Beiträge von Ritchie16

    Ich habe in über 60 Jahren mit diesem Verein ja schon viel erlebt, aber so ein Gesülze, ein nichtssagendes Geschwätz, ein rumgewinde, ein rausreden, über weite Strecken einfach nur eine Farce, an sowas kann ich mich echt nicht erinnern. Das war noch nicht da gewesen,

    was da heute abgelaufen ist. Eigentlich habe ich da gar keine Worte, für solch einen Auftritt von einem Präsidium eines Profivereins.

    Das ist echt beschämend, dass kann man anders nicht ausdrücken.

    Keine Ahnung was dieser Präsident für eine Auffassung von Werten und Moral hat.

    Er hat noch niemands beim Abschluss eines Immobiliengeschäft gefragt was sein Gegenüber für eine politische Ausrichtung hat.

    Ja, bei seinen Geschäften braucht er das sicherlich auch nicht zu tun. Es ist ja sein Unternehmen und da kann er ein Geschäftsgebaren an den Tag legen wie er das möchte.

    Aber hier geht es um einen Verein. Da kann man nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen, keine Ahnung wo der Mann lebt.

    Der 1.FC Saarbrücken ist gegen Rassismus, macht eine Kampagne und macht dann Geschäfte mit jemanden der einer unsäglichen Partei angehört und deren Bruder auch noch der zweite Vorsitzende unseres Vereins geworden ist, unfassbar.

    Ach nein, angeblich gehört sie ja dieser Partei nicht an, sondern arbeitet ja "nur" für diese. Aber dann steht diese Person dieser Partei nicht nahe? Ja, ist schon klar.

    Wie naiv ist dieser Mann denn oder will der uns verarschen?

    Ganz echt, am besten treten alle drei mit sofortiger Wirkung zurück!

    Und der "Homburger" Presssprecher gleich mit!

    Das wäre das Beste für sie selbst und vor allem für unseren 1.FC Saarbrücken!

    Irgendwie wird's schon weitergehen!

    Und sei es von mir aus auch in der Regionalliga oder in der Oberliga.

    Es wird sich schon jemand finden der den Verein seriös führt und für wirkliche Werte steht und diese auch lebt und zwar zum Wohle des Vereins, dass ist die Hauptsache.

    Sorry, aber mit solchen Menschen kann ich mich nicht identifizieren, da hört es bei mir auf!

    Sollte das in dieser Form weitergehen, so werde ich persönlich, auch wenn es mir sehr schwer fällt, nach all den Jahrzehnten meine Konsequenzen ziehen!

    Das war in weiten Teilen ein gutes Spiel von uns. Auch defensiv endlich wieder eine ordentliche Leistung, mal abgesehen vom ersten Gegentor, wo die Zuordnung nicht gestimmt hat. Aber grundsätzlich hat man gesehen, was ein Manuel Zeitz für einen Mehrwert im Defensivverbund hat! Solch einen Mann außen vor zu lassen ist gelinde gesagt fahrlässig.


    Aufgrund der zahlreichen, auch deutlichen, Torchancen hätten wir das Spiel klar gewinnen müssen. Machst du diese nicht, dann läuft ein Spiel so wie es heute gelaufen ist. Allerdings läuft es ja schon seit Wochen so!


    Diesen negativ Trend zu stoppen, dass kann ich aus meiner Erfahrung herraus sagen, wird sehr schwierig. Und wenn das gelingen sollte, wird der Zug nach oben schon abgefahren sein.


    Deshalb wage ich, auch wenn noch einige Spiele zu spielen sind, heute schon ich die Prognose, dass es letztendlich maximal Platz 4 - 7 werden wird.

    Die sportliche, wie auch die gesamte Entwicklung im Verein, ist ja unverkennbar negativ.

    So gesehen sind die Vorzeichen für dieses Spiel auch aufgrund der personellen Situation schlecht.


    Hinzu kommt, dass Aue einen absoluten Lauf hat, auch deshalb wird es schwer werden da was zu holen.

    Um defensiv gut zu stehen und die Flügel zu zubekommen, sollte man im 4-4-2 auflaufen und zusätzlich das Mittelfeld verdichten, um so aus dieser defensiven Stabilität heraus kreativ nach vorne zu werden.

    Um defensiv besser zu stehen, sollte deshalb unbedingt wieder unser Kapitän auf dem Platz!


    Dann könnten wir vielleicht etwas mitnehmen.


    Batz- Gaus, Uaferro, Thoelke, Ernst - Gnaase, Zeitz, Kerber - Jänicke - Grimaldi , Rabihic

    Dieses Jahr, drei Heimspiele, drei Niederlagen, mit einer Flut von Gegentoren!

