Nach dem Spiel Gestern ist vor dem Auswärtsspiel in Bielefeld.
Hab mir natürlich auch Gedanken gemacht u. stelle mal meine Aufstellung einschl. Begründung in das Forum rein und ja es ist keine Dreierkette.
Aufstellung mit Viererkette.
Tim Paterok
Rizzuto (Boeder) -Becker (Thoelke) - Uaferro -Di Michele Santos
Kerber-Zeitz
Neudecker-Rabihic
Naifi-Brünker
Die 6er Position ist mMn. nicht ideal besetzt mit Kerber u. Sontheimer, wobei Sontheimer die beiden Spiele eher geschwächelt hatte. Er war ja auch etwas angeschlagen gewesen. Vielleicht sollte man ihm einmal eine kleine Pause geben. Wenn Uaferro u. Thoelke fit sind, kann man Zeitz auf die 6 ziehen, um so mehr Stabilität zu erhalten. Gestern hat mir das in HZ 2 völlig gefehlt.
Problem Aussen, da benötigen wir einfach mehr Geschwindigkeit, die hätte man mit Naifi. Stehle wäre genauso eine Option über Aussen, bekommt aber in dem System mit der 3er Kette bei RZ, wenig Einsatzzeiten. RZ hat keinen Linksaussen verpflichten wollen, weil er der Meinung war, er braucht ihn in seinem System nicht. Hätte ich nie so gemacht, weil man in den verschiedenen Systemen flexibel sein sollte und sich nicht einschränken darf.
Gegen Bielefeld brauchen wir ein gutarbeitendes MF und schnelle Aussen. Rabihic muss auf der 10 spielen direkt hinter dem Mittelstürmer. Da ist er am effektivsten. Gegen Bielefeld würde ich auf Viererkette umstellen u. Zeitz auf die 6 stellen. Uaferro ist fit und kann in die letzte Kette wieder rücken. Eine weitere Option wird dann hoffentlich Thoelke sein, sodass wir auf der IV wieder genug Wechseloptionen haben u. Manuel Zeitz 6er spielen kann.