Beiträge von Horizon

    Das Staatstheater wird jährlich (!) mit über 30 Mio € bezuschusst vom Land. Da hört man irgendwie nie was...

    Eben, das ist halt kein Fußball wo nur wir „Assis“ hinrennen sondern nach Klischee nur die gehobene Gesellschaft. Da ist das in Ordnung und auch voll akzeptiert. Das kotzt mich bei den Themen immer so dermaßen an wie man das eine totschweigt und das andere immer wieder prominent positioniert das sich die feinen Leute aufregen können denen Fußball zu blöd ist.


    Allgemein ein großes Problem in der Gesellschaft das immer nach unten getreten und abgelenkt wird während man die oben komplett in Ruhe lässt statt zum Beispiel mal über steuern zu regeln das es diese Finanzprobleme gar nicht gäbe


    Würde wirklich hoffen das die Leute die auf unsere Seite sind das genau so in der Sendung prominent platzieren und die Diskussion in diese Richtung steuern

    Wobei bei Zeitz, Brünker, Naifi und Rizutto klar war das sie spielen werden da die jeder nur eins der zwei Spiele gemacht haben. Aber wie gesagt, ich glaube weniger das die körperliche Fitness das Problem war sondern eher die mentale und die dürfte bei jedem in etwa gleich gewesen sein

    Weil dieses Thema letzte Woche aus der Richtung schon aufkam das wir doch den Rasen bezahlen sollen und arme Schulhöfe deswegen nicht renoviert werden. Da ist einfach offensichtlich in welche Richtung das gehen wird


    Und natürlich werden sie diese Frage bei Elversberg nicht stellen, sie werden sie auch nicht stellen warum in Kaiserslautern ein Verein mal wieder aus Steuergeldern finanziert wird damit er einkaufen kann indem man wieder die Miete reduziert. Nein, in Saarbrücken soll man sich an allem beteiligen

    So ein Bericht ist schon wirklich frech, vor allem wie immer wenn so ein Thema aufkommt wird man eh ignorieren welch ein Wirtschaftsfaktor die Vereine auch sind, alleine schon bei allem was außerhalb verzehrt wird, Hotelbuchungen etc

    Ist natürlich weiter total unrealistisch das es so kommt da wohl Leverkusen für alle 3 dieses Jahr nicht zu schlagen ist


    Aber EL dürften wir im Stadion locker spielen, da sind die Regeln deutlich geringer als in der 2. und 3. Liga weil man ja auch berücksichtigen muss das da auch Teams aus ganz kleinen Ländern teilnehmen könnten deren Stadien da nie mithalten könnten. Und auch die Regel das man keine Stehplätze haben darf gibt es ja nicht mehr

    Tut mir leid, entschuldige: muhaha :D :D :D ;( :D :D :D

    Odda gäbs e neier Vorschtand, wäschte me??

    War natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber gerade im Hinblick auf die Zusatzbelastungen sollte man immer einen etwas größeren Kader haben. Das wir diese haben werden konnte natürlich vor der Saison niemand erwarten, so ehrlich muss man sein. Aber da es so gekommen ist wie es gekommen ist war sie falsch und ich denke diesen Fehler würde man nicht wieder machen

    Sehe ich nicht so mit Union, sorry. Die Fehler haben die in der Kaderplanung gemacht, als man plötzlich mit dem CL-Geld um sich geworfen und "Stars" verpflichtet hatte. Eine Mannschaft wie Union lebte vor allem vom Kollektiv und das Mannschaftsgefüge wurde dadurch zunächst einmal ziemlich zerstört.

    Da kam alles zusammen, da ging es zeitweise nur noch um Real erc


    Oder weiteres Beispiel, als Frankfurt vor 2 Jahren die EL geholt hat haben die in der Bundesliga auf Platz 11 im grauen Mittelfeld abgeschlossen


    Andere Teams wie Nürnberg nach dem Pokalsieg 2007, Bochum nach erreichen des UEFA Cups irgendwann, Köln nach erreichen der EL vor ein paar Jahren sind sogar abgestiegen.


