Beiträge von FCSvon1903

    Schlechter Sex. Der ist gut. Mir hätte auch der Risikostyle von LK weiter gut gefallen. Beide haben ihre Pro und Contras. UK lässt eher italienisch spielen. Bei LK war es eher Britisch. Ich kann beidem was abgewinnen. Und nachtrauern ist auch nicht mein Ding. Ich finde unsren Style derzeit zudem sexy. Und sehr reif.

    Jetzt greifst du aber ganz hoch ins Regal. Die Italiener können hinten wirklich dicht machen und mit technisch anspruchsvollem Fußball vorne immer gefährlich werden. Wir hingegen fangen immer Gegentore und haben vorne einen "Wandspieler ", der die meisten Bälle aus fünf Meter nicht zum Mitspieler bekommt. Was daran italienisch sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Und als wir versucht haben hoch zu pressen wurden wir auch schon gnadenlos ausgekontert und lagen zur HZ 0:4 hinten. Ist halt alles mehr Hoffen als Wissen wenn wir hier über andere Spielweisen diskutieren. Zumal wir aktuell erfolgreicher sind als jeder zu Beginn der Saison geglaubt hatte.

    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir gegen Wehen zwei Kopfballtore aus zwei Metern bekommen. Hat mit hohem Pressen jetzt wirklich rein gar nichts zu tun gehabt.

    Ziemlich genau so würde ich das auch unterschreiben 👍

    UK stellt die beste Elf auf und hat dafür sicher seine unbenommen hochqualifizierten Kriterien. Und die Trainingsleistung stellt er immer als wichtigstes Kriterium heraus. Kein Grund das anzuzweifeln, außer der persönlichen Wunschvorstellung von uns Fans, die wir ja gerne haben dürfen. Nur hat die ja wenig mit der Realität zu tun.

    UK ist genauso ein Mensch wie wir. Und er hat genauso seine Wunschvorstellungen. Und sie fließen in jede Entscheidung genauso ein wie alle hochqualifizierten Kriterien, die er sicherlich auch hat. Dass er an seinen Wunschspielern und seiner Wunschaufstellung länger festhält als manch anderer Trainer mag ja auch Vorteile haben, aber zu behaupten, das sei nicht so, darf mMn durchaus angezweifelt werden.

    Duisburg hat sich bisher gut verstärkt - während wir eigentlich nur Abgänge hatten


    Im Abstiegs-Duell am nächsten Sonntag an der Wedau wird es knüppelhart

    zumal Duisburg einer unserer gefühlten 1000 Angstgegner ist

    Wenn wir nicht diesmal versuchen, sie gleich unter Druck zu setzen, wird das nach hinten losgehen. Die Gegner wissen mittlerweile, dass sie auf unserer linken Seite früh pressen und auf unsere rechte Seite hoch hinter Ernst spielen müssen, um Erfolg zu haben. Diesen Zahn können wir ihnen nur ziehen, wenn wir das Spiel weiter von unserem Tor weg halten und vor allem ihre Mittelfeldspieler früher unter Druck bringen. Und gleich am Anfang mal offensive Zeichen setzen, damit sie vorsichtiger werden.

    Seit einiger Zeit habe ich einfach das Gefühl, dass bei uns nicht die Besten spielen, sondern die, die früher mal besser waren (Scheu, Gnasse, Ernst, Zeitz etc.). Da legt UK unterschiedliche Maßstäbe an und das finde ich überhaupt nicht gut.

    Ich denke, das ist offensichtlich, dass er nicht nur nach aktueller Leistung aufstellt, sondern auch nach der Leistung, die er früher schon mal bei jemandem gesehen hat.

    Ich bin wirklich davon überzeugt, daß wir beim MSV noch ne Schippe drauf legen werden. Ist doch gar nicht abwegig nach dem Spiel heute? Bin aber auch davon überzeugt, daß dann wieder gejammert wird, wieso nicht schon gegen den VFL. Ich kann dieses ständige egomanische Selbstzerfleischen nicht ab.

