Beiträge von Horizon

    Und wer keine Karte hat und sich keine großen Chancen auf Karten im Gästeblock ausrechnet, der kauft sich nun halt Karten für den Heimstehblock. Man muss dort ja nicht mit der Kirche ins Dorf fallen, muss nicht zwingend Utensilien vom FCS tragen und kann sich ja auch entspannt in den äußeren Teil der Blockes stellen.

    Wir standen da vor Jahren schon mehrfach. Auch klar als FC Fans erkennbar und um uns rum waren fast auch nur andere FCler. Von den Ordnern wurden nur ganz vereinzelte „bekannte“ Leute aussortiert und auf die andere Seite in den Gästeblock gebracht .


    Und man hat darauf geachtet das der hauptbereich der Elversberger direkt hinter dem Tor frei geblieben ist. Sonst gab es da aber keinerlei Probleme

    da gab es mehrere Überlegungen, sowohl der Block hinterm Tor, als auch die Haupttribüne bieten nicht die optimalsten Bedingungen derzeit.

    ich denke man fährt für sich selbst am besten mit der taktik hauptsache eine karte bekommen, und dann egal von welchem standpunkt 1903% gas geben

    Wäre trotzdem ganz gut das zu wissen da ich zu den Leuten gehöre die zwar unterstützen dabei aber auch vom Spiel was anderes sehen wollen als größtenteils irgendwelche Fahnen etc ;)

    Das war auch eindeutig mein Eindruck im Stadion. Zu meinen Nachbarn habe ich gesagt die können noch ne Stunde weiter spielen und schießen immer noch kein Tor, egal wieviele Chancen sie haben. dann kamen Günther Schmidt und Grimaldi. Dann hat sich der Eindruck komplett verändert. Fußball ist halt ein Ergebnissport. Schönheitspreise gibt es nicht. Selbst wenn man sich viele Chancen rausarbeitet, irgendeiner muss da sein, der sie auch verwertet.

    Wobei Günther-Schmidt für mich sogar die größte Chance vergeben hat als er vollkommen frei durch war


    War Samstag teils Unvermögen, teils Pech. Die erwähnte Chance von GS, Scheu gleich am Anfang und noch 2-3 mehr waren Unvermögen. Die zwei auf der Linie geklärten Pech. Die Abschlüsse waren ja eigentlich gut genug und wären normal Tore geworden, der keeper war ja schon aus dem Spiel. Dazu war die eine Chance von Scheu auch richtig stark gehalten.


    Insgesamt denke ich man kann auf das Spiel aufbauen, es war nicht alles perfekt aber im Vergleich zur Endphase der letzten Saison war das schon eine sehr deutliche Steigerung. Auch spielerisch, da waren einige richtig starke Spielverlagerungen dabei die man so letztes Jahr fast gar nicht hatte

    Ich würde das Spiel nun nicht überbewerten


    Es gab schon andere Aufsteiger die von Elversberg am ersten Spieltag abgeschossen wurden und dann sogar durchmarschiert sind ;)


    Das die kein Team haben für ganz oben war denke ich eh klar, einen sicheren Mittelfeldplatz werden sie aber packen

    Osna wirklich stark gestern und die waren ja bei weitem nicht komplett. Die werden eine ganz harte Nuss. Ich denke dass wir dieses Jahr zum ersten Mal eine nicht mehr ganz so enge Liga sehen

    Und trotzdem spielen sie ohne diesen Sonntagsschuss wahrscheinlich nur Unentschieden


    Waren zwar die klar bessere Mannschaft aber so überragend fand ich sie jetzt nicht

    Ich denke das es damit zu tun hat, das man in der dritten Liga weniger Sicherheitskräfte bereitstellen will und kann als es zum Beispiel in der Bundesliga der Fall ist. Ein Sicherheitskonzept alle zwei Wochen kostet auch eine ganze Menge Geld. Das es da einen Unterschied zwischen Bundesliga und 3 Liga gibt erklärt sich quasi von selbst - denn es liegen nicht nur sportliche Unterschiede zwischen den Ligen sondern auch finanzielle. Zudem sind die Stadien in der Regel deutlich größer und haben deutlich strengere DFB Richtlinien, die eingehalten werden müssen.


    Pufferzonen in der ersten Liga oder auch bei Topspielen der zweiten Liga kann man sich gar nicht erlauben - denn hier sind spiele quasi immer ausverkauft, was man in der dritten Liga nur eher selten erlebt. Da kann man sich Pufferzonen deutlich eher erlauben

    Wenn’s ja nur mal so wäre, Magdeburg hätte das Freitag wohl locker ausverkauft, in der Relegation Hertha gegen den HSV gab es in beiden Spielen Puffer, bei Lautern gegen Dresden ebenso. Und in vielen anderen Spielen sieht man das auch


    Wie gesagt, seit dem wieder Zuschauer rein kommt sieht man das andauernd und fast immer aufgrund behördlicher Vorgaben. Das war vor Corona absolut nicht so und scheint ein neuer Trend zu sein

    Die Trennung ist ja nicht so schwer , so eine Plexiglaswand bis ganz hoch , wegen der Seitwärtssicht , genügend Fähige !!!!! Ordner , und keine Weichlinge , in den Block zur Trennscheibe hin , hineinstellen , Funktioniert woanders auch , im Notfall eine Komplette Sitzreihe bei Rotspielen als Puffer nicht besetzen , wie erwähnt das sind nur Sitzplätze, auf Beiden Seiten , in der Regel sind bei Sitzplätzen keine so Schlimmen Chaoten dabei wie bei den Stehern .