    Natürlich wurden überall auch andere Fehler gemacht, genau wie bei uns, man sollte das mentale aber nie komplett ignorieren

    Was wird das dann erst nächste Saison, wenn wir noch neben der Liga,'dem Saarlandpokal und dem DFB-Pokal auch donnerstags noch in der Europa League ran müssen? Abstiegskampf pur?

    10 Spieler mehr ^^


    Ne aber Spaß bei Seite, man sah was so was bedeutet wenn man wo spielt wo man eigentlich nicht wirklich hingehört bzw. aufgrund des normalen Leistungsvermögens eher nie spielt sehr genau bei Union dieses Saison. Da ging es massiv abwärts und erst als das Thema CL erledigt war wurde es besser

    Dann darf man von unseren müden Pokalhelden gegen Essen nach zwei Wochen Pause wohl wieder ein echtes Feuerwerk auf dem Rasen erwarten oder ist man dann schon prophylaktisch kopfmüde, wegen dem, was drei Tage später anstehen wird?!"

    Wie im anderen Thread geschrieben, würde mich nicht wundern wenn das auch eher wenig wird. In dem Spiel wird Lautern auch auf den Tribünen präsenter sein als Essen.


    Und da gab es unzählige Beispiele dieser Art wo Teams vor großen Spielen oder nach großen Erfolgen richtig schlechte Spiele hatten. Könnte dir auf Anhieb mehrere Beispiele nennen.

    Ist nur seltsam, dass alle zur gleichen Zeit im Kopf müde sind ;)

    Naja, da war Dienstag halt so ein ganz kleines Spiel das für jeden da der größte Erfolg der Karriere war und es kommt bald eins das noch viel größer ist. Das sind alles Leute die zweite und dritte Liga spielen, realistisch gesehen wird quasi niemand mehr aus dem Kader das nochmal erreichen. Und die allerwenigsten gleichwertigen Spieler tun das in ihrer Karriere


    Das man da mental etwas müde ist ist doch nachvollziehbar. Zumindest im Bezug auf das Spiel gestern. Es wäre eher ungewöhnlich wenn das keine Auswirkungen hätte.

    Laut Kicker, sagt Ziehl" die Spieler sind vom Kopf her "Müde". :D :D :D :D :D

    Wird immer besser.

    Das sagte Brünker gestern auch und auch wenn das die Leute nie glauben wollen, auch Fußballer sind Menschen mit normalen menschlichen Eigenschaften.


    Und ich behaupte mal steif und fest das es hier absolut niemanden gibt der nicht mal bessere und mal schlechtere Tage hat, gerade was eben solche Dinge angeht nach besonderen Momenten privat oder im Beruf.


    Und Profis in unseren jobs sind wir auch und kassieren dafür Geld, ehe wieder diese Begründung kommt ;)

    Sollte es gegen die motivierten Pälzer nicht gut gehen, wird sich die "noch" positive Stimmung sehr schnell ändern.


    Dann noch einige Spiele um die " goldene Banane ", ohne Lust

    und Biss, und der Kessel hebt ab.

    Ist sie denn so positiv? Egal wo ich online lese da wird eigentlich fast nur draufgehauen, 3/4 der Mannschaft alles abgesprochen, so gut wie jeder aussortiert


    Und das 5 Tage nach einem der schönsten Fußballmomente der letzten 25 Jahre der uns dazu ein Jahrhundertspiel beschert hat.


    Kann man mit der Ligasaison zufrieden sein? Absolut nicht, aber dieses herbeireden was alles schlimmes passieren wird und wie alles explodiert will mir nicht in den Kopf

    Wie gesagt, bei so einer immensen Explosion ist es illusorisch das das ein Manager auch noch organisieren kann, selbst wenn er kein Trainer wäre. Da muss weiteres Personal her auf allen Ebenen

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich hinten reinstellen & abwarten was wir machen. Die werden ihr Spiel durchziehen wollen. Ist auch egal, wir spielen Pokal & das ist unser Spiel.