    Egomanisches Selbstzerfleischen? Ich seh hier auch viel egomanisches Besserwissen und Nichtakzeptanz anderer Meinungen.

    Stoppelkamp gilt es wohl zu stoppen.

    Nachdem der MSV mit einem Sieg gestartet ist und dringend Punkte im Abstiegskampf braucht, wird das ein hartes Brett zu bohren. Auch Neuverpflichtung Yeboah ist für die Liga noch eine Wundertüte, mal sehen wie es bei ihm läuft wenn er länger dabei ist.

    Wird aber bei konzentrierter Leistung zu machen sein.

    Ich prophezeie, dass wir erstmal die Duisburger spielen lassen und erst weit in unserer Hälfte angreifen werden. Die Duisburger werden von ihrem Trainer so eingestellt sein, dass sie unsere letzte Kette bereits an unserem Strafraum pressen, weil bekannt ist, dass wir das nicht gut lösen. Nach etwa 15 Minuten schießt Duisburg das 1:0 . Dann werden wir zu spielen anfangen und wenn wir dann eine konzentrierte Leistung abliefern und unsere Chancen nutzen, wird es zu machen sein. Oder auch nicht. Oder vielleicht. 😉

    Größter Lichtblick heute: Zelle. Hätte nicht gedacht, dass der nach acht Monaten sofort wieder so stark spielt. Und das 88 Minuten lang.

    Krätschmer am Anfang hinten ein Unsicherheitsfaktor, dann aber stabiler und nach vorne mit einigen guten Aktionen. Aber wohl nicht die Lösung für unser LV Problem. Ernst defensiv sehr engagiert wie immer, aber zuweilen auch etwas drüber, ebenfalls wie immer. So ein richtig souveräner AV ist er auch nicht, vor allem weil es nach vorne dann auch sehr oft sehr ungenau wird. Zeitz heute mit einem seiner schlechtesten Spiele im Mittelfeld ever.

    Grimaldi hätte ich spätestens nach 60 Minuten vom Platz genommen. Sicher ist er immer für ein Tor gut, aber wenn es wie heute nicht so richtig läuft, steht er vorne wie ein massiver Klotz in der Mitte und lässt wenig Platz für Spieler wie Günni oder Sebi, um in die torgefährlichen Räume zu kommen. Und Jänicke? Unfähig würde ich sagen, wenn ich ihn nicht schon so oft ganz anders gesehen hätte. So sage ich: sehr unglücklich. Kerber, schon vor Weihnachten nicht mehr so stark wie lange Zeit davor, auch heute eher durchwachsen und mitbeteiligt am 1:0.

    Am Anfang mal wieder viel zu passiv, wohl an der Konzeption des Trainers liegt, die meiner Meinung nach nicht wirklich zur Mannschaft passt.

    Und dennoch waren wir über weite Strecken des Spiels optisch überlegen und hatten klare Chancen, einen oder drei Punkte mitzunehmen. Das ist der zweite Lichtblick heute. Dass wir TROTZ allem was nicht gut ist, immer die Chance haben zu punkten.

    Aber dennoch reicht es nicht, einfach zu sagen, wenn wir die Torchancen nutzen, gewinnen wir, also alles super. Eine ehrliche Analyse und die Erkenntnis, dass das Gesamtpaket dieses Jahr nur für Mittelfeld Dritte Liga reichen wird, hat im Übrigen auch nichts mit Hetzen zu tun.

    Da müssen die Spieler erstmal kapieren, das die Partie mit dem Anpfiff beginnt und nicht erst nach dem ersten Gegentor. So einfach können auch die sich nicht aus der Verantwortung stehlen.

    Das stimmt. Aber es ist ja eindeutig, dass die Vorgabe immer ist, erstmal organisiert zu stehen und den Gegner kommen zu lassen. Die Null halten und dann Nadelstiche zu setzen. Das ist ja ein gutes Konzept, wenn du defensiv gut stehst. Tun wir aber letztlich nicht. Die Mannschaft gibt dieses Konzept im Moment nicht her.