Beiträge von Saargau_1903

Ist doch im Endeffekt egal welcher Trainer kommt oder wie der heißt, wenn überhaupt einer kommt. Er muss die Mannschaft heiß machen können und Ihnen das Selbstbewusstsein zurück geben können dieses verdammte Tor zu treffen. Wir brauchen Feuer und Mut, nur das ist wichtig. Es geht ums Überleben.

Genau!! Es steht viel mehr auf dem Spiel als die reine Ligazugehörigkeit. Bei einem Absturz hätte dass mMn eklatante Auswirkungen auf die ganzen darunter liegenden Strukturen, das NLZ, die Zwett,die Damen... Wie soll das alles auf Dauer finanziert werden respektive die Talente gehalten frage ich mich, ohne den Leuchtturm Profimannnschaft in Liga 3 (min.).

Und wow, die Ü30 Spieler wie Brünker und Zeitz fallen plötzlich verletztbeding aus. Das ist ja ne vollkommend unerwrtete Situation im Fussball.

Was hat die Verletzung von Brünker mit Ü30 zu tun? Du schreibst einen Unfug... schau dir einfach mal die Szene die zur Verletzung geführt hat an. Das war übel und hätte viel schlimmer ausgehen können.

Fakten interessieren dich aber offensichtlich nicht. Hauptsache gegen den FCS hetzen.

Forza FCS!!!

Tja, aber mal umgekehrt. Wenn wir in der 1. Bundesliga spielen würden, hätten wir nicht dann auch gerne eine zweite Mannschaft in der 3. Liga? Unsere Talente sollen schließlich Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau bekommen....

Und, unsere 2. Mannschaft spielt schließlich auch mit. Da ist zwar keine 3.Liga angepeilt, aber Oberliga ja schon irgendwann. Vielleicht sollten wir die Mannschaften dort einmal fragen wie die so unsere zweite Mannschaft sehen?

Ihr seht, diese Forderungen im Rahmen der 2. Mannschaften haben für mich zwei Seiten.

Auf der einen Seite sind Spiele ohne Gästefans in meinen Augen eher langweilig. Mit einem gut gefüllten Gästeblock ist die Atmosphäre doch gleich besser. Mir machte ein Stadionbesuch dann mehr Spaß. Die Stimmung ist einfach besser.

Und auf der anderen Seite sind wir auch nicht wirklich besser als die Bundesligisten mit 2. Mannschaft. Höchstens auf geringerem Niveau...

Im Amateurfussball ist eine Zweite okay und Normal, in mehr oder weniger allen Sportarten. Im Fussball sollten die Zweiten meiner Meinung nach ab Regionalliga in eigenen Klassen gegeneinander spielen. In der Regio West spielen inzwischen 7 Zweite. Zuschauer Fehlanzeige. Die Vereine in der Regio hängern an den Zuschauereinnahmen noch mehr dran als die Dritte Liga. Den großen BuLi Vereinen ist das aber egal. Ausbildung der eigenen Talente zu lasten der anderen.

Der Luginger scheint ein "Remi- Mann" zu sein, ob das für die 3. Liga reicht:?:

Hää, was ist ein Remi-Mann ?? Also ich kenn Remy-Martin...aber Remi ??? Was soll das sein? Klar, es ist ein französischer Vorname, aber Luginger ist ja kein Franzose und heißt ja auch Jürgen...Fragen über Fragen.

Lass es besser sein du Dunkel-Elv, machst dich selbst nur lächerlich, und btw. ein Remis (kommt übrignes auch aus dem Französischen) im nächsten Spiel in Köln wäre auch kein Weltuntergang.

Forza FCS

Meine Sicht dazu:

- Beim Konter die Chancen besser, mit mehr Übersicht, zu ende spielen

- Defensives Zweikampfverhalten in der Rückwärtsbewegung

- ....

Er hat sich aber beim Anlaufen deutlich verbessert. Das hatte ich bisher als Potential nach oben gesehen. Toller Fussballer. Es fehlen noch ein paar "Kleinigkeiten" um ein zweiter Kerber zu werden.

Diese Dauerschleife an nicht belegbaren Unterstellungen sollten tatsächlich mal aufhören.

Neuanfang heißt für mich auch, dass jeder Fan die Uhren auch mal auf Null stellt.