    Schau dir den neuen Trend in der zweiten und dritten Liga an quasi in jedem Spiel mit mehr Zuschauern Pufferblöcke zu machen. Fällt mir seit dem die Zuschauer wieder kommen dürfen extrem auf.


    Klar, bei so spielen wie unserem in Kaiserslautern kann man das noch irgendwo nachvollziehen. Mittlerweile sieht man das aber fast nur noch, selbst bei so eher unkritischen Sachen wie Magdeburg gegen Düsseldorf am Wochenende.


    Volle Stadien wird man kaum noch sehen außerhalb der Bundesliga wenn sich dieser Trend weiter verfestigt, entweder kommen eh nicht genug und wenn doch lässt man Blöcke frei.


    Daher glaube ich auch das die Blöcke quasi nie genutzt werden außer es kommt mal ein Spiel wo man die Bude voll macht weils für uns um alles geht und der Gegner quasi niemanden dabei hat.

    Uiih, da lehnt sich wer ganz schön weit aus dem Fenster. Unser aktueller Sturm ist mit Sicherheit sehr gut (hoffentlich auch in der Praxis), aber besser als Patrick Schmidt und Kevin Behrens? Schmidt spielt 2. Liga bei einem Aufstiegskandidaten und Behrens bei einem Bundesligisten, der sich für die Europa League qualifiziert hat. Also eine solch kühne Einschätzung würde ich nicht wagen. Aber was soll´s. Lassen wir uns überraschen.

    Dem würde ich auch zustimmen, Behrens war damals schon und ist heute noch mehr allen davon deutlich überlegen. Das der seinen Weg gehen wird und auch besser als Schmidt konnte man damals schon sehen. Ohne diese dumme rote Karte wäre man denke ich damals auch locker aufgestiegen


    Dazu hatte man da ja sogar Jakob noch als Backup hinten dran, das war schon überragend, gerade für RL Verhältnisse

    Früher oder später wird der gästeblock durch eine kleine stahlrohr Tribüne aufgestockt. Wie es schonmal war. Der heimbereich bekommt bis November noch ein Dach. Gehe mal davon aus, dass man rund 8000 Karten gegen uns in den Verkauf gibt. Die offiziellen 10.000 passen noch nicht wirklich rein.


    Holt euch einfach Sitzplatz-Karten, dann muss man sich über das Gästekontingent keine Sorgen machen und garantiert dass das Stadion nahezu komplett blau schwarz wird mit FCS Unterstützung von 3 Seiten :)

    Ja wie immer halt, wobei es 4 Seiten sind. Habe selbst schon vor Jahren 2x im Heimblock gestanden und auch da waren bis auf im Hauptblock quasi nur FCler.


    Am Ende wird das Spiel schon aufgrund des Termins wohl ausverkauft sein, ich denke 4-5000 FCler, 1000-1500 Heimzuschauer und der Rest mehr oder weniger neutrale.

    Ich bin so froh, dass ich ganz easy mit Bargeld bezahlen kann und hoffe es bleibt noch einige Zeit so. Das ist für mich persönlich so ein Segen. Und irgendwann werden die Menschen hoffentlich auch gelernt haben, an welcher Seite sie sich anzustellen haben.

    Das wissen die allermeisten davon ganz genau, aber so lange man dann noch nett ist und sie vom nebenan bedient wird es immer mehr als genug egoistische Ars……. geben die sich dann „ausversehen“ an der kürzeren Schlange anstellen. Egal ob sie damit dem Betrieb für alle anderen eher noch aufhalten und verlängern

    Also ich hatte noch nie Probleme samstags in den Bundesligaspielen mit der geldkarte


    Ja bankkarte geht wegen mir auch. Aber wenn man sich dann anstellt an einer Schlange für Karte Zahlung und dann trotzdem mit Bargeld bezahlen will, würde derjenige von mir nochmal ans ende der Schlange beordert werden. Schon sehr oft erlebt. Die Barzahlung würde ich dann komplett auf kartenzahlung umstellen. Barzahlung Frist so viel unnötige Zeit

    Die Geldkarten schaffen aber immer mehr Vereine wieder ab weils mehrfach Probleme gab mit Unternehmen die pleite gingen, die Leute dann mehrfach anstehen mussten und die Beschwerden das es abzocke von Gästefans ist immer mehr wurden.


    Im Endeffekt hat sich doch kaum einer der alle 3 Jahre zum Beispiel in München ist sich da dann für 2€ auf der Karte nochmal ewig angestellt um das Geld zurück zu bekommen. Passend zu den Preisen im Stadion konnte man ja auch nie aufladen und so haben die Vereine sich unter der Hand immer noch ein wenig Geld erschlichen ;)


    In München ist zum Beispiel auch Kartenzahlung seit ein paar Jahren möglich, genau wie bei uns. Und das mache ich auch jedes Heimspiel weil man an den Schlangen nicht halb so lange steht wie in denen mit Barzahlung.