Beiträge von Saargau_1903

Sehe ich f a s t genau so. Wenn ich aber für eine bestimmte Position 2 Spieler habe, von denen der eine "eine halbe Nasenlänge" vorne ist und deshalb in der Startelf steht, müsste der Trainer in Halbzeit 2 noch etwas früher wechseln als zur 75. Minute. Beispiel: Bretschneider und Bäuerle, die von vielen hier im Vorfeld gleich gut gesehen wurden. Ich denke, ein frischer Bäuerle ist dann bei diesen Temperaturen besser, als ein müder Bretschneider. Das Gleiche gilt für die Rechtsverteidigung. Kühlwetter hätte ich früher rausgenommen. Wenn die Spieler auf der Bank natürlich deutlich schwächer sind als die Startelfspieler, dann überlege ich als Trainer zweimal, ob der müde Spieler nicht immer noch besser ist als der auf der Bank. Aber so ist es nicht beim FCS. Darum: noch früher reagieren, wenn Spieler keine Körner mehr haben.

Wo bist du den Trainer? In welcher Liga?

Ich lasse mich gerne vomn Experten überzeugen. Für mich klingen deine Aussagen doch etwas abgedroschen. Ich verlasse mich doch gerne auf den Trainer oder besser gesagt das Trainerteam (!) vor Ort, dass er/es die Situation am besten beurteilen kann, wer wann reinkommen soll, welches taktische Konzept mit der Auswechselung verbunden ist, wie man am besten auf die frischen Kräfte des Gegners reagiert etc. ...

Im Moment sind unter der Rubrik Kinder auch die Erwachsenentrikots gelistet, daher die 84,95 auch für Kinder. Kindergrößen findet man im Moment gar nicht mehr und auch die größeren Größen, die vorhin noch gelistet waren sind verschwunden.

Ist natürlich alles wieder fernab von professionell…

Da ist so nicht korrekt. Der Preis springt ab Größe "S" um auf den höheren Preis. Und es sind auch noch Kindergrößen kleiner als "S" zum niedrigeren Preis verfügbar. Manchmal sitzt das Problem halt vor dem Bildschirm.

Endlich eine Mannschaft auf dem Platz, die in der Lage ist dasß Herz in die Hand zu nehmen und alles auf dem Platzt zu lassen. Fussball ist ein Laufspiel und das hat die Mannschaft heute eindrucksvoll bewiesen. Das hatte ich mir in Anbetracht der letzten Saison gewünscht. Laufen und kämpfen!

Schön auch, dass wir heute 5 unterschiedliche Torschützen hatten!

Forza FCS!!

Das sind Einzelmeinungen. Es gibt aber auch andere Meinungen, ebenfalls von geschätzten und seriösen Foristen, die was anderes sagen.

Ich teile den Pessimismus nicht. Die Mannschaft hat bessere Voraussetzungen als die letztes Jahr. Ich habe einiges angesehen. Meine Prognose ist ein guter Mittelfeldplatz. Und wenn es gut läuft 7 - 9.

Übrignens weiß keiner wo welche Mannschaft zur Zeit steht, was sie wirklich zu leisten vermag etc... . Alle sind in diesem Sinne Wundertüten und alle spielen am Anfang erst mal gegen den Abstieg.

Du hast recht und so hätte ich gerne innerhalb von zwei Jahren schon diesen Sturm und Mittelfeldumbau gehabt. Ein Knipser zwei gute Aussen ein Kopfball und Schuss starkes Mittelfeld. Natürlich kannst du es nicht vermeiden als Drittligist das immer mal einer nach oben abwandert aber das Gerüst bleibt bestehen und kann im zweiten Jahr dann dorthin geführt werden. Wir waren ja auf einem guten Weg und rs war nicht alles schlecht, aber hätten wir einen 15 Tore Mann gehabt wie andere Aufstiegsaspiranten wären wir schon bei Ziehl aufgestiegen. Das mit Baumann und unserer Spielweise hat nicht zusammen gepasst, er braucht ein offensiv ausgerichtetes Spiel, ich glaube sogar das er jetzt besser passen könnte. Warum holte man keinen Spieler der 20 und mehr in der Regio gemacht hat. Natürlich kann es sein das es nicht funktioniert aber kümmert man sich nicht früh genug um solche Spieler sind sie weg. Ein paar dieser Spieler hatte ich ja auch hier genannt die dann später bei anderen Vereinen gezündet haben. Bin mal auf Mannheim gespannt aber der dort einschlägt, aber sie versuchen es wenigstens das war ihr Schwachpunkt ähnlich wie bei uns. Und richtig Mause tanzte nur einen Sommer, passiert deshalb habe ich ja auch immer darauf geachtet das sie in unterschiedlichen Ligen und 2 oder 3 Jahre hintereinander getroffen haben, und dahinter dann junge Wilde. Von den jungen die wir geholt haben sind gute Spieler in Ansätzen dabei, aber für die Härte und Körperlichkeit in Liga 3 sehr schwierig. Also 2 oder 3 habe ich intern getippt könnten es schaffen, wahrscheinlich sind genau 2 davon dann wieder weg. Ob der junge Mittelstürmer trifft, ich weis es nicht ,aber einige von ihnen müssen zünden sonst geht mir ernsthaft die Klammer das wir das schadlos überstehen.

