Beiträge von fussball-zu-fuss

Laut verschiedenen Medien will die DFL in der kommenden Woche die nächsten Termine in den ersten beiden Ligen terminieren. Denn in dieser Woche finden die letzten Spiele der Gruppenphase in Champions- und Europaleaque statt und am Freitag findet dann die Auslosung der Play-Off-Runden in Europa statt.

Na ja, vor allem die DFL selbst sagt das. :)

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-setzt-spiele-der-bundesliga-und-2-bundesliga-bis-anfang-maerz-2025-zeitgenau-an/

"Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 6. Kalenderwoche des kommenden Jahres (3. Februar bis 7. Februar 2025), nachdem die Play-offs der UEFA-Clubwettbewerbe ausgelost sind."

Ich hätte gern das Oster-Wochenende terminiert, aber das wird jetzt noch nicht sein - wie du schreibst maximal bis Ende März.

29.Spieltag: Freitag, 14.März - Sonntag, 16.März: VfB Stuttgart II (H)
    Parallelveranstaltung "Immer wieder sonntags mit Stefan Mross" in der Saarlandhalle. Termin: Samstag, 15.März um 18:30 Uhr
    2.Liga: Heimspiel Elversberg gegen Münster
    Stuttgart II bestreitet an dem Wochenende ein Heimspiel gegen Leverkusen

Das ist korrekt. Weil das Auswärtsspiel in Saarbrücken so leicht ist, darf die Zweitvertretung vom VfB dann am gleichen Wochenende direkt noch gegen Leverkusen spielen. :)

War für mich genau wie gegen uns übrigens wieder abseits bei Dresden, in den Topspielen haben die da schon ziemliches Glück

Im MDR Standbild nicht. Da sah das so aus, als ob der Spieler der den Pass spielt, beim Pass sogar minimal vor dem Torschützen steht.

Wo die Cottbuser stehen, ist egal, weil der Passgeber wie gesagt minimal vor dem Torschützen steht. Zumindest sah es für mich im MDR Standbild so aus (ohne Linien, aber man kann sich an der 5-Meter-Linie orientieren).

Richtig gutes Spiel in Cottbus, kann man gut zusehen.

Auch tolle Choreos und bei den Gästen auch zu Beginn der Halbzeiten Pyro im Einsatz.

Richtig gut gefällt mir auch der Schiedsrichter, der viele Kontakte weiterlaufen lässt, die in Deutschland sonst in den meisten Spielen gepfiffen werden.

Den beiden Kommentatoren im MDR kann man auch gut zuhören, das ist bei anderen Übertragungen in den Dritten nicht unbedingt der Fall...

Also alles positiv hier. :)

Alle Vereine von 1-12 haben momentan ein positives Torverhältnis, wie ein Blick auf die Tabelle verrät.

Und alle 12 können aufsteigen, selbst Hertha auf Platz 12 hat nur 7 Punkte Rückstand auf Platz 1. Und die ersten beiden haben gestern bereits gespielt.

Ab Platz 13 beginnt wohl der Abstiegskampf. In Fürth hat man wohl das Glück, dass man zu Saisonbeginn bereits viele Punkte gesammelt hat, weil der damalige Top Trainer mehr aus der Mannschaft rausgeholt hat, als es jeder andere könnte. Gelsenkirchen wird denke ich leider auch frühzeitig den Klassenerhalt schaffen, so dass es sich wohl zwischen den letzten 4 entscheiden wird.

Drei Niederlagen in einer Woche. Offiziell: BVB feuert Trainer Nuri Şahin

https://www.t-online.de/sport/fussball…alben-jahr.html

1. Absage am Morgen - Wunschkandidat steht nicht zur Verfügung:

Den Wunschkandidaten hat Dortmund bereits vergrault. Als Alexander Zorniger heute früh aufgestanden ist, hatte er 250 Anrufe in Abwesenheit. Alle von den BVB-Verantwortlichen, die direkt in der Nacht nach der Şahin-Entlassung Verhandlungen mit dem absoluten Wunschkandidaten aufnehmen wollten. Als Alexander Zorniger dann zum Morgen-Kaffee seine Mailbox abhörte und die verzweifelten BVB-Anrufe anhören musste, war er so genervt, dass er sofort absagte.

