Mittlerweile wird doch eher jeder, der nicht alles Scheiße findet, durch solche Posts wie deinen lächerlich gemacht und eingeschüchtert. Du unterstellst jemandem, der nicht deiner Meinung ist, dass er "im Auftrag unterwegs" ist und stellst dann noch das "Mensch" in Anführungszeichen. Das finde ich perfide, auch wenn ich in einigen Dingen, die du sonst äußers, inhaltlich deine Meinung teile.
Erstmal vorab das du etwas von mir Geschriebenes perfide findest tut mir weh.
Deinen ersten Satz kann ich bis auf zwei Worte umkehren, Mittlerweile wird doch jeder,der nicht alles rosarot findet ebenfalls durch Beiträge lächerlich gemacht und eingeschüchtert. " Druck entwickelt Gegendruck" Ist nunmal ein physikalisches Prinzip: In zwischenmenschlichen Beziehungen kann dies bedeuten, dass starker Druck von einer Person oder Gruppe zu Widerstand oder Gegenwehr führt. Bei " Mensch" habe ich an Craiyon,Deep Dream Generator etc. gedacht, und die sind im Auftrag unterwegs.
PS: Ich wünsche mir u. hoffe das die rosaroten im Sinn unseres Verein Recht behalten, und behalte mir aber meine Skepsis vor.