Beiträge von FCS-Fan1980

    Beschiss bleibt beschiss, könnt gerne Lautern oder uns fragen.

    Und ja ihr habt euch richtig ins Zeug gelegt bei der Suche nach einem Ausweichstadion.

    Hätte das Spiel stattgefunden hättet ihr es hergeschenkt so wie in Duisburg, bloß niemand verletzen. Wie gesagt gibt immer zwei Seiten.

    Insofern alles gut. Also nicht beschweren über einen Elfer, Elfer is nämlich wenn der Schiri pfeift.

    So lange wir vor euch bleiben kann ich damit leben.

    An deiner Stelle würde ich mal schön die Füße stillhalten, du bist hier Gast also hör auf so ein Unsinn zu behaupten.

    Ach ja, jeder der Fußball Verstand hat weiß, dass fehlende Spielpraxis ein Nachteil ist. Wir hatten durch den überfluteten Rasen 3 Wochen Zwangspause du Held.

    Und wer so von einem einheimischen Schiedsrichter profitiert hat sollte hier nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen😡

    Was hat der schwache Schiedsrichter nun mit unserem, durch den DFB gesperrten, Platz zu tun?

    Genau überhaupt nichts, sorry sowas zu behaupten ist kompletter Unsinn . 😉

    Er übernahm aber auch den Haufen vom Vorgänger ein Urteil kann man sich erlauben wenn es seine Mannschaft die er zusammen gestellt hat !

    Ein Jo Enochs musste auch einen kpl neuen Kader zusammenstellen, nach dem Abstieg.

    Also kann es daran alleine ja auch nicht liegen.

    Kniat ist ein Guter, aber in einem nervösen Umfeld, hier ist Bielefeld nicht anders als unser Umfeld, funktioniert solch ein Trainer scheinbar nicht.

    Gibt genügend andere Beispiele, Trainer XY in einem ruhigen Umfeld spitze, Wechsel zu einem Traditionsverein und scheitert dort.

    Münster wird sicher nicht drei Spiele verlieren (oder keins gewinnen), die holen noch mehr als 3 Punkte. Ist am Ende alles egal. Wenn nicht alle 4 Spiele gewonnen werden, kann man sich auch den Kopf stellen...

    Dieser Spieltag wird auf jeden Fall sehr interessant, Dresden in Regensburg, Münster in Köln, Essen gegen Ingolstadt. Müssen auch alle erst Mal gewonnen werden. Das Heimspiel gegen Halle ist da schon ein absoluter Pflichtsieg.

    Münster muss ja auch keine 3 Spiele verlieren, können gerne 1 verlieren und 3x unentschieden spielen 😉

    Wenn man sich die letzten 4 Spieltage mal genauer anschaut, es könnte tatsächlich noch was gehen, aber 4 Siege müssen her, egal wie.

    Bis auf Ulm ist alles offen, selbst Sandhausen könnte nochmal eingreifen, zumindest Platz 4 erreichen.

    Habe mal im Kicker den Tabellenrechner angeworfen


    Platz 1 - Ulm 72 Pkt.

    Platz 2 - Regensburg 68 Pkt.

    Platz 3 - FCS 66 Pkt.

    Platz 4 - Dresden 65 Pkt.

    Platz 5 - Essen 64 Pkt.

    Platz 6 - Münster 61 Pkt.


    Mal sehen was das Wochenende an Überraschungen bereithält.

    Ich gebe hierbei aber auch unserem Trainer eine gewisse Mitschuld.


    Gestern in einem Heim- und selbsternannten Endspiel, das man unbedingt gewinnen muss, stellt man so defensiv in Halbzeit 1 auf!


    Mit Zeitz, Uaferro, D. Becker und Boeder hatte man vier Innenverteidiger auf dem Platz, auch wenn Boeder den rechten Schienenspieler gab, dazu die eher defensiv ausgerichteteten Sontheimer und Rizzuto. Das ist vorsichtig formuliert eine eher sehr kontrollierte Offensive gewesen in einem Heimspiel und das merkte man unserem Spiel auch an. Ein riesiges Loch im Mittelfeld, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen stimmten überhaupt nicht, deswegen kam man auch nicht in die Zweikämpfe, war immer einen Schritt zu spät und Brünker hing komplett vorne in der Luft. Das Hoch und Weit erinnerte an ganz düstere Zeiten im Ludwigspark.

    Ja, so kann man es auch sehen, das stimmt.

