Beiträge von Horizon

Offenslichtlich ist, dass wir seit einigen wochen ein massives Problem in der Defensive haben ... darauf wird in keinester Weise reagiert .. übrigens, Cottbus und Ingolstadt im Pokal raus ...

Für Rostock sollte man rein gar nichts erwarten ..

Naja, man hat mehrmals die Besetzung der Defensive gewechselt. Nach einer Führung spielt man dazu meist kontrollierter um eben keine Tore eines dann offensiveren Gegners zu kassieren. Das passt vielen aber ja auch nicht, selbst in Phasen wo es klappt.

Hart gesagt, ich wäre dafür das man wieder auf die Dreierkette geht und das spielt was man am besten kann. Nur kann ich dir jetzt schon sagen das dann es wieder sehr viel Gemecker über den Angsthasenfussball geben wird.

Das voll offensiv aber ohne Gegentore in den seltensten Fällen klappt sollte jedem klar sein, einen tot muss man eben sterben. Das bekommen selbst Bayern oder Leverkusen nicht hin und die sind ihrem Gegner in Kadern etc. deutlich überlegener als wir oder jeder andere Drittligist dem Rest

Cottbus verschießt im Elfmeterschießen 3 der 4 Elfmeter und ist raus.

Rostock gewinnt 1-0 in Greifswald

Die top 6 diese Woche im Pokal, Bielefeld 1-0, Rostock 1-0, Saarbrücken 3-2, Cottbus 0-0 nach Elfmetern raus, Ingolstadt 0-1. Dresden gar nicht mehr dabei

Am besten also Saarbrücken mit 3 Toren 8o

Cottbus gerade auch mit großen Problemen im Pokal, nach 75 Minuten noch 0-0 bei einem Oberligisten und nur noch zu 10. Mal sehen ob die es uns und Bielefeld gleichtun und gerade so hoch genug springen oder dann die sind wo es nicht reicht

Edit: Geht in die Verlängerung

Ingolstadt ist in Illertissen rausgeflogen, Haching hat in der Nachspielzeit 2-1 in Bamberg gewonnen

Hätte er gute Angebote bekommen hätte er Sie auch genutzt , er ist aber keiner für die erste Liga , ist auch nicht schlimm , trotzdem schön dass er seinem Verein so lange dient aber er ist auch kein Überflieger.

Ja, viel mehr als die 10 Jahre Stammspieler in der 2. Liga wäre da wohl eh nicht drin gewesen und beim letzten Abstieg war er schon 34 da dürfte sich das Thema eh nicht mehr gestellt haben

Im Grunde sagt Weller absolut das gleich wie vorher , so hatte ich das auch verstanden . Das war so auch alles bekannt.

Es wird aber mit Sicherheit weiter keine Ruhe geben , dafür ist es einfach der FCS , 1 Punkt geklärt , kommt der nächste Aushub.

Und selbst wenn man es noch 10x erklärt. Irgendwo schreibt dann einer es wäre ganz vielleicht anders und das wird dann wieder zu Tode geritten, alles und jedem Lug und Betrug unterstellt und auf die nächste MV verwiesen wo das dann endlich mal zu klären sei

Die Situation ist doch allgemein eine ganz andere, der Kerl kommt aus dem Osten, hat quasi immer in dem Verein gespielt, er ist wohl eh sehr heimatverbunden. Und hat halt Glück einen Verein zu haben der ihm das alles bieten kann. Da ist die Bindung doch eine ganz andere wie man sie von Batz und fast jedem anderen Fußballspieler nicht erwarten kann. Kann man vielleicht mit Manu vergleichen und selbst der hatte es ja zumindest mal versucht „auswärts“

Bichsel mit seiner etwas ungestümen Art erstmalig als Linksverteidiger in Rostock einsetzen, würde ich allerdings auch für sehr mutig halten, außerdem fehlt ihm dafür meiner Meinung nach auch ein bisschen Tempo gegen Fröling, Kinsombi oder Lebeau.

Ich denke eher, dass wir spätestens heute die Rückkehr zur bzw. die Wiedergeburt der Dreierkette gesehen haben. Vermutlich mit Fahrner, Becker, Sonnenberg, Bichsel und Schumacher. Unser Capitano hat mutmaßlich einen sehr schweren Stand beim Trainager, ihn erwarte ich daher nicht unbedingt in der Startelf zurück.

Ich denke bei einer Dreierkette würde Manu immer spielen. Da ist er auf der zentralen Position mit Abstand der beste Spieler im Kader

In der viererkette innen passt bei ihm nur so gar nicht und das sieht er auch selber so. Und im ZM ist Sontheimer halt vor ihm. Denke nicht das er einen schweren Stand beim Trainer hat nur kann er nur 2 Positionen richtig gut spielen und die eine gibt es aktuell nicht und die andere ist blockiert.

