Beiträge von FCS-Fan1980

    Hausgemachte Probleme die immer größer werden. Stadion von 30 000 auf 15 000 war einfach zu heftig und Dumm dazu. Klar reicht's für 3te Liga fast. Doch selbst auf der Virage reicht es für die Steher nicht die Heimat unser Seele ist.


    Doch was wollen wir den alle, eine Liga höher oder? Darum geht's jetzt bereits nicht erst wenn wir dran sind.

    Jo, kann dir hier absolut zustimmen, das Stadion ist viel zu klein. 22000 wäre optimal gewesen, nicht zu klein und doch nicht zu groß. Aber was will man von Politikern ohne Wissen schon erwarten……

    Ja, das war finde ich eine gute Idee.

    Nö, ich hätte sogar gesagt bis 31.8.23

    Wie viele sind denn überhaupt Mitglieder wegen den Pokalspielen geworden?

    Wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich jeder 2. Dauerkarteninhaber Mitglied ist und es kommen bestimmt nur 2000 in den Verkauf, auf 9000 Mitglieder, finde ich dass das nicht gerecht ist.

    Auch wenn mich jetzt einige „ steinigen“ ich hätte gesagt jeder nur max. 1 Karte, da wir soviel Mitglieder haben ( wer eine Dauerkarte hat ist eh versorgt).

    Letzte Saison ist man am Duisburger Pfosten gescheitert und dem unsäglichen Dauerdusel der Osnasen ( die Quittung dafür haben sie ja erhalten, da diese Saison das Glück dort, u.a. von großzügigen Schiedsrichter Entscheidungen , aufgebraucht wurde).

    Aber diese Saison, und ich rede nicht vom Pokal, spielen viele Faktoren eine Rolle.

    Mit Batz, Gnaase und Adi hatten den Verein wichtige Stützen, Charaktere verlassen. Sie waren einfach nicht zu halten, passiert einem Drittligisten nunmal.

    Die Mannschaft hatte mMn den knapp verpassten Aufstieg lange nicht abschütteln können, die Vorbereitung war eher durchwachsen, inklusive verletzte Spieler, usw.

    Der Kader zu klein, keine feste Nr. 1 zu Saison Beginn, Abwehr ständig verletzt , Stürmer verletzt.

    Mit anderen Worten, es kann eigentlich zur neuen Saison nur besser werden, und ja hier ist Ziehl gefragt, wer weiß vielleicht kommt ja doch ein neuer Trainer.

    Alle haben Fehler gemacht , nicht nur der Trainer und Manager. Ich hoffe man arbeitet die Saison richtig auf und macht es künftig besser, aus Fehlern sollte man bekanntlich lernen.

    Sie sind trotzdem von Ache extrem abhängig.

    Bis er sich verletzt hatte spielten sie im vorderen Drittel eine gute Rolle. Mit der Verletzung von Ache folgte eine Niederlage nach der Anderen und Schuster musste gehen.

    Erst seit er wieder fit war wurden sie wieder besser.

    Im Pokal ist alles möglich, zu dem z.b. wir mit dem sehr tiefen Geläuf zu Hause nicht zurecht kamen.😉

    Man muss sich nur mal das Interview von Manu nach dem Spiel anhören, das sagt eigentlich alles aus.

    Die Mannschaft hatte eh nicht mehr an den Aufstieg geglaubt, vielleicht nicht alle, aber wohl der größte Teil.

    Und das ist mMn schon eine Sache, die man kritisieren darf als Fan.

    Und genau deshalb wünsche ich mir , dass bei der Kaderplanung für nächste Saison mehr auf Spieler gesetzt wird, die aufsteigen, was erreichen wollen und sich nicht nur mit Highlight Spielen zufrieden geben.

    PS9 hat es nach dem Lübeck Spiel gesagt, vielleicht fehlen bei dem ein oder anderen einfach ein paar Prozent, die du aber brauchst um Spiele ziehen zu können, dieses Gefühl ich will unbedingt gewinnen.

    Nach dem ich mir gestern das Hannoverspiel komplett angeschaut habe bin ich längst nicht so euphorisch wie viele andere hier im Forum.

    Das wird ein ganz schweres Spiel, da musst du mehr als nur Gras fressen.

    Ein Gegner, der in der Defensive sehr gut steht und gerne provoziert, zu dem ein Derby.

    Hoffentlich verkrampft unsere Mannschaft nicht , weil sie zu viel möchte und ggf überdreht.

    Wer das Spiel gestern gesehen hat weiß welches Brett auf die Jungs zukommt.

    Das Spiel gegen Essen muss unbedingt gewonnen werden um das Selbstvertrauen zu stärken und den Schwung mitzunehmen.

    Hoffen wir das Beste, vielleicht hat das gewonnene Heimspiel gegen Aue dazu beigetragen , dass man zu Hause nun selbstbewusster auftritt.

    Vieles was du schreibst kann ich nachvollziehen und sehe ich ähnlich.

    Jedoch sehe ich es nicht so, dass ein Fußballprofi einen Trainer braucht, um motiviert zu sein, nicht nach einem Pokalfight. Es sollte selbstverständlich sein als Arbeitnehmer, auch ohne Zutun eines Chefs , die beste Leistung abzurufen zu wollen.

    Wen man für die Liga motivieren muss soll sich einen neuen Job/Verein suchen.

    Trainager sind sch€i߀. Da gehe ich mit. Aber Ziehl ist kein schlechter Trainer. Erinnere dich an seine(n) Vorgänger. Ziehl steht momentan bei vielen großen auf der Beobachtungsliste. Wenn der irgendwann mal weg ist, kann es passieren, dass man ihn sich zurück wünscht.

    Sehe auch nicht Ziehl als Trainer so schlecht.

    Aber diese Doppelfunktion muss oder sollte er ablegen.

    Letztendlich muss die Mannschaft die Leistung auf den Platz bringen, und das hat sie zum wiederholten Mal nicht gemacht. Nochmals , ich finde es nicht professionell bis 5 Uhr morgens zu feiern und dabei das wesentliche aus den Augen zu verlieren, den Ligaalltag.

    Wir werden bessere Spieler brauchen, hungrige Spieler und aber einen breiteren Kader.

    So eine Nichtleistung ist ein Schlag ins Gesicht. Sorry, hier muss im Sommer ausgemistet werden, so werden wir nie aufsteigen.

    Bin restlos bedient, die Mannschaft sollte allen Auswärtsfahrern die Kosten erstatten.

    Was stimmt mit dieser Truppe nicht, und Müdigkeit lasse ich nicht gelten. Man dümpelt im Mittelfeld der Tabelle, liegt meilenweit hinter den eigenen Ansprüchen zurück .

    Hier gibts trotz der Pokalerfolge Redebedarf.

    Pfui, sollen sich schämen, sowas nennt man Arbeitsverweigerung. Aber am 2.4. wird sich die Mannschaft 100% anstrengen, ganz bestimmt.

    Heute spielt wieder die halbe Liga für uns, und was machen wir…..?

    PS9 hatte es ja in der Sportarena gesagt, vielleicht fehlt uns in den entscheidenden Momenten der absolute Wille unbedingt gewinnen zu wollen. Das glaube ich mittlerweile auch, zumindest fehlt dieser Wille im Ligaalltag.