War anscheinend doch ein Motivationsschub
Beiträge von Hecky-J
-
-
Bischmisheim eben abgepfiffen - Endstand 1 : 1
Vielleicht motiviert das ja unsere Truppe in der zweiten Halbzeit gegen Losheim
-
Ein Punkt in Rostock ist natürlich nicht schlecht!
Fußballerisch war der Auftritt allerdings wieder auf unterstem Niveau!
So wird man keines der letzten Spiele gewinnen!
-
-
Nach der körperlichen Belastung und der Psyche fehlt noch die fußballerische Komponente!
Der FCS hat einige Spieler im Kader, die rein fußballtechnisch bestenfalls durchschnittlich begabt sind!
Die Möglichkeiten bei Wilhelm, Stehle und Fahrner sind meiner Meinung nach sogar so begrenzt,
dass Sie wohl eher im unteren Drittligabereich oder bei einem ambitionierten Regionalligisten spielen sollten!
-
Der Pokal hat uns vorige Saison (mit) den Aufstieg gekostet. Die Bielefelder Pokalreise hält uns dieses Jahr einen weiteren Konkurrenten auf den Aufstieg vom Leib.
Solche Spiele unter der Woche kosten einem Drittligisten physisch und psychisch einfach zu viele Körner.
"Viele Körner" haben die Bielefelder in der 1. HZ nicht verbraucht, von den Bremern kommt nämlich bisher überhaupt nix!
Wenn die Arminen sich in der zweiten Halbzeit nicht allzu dämlich anstellen, ziehen die locker ins Halbfinale ein
-
Das schlimmste an der Niederlage war, dass sich die Hachinger in der zweiten Halbzeit nicht sonderlich bemühen mussten
um das 2:0 zu verteidigen! Man hatte nie den Eindruck, der FCS schiesst mal auf's Tor, gescheige denn er könnte ein Tor erzielen!
Am Ende war man mit dem 2:0 noch gut bedient, und das gegen eine Mannschaft die definitiv Absteigen wird!
-
Randnotiz: Der sichere Nichtabstieg?
Längst nur noch eine kleine Randnotiz, doch auch ein Zettelpunkt in diesen Wochen: Mit einem Auswärtssieg bei der SpVgg Unterhaching würde der FCS bereits Mitte Februar mit dann 44 Zählern ganz nah an die Marke von 45 Punkten heranrücken und damit den "sicheren" Nichtabstieg so früh wie noch nie in der eigenen Drittligageschichte klar machen. So früh, dass man aus rein sportlicher Sicht auf einen Lizenzantrag für die Regionalliga Südwest verzichten könnte. Stellen wird man den Antrag trotzdem. Rechnerisch wird es noch den ein oder anderen Spieltag benötigen, momentan dürften 53 Punkte die rechnerisch sichere Marke sein.In der Realität könnte beim Blick auf die sechs Teams am Tabellenende in dieser Spielzeit aber auch schon der ein oder andere Punkt weniger für den erfolgreichen Nichtabstieg ausreichend sein.
Nach aktuellem Stand reichen 40 Punkte zum Klassenerhalt !!
-
Rabihic mache ich bei dem Patzer des Torwarts keinen großen Vorwurf. Die beiden Ingolstädter reagieren in der Szene leider sehr gut und er war mir da vielleicht ein bisschen zu geil auf das Tor.
Hier hat Rabihic den Ball bereits vor sich liegen und hätte ins leere Tor schießen können !!
-
Wenn ich einen Stürmer verpflichte, von dem ich überzeugt bin dass er Brünker ersetzen kann,
dann lasse ich ihn auch spielen - Und zwar von Anfang an !!
-
Falls der FCS tatsächlich einen neuen Stürmer verpflichtet, kann man nur hoffen,
dass kräftig investiert wird! Spieler wie die oben genannten sind einige auf dem Markt,
das wären für den FCS aber nur Notlösungen!
-
Hier mal ein kurzer Überblick über die Stürmer-Neuverpfichtungen in der Winterpause
Verein Name Einsätze Tore Spielzeit Cottbus Engelhardt 2 0 180 Essen Martinovic 2 0 154 Aachen Castelle 2 0 48 Beleme 1 0 30 Stuttgart Sankoh 2 0 72 Osnabrück Goguadze 2 0 10 Badjie 1 0 7 Sandhausen Butler 2 0 113 Ehrlich 1 0 9 Granath 1 0 22 Bielefeld Uldrikis 2 0 122 Unterhaching Torsiello 1 0 90 Popp 1 0 83 Insgesamt verzeichnen die neuen Stürmer 20 Einsätze und waren 940 Minuten auf dem Platz. Ein Tor geschossen hat noch keiner !!
-
Leider total unnötiges unentschieden gegen einen schwachen Gegner der vor allem in der 1. Halbzeit auch extrem viel angeboten hat. Da darf man niemals mit einem Rückstand in die Pause gehen
Dazu gab es einfach zwei extrem entscheidende Fehler im Spiel die uns den Sieg kosten. Vor dem 1-0 ist es Rizzuto der da viel zu aggressiv in den Zweikampf geht. Saß in T4 direkt davor und man sah schon im Ansatz das er ihn bekommen muss oder der hat extrem viel Platz. Da muss er ihm den passweg zumachen statt in so einen alles oder nichts Zweikampf zu gehen, dann fällt niemals das Tor nahezu aus dem nichts
Nummer 2 ist dann Multhaup, eine viel größere Torchance gibt es im Fußball kaum außer das Tor ist komplett leer, das muss man einfach ohne wenn und aber verwerten. Und das nicht weil irgendein Stürmer fehlt sondern das erwarte ich auch von jedem AbwehrspielerDresden - Aachen 0 : 0 , Bielefeld - Aachen 1 : 1
Du hast Recht ... Aachen muss ein schwacher Gegner sein
-
Heute zu kalt für die Alten ?
-
Da spricht der Experte , alter Extperte
So schaut's aus
-
Cottbus hat das Glück……
Rostock hatte die letzten drei Spiele gewonnen und war sichtlich im Aufwind!
Dass die jetzt das Ostderby verloren haben, sagt einiges über die Stärke von Cottbus aus!
Stellt sich nur die Frage, ob die Wollitz-Truppe das Niveau bis zum Saisonende halten kann?
-
so etwas wie Glück gibt es im Fussball nicht, jedenfalls nicht auf lange Sicht, am Ende einer Saison steigen die besten Mannschaften auf ...
Meiner Meinung nach wurde Regensburg letztes Jahr in der Hinrunde quasi vom Glück erschlagen! In der Rückrunde gab's mit Duisburg und Lübeck nur zwei Mannschaften die noch schlechter waren als Regensburg. In der Relegation ist dann das Glück allerdings nochmal zurückgekehrt! Diese Truppe spielt nächstes Jahr definitiv wieder in der 3. Liga!
-
Da auf den Plätzen 4 bis 10 keine Mannschaft zu finden ist (zumindest aktuell nicht)
die besser ist als Elversberg, werden die Elven wohl mindestens die Relegation spielen!
-
Kraxeln die Elven heute an die Tabellenspitze ?
Realistisch betrachtet sehr wahrscheinlich,
wobei die Elven mit den Gurkentruppen vom Tabellenende mehr Probleme haben
als mit den sogenannten Topteams (wer immer das auch sein soll
)
-
2 : 1 ....... noch ein paar Minuten