Beiträge von FCS-Fan1980

    Glaube manche wollen die Aussage von Hepp einfach nicht verstehen.


    Er hat doch lediglich gesagt, dass bei weniger trainierten Menschen die Chance höher ist sich beim Sport zu verletzten als bei welchen die mehr trainiert sind.

    Einzelbeispiele kann man immer 100 nennen, das ändert aber doch nix daran, dass die Aussage an sich trotzdem richtig ist. Wie dass jetzt bei dieser Spielerin konkret aussieht weiß ich nicht, schaue mir die Frauen vom FC nicht an.

    Aber nur weil sich ein Wirtz mal das Kreuzband gerissen hat macht es die Grundaussage ja nicht hinfällig. Lewandowski war glaub ich nie ernst verletzt. Ist mittlerweile auch ein gutes Stück über 30, aber halt Vollprofi vom Aufstehn bis zum Schlafen gehn. So kann man in jede Richtung zig Beispiele bringen.

    Dann lies dir mal seinen letzten Satz durch, dann kannst meine Reaktion vielleicht ja auch richtig einordnen.

    Man sollte andere nicht als blöd hinstellen nur weil er auf seine äußert unglückliche Aussage Contra bekommt😉

    Genau, und es war eine Feststellung und keine Diskriminierung und es ist eine alte Lehre der Muskelaufbau und damit die Verringerung von Fettgewebe hilft dem Körper ihn vor Verletzungen zu schützen. Erste Maßnahme ist immer wieder die Muskeln aufzubauen. Das damit Spieler zwischen 30 und 35 angeführt werden im Vergleich zu 16 bis 20 jährigen spricht für den Verfasser.

    Du redest dir mal was zusammen 😂

    Ein Beispiel gefällig ? Florian Wirtz ist 19 Jahre jung und hatte sich im März 2022 einen Kreuzbandriss zugezogen.

    Als Profi von Bayer Leverkusen und zudem deutscher Nationalspieler wird es wohl kaum an fehlender Fitness gelegen haben.

    Soviel zu deiner These , lieber hepp60, das ja nur Spieler ab einem gewissen Alter erwähnt werden 8o

    20-29 jährige trifft es auch immer wieder , Süle, Sickinger usw könnte noch mehr aufzählen.

    Kai Klefisch letztes Frühjahr Kreuzbandriss erlitten bevor er zu Paderborn gewechselt ist, auch ein junger Spieler, war zu dem Zeitpunkt 22 Jahre.

    Rossi hatte vor ein paar Wochen schonmal erwähnt, dass Biada bereits bei etlichen Ärzten gewesen sei wegen seiner ständigen muskulären Probleme.

    Es ist immer einfach zu sagen, wegen der Ernährung. Wäre es tatsächlich so würde es kaum muskuläre Verletzungen geben behaupte ich jetzt mal.

    Ein Niklas Süle dürfte demzufolge ja nie auf dem Platz stehen, er steht ja zu seiner ungesunden Ernährung mit Cola und viel Burger essen.

    Oh Hepp, die junge Dame hat einen Kreuzbandriss + Meniskus beschädigt , seit wann spielt bei so einer Verletzung das Gewicht eine Rolle?

    Dann sind Sebi und Co auch übergewichtig und untrainiert ?🙈

    In Elversberg war Freiburg II allerdings chancenlos. Es ging mir um Entlastung, und ja, da hätte Steinkötter andere Akzente setzen können aufgrund seiner Schnelligkeit gegen auch nicht mehr ganz frische Freiburger Abwehrspieler. Welche Entlastung gab es denn vorne noch durch Grimaldi oder Günther-Schmidt, abgesehen von der einen Aktion, nach deren Ende Grimaldi bereits völlig fertig war? Wir hatten aber außerdem auch schon den Vorteil, dass gestern 13 Spieler bei Freiburg 2 gefehlt haben aufgrund von Länderspielabstellungen, Sperren und Verletzungen. Das saßen einige A-Jugendspieler auf der Bank und wurden zum Teil auch noch eingewechselt und es gab auch keine Profiunterstützung trotz der ganzen Ausfälle und der Länderspielpause. Fand es sehr fair von Freiburg, dass sie keine Verlegung des Spiels beantragt hatten im Vorfeld aufgrund der zahlreichen Länderspielabstellungen, was für uns eine zusätzliche Englische Woche im Aufstiegsrennen bedeutet hätte.

    Freiburg spielt erst im Mai gegen Elversberg 😉 Es ging um die Rückrunde, Freiburg aktuell sehr stark unterwegs, die werden Elversberg auch noch überholen und Meister werden, da lege ich mich fest.

    Das Güni und Grimaldi gestern in guter Verfassung waren sagt ja niemand, Güni war gefühlt nicht auf dem Platz.

    Aber die Bank hat gestern keine bessere Alternative hergegeben, meine Meinung.

    Steinkötter ist zwar schnell, aber was Durchsetzungsvermögen und Zweikämpfe anbelangt einfach zu schwach gegen technisch sehr starke Freiburger.

    Von daher für mich klar, warum er nicht eingewechselt wurde.

    Freiburg II ist noch spielstärker als Elversberg, also kein Zufall, dass sie so schwer zu bespielen sind, zu dem jung und unbekümmert. Luginger hat es in der HZ ganz gut gesagt, eine U23 Mannschaft ist gut unterwegs, weil man sich unbedingt für die Bundesliga empfehlen möchte, so spiele die Freiburger auch Fußball. Und trotzdem hatte man sie am Rande einer Niederlage, und das mit der ältesten und verletzungsanfälligsten Mannschaft der 3.Liga.

    Hut ab vor unserer Mannschaft!

    In der zweiten Hälfte ist man über das eigene verteidigen nicht mehr herausgekommen. Kein Druck, kein Pressing, riesen Abstände vom Mittelfeld das ausschließlich in der eigenen Hälfte agiert hat zu Cuni und Rabihic vorne. So kannst du keine eigenen Akzente mehr setzen um das ganze auf 0:2 zu stellen.


    Am Ende war es natürlich ein Foul an Batz. Dagegen steht aber auch mindestens 1 Elfmeter, den man hätte geben müssen. Batz hätte den zwar halten können, aber am Ende war es leider zu wenig für ein Sieg. Einen den man hätte sehr gut gebrauchen können.

    Warum war es leider zu wenig für einen Sieg?

    Natürlich hätte man in der 88.Minute einen Elfer für Freiburg geben müssen ( die beiden anderen keine die man geben muss). Wieviel glasklare Chancen hatte Freiburg? Wir bekommen ein angebliches Abseitstor nicht, nirgendwo sieht man eine Szene aus der das Abseits klar erkennbar ist. Freiburg erzielt ein zu 100% irreguläres Tor in der Nachspielzeit und du redest das es zu wenig war für einen Sieg, seltsame Erkenntnis von einem Elversberg Fan.😉

    Na ehrlich für einen Sieg war das über die gesamte Zeit zu wenig. Und immer wieder der selbe Fehler wenn man führt, sie versuchen das immer zu verwalten und ziehen sich zurück da scheint den alten geht die Luft aus, für ein ganzes Spiel reicht es nicht. Mein Freund Krätschmer wieder mit seiner obligatorischen Elfmeter Aktion. Mein Wunschstürmer vor Saison macht wieder sein Tor. Das sind die Killertypen die uns fehlen.

    Deinen Wunschstürmer hatte man aber leider nicht bekommen😉, den wollten viele haben ( wird mit Sicherheit gutes Geld in Freiburg bekommen).

    Ich denke, hier weiß jeder, dass uns Freiburg von der Spitzigkeit überlegen war, aber das ist nun mal nicht zu ändern. Trotzdem hat sich unsere Mannschaft sehr gut präsentiert und das sollte man auch anerkennen.😉

    Wehen Wiesbaden hat 4:2 gegen Freiburg verloren.

    So wie wir gespielt haben fand ich das auch gut, Phasenweise schön nach vorne kombiniert. Nur je länger das Spiel dauert musst du mit den Kräften Haushalten , das hat man schon gemerkt.

    Zusätzlich musste man gegen diese flinken Freiburger aber auch auf die Konter aufpassen, wenn du zu offensiv bist und verlierst im Vorwärtsgang den Ball rappelt es ganz schnell im Kasten.

    Echt schade, so das Gegentor zu bekommen, auch wenn wir mit den 11er Glück hatten.

    Freiburg war so stark in der 2. Hz, da haben uns mehr und mehr die Körner gefehlt.