    Funkel ist schon ein extrem defensiv eingestellter Trainer. Genau darum ging es auch mit den Aussagen die Tage das wir Favorit wären. In Lautern sind die Leute noch viel empfindlicher wenn das Team eher defensiv agiert, bei Rückpässen auf den Keeper wird da schnell mal gepfiffen. So baut er schon eine Begründung vor warum die hier auch defensiv agieren werden ohne das die Zuschauer gleich unruhig werden

    Naja, gegen Aue wurde auch ordentlich gespielt obwohl 3 Tage später das Pokalspiel auf dem Programm stand.


    Nach dem Frankfurtspiel haben wir auswärts 4:0 gewonnen.


    Eine Logik oder Konstante kann ich da nicht erkennen.

    Im Freiburg lief das Spiel halt direkt positiv, frühe Führung und dann war man im Rausch. Sieht man man auch oft im Ligaendspurt bei Teams die was großes erreicht haben.


    Und Gladbach war deutlich kleiner als Spiel als Lautern, vom Gegner wie der Runde her. Wie gesagt, ich glaube sogar eher das es von außen kommt das essen viele kaum interessiert sondern jeder an Lautern denkt

    Manche verkennen hier etwas: der FCS spielte am Dienstag kein normales Drittligaspiel, sondern gegen einen Club, der 2 Klassen höher spielt und gespickt ist mit Spielern, die zum erweiterten Kreis ihrer Nationalteams gehören. Die Saarbrücker Spieler mussten am Dienstag auf schwerem Geläuf 95 Minuten dem Ball hinterher hecheln und sich mit letzter Kraft in die Zweikämpfe schmeißen. Solch ein Spiel kostet ungleich mehr Kraft als eines gegen ein Team auf Augenhöhe. Sogar bei Gladbach hat das Spiel Spuren hinterlassen. Gegen Heidenheim wirkten sie heute auch nicht gerade spritzig. Ich bin heute auch enttäuscht, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich erwarte jedoch, dass das Team nach der Länderspielpause gegen RW Essen ein anderes (fitteres) Gesicht zeigt.

    Stimme dir eigentlich komplett zu außer in einem punkt. Ich würde gegen Essen nicht zu viel erwarten. Das Spiel wird schon ziemlich unter dem Einfluss vom Spiel 3 Tage später stehen. Nichtmal unbedingt bei der Mannschaft aber im ganzen Umfeld drumherum, ich denke wir werden da auch deutlich öfter „ Scheiß Kaiserslautern“ als „ Scheiß Essen“ hören. Glaube rein psychisch wird das ein richtig schweres Spiel


    Ansonsten aber wie gesagt sehe ich es genau so wie du und konnte auch noch nie was mit dem Standartspruch im Fußball anfangen das das ja Profis sind und gefälligst zu liefern haben.


    Ich glaube niemand hier kann in den Spiegel schauen und von sich behaupten das seine Leistungen immer genau gleich gut sind auf der Arbeit. Vor allen nicht wenn man kurz vorher ein absolutes Highlight erlebt hat, egal ob beruflich oder privat. Und da sind wir ja alle auch Profis da wir dafür bezahlt werden ;)


    Und das Dienstag war für so ziemlich jeden in diesem Team das absolute Karrierehighlight. Die wenigsten von ihnen werden das jemals nochmal erleben und das darauf aufbauende noch größere Spiel ist schon ziemlich nahe.


    Im Fußball spielt sich auch viel im Kopf ab und da machen 2-3% weniger mentale Leistung, vor allem gegen einen gegner der ums überleben kämpft, halt schon viel aus. Da kann man sich in einen Rausch spielen, wäre wahrscheinlich sogar passiert wenn Kerber die dicke Chance zum 1-0 nutzt, aber genau so nach Rückschlägen wie dem Rückstand nach der ersten Chance schwer wieder hochkommen


    Vollkommen menschlich und wie gesagt, davon kann sich absolut niemand freisprechen