    Schlechter geht's ja nicht!

    Und ich sage es jetzt zum wiederholten Mal. Das Defensivverhalten ist eine einzige Katastrophe.

    Wenn der Herr Ziehl dies jetzt nicht endlich erkennt und das Augenmerk, vor allem auch zu Hause, zuerst mal auf Kompaktheit auslegt und weiter seinen Harikiri Fußball spielen lässt, wird es schwer die erforderlichen 48 Punkte zu erreichen, um die Klasse zu halten!

    Wenn man sich ein 3:2 erkämpft hat, muss man sehen, dass man im Defensivverbund eine klare Zuordnung hat und nicht rumlaufen wie ein Hühnerhaufen.


    Das ist alles Trainer Sache und sonst gar nichts. Da hat dieser Trainer absolut seine Defizite und zwar erhebliche!


    Der Mannschaft kann man da gar keine Vorwürfe machen, wenn sie keine klaren Ansagen bekommt die sie umsetzen kann.

    Es sei denn Sie hat sie bekommen, was ich aber nicht glaube und nicht umgesetzt.


    So kann man auf jeden Fall kein Fußball spielen lassen!

    So wie der ganze Verein müssen wohl auch viele Fans noch im Professionellen Fußball ankommen.

    Auch wenn ich von unprofessionell spreche was eine Verpflichtung eines Trainern angeht, der bevor er bei uns unterschreibt mit einem anderen Verein verhandelt und uns als zweite Wahl sieht, heisst das noch lange nicht, dass unser Verein unprofessionell ist, denn das ist er mit Sicherheit nicht!


    Und wir Fans müssen nicht professionell sein oder denken. Denn dafür sind wir Fans, die diesen Verein lieben und mit Herzblut bei der Sache sind!

    Ungeachtet dessen das alles Spekulationen sind ist deine Aussage für mich unverständlich.

    Es ist doch legitim, dass gute Trainer mehrere Optionen prüfen, und sich dann entscheiden. Man hat ja Interesse ( mal vorausgesetzt das da überhaupt was dran ist) sonst würde man nicht in Kontakt stehen.

    Wenn Spieler zweigleisig fahren hat man Verständnis und freut sich, dass der Spieler dann doch kommt noch kommt ( obwohl er mit anderen Vereinen gesprochen hat und wir nicht direkt die 1a Lösung waren).

    Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

    Eine Trainer-Verpflichtung ist etwas ganz anderes als eine Spieler-Verpflichtung, dass sind zwei ganz verschiedene Dinge!

    Der Verein kann sich doch nicht für jemand entscheiden, dessen eigentlicher Fokus gar nicht auf uns gerichtet ist. Das wäre total widersinnig, einfach unprofessionell von uns, so jemanden zu verpflichten.

    Da gibt's ja wohl keine zwei Meinungen!

    Sehe ich auch so, für Glöckner ist eher Fürth interessanter (da noch 2. LIgist) und man wartet nun auf deren Entscheidung. Klappt es dort für Glöckner, wird es Capretti bei uns. Klappt es nicht bei Fürth, wird es Glöckner bei uns.


    Das erklärt auch die lange Wartezeit.

    Wenn es denn wirklich einer von beiden wird und Glöckner wartet auf die Entscheidung von Fürth und er bekommt dann keine Zusage und wir würden ihn dann verpflichten, wären wir für ihn zweite Wahl. Und so jemand kann niemals mit der vollen Überzeugung bei uns unterschreiben, weil wir für ihn ja nur Ersatz wären.

    Vom Verein wäre das unprofessionell auf so einen Trainer zu setzten. Das kann es ja wohl nicht sein!

    Also bleibt, wenn einer von beiden, nur Capretti und der kommt natürlich nicht vor dem Dresden Spiel. Ist ja logisch, dass wird er sich nicht antun wollen. Weil die Wahrscheinlichkeit, dass wir dort einen auf die Mütze kriegen gegeben ist, so dass er dann mit einem negativen Ergebnis seine Arbeit beginnen würde. So er verpflichtet werden sollte, kann dies frühestens Anfang nächster Woche bekannt gegeben werden, alles andere macht keinen Sinn.


    Aber vielleicht ist es ja wirklich Mister x und wir erleben alle eine grosse Überraschung!?

    Lustige Annahme, dass im Verein etwas laufen könnte ohne die Zustimmung von HO

    Das ist keine lustige Annahme wie Du dich ausdrückst, sondern leider Realität, dass ein Mann hier das Sagen hat.

