Theater und Museen lässt die Stadt doch auch nicht halbfertig und Halbherzig in der Gegend herum stehen, sind alle Freuden Tempel und die braucht das Volk wie wir ein fertiggestelltes Stadion.
Aber genau darin liegt ja daa Problem. Diese erwähnte Dinge haben nun mal Vorrang, so bald dafür Geld da ist. Ein Stadion, für " ein paar wenige " Menschen im Land , steht da nun mal so ziemlich am Ende der Finanzierung...ist nun mal so...und daran läst sich nun mal nix ändern. Selbst bei einem Aufstieg würde das nicht Schlag auf Schlag gehen...
s. oben LIVEPIXEL
Wo willste du da die Grenzen ziehen? Das Saarländische Staatstheater, mit 4 Spielstätten für noch viel weniger Menschen dicht machen? Subventionen über Subventionen im Schnitt 285 Zuschauer pro Aufführung! Sogar ich Kulturbanause geh manchmal hin,Et toi?
In die 6 Museen Saarländischer Kulturbesitz kamen 2023 110000 Besucher,Tagesschnitt 50,22 Besucher, ich weiß wie oft ich dort mit meinen 3 Söhnen praktisch alleine war rechnet man davon, die Fixkosten ( Personal. Energie u. Unterhaltskosten, ab verbleibt nur ....
So wie man den alten Park jahrzehntelang vergammeln ließ, hat man es praktisch mit der ganzen infrastruktur getan.
PS: Und nein ich bin Realist und träume nicht davon das in absehbarer Zeit weitere 12- 15 Mio. im Park verbaut werden.