Beiträge von Egon 5

    Super. BVB durch, Leipzig schießt die königliche Paella mit einem krönchen aus dem Stadion. Hat es nun selbst in der Hand.


    Kann morgen gerne so weiter gehen.


    Dann geht Barca mit Juve in die Euroleague 🤪

    Vorausgesetzt Haifa zieht nicht noch an Juve vorbei.

    Das Ding von moukoko muss sitzen. Selbst wenn er erst 15 wäre. Meine Güte.

    BVB spielt es verdammt gut.

    Umschaltspiel top. Wobei aber ManCity mit der letzten Reihe gefühlt am 16 er von Dortmund steht.

    Da kann noch was gehen.


    Leipzig kann das Ding hoffentlich gut über die Bühne bringen.

    Du hast das Zie(h)l aus den Augen verloren. Sammle Dich :)

    Ich sag's Mal so:


    Ich bin jetzt knapp aus dem Teenager-Alter raus ... also 53.


    Gehe mit 63 in Frührente.


    Wenn Ziehl es schafft, dass ich mit 64 an Wochenenden in den Park gehen kann, und dort einen bodenständigen und gefestigten Zweitliga-Verein vorfinde, der auch noch des öfteren attraktiven Fussball spielt, dann wäre ich mehr als nur zufrieden.


    Und mit 74 will ich den Henkelpott im Park 🤪🤪🤪

    (Spass)

    Mach doch ein Tippspiel wie lange der neue bleibt bei unserem nervösen Umfeld 🙄

    Ich glaube da dürfte eine Abstimmung mit der Frage:


    Bleibt der neue länger als Lottner ?


    ausreichend sein.


    Vor drei Wochen hätte ich noch gesagt, er bekommt genügend Zeit um zusammen mit dem Verein etwas zu entwickeln.


    Allerdings was ich jetzt so lese und höre, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

    Leider konnte ich das Spiel mal wieder nicht sehen. So war die Freude noch größer, als ich das Endergebnis las.

    Mir machen aber auch einige Komentare wieder ein paar Sorgen. Sorry ich will sicherlich keine Spassbremse sein.

    Die Tendenz geht mir wieder zu stark in der Bereich Aufstieg in die 2. Bundesliga.


    Vor 2-3 Wochen hörte sich das noch anders an. Da war die Rede von neuen Strukturen, der Verein muss organisch wachsen,

    das Ziel Aufstieg muss relativiert werden ... etc. pp.

    Und genau das sollte, meiner Meinung nach, auch weiterhin im Vordergrund stehen.


    Allem voran das Sponsoring. Ich lese hier immer wieder von Hoppenheim oder die SV Holzerberg ...

    Dann sind wir der 1.FC. Osterbrücken.


    Das absolut oberste Ziel muss es nach wie vor sein, unseren Verein in allen Bereichen , so auf die Beine zu stellen,

    das Spieler sagen ... hier kann ich mich entwickeln, hier werden ich besser gemacht.

    Das gleiche gilt für Trainer ... hier habe ich die Möglichkeiten Spieler zu entwickeln und besser zu machen.


    Für mich wäre das Erreichen von Platz 4, und die damit verbundene Teilnahme am DFB-Pokal nächstes Jahr, absolut ausreichend.

    Mit etwas Glück in Runde 1 und 2 machbare Gegener. Hatten wir ja vor nicht allzulanger Zeit schon einmal.

    Ich würde nicht darauf wetten, dass wir den Saarlandpokal im verbeigehen mitnehmen.

    Denn dorthin führt der Weg nur über die SV Holzerberg. Und da von einem klaren Sieg zu reden ........


    Lieber noch 1 bis 2 Jahre Liga 3 im oberen Drittel, ein festes Fundament giessen, damit man sich dann in Liga 2 etablieren kann.


    Und natürlich die Überdachung der Vortribünen nicht vergessen.

    ich finde es bedauerlich, dass ein Traditionsverein wie der FCS zwischen solchen Kandidaten wählen muss. Daß unter den angeblich 50 Bewerber nichts besseres als Glöckner und Capretti zu finden ist...

    Aber selbst Schalke und Stuttgart tun sich ja schwer bei der Trainersuche, bei beiden hagelte es Absagen.

    Wenn ich mir die vergangenen Jahrzehnte so Revue passieren lassen, fallen mir auf Anhieb einige Gründe ein.


    Aus den gleichen Gründen, warum wir auch kaum Sponsoren finden.

    Die Trainerfrage ist natürlich sehr interessant.

    Es gibt allerdings auch etwas was mich noch mehr interessiert.

    Z.B. wie sieht der konkrete plan für die nächsten 5 Jahre aus ?

    Was ist das langfristige Ziel ?

    Wie sollen die dringend benötigten Strukturen auf die Beine gestellt werden ?


    Und wenn wir Mal ehrlich sind ... Unser FCS hat nicht 2-3 Baustellen ...

    Unser Verein IST eine einzige Baustelle.