    Darum geht es. Dass muss verändert werden, denn für keinen Verein der Welt ist es gut, wenn ein Alleinherrscher hier die Vorgaben macht, dafür gibt es x Beispiele.

    Deshalb wäre es gut, einen professionellen Manager einzustellen und nicht ein Lehrling, der sich praktisch selbst installiert hat. Denn ein solcher Manager der über jahrelange Erfahrung verfügt, würde hier mal richtige Strukturen reinbringen und sich nicht von einem "Herrscher" rumkommandieren lassen.

    Der würde versuchen den Verein wirklich voranzubringen und zwar nicht nur mit einem großen Sponsor. Sondern würde gucken, dass da wirklich was vorangeht und die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt wird, mit Leuten die wirklich Ahnung von der Materie haben.


    Aber leider läuft das bei uns ja schon seit Jahrzehnten in die falsche Richtung. Bei uns wird nicht auf Kontinuität gesetzt und das ist der Kardinalfehler bei der ganzen Geschichte. Deshalb kommt hier niemals Ruhe rein.

    Auch wenn ein Dieter Ferner dies über Jahre angemahnt und versucht hat. Und mit Uwe Koschinat jemand installieren hat, der Kontinuität reinbringen sollte. Aber aufgrund unseres katastrophalen Umfeldes, wird das niemals gelingen, egal mit welchem Trainer.

    Eine Variante wäre doch, dass der Herr Ziehl Trainer bleibt und statt eines neuen Trainers ein wirklich erfahrener und professioneller Manager verpflichtet wird, der hier mal wirklich Strukturen rein bringt.

    Aber nein, Stopp, dann hätte der Herr Ostermann ja keinen mehr, der nach seiner Musik tanzt! Denn das würde ein wirklicher Manager, der von außen kommt, mit Sicherheit nicht mit sich machen lassen.


    Dann gibt's doch ein neuer Trainer, aber mit Sicherheit nicht vor der Winterpause! Was auch das Beste für den neuen Trainer wäre, dann könnte er in Ruhe die Mannschaft kennenlernen und ihr seine Philosophie nahebringen und eventuell das ein oder andere am Kader noch korrigieren, wenn es denn machbar wäre.

    Um das hier auf eine seriösere Basis zu stellen, noch mal folgendes.


    Viele von euch können mit dem folgenden bestimmt nicht viel anfangen, weil sie da noch ein geiler Gedanken waren.

    Aber die, die in meinem Alter sind schon!


    Was will man mit einem Glöckner, Capretti oder Kniat?


    Die haben doch noch nirgends was gerissen, viel zu unerfahren für solch eine Aufgabe in einen Traditionsverein.


    Wir brauchen einen erfahrenen Mann, der nachweislich schon mit einer Mannschaft aufgestiegen ist. Nur mit einem solchen Trainer, der eine Persönlichkeit ist und Autorität ausstrahlt, der auch mal unbequem ist, wie es früher ein Slobodan Čendić oder auch ein "Klima"war, dem die Spieler glauben was er sagt, wird man die vom Verein, ich betone, die vom Verein, ausgegebene Richtung hinbekommen.

    Das waren noch Trainer im Park!


    Aber nicht mit irgendeinem jungen unerfahrenen Trainer, der wie der Vorgänger (den Namen spreche ich absichtlich nicht aus) von Uwe Koschinat harakiri Fußball spielen lässt.

    Mit so einem wirst du niemals hochgehen!


    Realistisch wäre da ein Bernhard Trares, der weiß von was er spricht!


    Auch ein Pavel Dotschev hat schon nachgewiesen, dass er was bewegen kann und wäre durchaus eine Option.


    Allerdings glaube ich nicht, dass der alles an sich reißende Herr Ziehl solche erfahren Trainer im Kopf hat.


    Leider!

    Was wollt ihr alle mit einem Glöckner?

    Der hat noch nirgends was gerissen, viel zu unerfahren.

    Wir brauchen einen erfahrenen Mann, der nachweislich schon mit einer Mannschaft aufgestiegen ist. Nur mit einem solchen Trainer, der auch mal unbequem ist, wie es früher ein Slobodan Čendić oder auch "Klima" war, wird man die vom Verein, ich betone, die vom Verein, ausgegebene Richtung hinbekommen. Aber nicht mit irgendeinem jungen unerfahrenen Trainer, der wie der Vorgänger vom Uwe Koschinat harakiri Fußball spielen lässt. Mit so einem wirst du niemals hochgehen!


    Realistisch wäre da ein Bernhard Trares, der weiß von was er spricht!

    Widersprichst dir aber selber.


    Du sagst wir brauchen eine eingespielte Truppe die DOMINANT auftritt.

