Die Vergleiche mit den Halbfinals letzte Saison passen meiner Meinung nach nicht. Da hat der Trainer der höherklassigen Mannschaft kurzerhand den Drittligisten zum klaren Favoriten erklärt, einen extremen Mauerfußball gespielt (ok, angeblich war der Gast ja auch Außenseiter...), der zu einem typischen 0:0 geführt hätte - wahrscheinlich wäre das ganze dann im Elfmeterschießen entschieden wurden. Das dann ein Torwartfehler das Spiel entscheidet, ist Zufall.
Klasse Spiel von Bielefeld gestern und ein verdienter Final-Einzug. Toll, dass man gegen den haushohen Favoriten dann doch so mutig und offensiv gespielt und nach der Führung nicht darauf gesetzt hat, sich nur noch hinten einzumauern.
War das nur mein Gefühl, oder hat Bielefeld dann auch praktisch gar nicht auf Zeit gespielt, außer mal bei 2 Aktionen, wo Spieler unnötig liegengeblieben sind? Für mein Gefühl wurden Einwürfe und Ecken dann von Bielefeld auch in der Schlussphase relativ schnell ausgeführt. Schon bei normalen Ligaspielen wird sich da bei einer Führung extrem viel Zeit gelassen; bei klaren Außenseitern hat man ja sogar ein gewisses Verständnis. Aber gestern hatte ich das Gefühl, dass bei Bielefeld trotz der Führung alles recht zügig ging.
Vielleicht habe ich aber auch nicht so gut aufgepasst und das eine Bier hat mich direkt betrunken gemacht? Die 6 min Nachspielzeit hatten mich aber überrascht.