    Sowas wie einen Business - Plan der auch Mal öffentlich von Seiten des Vereins kommuniziert wird.

    Im Bundestrainer-Block A1 dort wo jeder Besucher es besser wusste: ich zitiere einen A1-Fan, der bei einem Foul an einen FCS-Stürmer brüllend forderte: "Das war mindestens ROT" als ob es eine Steigerung gäbe :!: Ja nächstes Jahr feiern wir 30 Jahre Buli-Abstinenz ;(

    😂😂😂


    Das war im F2 nicht besser.


    Aber schön zu wissen dass es hier auch Fans gibt, die mit unseren Blau - Schwarzen schon viel mitgemacht haben. 😉

    Kam sogar abends in der Sportschau. Der Reporter sagte damals : Und jetzt liebe Zuschauer hören sie sich das einmal an. So etwas werden hören sie wahrscheinlich nirgends wenn die eigene Mannschaft 0:3 zurück liegt, sicher abgestiegen ist und wirklich nicht die beste Leistung zeigt. Aber der Ludwigspark bebt als wären sie gerade deutscher Meister geworden.


    Solche Fans sind einzigartig.


    Ich stand in Block F 😉


    Und Du Thomas ?

    Das Wichtigste von Vereinsseite wird aus meiner Sicht sein, ganz klar zu kommunizieren, dass diese Saison der Aufstieg NICHT Pflicht ist und dem neuen Trainer genügend Zeit gegeben werden wird, seine Vorstellungen hier umzusetzen. Wenn ich schon wieder Kommentare lese, wie "die nächsten x Spiele müssen gewonnen werden, sonst... " oder "bis zur Winterpause müssen y Punkte her, sonst..." dann kann ich nur hoffen, dass dieser Druck von Vereinsseite ganz schnell raus genommen wird, sonst ist der neue Trainer schneller verbrannt wie er hier ankommen kann.

    Hierzu hab ich mal in meiner fcs-Mediathek gekramt, und ein Interview von elf Freunde mit Ferner gefunden. Das Interview stammt aus dem Jahre 2011 und ferner hat auf folgende Frage das geantwortet:


    2009 stieg der 1.FCS erst­mals in seiner Geschichte in die fünfte Liga ab.- Wenn Sie auf den Gang in die Ober­liga zurückblicken: Welche Lehren hat der Club daraus gezogen?


    Dieter Ferner: In der Ver­gan­gen­heit sind häufig Ziele for­mu­liert worden, die im End­ef­fekt nicht erreicht werden konnten. Dadurch ent­stand ein großer Bruch zwi­schen den Ver­ant­wort­li­chen und den Fans. Als wir dann in der Ober­liga ange­treten sind, habe ich erst gar nicht vom sicheren Auf­stieg als Sai­son­ziel gespro­chen. Vom Kader her hatten wir in der Ober­liga natürlich eine her­aus­ra­gende Mann­schaft und sen­sa­tio­nelle Trai­nings­be­din­gungen. Von daher war es eigent­lich Pflicht auf­zu­steigen. Es wäre aber ver­messen gewesen, uns schon im Vor­feld als sicheren Meister zu dekla­rieren.


    Nun, man könnte denken, dass ....


    Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

    Mich erinnert es an einen berühmten Film mit Jack Nicholson

    LK meinte ich auch mit hingeschmissen.


    Und auch völlig richtig ... Bei uns rennen zu viele rum, die Ziele ausgeben, aber leider keinen blassen Dunst davon haben, was wirklich nötig ist, um dorthin zu gelangen. Und das nicht erst seit 20 Jahren. Das hat Tradition.


    Die einzigen denen ich wirklich zugetraut habe, das Mal umzukrempeln, war das Duo Ferner/Mann.


    Leider kam es dann Mal wieder anders.

    Nachdem 3 Punkte auf den Relegationsplatz gefehlt haben? Denke ich schon

    Ich tendiere eher mit 80 % zu nein.

    Vor allem aus dem Grund, dass es seit 20 Jahren soweit ich mich richtig erinnere, 2 Trainer gegeben hat, die länger als 1 bzw. 1,5 Spielzeiten auf das Vertrauen unserer Funktionäre bauen könnten. Luginger und Lottner. Der Rest würde gefeuert oder hat von selbst hingeschmissen.

    Dort kommt aber auch sehr viel zusammen. Das ist ja nicht nur die Vereinsfuehrung.

    Würde ich schon sagen. Absolut bodenständig. Mit Sinn und Verstand.

    Und was meiner Meinung nach am wichtigsten ist ... Ich hab dort noch nie ( lass mich aber gerne belehren) gehört, dass dort irgendwer oder in irgendeiner Form mal große Töne gespuckt hat, oder irgendetwas eingefordert hat. Im Gegenteil, meist sogar Understatement.

    Wow. Nantes - Freiburg 0:4 👍


    Ich würde mir nur 50 % der Freiburger Führungsetage in unserem Verein wünschen.

    Die Arbeit die dort seit Jahrzehnten geleistet wird ist einfach nur grandios.