Das war doch am Samstag ein sauber herausgespielter Sieg!
Zufrieden?
Ja, gerne öfter.
Das war doch am Samstag ein sauber herausgespielter Sieg!
Zufrieden?
Ja, gerne öfter.
Hoffentlich bekommt Schmidt noch ein paar Einsatzminuten.
Immer nur dreckig ist sehr riskant. Es sollte auch mal ein Sieg sauber herausgespielt werden.
Im Ernst, wenn man sich seine Vita anschaut, scheint er aber auf den genannten Positionen zu funktionieren. Wäre für mich in Ordnung.
Ich will nicht jetzt schon behaupten, dass wir keinen Stürmer mehr verpflichten, aber wir sind meiner Meinung nach zu spät dran. Im schlimmsten Fall sind 3 Spieltage ohne neuen Stürmer rum und wir können von Platz 6 oder so auf den 3. schauen. Von 1 und 2 will ich erst gar nicht reden. Kann man nur hoffen, dass wir heute schon mal mit einem Sieg starten.
Ein Transfer ist, wenn ein arbeitsloser bzw. bei einem anderen Verein angestellter Abwehr- oder Mittelfeldspieler bei Ziehl oder Luginger anruft, bei uns spielen will, es auch sonst passt und dann zu uns wechselt. Niedrige Gehaltsforderungen oder lange Verletzungshistorie sowie hoher Wahrscheinlichkeit einer neuen Verletzung, können die Transferwahrscheinlichkeit positiv beeinflussen. Manchmal wechselt aber auch einfach so einer zu uns, der die Sprache nicht kann und mit dem der Trainer nix anfangen kann. Der sitzt natürlich dann nur auf der Bank oder Tribüne, aber andere Clubs reißen sich um ihn.
Dafür schweigt man bei Transfer wie ein Grab.
Alles anzeigenich muss Dir energisch widersprechen
Wir sind im PROFI-Fussball und da muss man IMMER Hart sein, es darf keine Geschenke / keine Renten-Verträge geben
ABER, die sportliche Führung muss versuchen mit dem vorhandenen Budget, das BEST-Mögliche herausholen, denn wir sind nicht bei einem Scheich-Club, der im Vorbeigehen rund 300Mio ausgibt um nur einen bestimmten Spieler zu verpflichten
oft genug durchgekaut: wir ALLE kennen nicht die finanziellen Hintergründe und daher ist unser akademisches " Wir spielen Sportdirektor und Manager " lustig, denn mit welchen Argument ( außer Geld ) lockt man sportliche interessante Spieler zum Drittligisten Saarbrücken
Ziehl und Luginger bewegen sich auf einem schmalen Grat, man ist zu fast 100% abhängig vom Hauptsponsor und muss mit dem festen Budget auskommen: d.h. alle Einnahmen landen beim Schatzmeister und der gibt nur das frei was ER nach Rücksprache mit HO für angemessen hält
unsere Kritik an Ziehl und Luginger ist eigentlich Kritik an das Präsidium und die sind gechillt, da deren tiefere Intention eben nicht der zwingende Aufstieg ist und deshalb sitzen Ziehl und Luginger fest auf Ihren Posten, denn die Minimal-Forderung ist der Nicht-Abstieg
Auf die freie Wirtschaft übertragen: solange es kein Minus in der Kasse gibt, sagt der Eigentümer: MEIN Geschäftsführer macht einen guten Job
Das ist ja alles schön und gut was du schreibst. Es ist aber kein Argument für die Unausgewogenheit im Kader.
