Beiträge von FCS-Fan1980

    Aber ehrlicherweise muss auch gesagt werden, dass Koschinat umstellen musste wegen Verletzungen oder Sperre. Das solltet ihr vielleicht auch berücksichtigen in eurer Analyse.

    Es zieht sich wie ein roter Faden durch die kpl Saison, dass sich die Abwehr nie richtig einspielen konnte. So extrem wie uns hat es die vor uns stehenden nicht erwischt, das gehört auch zur Wahrheit.

    Kaiserslautern steht hinten sogar mit einer 5erKette, bei denen funktioniert aber das Umschaltspiel richtig gut, konnte man gegen Magdeburg sehr gut sehen. Die haben nicht von ungefähr so wenige Gegentreffer bekommen.

    Die Frage ist doch immer mit welchem Personal man die Dreierkette spielen würde. Gestern hatten wir z.b keine drei Innenverteidiger, die man von Beginn an bringen möchte. Und dann ist eine Dreierkette bei schwachen Außenverteidigern immer ein Risiko. Gerade da brauchst du gute Außenbahnspieler, da gibt es keine Hilfe vom offensiveren Mittelfeldspieler. Wer sollte denn links statt Müller spielen? Gouras? Hawkins? Steinkötter? Keiner dieser Spieler ist ein Spielertyp für den Schienenspieler bei Dreierkette. Gerade vor Wiesbaden mit der Leistung von Müller und den Fragezeichen bei Ernst hatte ich mir das angeschaut und keine Lösung gefunden.



    Wir haben gestern auch in einem 4-4-2-System gespielt. Zunächst mit Günther-Schmidt als zweite Spitze, später mit Jänicke. Auch in Halbzeit 2. Von den Spielertypen her spielen wir zumeist eh mit zwei Stürmern (Grimaldi und Günther-Schmidt), teilweise sogar mit drei Spielern. Und wie mittlerweile fast alle Mannschaften im Profifußball existiert das 4-2-3-1-System eh nur im Offensivspiel. Im Spiel gegen den Ball und gerade im Pressing spielt man eh fast immer ein 4-4-2. Die besten Pressingphasen an die ich mich in der Saison erinnern kann waren immer nach diesem schwimmenden Muster gewesen. Umgekehrt war es gegen Würzburg stark in Tendenz 4-3-3 und damit ein sehr offensives Grundsystem. Geholfen hat es in der ersten Hälfte leider nicht.

    Soviel dann zu manchen Beiträgen, dass UK angeblich zu Defensive und taktisch unflexibel spielen lässt. :) :thumbup:

    Ich stimme dir hier nur bedingt zu.

    Wir sind im 2.Jahr und wir spielen eine solide Saison , ohne bisher wirklich in Abstiegsnot geraten zu sein.

    Die Mannschaften, die du lieber hepp60 aufgezählt hast spielen finanziell in einer anderen Liga als wir, ok Mannheim macht eben bewusst Schulden und steht trotzdem tabellarisch ( bereinigte Tabelle) hinter uns.

    Man muss auch gerade zu Corona das Wirtschaftliche im Auge haben, von daher sollten wir als Fans über das bisher erreichte mit unserer Mannschaft dankbar sein, ohne Schulden zu machen halten wir mit den Topmannschaften mit.

    Wenn wir uns am Ende Platz 4 krallen wäre das ein echter Erfolg, den man anhand der wirtschaftlichen Unterschiede in dieser Liga auch mal anerkennen muss. Sollte es nicht für die vorderen Plätze 3-4 reichen ist es trotzdem eine gute Saison.

    Wo ich bei dir bin , die nächste Saison, das wird spannend werden in welche Richtung man gehen wird bzgl Transfers.

    Wenn der Wehener Torhüter gestern nicht so klasse gehalten hätte in HZ1 würde niemand das System U.K. hier und jetzt kritisieren.

    Wir haben in HZ1 viel investiert und uns nicht mit einem Tor belohnt. Dann der frühe Rückstand nach der Pause , Aufholjagd auf so einem Acker kräftezehrend, der hat viele Körner gekostet , die Verletzung von Zelle… kam halt alles zusammen.

    Ein gebrauchter Tag, leider.

    Naja, also ich war auch im Stadion, allerdings nicht im Gästeblock und ich kann Dir sagen die Unterstützung war nicht so toll. Wenn Du im Block stehst fühlt sich das vielleicht anderst an und ja ohne die FCS-Fans wäre Stimmung ganz trostlos gewesen - aber toll war die Unterstützung deshalb trotzdem nicht.

    Gerade in der schwierigen Phase kam so gut wie gar nix von den Fans - Herziehen und Unmutsbekundungen über einzelne Spieler sehe ich nicht als Unterstützung an. Meist war es nach einer guten Aktion kurz laut, dann kam wieder lange nichts und das war auch schon in Halbzeit 1 so.

    So hatte ich das am TV auch empfunden, je länger das Spiel lief desto weniger war der Support unserer Anhänger zu hören. Da war ich ehrlich gesagt auch enttäuscht, aber ohne einen organisierten Support der Fanszene ist selbst die Stimmung im eigenen Stadion aktuell sehr bescheiden.

    Welchen Wundertrainer hättest du denn gerne, der bereit ist mit einem Etat, der zu den kleinsten der Liga gehört, eine Aufstiegsmannschaft zu formen?

    Welche Spieler kommen denn zu uns, wenn man bei der Konkurrenz deutlich mehr verdienen kann?

    Immer dieses Sticheln gegen den Trainer, auf Platz 3 stehend, sorry da muss man sich an den Kopf fassen ;)🙈

    Kommt doch mal von dieser absurden Erwartungshaltung runter, wir haben nunmal nicht den Etat wie die Mannschaften , die vor uns stehen, oder aber in Schlagdistanz zu uns.

    Für unseren Etat stehen wir sehr gut da!

    Deine Spielerbewertung muss ich zum Glück nicht so teilen. 8oDas einzige wo ich dir zustimme, ist die Benotung für Müller, aber mangels Alternative musste er gestern spielen, ist für mich ein Streichkandidat im Sommer.

    Ich bleibe dabei Bone ist nichts mehr für einen Aufstiegs ambitionierten Club, auch Müller nicht und Ernst nur bedingt, Zellner verletzungsanfällig und Boeder auch immer mal unsicher, aber noch der konstanter. Thoelke auch testen und wenn es nicht reicht dann tut es uns leid. Wir sind im Profifußball und nicht in der gute Jungs Heilsarmee

    Richtig, aber sie alle standen , bis auf Bone ( vor der Verletzung eine sehr gute Vorbereitung gespielt), alle noch unter Vertrag . Du musst erstmal Platz im Kader schaffen und bessere Spieler müssen erstmal finanziell passen und zu uns wechseln wollen.

    Vieles ist leichter gesagt als getan.