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Wer hätte denn gedacht, dass der "all-in-Kader" es gerade so schafft die Klasse zu halten.

Es geht doch nicht nur um die einzelnen Spieler, sondern auch um ein Konzept, eine Spielidee, eine System. Und letztes Jahr sind wir ohen dieses respektive ohne ein erkennbares in die Saison gegangen. Da sehe ich heute eine deutliche Verbesserung. Im guten Systemfussball sind die großen Namen gar nicht so entscheident. Die Jnungs müssen das Konzept die Idee aufnehmen und kämpfen und nicht nur für sich, sondern auch für ihre Mitspieler.

Die richtige Einstellung ist wichtig. Letztes Jahr hatten wir erfahrene Spieler und auch "Knipser", aber wir waren keine Mannschaft, weil mMn bei vielen die Einstellung gefehlt hat. Wieviel Tore kamen den von den großen Namen? Phelgma vor dem Tor war Trumpf und besonders auch in der Defensivarbeit waren Trumpf.

Was ich sehr schade finde ist, dass du hier schon wieder über neuen jungen Spielern den Stab brichts - sie als Azubis im 3 Jahr abtust - ohne denen mal eine ernsthafte Chance gegeben zu haben.

Ich finde den neuen Ansatz gut. Und übrigens, trotz aller von dir kritisierten "jungen Wilden" haben wir immer noch einen der erfahrensten Kader der Liga, gemäßen am Durchschnittsalter, der Spieler-Erfahrung in den Ligen 1, 2 oder 3. .....

Mir ist nicht flau im Magen wenn ich auf die neue Saison schaue. Ich erwarte auch nicht, dass wir um den Aufsteig spielen, aber eine deutliche bessere Saison als die letzte.

Forza FCS

Und warum gibt es dann in allen Ligen die sogenannten Torjäger die immer vorne dabei sind.Auch wir hatten immer wieder diese Spieler durch viele Jahre in unseren Teams und die Meisten hatten geliefert. In letzter Zeit kam nach Grimaldi niemand mehr. Und das ist kein Mumpitz. Es wurde ja offensiver Fußball versprochen dann musst du auch Leute haben die Tore machen. Und da sehe ich im Moment ausser den Etablierten nichts. Ein Firmenbeispiel ich tausche Meister und gute Gesellen gegen Azubis im 3 Lehrjahr aus, das dürfte dann klar sein was passiert.

Welche Meister haben uns denn verlassen? Wenn ich deine Kommentare zu dem Kader des letzten Jahres heranziehe, dann ist das Wort "Meister" dort an keiner Stelle gefallen. Und übrignes auch nicht "gute Gesellen". Also heraus damit, wer waren denn die guten Gesellen und Meister die wir deiner Meinung nach ausgetauscht haben?

Okay dann stelle ich die Frage, denkt ihr das viele diese Mehrwegverpackung nutzen werden?

Okay, dann stelle ich die Frage ob du schon mal einen Kasten Bier gekauft hast. Stapelst du die leeren Kästen anschließend alle im Keller oder führst du diese Mehrwegverpackung auch wieder dem Kreislauf zu?

Der Gemeine FCS Fan steht sich doch schon seit Ewigkeiten selbst in den Füßen rum. das wird sich auch mit noch so fielen Post nicht ändern. Auch hier einfach mal über den Tellerrand schauen was die Fans beim Nachbarn so alles veranstalten das Gelder in die Kassen kommen das ihr Verein gut leben kann.