Quelle: "Gut" informierte Zorniger-Fans.

Heidenheims Abstieg letzte Saison wäre Normalität gewesen. Die lassen sich auch vom guten abschneiden letzte Saison nicht blenden und wissen, wie sie sich selbst einschätzen müssen. Jede Saison, wo sie den Klassenerhalt schaffen würden, wäre ein riesiger Erfolg für Heidenheim. Beim Abstieg wird dort niemand was in Frage stellen und die werden genauso weiterarbeiten, wie in den letzten Jahren.

In dieser Saison ist die Situation vielleicht ein klein wenig anders, da es mit St. Pauli, Kiel & Bochum 3 Vereine auf Augenhöhe gibt, die man hinter sich lassen könnte. Insofern wäre der Klassenerhalt diese Saison etwas leichter, als sonst.

Das Spiel Bochum - Heidenheim war im Abstiegskampf aber enorm wichtig, Heidenheim hätte sich hier wenigstens mal von den 2 direkten Abstiegsplätzen etwas absetzen können - die Niederlage ist schon sehr schmerzlich.

Wahrscheinlich war deshalb von Skandal die Rede.....:/

Stimmt, gut dass der Skandal hier angesprochen wird!

Ich kann keine andere Quelle finden, die dazu den Mut hat.

Und wird vom Forum bezahlt...🤣

Von mir gibt's nix.

Ich zahle doch kein Geld für solche Profi-Söldner. Der Typ hat mit über 20 Mio €/Saison bei Bayern vielleicht sogar ein höheres Gehalt als JGS beim FCS - das Kane im FCS Trikot vergleichbare Leistungen wie JGS zeigen wird, wage ich aber zu bezweifeln.

Seh ich anders. Insgesamt wirkt der Tatort frischer und die beiden Ermittlerinnen sind zum Beispiel (Ehren) Mitglieder beim TRS 1925. Die durften wir beim Dreh im Ludwigspark kennenlernen. Oder die uns. Wie mann's nimmt :P

Gut, persönlich kenne ich sie nicht und klar können das super Typen sein. Im Tatort müssen sie die vorgegebene Rolle spielen - und da gefällt mir der neue Saarbrücker Tatort bislang nicht. Ist nicht so schlimm, wie die schlechten Tatorte aus Berlin, Pfalz oder Freiburg - aber eben auch nicht gut aus meiner Sicht.

Umgedreht können die beiden Hauptdarsteller vom Münster Tatort mit den perfekten Rollen, die beide auch super spielen, im echten Leben unsympathisch sein.

man kann auf manche Posts leider nur einmal Reagieren, daher zum :D noch ein Danke und :thumbup:

Aber ich würde Jansen jetzt nicht als Über-Trainer sehen, er macht bei V.Köln einen guten Job im Kampf gegen den Abstieg und das ist Ihm bisher relativ gut gelungen, aber zu mehr wird es aufgrund der Situation bei V.Köln auch nie reichen

Einen Übertrainer wird kein Dritt- oder Zweitligist bekommen. (Ok, Greuther Fürth hat es einmal geschafft.)

Was macht einen erfolgreichen Trainer aus? Das bestmögliche aus den Möglichkeiten und der vorhandenen Mannschaft rausholen - und das nicht nur in einer Saison, sondern über Jahre. Und (junge) Spieler entwickeln und verbessern. Den ersten Punkt erfüllt Janßen, er holt dort das Maximum raus. Deshalb kann die Aussage von Pete vielleicht richtig sein, dass er der beste Trainer der Liga ist - zumindest gehört er zu den besten Trainern.

