Beiträge von Mladen Bartolovic

    Aber auch so begehrte "Hochkaräter" wie z. B. Barylla werden immer schwächer. Auch er auf seiner Außenposition in den letzten Spielen oft zu weit weg vom Gegenspieler. Scheint auch nicht mehr ganz bei der Sache zu sein. Gouras ist bereits nach dem Aufwärmen erschöpft. Sebi hängt in den Seilen und hat eine Körperspannung wie ein ausgeleiertes Haushaltsgummi. Von ihm kommt fast gar nichts mehr. Spieler körperlich nicht geeignet oder Trainer schuld?

    Herr Koschinat übernehmen Sie - am besten sofort

    Da wäre ich vorsichtig. Zwar bin auch ich der Meinung, dass L. K. der Mannschaft emotional nicht mehr glaubwürdig etwas mitgeben kann, aber den Nachfolger in dieser Phase der Saison schon zu bringen, wo - nach meiner Meinung - nicht mehr viel gehen wird, hätte das Zeug, den neuen Trainer schon halb "zu beschädigen". Nein, Uwe Koschinat soll nach dem finalen Saisonspiel übernehmen.

    Gründe für die heute dargebotene Leistung:


    1. Einige Spieler sind offensichtlich in Gedanken schon weg, weil sie sich insgeheim mit neuen Vereinen einig sind, andere ahnen bereits, dass man nicht mehr mit ihnen planen wird.


    2. Völlig falsche Taktik von L. K., die Lauterer "kommen zu lassen", statt kompakt zu pressen


    3. zu viele Spieler sind "platt", völlig fertig, mit den Körnern am Ende


    Ich befürchte, dass wegen dieser Konstellation auch die letzten Spiele keine spürbare Besserung bringen werden. Vielleicht kann J G-S nochmal für Belebung sorgen. Für das Spiel gegen Waldhof (kleines Derby) am Mittwoch ist mir schon jetzt Angst und Bange.

    Theoretisch ja, aber dieses Derby besitzt schon ne hohe Brisanz. Möchte mir nicht ausmalen was in den social Medien und bei den Fans los ist wenn der FCK gewinnt. Also so ganz ohne Druck und Nervosität wird's bei uns auch nicht zugehen, zumal auch Platz 4 immer noch das Ziel ist.

    Aber mal ganz ehrlich: Das ist doch ein "Luxusdruck". Die FCS-Spieler sind doch keine Freizeitkicker, die nur aus Jux und Tollerei bolzen. Außerdem sagt jeder Spitzensportler, dass ein wenig Anspannung zur Höchstleistung unerlässlich ist.

    aber die Zeile mit dem Meer und der ... Verein hinterher ist politisch nicht korrekt

    das Meer ist genug verunreinigt

    Hängt solche und ähnliche "Schmankerl" an die Kabinentür der FCK-Spieler, und die brauchen dann keinerlei zusätzliche Motivation mehr.

    Ja genau für die müsste in der Regio Schluss sein und dürften nicht mehr aufstiegsberechtigt sein.

    Ich habe eine differenziertere Meinung dazu.


    Ich mag sie nicht, weil sie bei den eigenen Fans keine Rolle spielen und "unter ferner liefen" rangieren. D. h., gewinnst du gegen sie, bekommt das dort keiner mit, verlierst du aber, ist die Häme groß (Lautermgesamg vor einigen Jahren: "Unsere Zweite ist für euch zu stark").


    Aber: Gerade die Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten sind ein echter Gradmesser wie stark deine "Traditionsmannschaft" in Wirklichkeit ist.


    Wie oft habe ich in der RL erleben müssen, dass unser FCS mit seinen "gestandenen Profis" von 18 und 19-jährigen Bubis der Zweitvertretungen vor riesige Probleme gestellt wurde. Oft spielerisch und läuferisch besser. Da buhlte der FCS um neue Profispieler, die angeblich noch mehrere andere Optionen hatten, und die wurden dann im blauschwarzen Dress von diesen blutjungen "No-Names" mehr als einmal vorgeführt.


    Also rein sportlich darf man eigentlich gar nicht meckern, wenn Dortmund II einige Punkte vor RW Essen steht, oder Freiburg II vor dem OFC. Die Tabelle lügt nicht!

    Jedenfalls eins könnte ich am Samstag nicht verstehen: Wenn die Spieler des FCS "verkrampfen" würden. Es gibt hierfür absolut keinen Grund. Der Abstieg ist längst kein Thema mehr, der Aufstieg auch nicht, den DFB-Pokal erreicht man auch gegen HOM und Holzer. Also was soll´s?


    Das ist doch die einmalige Gelegenheit, den 500.000 Lauternfans zu zeigen, was der 1. FCS kann. Da gibt es kein Alibi mehr.

    Ich hatte nicht beabsichtigt, in diesem Thread eine Trainerdiskussion zu starten. Ich sehe nur den Umstand, dass sich die Unklarheit in dieser Personalie dem Anschein nach hemmend auf die Kaderplanung für die nächste Saison auswirken kann.

    Ich begreife dieses Zögern und Zaudern auch nicht. Bei anderen Vereinen (Magdeburg, Viktoria Köln) geht das ratzfatz in ein paar Tagen, und sie haben es bislang nicht bereut. Du kannst lavieren und abwägen wie du willst. Am Ende ist bei jeder Trainerentscheidung ein großer Unsicherheitsfaktor vorhanden.