Quelle Internet. Fans des TSV 1860 München haben in einer bemerkenswerten Crowdfunding-Kampagne über 280.000 Euro gesammelt.

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern unterstützen ihren Verein regelmäßig durch verschiedene Spendenaktionen und Initiativen. Dazu gehören das Sammeln von Geldern für die Nachwuchsförderung (NLZ), karitative Projekte wie die "Betze-Engel" oder das Fanbündnis, das Spenden für die Stadionverschönerung in der Westkurve organisiert.

und beim FCS wird gemault wenn's irgendwo was kostet im sinne des 1.FCS, wenn man sich so dranstellt hat man auch nix verdient.

Gebe dir vollkommen recht. Es geht nicht ohne das wir auch etwas mehr für den Verein tun.

Manchmal hab ich das Gefühl wir haben zuviele "Freibiergesichter" im Umfeld. Das sind die Gesichter die du immer dann siehst, wenn es Freibier gibt. 😉

Die Fragen sind doch klar . Vielleicht hätte ich sie kürzer fassen sollen ;)

Frage 1 - kommt noch ein Stürmer (der ja von Thiele angekündigt wurde)?

Frage 2 - wie plant man mit Staff?

PS: bei 1-jährihgen Leihen ist ja sind und Zweck des abgebenden Vereins das der Spieler viel Spielzeit bekommt und sich weiterentwickelt. Und für den Verein der den Spieler holt ist dieser nur ein Mehrwert wenn dieser Spieler "direkt weiterhilft". Als reiner Bankspieler bringt das ja keinem der Vereine etwas. Bei Cvjetinovic + Gleiber ist die Chance das sie Stammspieler werden ja auch hoch. Bei Staff hingegen (und der Ankündigung das noch ein Stürmer kommen soll) sehe ich das jedoch nicht (das er Stammspieler wird).

Die deiner Frage 1 zugrunde liegende Aussage ist so nicht ganz korrekt.

Thiele hat das nicht fest angekündigt, so wie du das in deiner Frage imlpizierst, sondern er hat die mögliche Verpflichtung eines weiteren Stürmers mit einem deutlichen "Eventuell" versehen! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Deine 2te Frage wurde meiner Ansicht nach von MattHatter beantwortet. (#473)

goalgetter13

Die Aussage das Broll gut gehalten hat , ist erstmal eine positive Aussage. Die Torhüter sind aktuell die grosse Unbekannte. Die 5 - 6 Angriffe die du beschreibst sind alle über die Rechte Seite erfolgt. Das gleiche Problem wie letzte Saison. Pick arbeitet nicht soviel nach Hinten und dann ist da das Loch wenn die Abstände nicht stimmen. Hier muss der Trainer eine Lösung finden.

Genau dafür ist die Mannschaft jetzt im Trainingslager und in der Vorbereitung. Um die Schwächen zu erkenn und auszumerzen. Normaler Vorgang, machen alle so. Keine Mannschaft ist jetzt auf 100%, keine ohne Schwächen, alle haben einen mehr oder weniger großen Umbruch hinter sich. Und ob die Kader der Vereine, die sich mit den erfahrenen Spielern verstärkt haben nachher auch performen, werden wir dann erst noh sehen. Bei uns hatte diese Vorgehenseise letztes Jahr nicht funktioniert. Ich finde den neuen Ansatz gut und der hat auch eine Chance verdient.

Ich drücke der neuen Mannschaft und meinem Verein alle Daumen!

Forza FCS

Und ich dachte wir wollten uns in der Innenverteidigung stark verbessern, übrigens unser Schwachpunkt im Aufbau und Defensivverhalten, speziell die rechte Seite wurde oft durch schnelle Aussenstürmer überlaufen, mit Wilhelm wären dort die kompletten Verteidiger geblieben Rizze, Fahrer und er.

ja, und wir wurden links überlaufen und durch die Mitte ausgespielt etc. etc. etc. ....

Verteidigung fängt im Sturm an und das Mannschaftskonstrukt oder die -Struktur hat nicht funktioniert. Das lag nicht an Lasse, das kann man ihm nicht vorwerfen. . Er war mit einer der besten den wir auf dem Platz hatten. Immer voller Einsatz für Mannschaft. Er hatte eine Kicker-Note 3,26. Auch Liga 3 online sagt zu ihm Zitat:" ...einer der wenigen Lichtblicke..." Zitat Ende.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn er zurück käme.