Beiträge von Fajl

    Dann hast du eben nur wenige Möglichkeiten.

    - Entweder fährst direkt vor Ort bzw. zur Geschäftsstelle um das zu klären und verlangst, völlig zurecht, zusätzlich Entschadigung für die Fahrtkosten.

    - oder du gibst die Angelegenheit an einen Anwalt weiter bzw. erstattest Anzeige wegen Betrug oder was auch immer.


    So hart es klingt, aber wenn ich egal wo, etwas bestelle und bekomme meine Ware seit 3 Monaten nicht und keinerlei Rückmeldung, dann geht das weiter an den Anwalt bzw. zur Strafanzeige.


    Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen und Unfähigkeit schützt vor Strafe nicht. Verein hin oder her.

    Es kommt einem vor, als hätte die Mutter des Kommentators, den Vater wegen nem Lübeck Fan verlassen haha

    Das ist schön krass, wie ein Kommentator, der unparteiisch kommentieren sollte, so eine Abneigung zu haben scheint :D



    Zum Spiel... Ein Spiel zweier Oberliga Manmschaften vom spielerischen her

    Einfach ein Grauen

    Schade dass wir uns an Lübeck so sehr anpassen und dabei sind wir noch im Glück dass die den einen Elfer versieben und den Zweiten, der berechtigt gewesen wäre, nicht bekommen haben


    Kann nur besser werden.. =O ^^


    Zur Not spielen wir unentschieden

    Verstehe den ganzen Hype nicht um die Ausbesserungsarbeiten. Das wurde doch im Vorfeld schon so dargelegt, dass der Rasen event. nach dem Bielefeld Spiel bearbeitet , Stücke ausgetauscht werden. Die werden jetzt schon wissen, was zu tun ist.

    Genau meine Meinung


    Wie du bereits sagst, wurde das bereits so kommuniziert und alles so mit eingeplant.


    Aber die Medien sind zur Zeit einfach geil auf dieses Thema und versuchen mit "Schlagzeilen" die keine sind Leute zu finden, die drauf anspringen. Eine Sensation oder eine unerwartetes Problem aus etwas zu machen, das keines ist.


    Das sagt einfach viel über den heutigen Journalismus aus, vor allem hier im Saarland, wo es scheinbar so dermaßen langweilig ist und so wenig passiert, dass man einen Rasenwechsel vermutlich ein Jahr lang ausschlachten muss.


    Aber solang sich genug Dumme finden, die drauf anspringen und sich triggern lassen, wird der Journalismus immer weiter in seiner Qualität senken, in allen Bereichen und Themen..

    Vor allem ganz oben: Hylo

    Um ehrlich zu sein, wenn ich die Wahl hätte, hätte ich lieber Hylo-Holzer bei uns als Ostermann... Bei den einen wird wenigstens kontinuierlich gute Arbeit mit einem klaren Plan dahinter verfolgt, bei uns passt Präsidium und Stadion Eigentümer aber zu gut zusammen (kommste heut ned, kommste morje...)


    Nur so nebenbei

    FCS vs. Bielefeld – Polizei stuft die Begegnung als Nichtrisikospiel ein

    Redaktion SaarnewsvonRedaktion Saarnews

    21. Februar 2024

    Das es sowas in Saarbrocklyn noch gibt..

    Ein Spiel, bei dem nicht das halbe Bundesland abgesperrt wird und aus 3-4 Bundesländern insgesamt mehr Polizei da ist, als Zuschauer?


    Gewagt.... Nicht dass man da am falschen Ende spart und es noch Bürgerkriegsartige Zustände gibt ohne den massiven Schutz des Freund und Helfers :/

    Schon skurril...

    In diesem Moment wird im Lupa der Rasen abgetragen, um überhaupt die Möglichkeit weiterer Heimspiele zu schaffen. Gleichzeitig sinkt unsere Sieg Chance mit einem (provisorischen) neuen Rasen nun noch mehr in den Keller. ^^


    Soll man sich jetzt freuen oder nicht? ^^


    Aber mit dem toten Rasen wäre es vlt sogar noch schlimmer und man hätte noch das Heimrecht tauschen müssen oder nach Mainz ausweichen.


    Die größte Chance war wohl an diesem verregneten Mittwoch Abend gegeben.



    Dann gewinnen wir halt mit schönem Kombinationsfußball auf einem neuen Teppich statt mit "Gebolze" haha

    Es gibt glaube ich in einem sehr engen Anwendungsbereich die Möglichkeit auf eine Ausschreibung zu verzichten. Themen sind da - so glaube ich zumindest - unvorhergesehene Ereignisse, Dringlichkeit, etc.

