Beiträge von Faktenseher

    Knipping vor 3-4 Jahren hätte ich gerne genommen, jetzt wird er bald 32 und ist wie schon geschrieben in letzter Zeit eher vom einen Club zum nächsten gehüpft, jetzt lässt ihn auch Sandhausen ziehen. Wirkt eher so, als würde er die Karriere nochmal gemütlich ausklingen lassen wollen. Man weiß sicher was man kriegt, aber ganz billig wird er nicht sein und ich schätze mal auch nicht stärker als ein Boeder. Andererseits hat Gaus auch zum Karriereherbst nochmal gezeigt, was er drauf hat. Besonders kreativ ist die Lösung jedenfalls nicht, vor allem wenn man den Kader eigentlich verjüngen will. Ist eher eine Feuerwehrmann-Verpflichtung.

    Davon abgesehen: War es nicht Knipping der bei unserem letzten Abstieg von einem "Fan" geschlagen wurde? An seiner Stelle hätte ich dann nicht noch mal Lust auf den FCS.

    Lasst ihn dort wo er ist.

    Wenn ich mal die blau-schwarze Brille ausziehe, bleibt nur zu sagen, hinten einmal nicht aufgepasst und gleich ein Tor kassiert, im Mittelfeld selten kreativ und im Sturm kaum Durchschlagskraft. Mit der heute gezeigten Leistung, auch wenn am Schluss noch ein mühevoller 2:1 Sieg rausgesprungen ist, bräuchten wir an der Grünwalder Straße erst gar nicht anzutreten. Zum Glück sind es bis dahin ja noch ein paar Tage... 8)

    Oooh legg:D:D

    Faktenseher,

    hälst du dich für den neuen Pressesprecher des FCS ?? =O

    Zu den Fragen wollte ich deine persönliche - für mich unmaßgebliche und mMn von wenig bis gar keinen Fakten getragene Meinung - nicht wissen. Einige deiner Kommentare/"Antworten" wirken auf mich albern. Der O-Ton des Vereins würde mich, wie viele andere auch, schon interessieren.


    ->Noch ganz grundsätzlich in die Runde, ich habe nichts gegen einen Ticker, ganz nett wenn man es mag. Bringt halt keine wirkliche Transparenz.

    warum bin ich jetzt nicht wirklich überrascht.

    aber nein ich werde im Gegensatz zu dir nicht persönlich, und denke rede du nur.

    Fakt 1: O-Ton des Vereins, der 1.FC Saarbrücken beteiligt sich finanziell nicht an einem Ausbau

    des Ludwigsparkstadion.( was Teile des Stadtrates wollten) albern? nein Tatsache!!

    Fakt2: O-Ton des Vereins zum Campus,war bisher voll von Widersprüchen.(andere nennen es Lügen) albern? NEIN Tatsache!!

    Transparenz???? :D:D:D:D Viel Spaß damit.:D:D

    Fakt3 :will man einen Campus mit den erforderlichen 2Plätzen bauen, braucht man inkl. Trennstreifen 2 ha. albern? nein Tatsache!!

    Hinzu kommt noch Gelände für Gebäudetrakt und Parkplätze ca.1 ha. albern? nein Tatsache.

    PS: Rechne mal mit 12- 18 Mio , und mach dich auf Suche nach Gelände.

    Betreff Ticker: Wer sie mag liest, wer sie nicht mag läßt es.

    Betreff Trainingslager : wie ist es gelaufen? banale Antwort alles super.

    Erkenntnisse ? alleinige Sache des Trainerteams.

    Schlussfolgerung? nach 6-7 Tagen hoffentich hartem Trainingslager

    Wer soll diese verfassen?

    Campus? wer soll ihn bauen und bezahlen?

    Und noch spannender wo kann man hinbauen?

    Stadionausbau? Sache des Vermieters

    Und so lange wir bei "normalen" Heimspielen den Heimbereich nicht voll kriegen.

    Besteht auch kein Bedarf.

    Saisonziel? Jede Mannschaft/Verein sollte und muss das Ziel Aufstieg haben.

    Ob dieser Kader dieses Ziel erreichen kann zeigt sich im Laufe der Saison.

    Laut deiner Aussage haben 11 andere Vereine das gleiche Ziehl.:D

    Wurde ja auch immer so kommuniziert das das erst ein Thema wird wenn die Leihphase losgeht und das wird erst nach der EM und den ersten Trainingslagern sein.

    Die nächsten 2-3 Wochen würde ich da noch nicht viel erwarten, erst Ende Juli oder Anfang August wenn die Kader der Profiteams wieder voll sind und die Leute die aktuell das Training auffüllen frei werden

    Genau so ist es , und so wird es auch kommen.:!:

    Was ist eine Lachnummer? Und was ist daran Provinzclubmäßig? So etwas passiert jeden Tag, in jeder Firma, die neue Mitarbeiter sucht. Man ist sich einig und eigentlich ist alles klar. Dennoch kommt irgendetwas völlig Unvorhergesehenes dazwischen. Manchmal für Außenstehende völlig unerklärlich, aber für denjenigen, den es betrifft, ein triftiger Grund abzusagen. Und gar nicht zu sagen, ist es der Ehepartner, der sein Veto einlegt. Ist mir in meinem Berufsleben bestimmt schon zehnmal passiert. Ich würde mich nicht als unprofessionell bezeichnen.

