Beiträge von Mitleser

    Finde den Vorschlag gut. Ich würde einen Außenbahnspieler holen. Habe früher auch immer auf einer Seite gespielt.


    Außenverteidiger oder offensiv ist mir auch egal.

    Guten Morgen,


    nach der gestrigen Ernüchterung folgt meine kleine Spielzusammenfassung:


    Die Abwehr gefällt mir in dieser Saison in keiner Konstellation. Auch Manu mit unheimlich vielen Fehlern und Unkonzentriertheiten. Das 0 zu 1 konnte trotzdem problemlos verhindert werden, wenn Boeder einfach bei seinem Gegner bleibt.


    Thoelke war auch nicht auf der Höhe und in der ersten Hälfte schon gelb-rot gefährdet. Das sagt viel aus meiner Meinung nach.


    Beim 0 zu 2 muss einfach die Hereingabe besser verteidigt werden. Im Zentrum sehen dann alle schlecht aus. Paterok muss sich zumindest in die Flanke reinwerfen bzw. irgendwie seine Körperfläche vergrößern.


    Civeja überfordert, ohne Mut nach vorne und im Zweifel quer oder nach hinten gespielt. Rabihic viel zu ballverliebt, keine Ideen und oftmals hängengeblieben. Benötigt dringend eine Pause. War nicht ohne Grund zu Beginn/Mitte der letzten Saison nur Ergänzungsspieler.


    Nach vorne geht im Prinzip gar nichts. Die Chancen sind Zufallsprodukte. In der 2. Hälfte 2. Chancen (geblockter Schuss von Rabihic und die Chance von Stehle). Auch die Schlussoffensive brachte nichts. Keine einzige Flanke aus dem Halbfeld obwohl auch Uaferro noch vorne dabei war.


    Brünker reibt sich zu sehr in Duellen auf und ist mir persönlich nicht oft genug im Zentrum. Im Eins gegen Eins bzw. im Strafraum fehlen dann einfach die letzten PS.


    Klar konnte Naifi den ersten Ball reinmachen, aber gerade solche Dinger sind unheimlich schwer zu kontrollieren bzw. abzuschließen. War für mich aber noch einer der Besseren.


    Generell stören mich Aussagen wie z.B. Ab der 30. Minute wurde es besser, auf der 2. Hälfte kann man aufbauen, wir kommen langsam ins Spiel...! Nach mittlerweile 11. Spieltagen laufen wir gefühlt in jedem Spiel einem Rückstand hinterher. Wenn wir die Dinger gegen Verl und Lübeck nicht gegen Ende drehen bzw. einen Punkt holen, sähe die Tabelle noch schlechter aus.


    Auch alles auf das Verletzungspech zu schieben bringt nichts. Andere Mannschaften müssen damit auch klar kommen. Bei Dresden fällt Kutschke aus und Schäffler macht das Siegtor. So etwas fehlt uns einfach. JGS nach seiner Einwechselung ohne irgendeine Idee, Flanke, Dribbling. Bei Biada frage ich mich sowieso was der auf dem Platz zu suchen hat. Dann wechsele ich doch lieber einen Sahin ein, verlieren tun wir am Ende doch eh.


    Ich kann doch nicht immer die gute Jugend loben, aber selbst bei Verletzungspech, niemandem die Chance geben sich zu bewähren.


    Das Gute ist, dass in dieser Verfassung niemand gegen Dresden etwas erwartet.


    Ich bitte die lange Zusammenfassung zu entschuldigen.

    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die ersten beiden Plätze weg sind. Realistisch betrachtet geht es für uns, wenn nach oben überhaupt noch etwas möglich ist, nur noch um den Relegationsplatz.


    Mannschaften wie Dresden und Regensburg sind uns einfach sehr weit voraus.

    Problem bei der Viererkette sehe ich in der fehlenden Geschwindigkeit der AV's. Außer Sanchez zu wenig.


    Stehle sehe ich eher als Konterstürmer.

    Nichts mehr. Ziehl hat bei Magenta Sport vor dem Spiel bei Bielefeld im Interview noch gesagt "wir holen momentan keinen". Denke man wartet wie so oft bis zur Winterpause ab.

    Schade. Sukuta-Pasu hah mir früher recht gur gefallen von seiner Spielart her.


    Wäre wirklich ein klassischer 9er.

    Definitiv, vor allem wenn es läuft wie man befürchten kann und dann Essen Sonntag, Duisburg Mittwoch, Dresden Sonntag, Bayern Mittwoch Sandhausen Samstag/Sonntag stattfinden. Das ist in 2 Wochen schon ein sehr strammes Programm,,

    Nach den vier Ligapartien werden wir wissen wo wir stehen und wo die Reise hingeht. Wenn es schlecht läuft, holst du aus den vier Partien drei Punkte und man braucht von oben mitspielen nicht mehr zu reden.


    Ziel sollte ein einstelliger Tabellenplatz/gesichertes Mittelfeld sein. Mehr Potenzial sehe ich in dem Kader auch leider nicht.


    Wenn die Unterschiedsspieler Rabihic, Neudecker außer Form bzw. angeschlagen sind, gibt der Kader einfach keine vernünftigen Alternativen her.


    Ebenfalls gibt es zu viele Spieler, die "mitgeschleppt" werden. Beispiele hierfür Uaferro, Civeja und Günther-Schmidt.