Das wäre sehr wünschenswert, aber ich kann da kaum dran glauben. Mein Eindruck ist, dass einige das (leider) brauchen wie ihr täglich Brot.

Wir sind gestern gegen 02:30 nach Hause. Wäre auch gerne bis zum Schluss geblieben, ging aber leider nicht. Wie machen das eigentlich andere, noch größere Vereine, mit den Wahlen? Da gibt es doch mit Sicherheit nicht diese Marathonveranstaltungen wie bei uns. Hat da jemand einblick?

Um was es genau geht kann man nur schwer sagen wenn man die Verträge nicht kennt. Deshalb nur eine grobe Beschreibung:

Marketingrechte sind das Rechtepaket, mit dem man die Werbe- und Sponsorengelder „verkauft“ oder steuert.

Und deshalb ist es so wichtig, weil es direkt um Einnahmen, Kontrolle und Transparenz geht: Wer die Rechte hat, hat Einfluss darauf, wie der Verein Geld verdient.

Es geht um das Vermarktungsrecht und nicht um ein "Marketing Recht" (= Rechtsgrundlagen Marketing) . Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Deine Ausführungen sind richtig. Aber der Sportvorstand muss dem Aufsichtsrat Rechenschaft über seine Arbeit ablegen. Gerade bei Entscheidungen über den Trainer würde ich deshalb immer Rücksprache mit dem Aufsichtsrat halten und mir dort eine Meinung einholen. Wenn der Aufsichtsrat dann grundsätzlich gegen einen Trainer ist, wird der Sportvorstand sich fragen müssen, ob er wirklich die richtige Person vorgeschlagen hat.

Nee, so nicht. Ein Profi-Vorstand plus sein professionelles Team um ihn hereum treffen eine sportliche Entscheidung und dann werden die "Fussball Amateuere" gefragt ob es jedem der Damen und Herren im AR auch genehm ist? Die stimmen dann 4:3 für oder gegen den Trainer ab?

Dann hätte man das ganze mit der Professionalisierung auch lassen können.

Wenn man die Niederlagen so betrachtet: FCS ist die dümmste Mannschaft in der 3. Liga.

Und die versagen auch im nächsten Heimspiel:!:

Der Fubbes ist das Sinnbild des Unnötigen und Unsinnigen. Mehr sage ich dazu nicht. Dummheit ist ja die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen. Dann zieh mal deine Schlüsse.....bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Ist unser aktueller AR für dich eine offizielle Seite? 8o Von da kamen ja auch schon mehrmals Vertragsinhalte. Wie groß ist wohl die Chance das die Gerüchte aus dieser Richtung kommen? ;) Und woher das Gerücht kommt das Adidas ein Angebot über 1 Jahr angeboten hat kann man sich auch denken.

Wenn dem so ist, dann passt es in das Bild des jetzigen AR. Ist mMn sehr traurig. Die Herrschaften sind per Satzung zur Vertraulichkeit verpflichtet. Den ein oder anderen aus dem Gremium hat das in der Vergangenheit offenkundig auch nicht sonderlich interessiert. Ich gebe am 08.01.26 niemanden aus diesem Gremium meine Stimme zur Wiederwahl, sollten jemand von denen wieder für den neuen AR antreten. Bei der Abstimmung zur Entlastung des AR werde ich mich auch mal "zurückhalten".

Sollen wir nur das schreiben was wir Fakten nennen, danach haben wir nicht mehr zu schreiben und können das Form schließen. Wo bleiben die Zahlen von Ernst &Young, hieß das doch Ende Oktober?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du vermengst mAn mal wieder unterschiedliche Themen.

Das Forum lebt von seinen Diskussionen über die Mannschaft, den Trainer, die 3. Liga, Vereinstrukturen etc .... ein sehr weites Feld.

Es wäre mehr als bedauerlich, wenn diese Forum nur existieren könnte, wenn es nur über Gerüchte (Hörensagen) - zu Inhalten vertraulich zu behandelnder Verträgen oder der Ausschreibung - diskutieren kann. Niemand wird von offizieller Seite Vertragsinhalte verbreiten. Die Wettbewerber odere andere Uhlsport-Kunden würde es freuen respektive auf die Barrikaden bringen.