    Sollte es am Ende nicht zum Relegationsplatz reichen haben wir die Punkte zu Hause verloren und nicht heute.

    Auswärts bei so einer mega starken jungen Truppe 1 Punkt zu holen ist sehr stark, auch wenn nur 4 Minuten zum Dreier gefehlt haben.

    Zu Hause die unnötige Niederlage gegen Ingolstadt und Osnabrück, diese Niederlagen schmerzen mehr, weil unnötig.

    Sehr gutes Spiel bisher 👍

    In HZ 2 nicht nachlassen , Freiburg wird sich so schnell nicht geschlagen geben.

    Der Auswärtssupport ist wieder einmal megastark und das für einen Montag, ich ziehe den Hut vor unseren Fans 💪💪💪

    Hatte unser FCS nicht das gleiche mit Lottner gemacht?😉

    Wie immer kennt man als Außenstehender nicht die tatsächlichen Beweggründe.

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass Bayern in den letzten Jahren keinen Selbstdarsteller als Trainer hatte wie es Nagelsmann ist.

    Irgendwie kommt der Nagelsmann abgehoben , arrogant und trotzig wie ein Kleinkind rüber.

    Torwarttrainer der sehr beliebt war bei den Spielern rasiert , sich als Star gesehen und scheinbar mehr und mehr die Kabine verloren.

    Aber er wird eine schöne Abfindung bekommen, solch einem unerfahrenen Trainer direkt einen 5 Jahresvertrag zu geben war nicht klug.

    Terminator, der Mann der weiß was richtig ist, der knallharte Typ 🫣 Verletzte Verbandsligaspieler waren nicht dabei und deswegen hatten wir Glück und die Merchweiler spielten defensiv. Danke für diese Erkenntnis 🥹

    Der war gut 😂

    Ohne ihren klasse Torhüter wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen.

    Sich am 16er einigeln und Null mitspielen zu wollen hat sicherlich nichts mit fehlenden Stürmern zu tun. Sie wollten schlichtweg keine Packung bekommen, was man aus ihrer Sicht verstehen kann.

    0:2 Endstand.

    Hatte es deutlicher erwartet.

    Wenn der Torhüter von Merchweiler nicht so gut gehalten hätte wäre es locker 4 bis 5:0 ausgegangen.

    Man hat schon gesehen warum Merchweiler in der Verbandsliga Nord/Ost souverän Tabellenführer ist.

    Haben geschickt die Räume zugestellt und mit Mann und Maus am 16er verteidigt und nur auf Konter gelauert.

    Gute Besserung dem Spieler von Merchweiler.

    Wenn man als verletzter Spieler bei einem Zweitliga-Verein seinen Vertrag nicht verlängert bekommt, man statt in Liga 2 bleiben zu können in die dritte Liga runter geht und dann wie aus Zufall bei seinem Ex-Trainer anheuert, dann (kann) die Auswahl nicht so wahnsinnig gross gewesen sein. Man kann jetzt sagen ja genau aus dem Grund ist er zu uns gekommen und das als positiv bewerten. Ich halte dagegen, das wenn es UK nicht gegeben hätte er jetzt sehr wahrscheinlich noch vereinslos wäre oder gar seine Karriere bereits beendet hätte. Nichts anderes erwarte ich auch nach dem Abgang beim FCS


    Denn welcher ambitionierte Verein verpflichtet und bezahlt schon gern einen über die ganze Saison in hohem Maßen verletzungsanfälligen Spieler? Das Geld wäre definitiv besser investiert gewesen in einen fitten Spieler der Woche für Woche spielen und rennen kann.

    Auf der anderen Seite hat man Thoelke auch wieder hinbekommen 😉

    Wäre er eventuell nicht so verletzungsanfällig und hätte die spielerischen Fähigkeiten die du Ihm attestiert, würde er vermutlich nicht bei uns und auch nicht in der dritten Liga spielen.


    Hat schon seinen Grund wieso andere Vereine kein Interesse an ihm haben. Weil sie seine Verletztenhistorie eben nicht ignorieren sondern wahrnehmen

    Woher weißt du, dass andere Vereine kein Interesse hatten?

    Klar über die Verletzungshistorie wird es keine 2 Meinungen geben, alles andere ist reine Vermutung 😉