    Und wartet der FCS zu lange, geht es ihm wie der Regierung mit den Impfdosen. Irgendwann sind die besten weg.

    man könnte es dann so interpretieren das der Trainer aus einer "billigen" Mannschaft mehr rausgeholt hat

    Vielleicht könnte auch ein L.K. mit einem von Sportdirektor Boris Notzon trotz hohem finanziellem Aufwand falsch und unpassend zusammengestellten Kader nicht mehr rausholen. Oder vielleicht doch. Ich stelle nur fest, daß es unserem Trainer nicht gelingen will, einigen Stammspielern die teilweise pomadige, fahrige und toxisch leichtsinnige Spielweise auszutreiben. Es ist ihm nicht gelungen, dass die Spieler ihre zweifelsohne vorhandene Qualität nüchtern, humorlos und ohne "Brotlose Kunst" Aktionen 90 Min. seriös auf den Platz bringen.

    Also Spieler und Trainer angreifen oder gar beleidigen geht gar nicht. Aber Spieler und Trainer loben oder kritisieren sollte schon erlaubt sein.


    Auch wenn jeder hier vor der Saison einen Platz 5 mit Stempel und Siegel unterschrieben hätte (hoffen wir mal, dass es bei diesem Rang oder noch eins höher bleibt), so muss doch auch sachliche Kritik an Spielern und Trainer erlaubt sein. Die Experten im TV (Basti, Hoeneß...) machen das ja auch - egal ob Sieg oder Niederlage. Ich persönlich bin mit dem bislang Erreichten zufrieden, obwohl ich insgeheim denke, dass ohne unnötige Schlampigkeit in vielen Aktionen, mangelnde Berufsauffassung einiger Spieler (von der Bank) und einige immer wiederkehrende taktische Fehler des Trainers evtl. noch mehr erreichbar gewesen wäre. Meine Einschätzung bildet sich aus dem Betrachten der anderen Mannschaften (gestern Dynamo/Hansa), die eigentlich auch nur "mit Wasser kochen".

    So ist es. Wie gesagt, hinterher sind wir alle schlauer und wissen was man hätte besser machen können.


    Hellsehen kann LK auch nicht.

    Fußballerisch Hellsehen kann noch nicht mal Pep Gardiola. Aber ein Trainer muss analysieren können. Wenn Spieler bereits wiederholt unter Beweis gestellt haben, dass sie es zur Zeit nicht bringen, dann muss ich doch als Trainer reagieren anstatt es zu ignorieren. Wie oft müssen Schleimer und Déville noch zeigen, dass sie keine Lust mehr haben? Wenn man solche Spieler, die keinerlei Einstellung haben, immer wieder bringt, verpasst man den anderen, die sich aufopfern (Zeitz, Kerber, J G-S.....) einen Fußtritt in den Allerwertesten. Das frustet dann diese verdienten Spieler - zu Recht. Müller hätte wenigstens gefightet.

    Uaferro frisch? Nee, ne? Müller? Wär je Alternative, aber wen nimmst Du raus? Breite ist gekommen. Bis zum 2:1 hat’s ja auch gut funktioniert und das war n Bock von Bone und Batzi.

    War natürlich für künftige Spiele gedacht. Da würde ich ganz klar Sverko u. Zellner bringen und Uaferro bei eigener Führung 15 Min. vor Ende ins def. MF stellen zur Unterstützung von Zeitz und Kerber. Uaferro ja nicht in die eigene Box. Nur in höchster Not.

    Man sollte bei den Topspielern gehaltsmäßig bis an die Schmerzgrenze gehen, anstatt sie ziehen zu lassen und zu hoffen, sie adäquat ersetzen zu können.


    Die Spieler, die neu kommen, müssen folgende Kriterien erfüllen: athletisch, giftig, auch als Offensivkraft defensiv denken, mit einer drittliga kompatiblen Technik. Das können auch Spitzenkräfte aus der RL sein (siehe Gouras). Lieber eine RL-Spitzenkraft als einen abgehalfterten Spieler aus Liga 3 oder 2.


    Ich bin mir sicher, würde man ein Team komplett aus den besten Spielern (gemäß Position) sämtlicher Regionalligen zusammenstellen, würde diese Mannschaft in der 3. Liga um den Aufstieg spielen.

    Unglaublich. Die ganze Zeit wurden die zu späten Wechsel LK angekreidet. Jetzt die zu frühen. Oder war es doch vielmehr so, dass nicht alle Einwechselspieler ihre Chance nutzten? Nur Jason und Minos waren gut, die anderen drei eben nicht. Und das soll LK vorher wissen? Jakob und JGS waren platt, Shippi zurück von der Verletzung. Tobi geht schon länger auf dem Zahnfleisch. So what?

    Einfach nicht Déville, Froese und Schleimer bringen, um Stabilität zu erzeugen. Wie oft sollen die das denn noch unter Beweis stellen, dass sie das nicht können? Das muss ein Trainer doch irgendwann mal raffen! Ich bringe Müller, Sverko und Breitenbach, die nichts anderes machen müssen, als das Spiel von Wiesbaden kaputt zu machen. Sverko aus dem Kader zu nehmen, war schon ein Fehler. Körner für die letzten 15 Min. hätte er schon noch gehabt. Dafür hätte er Déville streichen sollen, dessen Laufpensum noch jeder fitte Rentner absolvieren kann. Darüber habe ich mich schon vor dem Spiel gewundert.