    Immerhin ist die Dringlichkeit gegeben, unvorhersehbares ist da ja nicht passiert anhand der Bauhistorie....

    ohne Ausschreibung und Labersitzungen? Geht doch.

    Scheint so, als würde nun erstmal gearbeitet... Ausschreibung folgt dann danach 😄


    Immerhin hat man den Karren jetzt so versenkt, dass die Zeit drängt.


    Hoffentlich bekommen Sie den Rasen provisorisch soweit hin, dass man bis zur Pause durch kommt.


    Dann kann die Firma gerne grad wieder kommen. Haben es ja bereits in einigen großen Stadien gezeigt, dass Sie vom Fach sind.

    Neben den neuen großen FCS Wappen, links und rechts vom Untertan liegt jetzt nun zusätzlich in der selben Größenordnung Werbung von Victor's bzw Victor's Portugal.

    Jetzt muss Ostermann nur noch das gute Wetter von dort mitbringen, dann brauchen wir auch keine Drainage mehr.

    Am zentralen Eingang in den Stehbereich hat man sich tolle Überlegung angestellt, dass eine quer angelegte Barrikade zwei Meter vor dem Tor eine perfekte Idee wäre. So dass dann die Leute am Ende nur links und rechts von dieser Barrikade zum Einlass gekommen sind. Ich dachte ursprünglich eigentlich, dass man das Ding da hin gestellt hatte um (endlich) mal dafür zu sorgen, dass auch der letzte D epp versteht sich vor Öffnung nicht press ans Einlasstor zu stellen da die Tore ja nach Außen aufgehen. Aber diesen sinnvollen Move hat man natürlich nicht gemacht.


    Deine oben getätigte Aussage muss ich leider zum Teil korrigieren..


    Ich wollte eigtl. schon damals nach dem Bayern Spiel meinen Frust ablassen, hab dann aber doch nichts dazu geäußert.

    Aber leider wird es immer schlimmer am ZENTRALEN EINGANG OST2 !!


    Ich äußere mich aber nur zum gestrigen Einlass, weil bis auf diese neue Barrikade, die den Einlass noch schlimmer gemacht hat, alles genauso schlecht lief, wie bei den vorherigen DFB Pokal Spielen.


    Wir waren gestern ca 18 Uhr da und standen unter der Überdachung an der Saarlandhalle.

    Da fiel diese neue Barrikade bereits auf.

    Ich dachte tatsächlich eher, dass die vor der Öffnung der Tore dann gerade aus gestellt werden würden, wie man das ja öfter hat beim Eingang, um so die Masse in mehrere Reihen parallel zu den Eingängen strömen zu lassen. Denkste!

    Die Barrikade blieb quer vor dem Eingang so stehen.

    Ab 18:15 fingen dann ganz normal vereinzelt an sich Leute in der Nähe des Eingangs natürlich von BEIDEN Seiten dieser Barrikade an anzustellen. Wir auch, da wir sowieso bereits seit 17 Uhr nahe des Geländes waren.

    Ca 18:20 Uhr kamen dann die Ordner, die zuvor auch wenige Meter entfernt unter der Überdachung zum Eingang Casino standen rüber um sich so langsam zu platzieren.

    Dann hieß es auf einmal, die "rechte Seite wird kein Eingang sein, ALLE müssen über die linke Seite rein". Im Endeffekt war es logisch, da ja mal wieder nur EINE EINZIGE Hälfte dieser 2 riesen Tore geöffnet werden würde! Diese eine Torschranke hat dann natürlich später beim Öffnen die besagte rechte Seite komplett blockiert, daher alle nur über links rein.

    Natürlich haben sich dann die Leute auf einmal alle schnell links anstellen wollen (immerhin wartet man ja Dank Parksituation bereits seit teilweise 4 Stunden an diesem kack Stadion im Regen).

    Ok... Es ist nun ca 18:30 Uhr, 15min vor Stadionöffnung und man steht mit geschätzt 500-1000 Mann bereits an und dank dieser Barrikade (Schikane) kann man sich schonmal drauf einstellen, dass die Masse sich da gleich durch ein Nadelöhr von ungelogen NICHTMAL 2 METER BREITE seinen Weg bahnen kann.

    Ist sowas rechtlich erlaubt???? Den Haupteingang einer 4600 Leute (DFB Pokal scheint ja nicht begrenzt zu sein) fassenden Tribüne durch einen 1,5m "breiten" Durchgang dermaßen zu kastrieren?