    Dabei hat es Koschinat noch nie in seiner Karriere geschafft eine Mannschaft so zu trainieren das sie so etwas kann. Sagst das der Trainer in dem Thema umdenken muss, aber sagst trotzdem das die Qualität des Trainers ausreicht, aber er hat es doch noch nie geschafft.

    Das ist kein Widerspruch!


    Weil er so im Großen und Ganzen an seiner Art Fußball zu spielen festhält, sollte er offen für ein Umdenken sein was seinen Spielstiel angeht.

    Das hat aber grundsätzlich nichts mit der Qualität, dem Fachwissen des Trainers zu tun. Er sollte da lediglich sein Horizont erweitern, um zusätzlich noch eine andere Note rein zu bekommen. Denn ein Trainer sollte immer mehrere Ansätze haben, was seine Spielformen anbelangt.


    Und selbst wenn er das bei seinen bisherigen Stationen nicht hinbekommen hat, so heißt das ja nicht, dass das in Zukunft auch so sein muss.

    Jeder Mensch kann dazu lernen und dafür wird er mit Sicherheit auch offen sein.

    Dies werden ihm seine Mitstreiter Luginger und Ziehl auch darlegen.


    Grundsätzlich kann man im Fußball nur was hinbekommen, wenn man Kontinuität walten lässt. Ständige Personal wechseln sind da nicht zielführend. Deshalb sollte man endlich mal aufhören am Trainer rumzumerkeln, sondern ihn und die Mannschaft unterstützen, auch wenn man mit dem einen der anderen nicht einverstanden ist!

    Wir brauchen keine personellen Veränderungen.

    Weder was die Spieler angeht, noch was den Trainer angeht!


    Wir brauchen einen klaren Spielstil mit

    11 Spielern, die immer spielen, wenn Sie fit sind. Damit es eine eingespielte Truppe ist, die weiß was sie zu tun hat.

    Die dominant Auftritt!

    Nicht nur eine Halbzeit, sondern nach Möglichkeit 90 Minuten plus x.

    Und diese Spieler müssen auf den für Sie vorgesehenen Positionen eingesetzt werden, dass ist elementar.

    Dies ist Aufgabe des Trainers da flexibler zu werden in seinem Denken und Handeln. Aber qualitativ ist die ganze Gruppe Spieler und Trainer absolut ausreichend für die Dritte Liga und auch um in der Spitze mitzuspielen!


    Wir müssen nicht so viel von Aufstieg reden, sondern auf dem Platz handeln!


    Was dann rauskommen wird man dann sehen.

    Also man kann ja mal ein Spiel verlieren, keine Frage. Aber doch nicht so. Es kommt immer auf die Art und Weise an.

    Die ganze Saison wird ja schon ein grotten schlechter Fußball gespielt und die Siege waren ja teilweise auch glücklich oder gegen einen erschrecken schwachen Gegner. Aber was die heute in der ersten Halbzeit gespielt haben, dass war eine absolute Null Leistung, die man nicht für möglich gehalten hätte. Sowas schlechtes dürfte mit solch einer nominell guten Truppe niemals vorkommen. Auch wenn die zweite Hälfte wenigstens minimal besser war, war es keine Entschädigung und gibt es auch keine Entschuldigung für solch ein absolutes Katastrophenspiel.

    Sorry, aber sowas kann einfach nicht sein.

    Da darf es auch keine Ausreden geben.

    Ich bin wirklich niemand der sofort auf den Trainer losgeht, aber man muss diesen wirklich hinterfragen. Denn was soll das für ein Fußball sein. Mit Fußball hat das wirklich nicht viel zu tun, was er da spielen lässt. Null Spielkultur, überhaupt keine wirkliche Idee zu erkennen, was er spielen lassen will. Lange Bälle und dann vorne hilft was weiss ich wer, dass kann es nicht sein. So kann man die sich selbst gesteckten Vorgaben niemals erreichen.

    Und ich behaupte mal, wenn der Trainer die Mannschaft spielen lassen würde, einfach Fußball spielen lassen würde, sie von der Leine lassen würde, würden wir ein ganz anderes Spiel sehen. Eine ganz andere Mannschaft, die ganz anders auftreten würde, nämlich viel offensiver, vielmehr mit Lust auf Fußball und keinen solchen, keine Ahnung wie man das nennen will, kontrollierten, fast schon Verhinderungsfußball.

    Die Verantwortlichen sollen sich wirklich schnell mal Gedanken machen, für was für einen Fußball wir stehen wollen und dann was auch immer für eine Entscheidung treffen, die in die richtige Richtung geht.