Der Dorfverein macht hervorragende Arbeit seit einigen Jahren.
Der Trainer lässt offensiven Fußball spielen, obwohl sie keinen sonderlich starken Kader haben, sondern eben als Mannschaft funktionieren. Mit überragenden Einzelspielern wie Bayern oder Bayer Offensivfußball spielen lassen, ist einfach. Mit einem der vielleicht 6 schlechtesten Kader der Liga in Elversberg ist das schon schwieriger. Die meisten Trainer setzen da lieber auf Defensivfußball.
Den Aufstieg aus der RL kann man vielleicht noch mit guten finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu Konkurrenz erklären (Offenbach wie auch einige Zweitvertretungen werden wohl aber ähnlich gut aufgestellt gewesen sein), aber die Zeit danach nicht mehr.
Ich weiß nicht, wie sich deren Etat zusammen setzt. Wenn ein Typ da Geld reinsteckt, bleibt ja trotzdem noch der Nachteil der kleineren TV Einnahmen im Vergleich zu den meisten Zweitligisten und vor allem die vielen Millionen, die ihnen an Zuschauereinnahmen im Vergleich zu den meisten Vereinen fehlen.
So wie ich gelesen hatte, haben die auch diese Saison wieder einen der kleinsten Etats der Liga; in der 3. Liga hatten die doch auch "nur" einen durchschnittlichen Etat? Auch sehe ich im Kader keine teuer zugekauften Starspieler, sondern eher eine hervorragende Mannschaft.
Der Trainer hatte natürlich auch viel Zeit, seine Vorstellungen umzusetzen - und hat die Zeit offensichtlich hervorragend genutzt. Gespannt kann man sein, wie der Verein im Abstiegskampf - oder gar mit einem Abstieg reagiert. Ob sie dann klug genug sein werden, am Trainer festzuhalten. Aber momentan müssen die sich mit sowas ja nicht beschäftigen.
Klar belegt der Dorfverein einen Platz in Liga 2, der einem Verein wie Reutlingen oder vielleicht einem Drittligisten besser stehen würde, aber durch gute sportliche Arbeit der letzten Jahre haben die sich den Platz in Liga 2 verdient.