    Die vielen hohen Bälle waren echt übel gewesen. Ich verteidige oft den Trainer, aber gestern sah ich das auch so. Ich hätte mir auch gewünscht, eigentlich habe ich drauf gewartet , dass viel früher gewechselt wird. Man sah wir haben überhaupt keinen Zugriff, dann muss man als Trainer auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen und Spieler früher erlösen.

    Leider fällt man im Liga Endspurt immer ins gleiche Muster, man schafft es zum wiederholten Male nicht die Schlüsselspiele zu gewinnen.

    Die Mannschaft wirkt wie gelähmt, der Kopf rattert, man hat Angst es zu verbocken . Anders ist es nicht zu erklären, warum man in der entscheidenden Saisonphase nicht in der Lage ist 90 Minuten konzentriert Fußball zu spielen.

    Boeder und Rizutto haben beide bereits des Öfteren auf den gestrigen Positionen gespielt, aber sie standen total neben sich.

    Hast du in der Summe zu viele Spieler auf dem Platz, die ihre Nerven nicht im Griff haben, kannst eben nicht gewinnen.

    Natürlich hat man in HZ2 gesehen zu was die Mannschaft in der Lage ist , aber das nur 1 HZ anzubieten ist dann in der Summe deutlich zu wenig , so werden wir nie aufsteigen.

    Naja, wer das Ziel Aufstieg nach Außen kommuniziert steigt aber deshalb auch nicht automatisch auf, siehe 1860 und Mannheim letzte Saison, oder auch aktuell Dresden , Sandhausen und Ingolstadt.

    Lieber die Klappe nicht so groß aufreißen und Step für Step die Mannschaft weiter verstärken und das Ziel intern kommunizieren.

    Enttäuscht, dass man nur 1 HZ das Gefühl hatte die Mannschaft ist gewillt das Spiel zu gewinnen.

    15 Unentschieden, das ist in der Summe zu viel um realistische Chancen auf den Aufstieg zu haben, leider.

    Wenn man ehrlich ist war Essen ein richtig guter Gegner gewesen, wie sie teilweise den Ball und uns haben laufen lassen, Respekt sah echt gut aus.


    Für mich ist das Thema Aufstieg erledigt, die Konkurrenz wird uns nicht den Gefallen tun und allesamt patzen.

    Zu dem müssten wir selbst alle 4 Spiele gewinnen, nach dem Spiel heute glaube ich nicht mehr daran.

    Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie wenig Empathie bei einigen vorhanden ist.

    Beiden Spielern wünsche ich nur das Beste und toi toi toi.

    Bei PS9 mache ich mir überhaupt keine Sorgen, er wirkt seit Jahren mental stabil, hatte ja bereits viele Verletzungen weggesteckt und und ist stärker zurückgekommen.

    Sebi würde ich einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten, aber niemals fallen lassen, so ein Verein sind wir nicht, das passt eher zur roten Brut.

    Essen wird genauso auftreten wie gestern in Mannheim. Kompakt stehen und auf Umschaltmomente und Standards setzen. Dabrowski ist nicht blöd und auch der weiß, dass wir Probleme damit haben, selbst das Spiel gegen tiefstehende Mannschaften zu machen.


    Wir sind die Heimmannschaft. Essen bleibt auch bei einem Remis vor uns in der Tabelle, zudem haben sie einen Tag weniger Pause als wir und bereits das dritte Auswärtsspiel nacheinander (1:1 in Bielefeld, 2:0 in Mannheim). Ihr bester Offensivspieler fällt bekanntlich aus, dazu vermutlich auch noch erneut ihr Kapitän Sapina im zentralen Mittelfeld. Die machen hier nicht selbst das Spiel.

    Essen war mMn schwächer als die 60er, nur mit extrem viel Glück das Spiel gewonnen. Normalerweise muss der Waldhof Essen 4 Tore einschenken .

    Weiß nicht warum man Essen stärker reden tut als sie tatsächlich waren.

    Das wird ein Wahnsinns Spiel, ein echtes Endspiel. Rechne auch mit min 12500 Zuschauern und vielen Fans aus Essen. Mannheim hätte Essen schlagen können und wir wissen was wir können. Tiefstehende Sandhausener hatten keine Chance. Und wer dieser Mannschaft fehlende Mentalität anlastet, lebt nicht in der Realität. Wenn man mal die Niederlage in Duisburg nach dem berauschenden Pokalerfolg gegen Gladbach weg lässt, haben wir eine beeindruckende Serie hingelegt. Zuletzt mit 3 Siegen am Stück und einem Remis.Auch wenn das Remis weh tut, bin ich stolz auf diese Mannschaft samt Trainer und traue uns noch mehr zu diese Saison. Das ist MMn die beste Saison (samt Pokal) seit langem und die stärkste Drittliga Mannschaft seit Aufstieg.


