Die von mir ursprünglich verwendete Bezeichnung dafür war von Seiten den Forums nicht genehmigungsfähig, daher diese leicht abgewandelte und entschärfte Formulierung.
Einspruch, euer Ehren, zur Wahrheit gehört leider auch, dass unsere Defensive schon im kompletten Jahr 2025 nicht mehr wirklich sattelfest gewesen ist, was auch die Gegentreffer in der Liga (nur sieben Mannschaften mit mehr Gegentreffern in der Rückrunde, darunter die vier Absteiger) , im Saarlandpokal (Remember Merchweiler!) und jetzt in der Vorbereitung ziemlich zweifelsfrei bestätigt haben zuletzt.
Ich persönlich sehe tatsächlich auch Bichsel nicht so stark, wie viele ihn sehen wollen und perspektivisch müssen wir uns auch auf der Rizzuto-Position verbessern.
Sorry ganz übersehen. Das ist natürlich so, und hat in meinen Augen genau einen Grund. Die Dreierkette aus Zeitz/Thoelke/Uaferro war für die dritte Liga extrem stark, habe da eh nie verstanden warum viele da immer so gemeckert haben rein auf die Leistung bezogen.
Das hat sich aber nach und nach erledigt und als dann Zeitz als der wichtigste Part dann auch noch verletzt war und danach nie mehr da gespielt hat ist die Abwehr eben schwächer geworden. Bei allen Schwächen war das was das reine verteidigen angeht eben so gut das man jahrelang die konstanteste/beste Defensive der Liga hatte. Man hat hier die überragende Defensive eben ein stückweit aufgegeben für eine etwas bessere Offensive