Sehr wahrscheinlich wird es in Köln zu mehr nicht reichen, als immer wieder die Liga zu halten. Hat Janßen mal Lust, auf mehr, müsste er zu einem Zweitligisten oder ambitionierten Drittligisten wechseln. Idealerweise, indem er irgendwann frühzeitig seinen Verein für die Zeit dankt und sagt, dass er zum Tag xy seinen Vertrag nicht verlängert und was neues sucht.

Gerade die Zusammenfassung Köln gegen Sandhausen gesehen, was der Janßen aus der Mannschaft rausholt und seine Spielweise ist sensationell. Für mich der beste Trainer in Liga 3 und für klar mehr berufen als nur Liga 3.

Ich bin nicht für einen Trainerwechsel, da wir gut stehen und Alles drin ist. Aber wenn es die Chance gäbe diesen Janßen zu holen, würde ich das sofort unterschreiben.

Er wurde hier im Forum ja auch bereits diskutiert. Die positiven Meinungen zu ihm fand ich überzeugend.

Zudem ist er bester VfB Trainer aller Zeiten, sofern man den Punkteschnitt (3,0) als Kriterium nimmt. Kann natürlich sein, der Schnitt wäre gesunken, hätte er mehr als 2 Spiele gehabt...

Kann doch eine Option für den FCS sein, nächste oder übernächste Saison, wenn man frühzeitig Gespräche führt und er einen auslaufenden Vertrag hat. Das geht wohl aber nur, wenn Ziehl sich freiwillig auf den Manager Job beschränkt. Hätte für Ziehl den Vorteil, die Chance auf eine langfristige Arbeit zu haben. Im Falle eines Aufstiegs ist die Gefahr einer schlechten Phase und der dann üblichen Trainerentlassung schon groß.

Meine Tipps vom 2. August:
    Die Plätze 1-3 sind - Stand jetzt - tatsächlich allesamt in den Top 4!
    Von solch guten Tipps können viele Drittliga-Trainer nur träumen. 8)

Nur Cottbus hatte ich ein bisschen schlechter eingeschätzt. :)

https://www.liga3-online.de/trainer-umfrage-das-sind-die-top-favoriten-auf-den-aufstieg-24-25/

Wo ich es schon erwähne...
    Rüdiger Ziehls Aufstiegs-Favoriten waren Osnabrück, Rostock und Wiesbaden...
    Gut, Rostock & Wiesbaden sind für die Rückrunde auf jeden Fall noch im Rennen.

Am meisten daneben (zumindest zur Saison-Halbzeit) liegt wohl Sreto Ristic mit seinen Tipps Osnabrück, Rostock und 1860...
    UK ist mit Dresden & Ingolstadt 2 meiner Tipps gefolgt, statt Saarbrücken hatte UK aber Wiesbaden noch mit dabei.

Meine Tipps vom 2. August:
    Die Plätze 1-3 sind - Stand jetzt - tatsächlich allesamt in den Top 4!
    Von solch guten Tipps können viele Drittliga-Trainer nur träumen. 8)

Nur Cottbus hatte ich ein bisschen schlechter eingeschätzt. :)
    Cottbus hat aber auch kein einziger Drittligatrainer in die Top 3 getippt.

Unser JGS hat in den letzten 47 Spielen 23/24, 24/25 in denen er eingesetzt wurde,0 mal getroffen. (immerhin 2005 Spielminuten)* Quelle tm

Unser Stehle hat in seinen 48 Spielen 23/24, 24/25 In denen er eingesetzt wurde 7 mal getroffen.(immerhin 2433 Spielminuten) * Quelle tm

Da Spieser ihr neier 19 Spiele für Gießen 6 Tore in 1533 Spielminuten * Quelle tm

Egal wie aach imma mir brauche äna der ned versucht am 5er de Ball ahnzunäme sondern schiesst. * kä Name;(

Wenna dann noch aus 6-7m e Endfärnung e 7,32m brädes Dor träffe dut* kä Name;(

Was ist denn tm für eine komische Quelle?
    JGS hat diese Saison allein in der Liga bereits 18 Hattricks - also 56 Tore - erzielt!
    Quelle: FCS-Forum