Beiträge von Saar1903

Ich finde man sollte trotz der 3 Punkte die Spielweise kritisieren dürfen. Natürlich freue mich als jahrzehntelanger FC-Fan, aber das war (wieder einmal) ein fußballerischer Offenbarungseid. Wäre es jetzt das erste Spiel, dass man auf diese Art und Weise angeht okay, aber man sieht seit 4 Jahren spielerisch gar keine Entwicklung und das sollte m.E. nicht der Anspruch sein. Ich denke über kurz oder lang wird dieses gefubbe nicht gut gehen und unser Glück ist irgendwann auch aufgebraucht. Man stelle sich nur vor was hier los wäre wenn der Lattentreffer rein geht oder man spielt so unter Ziehl/Koschinat.

Was man als Laie schon analysieren kann ist das unser Spielstil viel zu statisch ist, wir spielen den Ball in der Abwehrkette hin und her und bolzen ihn dann nach vorne, in der Hoffnung das Brünker oder Baumann ihn irgendwie per Kopf weiterleiten oder verwerten.

Aus der Abwehr heraus ist keiner in der Lage das Spiel aufzuziehen, im Mittelfeld gibt es keine Bewegung. Man hat das Gefühl das zentrale Mittelfeld stellt sich in den Mann rein, anstatt sich vom Gegenspieler zu lösen, das Anspiel zu fordern und so Lücken zu reisen. Wir trauen uns nicht über die Zentrale zu kommen und einfache Doppelpässe funktionieren oft nicht. Wir schaffen es nicht in die Spitze zu kommen durch ein schnelles Kombinationsspiel. Bspw. können hier die Szenen von Cottbus angeführt werden. Die haben unangenehme Pässe in die Halbräume gespielt, lassen den Ball einmal klatschen und finden dann die Schnittstelle. Mit der Qualität unseres Kaders würden solche Spielstile fruchten, wenn man unsere Effektivität bis jetzt bedenkt. Ebenso bekommen wir Baumann/Brünker kaum in Szene gesetzt, da wir es ja auch kaum hinbekommen die Außenspieler zu bedienen, welche dann gefährliche Flanken in den Strafraum bringen könnten.
    Zum Thema Fitness muss man sagen, dass die Viktoria auch 90 Minuten bei den Temperaturen gespielt hat. Es ist nun einmal viel anstrengender bei diesen Temperaturen 90 Minuten nur hinterher zu laufen, als selbst das Spiel zu diktieren.

Ich hoffe es ändert sich noch etwas, denn die 4 Punkte hätten mit weniger Glück auch schnell nur 1 Punkt sein können. Geben wir ihnen Zeit, aber man darf auch nicht enttäuscht sein wenn man mit dieser Spielweise nicht oben mitspielt.

Wo empfiehlst du im Herbst seine Stimme zu machen? Gibt es ernsthafte Alternativen? Also völlig ernst gemeint, habe das ja jetzt schon einige Male gelesen und wäre ja auch dafür das nach über 30 Jahren mal was geändert wird.

Würde mich auch interessieren.

Gibt es eine ernsthafte Opposition ?

Kwasniok war der Trainer der uns den progressivsten und ansehnlichsten Fußball der letzten 15 Jahre geboten hat. Er wollte lange verkrustete Strukturen aufbrechen und das hätte uns deutlich voran gebracht. Ich denke nur an unsere Infrastruktur.

Ich finde er hat es absolut verdient auch was er mit Paderborn gerissen hat.

Immer noch schade das man sich bei allen Trainern danach auf einen anti-zerstörungs-angsthasen Fußball geeinigt hat.

Und die unendliche Story mit unserem Stürmer (Knipser) geht auch weiter, Ziehl will Schmidt Zeit geben und erst dann entscheiden.

Als ob ich es nicht geahnt habe, wie naiv ist das denn, jetzt sind wir schon in 3 Wechselperioden reingefallen und er glaubt immer noch die Topstürmer für uns wachsen so mal auf den Bäumen. Also das deutet wieder darauf hin das wir weiter Jogifussball sehen werden mit einem erneuten aufgeblähtem Mittelfeld.

Na lassen wir uns mal überraschen was da noch anrückt oder auch nicht.

Quelle ?

“Huhu ✌️
    nochmal kurz zum Thema, ich bin kein "Insider", kenne lediglich seinen besten Kumpel halt sehr gut, der mir nochmal bestätigte das es keinen Kontakt zum FCK gegeben hat,dies wollte ich nur mitteilen heute morgen.

✌️
    Er hat's mir soeben nochmals bestätigt, da die Jungs gerade zusammen auf dem Weinfest in Wachenheim sind.
    Wie schön erwähnt wird er auf jeden Fall in der Nähe seiner Heimat wechseln und alles sei möglich,mehr werd ich dazu dann auch nicht mehr sagen
    wünsche noch einen schönen Abend ❤️🤍
    Gruß Charly ✌️“

Aus den Gerüchten zu Mees zum FCK auf Transfermarkt. Scheint als sei das Rennen offen

Da ich es hier und im LuPa Gästebuch immer wieder lese.

Bitte konkretisiere einer der jenigen, die immer Kracher fordern, bitte mal was genau damit gemeint sein soll ?

Sind Menzel, Schumacher (immerhin beide Stammspieler in der 1.Liga Österreichs), Multhaup (Bundesliga und 2 Bundesliga Erfahrung) keine Kracher?

Ab wann greift dieses Kriterium? Ab Stammspieler 2 Bundesliga ?

Wie sollte man als Drittligisten solche Spieler bekommen ?