Was heißt denn man traut sich nicht Naifi einzusetzen? Seit seiner Verpflichtung hatten wir genau ein einziges Pflichtspiel. Da kann man doch nicht schon ein Urteil fällen das man sich nicht traut ihn spielen zu lassen
Beiträge von Horizon
-
-
Das Problem wird aber dann akut sollte man mal aufsteigen. Wenn man dann erst plant verszreicht das Jahr das der DFB zugesteht für Genehmigungen und Ausschreibung, wie soll das denn zeitlich überhaupt funktionieren.
Ja, das meinte ich gestern das man dann alles kurz vor knapp macht statt jetzt wo mehr zeit ist. Aber man gibt halt keinen einzigen Cent aus bevor es sich aus Sicht der Stadt lohnt
Wobei man glaube ich ja auch mehr als das eine Jahr hat wenn klar nachweisbar ist das gebaut wird
-
Wenn ich alleine das lese hat es vielleicht schon andere Gründe das wir von dem Transfer Abstand genommen haben als das bei uns ja alle total unfähig sind
Der Fall Leroy Kwadwo
Neben dieser personellen Ungereimtheiten bei nicht zustande gekommen Verpflichtungen sollte man aufgrund der vorher geschilderten Praktiken jedoch auch einen Blick auf die tatsächlich getätigten Transfers werfen. So ist beispielsweise bei Leroy Kwadwo auffällig, dass dieser zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift bei der Agentur Roy Sports – Agent Service geführt wurde.
Das Besondere daran? Kwadwo war der einzige Spieler bei dieser Agentur, die erst zwei Wochen zuvor erstmals als solche gelistet wurde. Inzwischen wurde sie wieder aufgelöst, der Spieler Leroy Kwadwo steht mittlerweile bei der Agentur Coresport unter Vertrag. Was steckt dahinter? Ist das nur ein Zufall?
-
Felix Bickel (Wolfsburg) hieß der Schiri nochmal der in Haching gepfiffen hat. Ja danke. Bevor ich den Analen rumsuchen muss
Bringt uns auf jeden Fall kein Glück. Sein einziges Spiel von uns davor war im Verl als er einen glasklaren Elfmeter nicht gegeben hat und 10 Sekunden später lagen wir per Konter zurück
-
Wir sind halt alte Säcke, jetzt müssen die Jungen ran. Gebt euch nen Ruck.
Eine Bekannte von mir wurde vor 20 Jahren oder so tatsächlich mal ausgewählt. Sie war, obwohl es anonym war, mega gerührt und stolz jemandem helfen zu können.
Definitiv, ich kenne auch jemanden die als Kind dadurch gerettet wurde. Ohne würde sie heute 25 Jahre später schon lange nicht mehr leben
-
Nur noch Träumer hier? Warum nicht Kane von den Bayern ausleihen?
Naja, ein großer Traum wäre Sukuta-Pasu nun nicht, dessen letzte Stadion in Deutschland war Meppen in der 3. Liga. Da war seine Bilanz mit 5 Toren in 19. aber auch nichts besonderes und auch sonst hat der in seiner Karriere nur 2x zweistellig getroffen. Das waren einmal 12 tore 2013 in Österreich und 10 tore 2016 in Sandhausen in der 3. Liga.
-
Du weißt aber schon, dass das dort derzeit nur eine provisorische Übergangslösung ist und der eigentliche Umbau erst im Winter beginnt, oder?
Soll dann alles wieder abgerissen werden oder wie? Alleine vor der Gästetribüne die riesigen Matschbereiche sind katastrophal.
Und selbst wenn man das schöner macht, die Lücke bleibt trotzdem bestehen ohne das man das Ding komplett wieder abreißt was nach dem was ich so gelesen habe nicht geplant ist.
-
Dein Beispiel ist schon richtig, aber da lag es an irgendwelchen Brandschutz Verordnung, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Ausbau der Kuhweiden wäre, wenn hier nicht von der Stadt gebaut werden würde, mit Sicherheit schon beschlossene Sache. Alleine wie schnell der Ausbau der Elversberger Arena aktuell voran geht zeigt das ja schon... Ein privater Investor hätte wahrscheinlich von Anfang an wirtschaftlich sinnvoll gebaut und die Kuhweiden direkt bei Ausbau mitfinanziert. Wir sehen ja jetzt selber wie unnötig kompliziert das im Nachhinein ist...
Wobei man sagen muss das die Elversberger Arena auch dementsprechend nach reinem Flickwerk aussieht und da die kuhweiden im Vergleich ein geringes Übel sind. Das Stadion in Elversberg ist jetzt richtig hässlich und total verbaut
-
Da war glaub ich ein Neuner und ein guter Elfer dabei
Nur werden die halt sicherlich auch Vertrag haben. Für den Winter könnten es Optionen sein, als Soforthilfe aktuell sieht der Markt aber echt mau aus
-
Wären vor einer Woche die drei Heimtribünen voll gewesen, so wären auch die A-Blöcke geöffnet worden. Zumindest mit einem Pufferbereich zum Gästeblock hin. Es gibt aber nicht das Interesse und man lebt nicht mehr in Zeiten wo man von Donnerstag bis Samstag das nötige Zusatzpersonal von Dienstleistern bekommt.