    Wir haben noch Alles in der Hand, also hört auf zu jammern und feuert am Mittwoch unser Team an.

    Mentalität hat sie, wenn’s drauf ankommt nochmal aufzustehen, ich denke da sind wir uns alle einig.

    Was aber fehlt ist der Glaube an die eigenen Stärken , wenn man was zu verlieren hat, und das nicht erst seit Samstag.

    Ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Ein Kopfproblem hat unsere Mannschaft immer dann, wenn man auf einen Aufstiegsplatz springen kann, da ist die Angst zu versagen spürbar und das muss abgestellt werden.

    Mittwoch mache ich mir keine Sorgen, da wird ein Sieg rauskommen.

    In meine Augen schon, da jetzt Münster 2 Punkte mehr hat und je nach wie es bei dem Auswärtsspiel aussieht in der Tabelle Münster uns kommen lassen kann und die das Spiel auf Konterverlegen und Tief stehen können, wo wir ja bekanntlich Probleme damit haben. Mit Platz 3 hättest du den Druck auf die Konkurrenz verlagern können.

    Münster spielt Samstag in Köln, dort haben sie auch noch nicht gewonnen 😉

    Wir haben bekanntlich aber auch Probleme , wenn wir die Gejagten sind😇😜

    Du kannst es so du willst auch so schreiben, aber dieser eine Punkt ist zu wenig, gefühlt ist es eine Niederlage, da man auf Platz 3 Stand und anscheinend nicht mit der Druck auskam, bzw, der Coach keine Lösungen hatte um das Spiel einzutüten. Jetzt geht es am Mittwoch um alles , patzen ist nicht mehr erlaubt und schon gar nicht ausreden suchen. 1860 war schlecht, man hat sie einfach zu 10 aufgebaut und ins spiel gebracht.


    Solche Fehler wie am Samstag darf Herr Ziehl nicht bringen, wer nicht wach ist um mit dem Kopf da, muss auf die Tribüne.

    Unsere Ausgangslage hat sich nicht verschlechtert. Unabhängig vom Spiel am Samstag war’s ohnehin klar, die letzten 5 Spiele musst du gewinnen, egal wie. Die vor uns werden auch noch Punkte liegen lassen, bis auf Ulm ist niemand konstant genug um alle Spiele zu ziehen.

    Der 2. und 3. Platz entscheiden sich am 38. Spieltag mMn.

    Die Mannschaft hat genau genommen ab der 60. schlecht gespielt und zwar als der Taktikfuchs wiedermal JGS für Rizzuto brachte. Der Trainer ist nunmal für die Taktik verantwortlich, wenn ihm das Spiel seiner Mannschaft nicht gefällt kann er ja was daran ändern. Wie gesagt ist dieses abwarten nach einer Führung Vorgabe des Trainers . Ist so als würdest mit angezogener Handbremse Autofahren. Ja Essen hätte gestern auch den Ausgleich kriegen müssen darum geht es aber nicht. Solche Situationen kannst du nie über 60 Minuten verhindern. Verteidigung beginnt nicht erst tief in der eigenen Hälfte.

    Was wäre hier los gewesen , wenn er Bone und Robin direkt gebracht hätte und trotzdem wäre der Ausgleich gefallen?

    Dann hättest auch gemeckert, oder etwa nicht?

    Ich glaube am Samstag war die allgemeine Verunsicherung einfach zu groß gewesen, egal wer wann reingekommen

    wäre . Gegen die robusten Löwen war am Samstag kein Unkraut gewachsen, aber das kann natürlich jeder sehen wie er möchte.

    Glaube ich nicht , als würde es nur an einem JGS liegen , die paar Minuten die der spielt , so viel kann er gar nicht falsch machen , es ist auch mal gut.

    Ist mir alles viel zu einfach , viel zu viel wenn .

    Ist doch immer so, jede Saison gibt’s einen Sündenbock, auf den sich eingeschossen wird.

    Das die Mannschaft in HZ2 kpl schlecht gespielt hat, interessiert dann nicht.