1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Mitglieder
  3. FCS-Markus

Beiträge von FCS-Markus

• 1. Bundesliga

• FCS-Markus
    • 14. September 2026 um 09:30
    Zitat von Hagbard

Aber mal ehrlich , für mich zeigt die Aufstellung des FCB nur genau eine Sache , die Vereine denken weiter man fährt da aufs Dorf und wird schon einfach gewinnen , haben es weiter nicht verstanden .

Klar waren die besser aber am Ende hätte das auch ganz locker wieder wie üblich ausgehen können.

Das man mal 3 Tage nach einem Champions League Spiel rotiert ist ja nicht unüblich.Aber das man einfach mal Neuer draußen lässt finde ich dann schon irgendwie aussagekräftig,wie man den Gegner eingeschätzt hat.Denn Neuer spielt ja eigentlich grundsätzlich immer

• 1. Bundesliga

• FCS-Markus
    • 13. September 2026 um 19:45

Die Leistung verdient von mir dann auch wieder Respekt.Sich vor den Bayern nicht versteckelt und im Rahmen ihrer Möglichkeiten munter drauf losgespielt.Da hätte es heute auch wieder Bundesligisten gegeben,die das Spiel vor Anpfiff schon gefühlt abgeschenkt hätten um sich nach dem Spiel gegenseitig auf die Schulter zu klopfen,dass man nur drei Dinger gegen die Bayern kassiert hat

Ansonsten leider auch wieder viel Fremdschämen über die Facebook Kommentare von Teilen unserer Anhänger

• 1. Bundesliga

• FCS-Markus
    • 13. September 2026 um 18:18
    Zitat von Horizon

War gegen Lautern ja immer das selbe, da wurden die schwarz weißen Fanartikel oft gegen rot getauscht

Da haben sich wenigstens die richtigen getroffen.Wobei die Elven und die Bayern passen auch zusammen

• Saison 2026/27 (Regionalliga Südwest)

• FCS-Markus
    • 13. September 2026 um 18:05
    Zitat von Pete

Bis zum 1:0 kurz vor der Hälfte schwere Kost und Riegelsberg kämpfte tapfer. Aber dann, angeführt von der starken Kinztig, fielen die Tore wie reife Früchte und man nahm Riegelsberg auseinander. Einige tolle Fernschüsse dabei. Das war dann ein Klassenunterschied und ein 6,7 oder 8:0 wäre locker drin gewesen. Durch die vielen Wechsel sah man auch, wie stark unser Kader für die Regionalliga ist. Momentan auf Platz 1 mit 2 Punkten Vorsprung auf Elversberg. Mainz 2 spielt noch, kann nach Punkten aufschließen, uns aber nicht von der Spitze vertreiben, da wir bereits ein Torverhältnis von 21+ haben.

War ein schöner Fußball Mittag vor 250 Zuschauen, absolut zu empfehlen.

Das Problem ist halt,dass du da bis auf Elversberg,Mainz 2 und vielleicht noch Bad Neuenahr keine wirklich ernst zunehmende Gegner hast.War für mich leider letztes Jahr der Grund warum man im Hinspiel die Relegation vergeigt hat.Da hatte man dann mit der Hertha einen Gegner,der mithalten konnte bzw phasenweise auch besser war.

• 1. Bundesliga

• FCS-Markus
    • 13. September 2026 um 18:02
    Zitat von Horizon

Dafür das Elversberg nur Wunderfans haben mit bombastischer Liebe zum Verein sitzen und teils sogar stehen da echt viele Bayernfans in den Heimblöcken

Bei Instagram wurden mir heute massenweise Posts von irgendwelchen Leuten vorgeschlagen,die sich mit Elversberg und Bayern Sachen abgelichtet haben.Es schlagen zwei Herzen in der Brust:D

• 5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 0:1 (0:1)

• FCS-Markus
    • 12. September 2026 um 23:48
    Zitat von Koerperhans

Das war nix das null das war gar nix ,mehr fällt mir zu so einer Niederlage bei so einem schwachen Gegner nicht ein . Ingolstadt sitzt im Bus freut sich aber wie das zu Stande gekommen ist wissen die auch nicht.

Denke schon,dass sie das wissen.Haben am Ende ein Tor erzielt und wir nicht

• Aktuelle Situation

• FCS-Markus
    • 12. September 2026 um 20:52

Heute muss ich auch mal die Polizei loben.Standen in Dillingen am Bahnhof und wollten den RE nehmen.Wurden dann aber von der Polizei abgehalten in den RE einzusteigen,weil der gut voll mit Trierer Ultras,die auf dem Weg nach Kl waren.Und die sind direkt an die Tür gestürmt und waren direkt auf Krawall aus.Das hätte in dem Zug ordentlich gescheppert,denn wir wären am Ende in Unterzahl gewesen.Mussten dann den RB nehmen

• FCS-Markus
    • 12. September 2026 um 16:08
    Zitat von DerAlte

Wird er aber nicht machen, ist ein Sturkopf obwohl er sieht welcher Spieler auf dem Platz Leistung bringt

oder auch nicht.

Gegenfrage.Wer hat sich von den eingewechselten Spieler den heute aufgedrängt? Ich habe keinen gesehen

• FCS-Markus
    • 12. September 2026 um 15:56

Das Spiel ist schnell analysiert.Mit so einer Leistung kannst du keine Punkte holen.Schwach heute.Auf dem Feld und auch auf den Rängen

• 3. Liga - Saison 2026/27

• FCS-Markus
    • 11. September 2026 um 21:34

Habe ja schonmal geschrieben,dass die 3 Liga dieses Jahr noch ausgeglichener ist.Da gibt es für mich diese Saison keine klaren Aufstiegs-und Abstiegskandidaten.Daher zählen für mich erstmal das schnellstmögliche erreichen von 45 Punkten und dann kann man weiter gucken

• Aktuelle Situation

• FCS-Markus
    • 11. September 2026 um 19:59
    Zitat von Karl mei Droppe

Nicht verarschen lassen, es geht nur ums abziehen ...............