Richtig, würden nicht immer viel zu viele Leute bis kurz vor knapp warten und die Karten erst in den 2-3 Tagen vor dem Spiel holen würde das so nicht passieren.
Auf gut Glück macht man die A Blöcke halt nicht auf, am Ende hocken dann da nur paar Leute und dafür muss man da wegen der Lage recht viele Leute für die Sicherheit bereitstellen. Wirklich Sinn ergeben die Blöcke nur wenn sie sicher nahezu voll werden
-
Die BILD nennt neben dem bereits bekannten Sukuta-Pasu auch Namen wie Mlapa, Bouziane oder auch Jurcher.
Sukuta-Pasu und Mlapa sind beide Leute die waren mal große Versprechungen in Deutschland wo man deutlich mehr erwartet hat. Aber leider wurden die eher immer schwächer und haben seit Jahren nicht mehr viel gezeigt. Bezweifle das die uns bei allem ehemaligem Talent helfen könnten
Jurcher ist mittlerweile fast 1,5 Jahre vertraglos und hat 2 Jahre in Mannheim auch kaum gespielt, glaube nicht das da noch viel zu erwarten ist
Also denke ich die in Deutschland bekannten Optionen werden eher keine Hilfe sein, hoffe im Ausland findet man da was besseres
-
Vor allem haben wir ja auch nicht regelmaessig 15.000 ueberhaupt zur Verfuegung. Da geht ja in jedem Fall der Auswaertsblock von ab, der je nach Zuschauerandrang des Gegners mal mehr mal sehr viel weniger gefuellt ist. Auch die beiden A-Bloecke gehen nur im alleraeussersten Notfall auf. Man kann ja wohl nicht die Erweiterung davon abhaengig machen dass eine Saison der Park bis auf den letzten Sitz ausverkauft ist, weil das nie passieren wird.
Aber wir sind noch weit weg von immer voll. Selbst die Plätze die verkauft werden dürfen sind deutlich seltener alle belegt als nicht belegt.
Wie gesagt, mit einem Schnitt von 10000 Heimzuschauern gibt es aus rein wirtschaftlicher Sicht keinerlei Gründe für die Stadt da was zu ändern nur weil vielleicht 2-3x die Saison Damm das Stadion voll ist
Und da liefert einfach Essen bessere Argumente, in einem Derby wären die schon längst ausverkauft. Bei uns machen 3 neue Blöcke auf und da sind seit gestern keine 100 Tickets von weg.
Wir haben trotz der Jahre in Völklingen einen mehr als beachtlichen Schritt gemacht an mehr oder weniger Stammzuschauern, der letzte fehlt aber noch um wirklich Argumente zu haben das ausgebaut werden muss.
Ehe es falsch rüberkommt, mit Voraussicht, wirklichem Glauben an die zweite Liga etc. würde ich auch ganz anders entscheiden und schon Vorsorgen ehe man dann auf einmal Druck hat und es wirklich zu wenig.
So arbeiten Politiker aber leider nicht und auch große Teile in der Bevölkerung wollen nicht hören das ein Stadion teuer vergrößert wird ohne das die Zuschauer dafür da sind
-
Ich sehe das ein wenig anders , ein Stadion sollte zumidest fertig und 2 Liga tauglich sein , egal wie der Schnitt ist .
Dazu gehört , Kuhweiden , Lösung Dach und Lösung Versorgung , Lösung parken und Zufahrten, das ist bei uns alles nicht fertig.
Wir haben einen 5stelligen Schnitt , das Spiel gegen Mannheim wird fast ausverkauft sein , wir benötigen keine 28 000 aber ein fertiges Stadion und 18-20 TSD Plätze dürften es sein ohne von Größenwahn zu sprechen.
Derzeit werden nicht mal alle verfügbaren Plätzen frei gegeben , siehe Virage und A Blöcken , das ist doch kein Zustand.Was ist eigentlich mit der Polizei Wache , ist die in Nutzung ?
