auch sehr gut und bietet dem Verein frühzeitig die Möglichkeit nach Alternativen zu suchen. Aber noch ist ja nicht sicher, ob er aufhört - er zieht es nur in Erwägung.
Auf jeden Fall tausendmal besser, als Trainer, die plötzlich trotz laufendem Vertrag abhauen (z. B. Riera bei seinem Wechsel zu Frankfurt).
-
Alles anzeigen
🎟️ Neuer Ticket-Zweitmarkt für unsere Heimspiele!
Mit unserem offiziellen Ticket-Resale bieten wir euch ab sofort eine einfache und sichere Möglichkeit, Tickets weiterzugeben, wenn ihr es mal nicht ins Stadion schafft. Gleichzeitig bekommen andere Fans die Chance, bei bereits ausverkauften Spielen dabei zu sein 🙌
So funktioniert der Resale:
➡️ Ihr stellt euer Ticket ganz einfach über euer Kundenkonto im Ticketshop ein
➡️ Das Ticket erscheint automatisch im freien Verkauf.
➡️ Wird es gekauft, wird es automatisch neu zugewiesen – euer ursprüngliches Ticket verliert dabei seine Gültigkeit
➡️ Den Verkaufserlös erhaltet ihr im Rahmen der geltenden Regelungen zurückEure Vorteile:
✔️ Flexibel: Tickets unkompliziert weitergeben
✔️ Sicher: Verkauf nur über den Ticketshop des FCS
✔️ Fair: Preise im vorgegebenen RahmenSuper. Bei Bundesligisten ist das wohl Standard; der VfB war hier glaube ich vor vielen Jahren einer der Vorreiter.
So können noch ein paar Fans an ausverkaufte Spiele kommen und Karten müssen nicht unnötig "verfallen".
Im Normalfall bekommt der Verkäufer 1/17 vom DK-Preis (in Liga 3 dann wohl 1/19), der Verein dagegen berechnet den Preis fürs Einelzticket. Einige Vereine schlagen aber inzwischen eine zusätzliche Gebühr drauf, das heißt der Verkäufer bekommt beim Verkauf 1/17 vom DK-Preis, der Käufer zahlt aber noch ein paar mehr € als das normale Tagesticket kostet... Ich meine Nürnberg macht das so. -
Wir geben halt den Trainer erst gar keine Chance was zu entwickeln. Die Folgen sind einmal hoch und gleich wieder Runter.
Lottner war relativ lange Trainer, UK hatte beim FCS auch mehr Zeit, als danach in Bielefeld und Osnabrück. RZ hatte genug Zeit, was zu entwickeln, aber da hat sich nix entwickelt. Schwartz war eine totale Fehlbesetzung von Anfang an und die Entlassung kam viel zu spät.
Der FCS gehört hier nicht zu den Drittligisten, die besonders schnell Trainer wechseln, da ist eher Mannheim führend.
Vereine wie Verl, Köln oder Cottbus sind scheinbar einfach besser darin, die für sie richtigen Trainer zu finden und brauchen daher keine Trainer-Entlassungen. Claus-Dieter Wollitz ist zwar hier im Forum eher unbeliebt, aber das passt super nach Cottbus und lässt tollen Fußball spielen.
-
Es sind noch 4 Spiele, d.h. maximal 12 Punkte sind noch zu vergeben. Wir haben nun 6 Punkte Vorsprung zu Ulm. Wenn wir den nächsten Spieltag gewinnen und Ulm verlieren sollte, wären es 9 Punkte Abstand auf den Nichtabstiegsplatz bei noch 9 zu vergebenen Punkten. Da Ulm niemals unser Torverhältnis einholen wird, könnte man bereits am nächsten Spieltag den Klassenerhalt also praktisch in der Tasche haben.
Das ist aus meiner Sicht auch die Denkweise, die man an den Tag legen sollte. In Chancen denken, und nicht in Ängsten.
Richtig. Man braucht keine Angst haben; man ist ja auch in einer sehr guten Ausgangslage.
Ein Sieg gegen Essen oder Mannheim würde dann wahrscheinlich bereits zum Klassenerhalt reichen.Objektiv gesehen wird man aber selbst mit 0 Punkten aus den letzten Spielen drin bleiben, weil Ulm einfach nicht den Eindruck erweckt, jetzt plötzlich mehrere Siege zu holen (mindestens 7 Punkte bräuchten sie ja). Aber logisch darf man sich nicht darauf verlassen und muss jetzt einfach Essen oder Mannheim schlagen..