So nichts positives kommt von mir, dann scheinst du nur meine kritischen Kommentare zu lesen. Ich war am Samstag der erste der geschrieben hat das alles gut war bis zu den letzten 10 Minuten und die sind Ziehltypisch. Und gegen gute Mannschaften die das Spiel machen sehen wir immer gut aus. Umgekehrt kommt meist nichts. Seit über 2 Jahre jammern alle vergebenen Torchancen hinterher, aber wer ist immer gegen einen starken Sturm nur schnell reicht halt nicht.
Meine Meinung zu Ziehl habe ich klar geäußert für mich ist das ein durchschnittlicher Drittligatrainer mit starkem Taktischen Defiziten, der es nie geschafft hat in 3Jahren aufzusteigen mit einem jeweils starken Kadern. In entscheidenden Situationen versagt er immer wieder weil die Mannschaft solche Spiele meist nicht über die Zeit bringt. Dresden war das klassische Beispiel, obwohl ich damit gerechnet habe das wir dort verlieren. Auswärts sind wir eine eklige Mannschaft aber ohne Killerinstinkt bzw. ohne Sturm der kaum trifft, deshalb immer knappe Spiele mit zittern wenn wir uns nach jeder Führung zurückziehen. Zu Hause fällt uns das noch öfter auf wenn wir das Spiel machen müssen, wir sind besser geworden durch bessere Form von Führungsspielern aber unsere Chancen stehen nicht im Einklang zu unseren Ergebnissen. Jetzt kommen die Spiele die wir gewinnen müssen dann sehen wir weiter. Dann wichtig wie kommen wir in die Rückrunde denn das haben wir auch immer verkackt. Die Teams die wir vorne erwartet haben kristallisieren sich jetzt raus und sie sind parat. Chancen sich nach vorne abzusetzen nützen wir nicht, das war zum Beispiel das in Dresden, da kam nicht mehr viel von denen statt genau so weiterzuspielen und den Sack bei Kontern eventuell zuzumachen völlige Überlassung des Mittelfeldes und Verlagerung des Spiels in unseren Strafraum und damit Dauerdruck und viel zu viele Spieler im Strafraum. Jeder hat gesehen das wir sie wieder stark gemacht haben und in diesen 10 Minuten hatten die mehr Chancen wie im ganzen Spiel.
Und so spielen wir immer in entscheidenden Situationen deshalb auch letztes Jahr 15 Unendschieden. Diese Spielweise entspricht nicht dem starken Kader speziell im Mittelfeld wie Ziehl sagt wenn er sie nicht in diesen Situationen bringt und sich unnötig wieder zurückzieht. Geht mal gut geht mal in die Hose und genau da verbrennen wir wichtige Punkte ein gewonnenes Spiel bringt 3 Punkte und mit Unendschieden vergeigst du 3 Spiele.