Wenn es nach mir ginge wäre es auch genau so. Aber ich glaube wäre ich bei der Stadt würde ich genau so entscheiden aktuell und rein nach zahlen gehen und die liefern wir nicht zu genüge um reagieren zu müssen
-
Hart gesagt hat Essen auch andere Argumente als wir, die haben 17000 als Schnitt, wir 9800 und selbst ein Derby gegen Mannheim ist bei weitem noch nicht ausverkauft. Und mit Münster, Aue und Regensburg waren die Gegner vom Essen ähnlich langweilig wie unsere bisher wo wir auch nicht mehr hätten als um die 10000 wenn überhaupt
Das macht auch nicht Werbung genug da wirklich was zu machen um dann in 2-3 Highlightspielen im Pokal oder am Ende der Saison mehr Zuschauer haben zu können. Oder wenn wie im Pokal dann Gäste schon unsere Plätze wegkaufen müssen weil wir sie nicht voll bekommen
Und auch die Stehplätze sind da am Ende egal so lange beim Rest noch so viel frei bleibt in fast jedem Spiel. Und das Argument das mehr stehen wollen mag bei uns Fans ziehen, beim Verein so teils teils, bei der Stadt null
-
Morgen Abend. Aber trotzdem krass, einst in völklingen, jetzt im Bernabeu
-
Lupa wirft den Namen ,
Billel Omrani
in den Ring .
Kaum realistisch aber wer weiß es schon .
Ja, das einzige was daran realistisch ist ist das er aus Forbach kommt und so wieder nach Hause käme. Ansonsten dürfte der aber andere Ambitionen haben
-
Die Werbung der Elven in der SZ macht sich allmählich bezahlt: heute zwei fette Doppelseiten rund um das HSV-Spiel (plus Sportteil). Gibt bestimmt bald viele Homestorys...
ja, das ist schon extrem. Gestern gab es Berichte was die Fans da zu trinken und essen bekommen haben. Kann mich nicht erinnern das es so positive Berichte mal zu uns gab
-
Seit gestern verstehe ich auf jeden Fall was ein flüchtiger Bekannter der Cottbusfan ist damals gemeint hat. Hatten da kurz geschrieben und der hat sich über genau die selben Sachen aufgeregt die wir da gestern zu sehen bekamen. Gerade der Präsident war für den ein absolutes NoGo und der war auch überzeugt das das mit dem „wir haben kein Geld, keine Ahnung ob wir überhaupt spielen können“ nur Taktik war um Unruhe reinzubringen
-
Allein was für ein Kraftaufwand es braucht ein Schien und Wadenbein durchzufeuern zeigt schon mit welcher Brutalen Gewalt der Einsatz des Unterhachingers von statten ging und ich glaube er wollte Patti abräumen nichts ahnend was er durch seinen Einsatz auslösen könnte, aber er geht mit beiden Beinen voll rein da darf msn schon Absicht unterstellen. Aber das Allerletzte war, wie sich Spieler und Offizielle der Hachinger hinterher benommen haben, auch hier mache ich den Schiedsrichter mitverantwortlich das Ding stand kurz vor dem Abbruch wäre noch ein Foul begangen worden. Bei uns hatten danach auch einige das Messer aufgeklappt und viel hätte nicht mehr gefehlt und es wäre eskaliert, da alle inklusive Trainer involviert waren. Diese Spielweise die ja auch durch die Nicklichkeiten der Hachinger provoziert wurde wird sich im Laufe der Saison rächen bei einem Verein der darauf auch rustikaler antwortet. Es ist nicht leicht für die Mitspieler nach so einem Foul das Spiel normal zu Ende zu bringen. Man ist geschockt und aufgewühlt und wie auch gleich etliche von uns erkannten, ob wir das Spiel komplett beenden würden war sehr fraglich. Hier müssen bei solchen Kloppertruppen andere Schiedsrichter her, das fing schon bei den Aufstiegsspielen an und geht komplett so weiter. Niemand hat etwas gegen Körperlichkeit aber diese Truppe ist komplett übermotiviert.
Und schon sind wir uns mal komplett einig
Wie gestern schon geschrieben, so was wie gestern ist die Konsequenz daraus wenn man Teams solche dreckigen Spielweisen dauerhaft durchgehen lässt.
Wenn dann noch so was wie gestern passiert und der Gegner aufgewühlt ist kommt denen das sogar noch entgegen und es wird schön weiter provoziert. Und das dann da sogar ein Vereinspräsident straflos am Rand rumturnen darf und Spieler dumm anmacht dann aber geheult wird wie respektlos das ist wenn er Antwort bekommt ist echt das letzte.
Und dann noch mit der dummen Begründung das er doch ach so viele Bundesligaspiele hat. Als wenn das berechtigen würde sich wie der letzte trottel zu benehmen
Aber selbst der DFB lässt sich da ja auf der Nase rumtanzen in der Trainerfrage
-
Der Franzose wird jetzt wohl auf jeden Fall öfter spielen müssen, genau wie Stehle. Man kann nur hoffen das es da dann langt, alleine wird Brünker wohl nicht alles reißen können.
Ich denke zwar weiter das man erstmal so starten wird wie gegen Karlsruhe, für richtig Druck zu machen dürfte das aber etwas zu wenig vorne sein.
Defensiv dürfte man aber wieder deutlich kompakter stehen wenn Thoelke und Uaferro wieder spielen