    :huh: :D :D ;( ;(

    Nachtrag zu Thomas' Beitrag zu Virage, ja, faires Verhalten gehört unbedingt dazu. Ich weiß auch nicht warum man den Fußball oder sonst was nutzen sollte, um in einem Land nicht mehr Urlaub zu machen, wenn sonst alles passt. Das man sich ärgert, ganz klar, aber am Ende hatten wir selbst genug Möglichkeiten und haben diese nicht genutzt, unabhängig von dem möglichen Elfer. Das 1:0 kann man verteidigen, wenn u.a. Haarmodel Andrich näher an Olmo steht und auch das 1:2 kann man verteidigen.

    Wie oben schon gesagt, wir hatten jetzt auf dem Platz keine U21 und nochmal, da muss mehr Wille und Leidenschaft an den Tag gelegt werden vom Nachwuchs. Warum hatte denn am Ende ein Kroos überhaupt nochmal eine Chance für die N11? Weil man ihn brauchte, da keiner aus dem ganzen Pool an Talenten da war, der dieser Rolle gerecht wird. Komisch, guckt Euch die Spanier an, wie schaffen die das nur mit einem 21-Jährigen und sogar einem 16-Jährigen? Bei uns würde es da nur heißen nein, der ist 16, der darf auf gar keinen Fall schon spielen. Die besten sollen spielen, nur wenn kein Druck gemacht wird von der Jugend (und das ist in Spanien halt der Fall), dann passiert eben nichts.

    wer vom " gemeinen" Fan faires Verhalten einfordert, sollte vom Mann mit der Triller, mehr Grechtigkeit einfordern.

    Hier von einem möglichen Elfmeter zu faseln, hat nichts mit fairem Verhalten zu tun.

    diese spanische Hand verhindert eindeutig den Einschlag ,im Tor wenn das kein Handelfer war darf es keine mehr geben.

    Und wenn das alles regelkonform war, dann war der Handelfer gegen die Dänen schlichtweg BETRUG.

    PS: vielleicht hätte es schon genügt von Anfang an mit elf zu spielen.

    Deine Anekdoten sind wirklich sehr interessant und es ist auch anerkennenswert, dass du dich beim FC in der Jugendarbeit engagiert hast.

    Aber das hat alles natürlich nichts damit zu tun, dass du offenbar nicht Bescheid weißt über den Unterschied der Operationen bei einem Leistenbruch und bei Leistenbeschwerden durch eine Schambeinentzündung. Du hattest im Zusammenhang mit dem Genesungsprozess von Civeja behauptet, dass in Fallen wie bei ihm ein Kunststoffnetz eingesetzt wird und das in 10% der Fälle zu Komplikationen führt. Ein Netz wird aber nur bei Leistenbrüchen eingesetzt. Bei Civeja war aber nie die Rede von einem Leistenbruch, sondern von Leistenbeschwerden aufgrund einer Schambeinentzündung. Und in solchen Fällen bedeutet eine OP, dass Gewebe in der Schambeinfuge abgeschabt wird, das die Entzündung verursacht. Also um deine Frage zu beantworten: Bei Tim Civeja wurde eine Aus- oder Abschabung in der Schambeinfuge vorgenommen.

    Wenn ein 14 jähriger um sein Leben kämpft ist der Begriff Anekdote mit Sicherheit nicht ANGEBRACHT.

    du kannst davon ausgehen das ich den Unterschied der OP Methode kenne.

    Und wo ich auch las nirgendwo taucht im Zusammenhang mit TC der Begriff Schambein auf.

    Es war immer von einer Leisten OP die Rede.

    Merke: Operative Therapien der Schambeinentzündung sind immer dann sinnvoll, wenn

    begleitende Veränderungen in der Leistenregion(LEISTENBRÜCHE,WEICHE LEISTE etc ) vorliegen.

    denk ich an Mark Uth in der Nacht, bin ich um den SCHLAF gebracht.

    Schambeinreizung: 45Tage

    Schamentzündung: 197 Tage

    Ist ja schön, dass ihr alle vor 40 Jahren so toll höherklassig gespielt habt und euch deshalb auch so gut mit medizinischen Problemen auskennt. Leider geht dann auch mal so einiges durcheinander. Bei einer Schmabeinentzündung können Schmerzen zwar auch im Leistenbereich auftreten, es handelt sich aber NICHT um einen Leistenbruch. Es gibt keine BRUCHPFORTE und deshalb auch nicht wie bei einem Bruch ein Netz zur Verstärkung. Vielmehr wird bei einer OP in solchen Fällen - vor allem bei Leistungssportlern - eine sog. Kürettage (Ausschabung) gemacht. Aufnahme des Leistungssports ist in der Regel nach 8 bis 10 Wochen möglich. Bei erfolgreicher OP führt die Belastung in der Regel nicht zu neuen Entzündungen.

    Als aktiver Spieler befasst man damit noch nicht.

    Aber wenn man die Verantwortung für eine U15 beim FCS übernimmt , sollte man sich damit befassen.

    Zu meiner Zeit beim FCS Jugendabteilung waren wir im 2er Team mit bis 20 Jungs unterwegs.

    Wir waren Busfahrer( 9er Bus) Trainer, Physio. Ersthelfer u. Mädchen für alles

    Gänsehauterlebnisse bleiben nicht aus, einen hab ich fast verloren durch Bienengift( Kreislauf- Stillstand)

    Fazit ohne Test keine Mitnahme.

    Eine herausgesprungene Kniescheibe ist auch nicht lustig wenn ein 14Jahre alter junge auf dem Platz eine leichte Narkose bekommt.

    Anders war eine Hilfe nicht möglich.

    durch solche Erlebnisse sollte man sensibeler werden wenn einem die Jungs am Herz liegen.

    Eine Frage noch welcher Spieler bekam das Schambein ausgeschabt :?: :?: