Du hast recht und so hätte ich gerne innerhalb von zwei Jahren schon diesen Sturm und Mittelfeldumbau gehabt. Ein Knipser zwei gute Aussen ein Kopfball und Schuss starkes Mittelfeld. Natürlich kannst du es nicht vermeiden als Drittligist das immer mal einer nach oben abwandert aber das Gerüst bleibt bestehen und kann im zweiten Jahr dann dorthin geführt werden. Wir waren ja auf einem guten Weg und rs war nicht alles schlecht, aber hätten wir einen 15 Tore Mann gehabt wie andere Aufstiegsaspiranten wären wir schon bei Ziehl aufgestiegen. Das mit Baumann und unserer Spielweise hat nicht zusammen gepasst, er braucht ein offensiv ausgerichtetes Spiel, ich glaube sogar das er jetzt besser passen könnte. Warum holte man keinen Spieler der 20 und mehr in der Regio gemacht hat. Natürlich kann es sein das es nicht funktioniert aber kümmert man sich nicht früh genug um solche Spieler sind sie weg. Ein paar dieser Spieler hatte ich ja auch hier genannt die dann später bei anderen Vereinen gezündet haben. Bin mal auf Mannheim gespannt aber der dort einschlägt, aber sie versuchen es wenigstens das war ihr Schwachpunkt ähnlich wie bei uns. Und richtig Mause tanzte nur einen Sommer, passiert deshalb habe ich ja auch immer darauf geachtet das sie in unterschiedlichen Ligen und 2 oder 3 Jahre hintereinander getroffen haben, und dahinter dann junge Wilde. Von den jungen die wir geholt haben sind gute Spieler in Ansätzen dabei, aber für die Härte und Körperlichkeit in Liga 3 sehr schwierig. Also 2 oder 3 habe ich intern getippt könnten es schaffen, wahrscheinlich sind genau 2 davon dann wieder weg. Ob der junge Mittelstürmer trifft, ich weis es nicht ,aber einige von ihnen müssen zünden sonst geht mir ernsthaft die Klammer das wir das schadlos überstehen.
Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Wer hätte denn gedacht, dass der "all-in-Kader" es gerade so schafft die Klasse zu halten.
Es geht doch nicht nur um die einzelnen Spieler, sondern auch um ein Konzept, eine Spielidee, eine System. Und letztes Jahr sind wir ohen dieses respektive ohne ein erkennbares in die Saison gegangen. Da sehe ich heute eine deutliche Verbesserung. Im guten Systemfussball sind die großen Namen gar nicht so entscheident. Die Jnungs müssen das Konzept die Idee aufnehmen und kämpfen und nicht nur für sich, sondern auch für ihre Mitspieler.
Die richtige Einstellung ist wichtig. Letztes Jahr hatten wir erfahrene Spieler und auch "Knipser", aber wir waren keine Mannschaft, weil mMn bei vielen die Einstellung gefehlt hat. Wieviel Tore kamen den von den großen Namen? Phelgma vor dem Tor war Trumpf und besonders auch in der Defensivarbeit waren Trumpf.
Was ich sehr schade finde ist, dass du hier schon wieder über neuen jungen Spielern den Stab brichts - sie als Azubis im 3 Jahr abtust - ohne denen mal eine ernsthafte Chance gegeben zu haben.
Ich finde den neuen Ansatz gut. Und übrigens, trotz aller von dir kritisierten "jungen Wilden" haben wir immer noch einen der erfahrensten Kader der Liga, gemäßen am Durchschnittsalter, der Spieler-Erfahrung in den Ligen 1, 2 oder 3. .....
Mir ist nicht flau im Magen wenn ich auf die neue Saison schaue. Ich erwarte auch nicht, dass wir um den Aufsteig spielen, aber eine deutliche bessere Saison als die letzte.
Forza FCS