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pres…0_N057_742.html

Die Polizeistärke in Deutschland befindet sich auf einem historisch hohen Niveau, allerdings steht die personelle Entwicklung aktuell vor einem kritischen Wendepunkt und einer spürbaren Trendumkehr. Während die Personalzahlen durch massive Einstellungsoffensiven über die letzten zwei Jahrzehnte kontinuierlich angewachsen sind, leidet die Polizei zunehmend unter akutem Nachwuchsmangel und einer sinkenden Bewerberzahl.

Das mag in Deutschland vielleicht so sein,bei uns im Saarland bin ich mir da nicht so sicher

• Boné Uaferro

• FCS-Markus
    • 11. September 2026 um 17:42

Kickt jetzt ebenso beim FC Rastpfuhl

• Aktuelle Situation

• FCS-Markus
    • 11. September 2026 um 16:02

Man hat wohl diese Saison noch 4-5 Hochrisikospiele.Duisburg,Aachen,Mannheim,Münster und Düsseldorf.Die könnte man aber mit Sicherheit außer Mannheim alle auf Gelb setzen

• Aktuelle Situation

• FCS-Markus
    • 11. September 2026 um 14:22
    Zitat von Thomas.Lippert260663

Alles Richtig - aber wenn es eben nicht friedlich abläuft

Horror-Vision: Totale Überwachung via Smartphone und komplett personalisierte Ticket-Vergabe = ohne Weitergabemöglichkeit usw

Die meisten Problem gibt es doch außerhalb vom Stadion.Das müsste man doch auch bei der Polizei schon längst gemerkt haben.Von daher sind personalisierte Tickets der größte Schwachsinn.Wenn ich Stadionverbot bekomme,kann ich trotzdem noch auf dem Weg zum Stadion den Gästefans auflauern

• Aktuelle Situation

• FCS-Markus
    • 11. September 2026 um 13:54

Die Zuschauerzahlen sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten halt auch förmlich durch die Decke gegangen.Ist ja gefühlt mittlerweile die einzige Freizeitbeschäftigung der Leute..Gleichzeitig hat man bei der Polizei immer weniger Personal.Sprich man ist bei der Menge an Fußballfans wohl mittlerweile auch ein Stück weit überfordert,vorallem hier im Saarland...Wenn ich in einem anderen Bundesland Fussball gucke,kommt mir das immer irgendwie entspannter vor.Da fahren Heim- und Gästefans gemütlich in der U oder S Bahn bzw in den Bussen zu den Spielen.Und die aktive Fanszene wird dann eigens zum Stadion befördert

• FCS-Markus
    • 11. September 2026 um 13:43
    Zitat von MaHa67

Absolut richtig, wenn man sich über 12.000 Zuschauer beklagt, hat man evtl. nie 4.000 im alten Park erlebt. Also ich find auch dass 12.000 kein schlechter Wert ist.

Deswegen kann ich auch nicht verstehen,dass es immernoch Leute gibt,die den alten Park vermissen(gut fairerweise muss ich sagen,dass ich die vollen Lupazeiten kaum erlebt habe).Aber teilweise waren das doch wirklich triste Zeiten.

• Aktuelle Situation

• FCS-Markus
    • 11. September 2026 um 12:57
    Zitat von Koerperhans

Dann sollen sich alle Vereine einigen wenn Rot Spiele bevorstehen keine Gästefans zugelassen sind. Wenn das der Weg ist den man gehen muss soll es so sein !

Darauf wird doch in der Politik und bei der Polizei schon lange spekuliert

• FCS-Markus
    • 11. September 2026 um 12:25
    Zitat von MaHa67

Und ob es uns passt oder nicht, einige der potenziellen Zuschauer, auch Eventfans genannt, werden wir sicher auch an die Elven verloren haben, wo dieses Wochenende der für solche Leute etwas attraktivere bayrische Verein spielt.

Gut das Bayern Spiel in Elversberg spielt ja für morgen keine Rolle, ist ja am Sonntag.Aber generell gibt es natürlich auch Leute,die nicht so verrückt wie wir hier sind und auch nicht jedes Heimspiel in den Park gehen.Für die ist Großaspach und Ingolstadt auch halt relativ uninteressant.Generell finde ich es aber auch jammern auf hohen Niveau.12.000 Heimzuschauer sind absolut in Ordnung.Es ist halt immernoch die 3 Liga.Und wenn man ehrlich ist vor ein paar Jahren war ein Schnitt von 12.800 in der 3 Liga für uns völlig unrealistisch

• FCS-Markus
    • 11. September 2026 um 09:57
    Zitat von FCS

Wir hatten letztes Jahr mit Grotten-Fussball einen Schnitt von 12.800

Sind halt auch zwei Heimspiele hintereinander.Da gibt es halt auch Leute,die sich innerhalb von 1 Woche nur 1 Spiel angucken werden

• 3. Liga - Saison 2026/27

• FCS-Markus
    • 11. September 2026 um 09:40
    Zitat von Muffi 0410

Das kann alles nicht war sein, solche Preise, hier in meiner Umgebung VFB und Heidenheim, erste und zweite Liga sind das schon fast Höchstpreise, hier sollte der DFB mal Einschreiten, das ist 3.liga.

Du bezahlst morgen für das Rhein Main Derby Mainz-Frankfurt 47 Euro hinterm Tor.Und in Münster ist der Gästesitzer gerade mal 7 Euro billiger.Das ist schon krass

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7