Steffen war beim Aufstieg 3,5 Jahre da, dann hat RZ ja noch eine Saison wenn es nicht reichen sollte
Spaß bei Seite, doch, die stetige Unruhe ist ein Problem bei quasi allem Traditionsvereinen und da wirklich längerfristig was aufzubauen ist nahezu unmöglich ohne sehr Zeitnahen Erfolg. Natürlich liegt das bei weitem nicht nur an den Zuschauern sondern auch an den Medien. In den 3,5 jahren gab es nicht annähernd so viele negative Berichte zu Steffen als nur in den letzten paar Wochen zu Ziehl. Und diese Sachen vom er Bild, der SZ und anderen Medien ziehen halt leider immer auch bei vielen die dann auch drauf einsteigen
Aus Zuschauersicht haben diese Vereine immer den Vorteil das sich für sie quasi niemand interessiert in Phasen wo der Erfolg ausbleibt, es melden sich keine Medien, ins Stadion kommen 1000 Leute und das war’s,
In „erfolglosen“ Zeiten ist das arbeiten dort schon viel leichter, in erfolgreichen Zeiten dafür deutlich langweiliger als bei Traditionsvereinen, keine Frage.
Eckfahnenschwenker : wow, 3/4 Leute haben da wild was gepostet, das Thema war aber nirgends sonst präsent, weder im Stadion noch medial. Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht
Pippi Langstrumpf?
Aber ich bleibe dabei, ein Horst Steffen und wahrscheinlich auch das gesamte Managerteam hätten hier niemals so lange überlebt wenn sie mehrfach den Aufstieg aus der Regionalliga vergeigt hätten. Und da hätten auch die Fans ihren Anteil dran gehabt.
Dann hättest du mal im SVE Forum zu der Zeit lesen sollen als es unter Steffen noch nicht so lief. Da hätte man ihn und z.B. Koffi am liebsten in die Wüste geschickt. Aber hier einfach mal was raushauen.
2 Elfer Tore ? Einer erst im Nachschuss ? Das Ganze gegen einen Abstiegskandidaten aus Liga 3 ?
Ganz mein Humor für einen Freitag . Tendenz , es wird schlechter , passt zum geplanten Wunderstart.
1 Woche Zeit für Reaktionen.
Höre gerade Sardo spielte ?!? , 5 Minuten ?
Ich sag nur „Rückrundenattacke“!
Klar, jetzt ist auch noch das Forum schuld, dass keine Spieler kommen. Das gilt natürlich nur für Stürmer. Spieler auf anderen Positionen stört das nicht. Mittelfeldspieler finden unser Forum sogar toll. Deshalb haben wir auch so viele.🤦🏻
... aber entscheidet er auch alleine die Verpflichtung von Spielern ?
Entscheidet HO auch über die Kaderzusammensetzung? Für die ganzen Mittelfeld- und Abwehrspieler ist ja auch Geld da. Und dann wird ja angeblich immer gesucht. Dann sollte auch Geld da sein. Wenn keins da ist, kann man ja auch sagen, dass man mit dem Kader so zufrieden ist. Nur dann hat man ihn halt strukturell falsch geplant und wessen Aufgabe ist das? Oder wird in den Interviews bewusst gelogen? Egal wie man es dreht, es wird nicht besser.
Ziehl in unserem Verein nur die Trainerposition zuzuschreiben, halte ich grundsätzlich schon für falsch. Seine Kompetenzen sind deutlich umfangreicher als die eines Trainers. Dann dient jetzt für manche wieder HO als Ausrede. Aber jeder wie er es brauch.
Ob do äni Kerz reischt? Ich wäs ned, isch wäs ned.
Am beschden zünde ma noch de Chrischtboam vom letschde Joahr aach noch ahn.
Da fällt mir noch ein, wir wollen ja in der Rückrunde attackieren🥳
Man könnte auch sagen, man hat weder auf die Verletzung von Sebi noch von PS reagiert. Man hat für diese Saison auch keine Verstärkung geholt und verpennt es möglicherweise erneut in der Winterpause zu reagieren. Man hofft lieber, dass PS zu alter Stärke findet und sich Brünker nicht auch noch verletzt. Da reden wir noch nicht mal über den Ausfall von Naifi. Zünden wir ne Kerze an. Das wird schon werden.