Beiträge von Emil

    So ist es - es ist noch nicht bekannt wer kommt, aber die Leute schieben schon Panik und prognostizieren schon den Abstieg........ typisch FCS ;)

    Bin ganz deiner Meinung und ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich Koschniak auf ein Abenteuer einlässt dafür ist der viel zu clever außerdem weiß man nicht was hinter den Kulissen läuft mit Neuzugängen und es ist doch gar nicht bestätigt dass einer von den genannten Spielern weg geht. Also immer mal halblang machen.

    Also in unserer mittelfristigen Vereinsvergangenheit gab es doch einige "ausgemusterte" oder "durchschnittliche" Spieler, die hier aufblühten. Sebi Jakob, Steven Zellner waren aufgrund von Verletzungsanfälligkeiten im Prinzip bei ihren Clubs chancenlos, Schipnoski bei SVWW ohne Chance. Timm Golley konnte sich vorher auch nicht dauerhaft in 2. oder 3. Liga durchsetzen und kam dann schließlich auch über die 4. Liga (Viktoria Köln). Aber es ist schon richtig, es gab natürlich auch entsprechende Gegenbeispiele. Trotzdem denke ich darf man die sprachliche Komponente nicht vergessen. So ein Spieler bewegt sich ja nicht nur im Verein, sondern braucht auch ein privates Umfeld, in dem er sich wohlfühlen kann. Trotzdem hatten wir eigentlich auch früher schon immer Spieler aus Frankreich. In Frankreich wird meiner Wahrnehmung nach offenbar einiges für die Nachwuchsförderung getan . Es hat oft den Anschein von gewissen elitären Internatsstrukturen. Genauso kamen aus den Balkanstaaten früher auch immer gute Fußballer. Vielleicht sollte man generell auch etwas die Netzwerke aus ehemaligen Spielern aktivieren (Branko Zibert, Andreas Brehme, Alexandre Mendy, Felix Magath ....). Auch in den Niederlanden könnte man sich mal umschauen, auch - oder auch gerade weil - das bisher nicht so unser Gebiet war.


    Andererseits möchte ich auf keinen Fall zu einem überwiegenden Legionärsverein werden, so wie das bei RB Leipzig auf mich wirkt. Nichts gegen RBL, offenbar haben sich die neueren Vereine mit erfolgreichen Konzepten und besseren Entscheidungsstrukturen ja nachhaltig etabliert (Vfl Wolfsburg, Leipzig, 1899), aber für die Identifikation mit dem FCS tun aktuell die 4 Saarländer doch echt gut, oder?

    Du musst auch bedenken welche Konzerne hinter diesen "neueren" Vereinen stecken, dass kann ein Verein ohne diese Perspektiven nie erreichen

    1. Liga kann ich mir für Fortuna nicht vorstellen. Außerdem dürfte es bei Shippi für 1.Liga nicht reichen

    Und Reisende soll man nicht aufhalten

    Dann dürfen wir nächste Saison aber nicht zu viel erwarten

    Wenn ich auf den Platz gehe will ich immer gewinnen egal wo ich in der Tabelle stehe, wem ich helfen kann oder nicht.

    Das ist mir dann alles egal. ICH will immer gewinnen.

    Ich hoffe nur das hat trotzdem fuer die Beteiligten Feiglinge richtige Konsequenzen. Wenn ich schon so das Maul aufreisse dann sollte ich nicht zwei Tage spaeter den Schwanz einkneifen. Man haette ja vorher mal ueberlegen koennen welche Sanktionierungsmoeglichkeiten ein Verband so hat.


    Von wo man uebrigens nichts liest ist etwas aus Spanien und aus Italien. Dort halten sich wohl die Ligen dezent zurueck.

    Ja warum sollte man sich äußern wenn man jede Menge Schulden hat und einem das Geld so schön in den Allerwertesten geblasen wird.

    Nein bin ich nicht. Zum Beispiel unser 6:1 gg Bayern. Mit der Spielleistung gewinnst Du heute noch nicht mal gegen die Elfen. Damals war der Fußball viel statischer, langsamer, nicht so athletisch, insgesamt einfach viel weniger Dynamik. Auch technisch haben die Spieler heute mehr Tricks drauf. Kein Vergleich zu heute, auch nicht bei Ehre (den ich mochte) oder Toppi.

    Langsamer ja aber technisch ? Wir hatten doch gute Techniker Acimovic, Schuster, Schlegel, Wuttke, Poklitar, El Idrissi usw. usw.

    ich sehe heuts so keinen Techniker im aktuellen Kader.