Beiträge von random_nick

    Ich habe aus gut unterrichteter Quelle erfahren, dass der SR Videoausschnitte als Beweismaterial beisteuert und es wohl nicht gut aussieht.


    Wenn es stimmt, muss der Verein in meinen Augen hart durchgreifen und Erdmann fristlos entlassen. Auch wenn er der einzige nominelle IV ist, den wir aktuell haben. Der ansonsten (sprich bei normalen disziplinarischen Maßnahmen wie Geldstrafe und Abmahnung) drohende Fallout würde den Verein wahrscheinlich deutlich härter treffen.


    Ich persönlich müsste dann auch Konsequenzen ziehen. Kündigung der Mitgliedschaft wäre davon noch das emotional einfachste.

    Ich persönlich sehe Groiß/Krätschmer im Laufe der Saison vor Gnaase/Zeitz.

    Ich finde es eine steile These, unseren Kapitän und wohl verdientesten Spieler im Vergleich zu zwei Neuzugängen mit weniger als 20 Minuten Spielzeit abzuschreiben. Insbesondere Krätschmer kann hier wohl niemand richtig einschätzen.


    Ich sehe Zeitz allein aufgrund seiner persönlichen Wirkung auf das Team (Sprichwort Ankerspieler) selbst bei spielerischen Defiziten im Vergleich zu anderen so lange als gesetzt an, wie er sich selbst stark genug fühlt, in der 1. Elf zu spielen.


    Er ist nämlich nicht nur auf dem Platz wichtig. Die Kontinuität der vergangenen Jahre ist zu großen Teilen Manuel Zeitz zu verdanken, indem er neue Spieler nicht nur für den Verein begeistert, sondern auch privat verankert.

    "Ihr seid scheiße wie xyz" zu singen ist doch harmlos und zumindest ich sehe diesen Gesang genau wie "Eure Eltern gehen zum xyz" eher mit einem zwinkernden Auge.

    Ich bin jedenfalls froh, dass schon seit Jahren in SB keine U-Bahn mehr gebaut wurde (oder sonstiger rassistischer Mist, der in unserer aktiven Szene zum Glück aktiv verurteilt wird). Das war in den Nullerjahren im D-Block noch ganz anders.

    Soeben das KSC Abo abgeschlossen, dass ich den Stream schauen kann und sofort wieder gekündigt.


    Leider war das wohl ein Fehler und ich kann den Stream nun nicht starten, mit der Fehlermeldung, ich solle doch bitte ein Abo abschließen. Kann also sein, dass es sofort gekündigt wird und nicht den eigentlich bezahlten Monat noch gültig bleibt.


    Leider gab es keine entsprechende Warnung.


    Solltet ihr das gleiche vorhaben also besser warten mit der Kündigung bis nach dem Spiel.


    Edit: Funktioniert nun doch, anscheinend hat es nur ein wenig gedauert. Eine Anzeige dazu gab es auch am Anfang, dachte aber, dass sich das auf die Aktivierung des Accounts bezieht. Also nicht wundern bzw. nicht so ungeduldig sein wie ich 😁

    Lies mal was Cram1974 dazu geschrieben hat ;)

    Man lernt halt auch als Fan stets dazu , nicht wahr ?:)

    Aber dass die dritte Liga nicht als Profiliga gilt und er formal deshalb keine Arbeitserlaubnis bekommen kann, hätte Risiko genug sein müssen so kurz vor Saisonstart und Wichtigkeit der Personalie IV. Hier Risiko zu spielen ist schlich fahrlässig.

    Ich kann mir vorstellen, dass das für unseren SD noch ein unangenehmes Nachspiel haben wird.


    Wir sind schon verärgert. Überlegt euch mal, wie es UK gerade damit geht und wie es das Verhältnis zwischen sportlicher Leitung und Trainerstab beeinflusst. Im Prinzip ist ab jetzt bei einem verpatzen Saisonstart wegen zu vieler Gegentore nicht mehr UK das schwache Glied, sondern JL.


    Viel schlimmer macht für mich: Vor ein paar Wochen hat JL gesagt, dass genau DAS Problem vor einer Unterschrift noch zu klären ist. Wie um alles in der Welt kann das dann passieren?


    Richtig peinlich und unprofessionell.

    Heute bei 11 Freunde im Themenfühstück ab 7:30 ging es um die neue Torhymne bzw. den Aufruf, Vorschläge einzuschicken:


    https://www.facebook.com/11freunde/videos/4354565537913858/


    Finde die Idee ganz witzig, sehe das Szenario als Gästefan im LuPa aber anders.


    Man stelle sich vor, man steht im Gästeblock, kassiert in der 90. das entscheidende Gegentor und dann kommt das hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn es zur Abstimmung gestellt wird, hat es meine Stimme ^^

    Nun ja bis jetzt ist im Verhältnis mehr Qualität weg, wie gekommen ist.

    Woher willst du das wissen?


    Ich finde die Mischung der Neuverpflichtungen passt bisher. Vor dem Gnase-Transfer hatte ich ein wenig Angst, dass es aus Kostengründen nur oder überwiegend Regiospieler werden. Das hätte dann ein heißer Tanz werden können. Da wurden meine Ängste jedoch widerlegt. Die bisherige Transferpolitik gefällt mir jedenfalls besser als das Anstreben irgendwelcher Königstransfers. Gab in der Vergangenheit immer ein böses Erwachen.


    Tim Korzuschek finde ich einen sehr spannenden Transfer. Gute Quote, jung, Stammspieler in der mutmaßlich stärksten Regionalliga. Passt. Man darf nicht den Fehler machen, und bei der Erstbewertung nur danach gucken, was TM.de als MW ausgibt. Dieser ist bei Regiospielern in oft nicht aussagekräftig.

    Finde es unglaublich naiv von der sportlichen Leitung, dass das Problem, gestandene Drittligaspieler offensichtlich nicht finanzieren zu können, erst jetzt auffällt.


    Man hätte die gesamte Saison Zeit gehabt, auf diese Problem zu reagieren, indem man die Regionalligen bis ins letzte Detail durchforstet. So hätte man auch mit finanzierbaren Spielern eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen. Da es aber aufgrund der Absagen gestandener Spieler so scheint, als würde man jetzt nur darauf reagieren, indem man sich in der Regio bedient, wird das in meinen Augen in einer ganz, ganz schweren Saison münden.


    Man kann nur hoffen, dass sich dann die Vorzüge eines homogenen Gehaltsgefüges durchsetzen und das Team zu überraschen weiß....