Naja mal sehen, wie gesagt mal abwarten wie so die Einschätzungen von Goali etc. sind zu Schumacher und anderen heute dann kann man ggf. mehr voraussehen

In Rostock passt aber die Dreierkette eh da im ZM Vasiliadis ja auch fehlt und man denke ich eher nicht mit Krahn/Civeja/Sontheimer starten wird

Weiß nicht, Bichsel war doch immer gesetzt in der Innenverteidigung bis zu seiner Sperre gegen Stuttgart. So gut haben wir gegen die VfB-Bubis dann auch wieder nicht ausgesehen defensiv. Fahrner und Schumacher sind als Außenverteidiger in Rotock dagegen gesetzt.

Ja hast recht, keine Ahnung wieso aber habe gerade Bichsel vergessen und irgendwie Manu in die heutige IV geschoben. Mein Fehler

Kann mir aber auch vorstellen das wenn man mit Schumacher auch heute unzufrieden war alle 3 Spielen und Bichsel auf außen wechselt

Da Du dich offenbar auf mich beziehst. Ja, ich habe das geschrieben, aber auch, dass sie sich schwer getan haben. Sportfreunde Siegen als ehemaliger Zweitligist und womöglich Aufsteiger in die Regionalliga West in diesem Jahr, ist dann allerdings vor knapp 8000 Zuschauern noch einmal eine andere Hausnummer, zumal Bielefeld auch eine erneute Englische Woche hatte bzw. bereits am Mittwoch gespielt hat. Immerhin haben sie zu Null gespielt und sich nicht defensiv wie ein Hühnerhaufen gegen Amateurfußballer präsentiert.

Nein eigentlich nicht auf dich da hatte aber noch wer anderes geschrieben was für einen lauf die haben, deine Einschätzung hatte ich schon gelesen :)

Ob der Verein Hansa Rostock mit seinen Maßnahmen in die Köpfe seiner von Aggressionen gesteuerten Mitglieder bzw Fans kommt oder ob das alles mühsames bla bla bla und Geschreibsel bleibt. Bedenke hier hat nicht der übliche Mop der Stehränge gewütet sondern der vermeintlich seriöse Sitzplatz Fan.

Welche Institutionen bekommt diese Gesellschafts gefährdeten Zustände in den Griff und das schnell?

Die Ironie ist halt das der der da am meisten labert Mitbegründer der Suptras und ehemaliger Vorsänger ist. Also wenn er wirklich wollen würde hätte er schon genug Einfluss das so was nicht passiert. Nach dem Vorfall gegen Essen wurden fast alle anderen im Aufsichtsrat die was gegen diese Gruppe sagten ja auch massiv bedroht so das sie von selber gegangen sind und dann der Typ an die Spitze gepusht.

So lange die da so einen extremen Einfluss haben wir niemals was passieren egal wie viele Vorfälle es noch gibt. Mit der „Strafe“ da ist ja auch dafür gesorgt das all seine Günstlinge schon noch ihre Karten bekommen

Gut, das weiß ich zugegebenermaßen nicht genau, aber durch die Freigabe der Stehplätze der neuen Tribüne und auch aufgrund der Tatsache, dass dort Mannschaften wie der HSV, Schalke 04, der 1. FC Köln, Hertha BSC usw. regelmäßig ihre Aufwartung machen, sollte grundsätzlich auch ein Saarlandpokalfinale zwischen einem Dritt - und einem Regionalligisten möglich sein. Aber ja, vielleicht gibt es irgendwelche Regelungen, die das ausschließen könnten, warum auch immer.

Nur wird da denke ich niemand Bock haben die vielen P&R Sachen zu organisieren und dann ist Elversberg halt immer noch am Ar sch der Welt wenn es die nicht gibt

Da ist Saarbrücken mit der Nähe zum Bahnhof einfach viel besser zu erreichen

Aber hoffen wir einfach mal das das Finale für uns eh irrelevant ist

Über den Spieler der wohl mit Abstand die meisten Zweitligaspiele des ganzen Kaders hat zu diskutieren ob er gut genug ist für die zweite Liga ist auch irgendwie komisch

Zu ihm an sich: das Problem ist eher seine Art des Verteidigens. Er geht extrem offensiv und direkt auf den Gegenspieler. Gewinnt er einen Zweikampf sieht es gut aus und wahrscheinlich gewinnt man so auch mehr als wenn man vorsichtig draufgeht. Bichsel spielt ja auch so ähnlich. Problem dabei ist nur wenn der Gegner ausweichen kann ist Rizzuto quasi komplett raus weil er direkt mehrere Meter dadurch verliert.

Entscheidend ist dabei dann die Absicherung die greifen muss, wenn die nicht bereit ist wird es dann meist gefährlich