    Naja ok... Wir haben zwar 4 große Tore bzw dadurch 2 große Eingänge in der Mitte der Tribüne, aber wir öffnen seit geraumer Zeit einfach nur noch 1 dieser Tore am Haupteingang. Kann nur ne Sparmaßnahme sein um möglichst wenig Security einzusetzen am Eingang. Meiner Meinung eine FATALE MAẞNAHME da es nur eine Frage der Zeit ist, bis bei diesen Massen ein älterer Mensch oder ein Kind totgetrampelt wird weil es zu Panik kommen kann. Mehr dazu gleich noch.


    Gut. Stehen wir also an..

    Ca 10min vor Einlass kommen dann nun auch die Ultras angetrudelt, auch wie üblich von links aus Richtung Rodenhof.

    Nicht vergessen, mittlerweile stehen viele Hundert Personen ja verständlicherweise bereits am Eingang an, da die Tore gleich auf gehen.

    Jetzt wird der Horror damit abgerundet, dass sich die Ultras von links beginnen durch die Masse zu drücken und zu brüllen "Leute, geht 4, 5 Schritte zurück, Material kommt!".

    Zu der allgemein immer angespannteren Situation durch den desaströs verkleinerten HAUPTEINGANG der Fantribüne kommt nun auch noch das Gedränge und gedrücke, teilweise auch gewaltsam durch wegschupsen der anstehenden Leute durch die Ultras hinzu. Sorry das geht gar nicht!

    Man muss ja jetzt nicht groß erklären, dass der "Bitte" der Ultras, einfach so mal schnell 5 Schritte zurück zu gehen, vlt noch unmittelbar die forderen Leute noch versuchen nachzukommen, 3 Meter weiter hinten aber absolut niemand mehr diese Schritte "zurück" macht.


    So Leute... Nun entsteht eine wirklich höchst gefährliche und tatsächlich auch lebensgefährliche Situation in dieser Masse die nun beginnt immer erdrückend zu werden! Und wenn man in solche Situationen kommt, merkt man erst, dass man da Kräften durch die Massen ausgesetzt wird, die man nicht für möglich hält.


    Ich stehe selbst im E Block und bin großer Befürworter von Ultra Szenen und ja, ich supported immer mit und finde Pyro, die vorne am Zaun abgebrannt wird auch stimmungsvoll. Aber was ich absolut nicht für gut heißen kann und auch verurteile ist, dass man wohl der Auffassung ist, wenn sich bereits ganz legitim hunderte Menschen noch den ohnehin erschwerten Umständen entsprechend normal am Eingang anstellen, man als Ultra Gruppe aus vlt 100 Leuten bestehend meint, sich auf biegen und brechen vor die Massen drücken zu müssen. Im Schlepptau natürlich noch samt sperrigen Gegenständen wie Trommeln, Fahnen, riesigen Kartons und Rucksäcken mit Materialien.

    Dann noch zu erwarten, dass sich plötzlich kurz vor Einlass die ganze Menge auch noch am liebsten innerhalb von 2 Sekunden 3 Meter nach hinten bewegt, nur weil man anscheinende als Ultras meint, was besseres zu sein, gefühlt als letzte am Stadion einzutreffen, dann aber als erste rein zu kommen. Das geht nicht!


    Bei allem Verständnis für die Arbeit, Zeit, Privatleben, Geld, Werte die man vertritt und alles drum und dran. Dies ist jedoch kein Freifahrtschein durch sein Verhalten, Menschenleben zu gefährden in dem man so eine Situation der Beengung und einer möglichen Panik provoziert!


    Gegen Bayern hätte eigtl ein wahrnendes Beispiel sein müssen!

    Denn es hieß ja von den Medien vereinzelt, dass es da am Eingang einen Blocksturm gab. Das ist falsch!


    Denn genau die oben genannte Situation, die bis auf diese gestrige Blockade, genauso ablief hat dann dazu geführt, dass die Massen immer und immer enger zusammengedrückt wurden.

    Als die Tore dann gegen Bayern aufgingen haben die Ultras nicht gestürmt, sondern wurden einfach nur noch da rein gedrückt, wo eine Öffnung aufkam damit sich das Gedrücke und die Beengung lösen!

    Von hinten würde gedrückt. Dann kamen die Ulrtas die von vorne drückten um kurz vor knapp dann die Ersten vorne zu sein.

    Ich sag euch eins. Ich bin ein Erwachsener Mann Anfang 30 und ich hatte absolut kein gutes Gefühl, weil man einfach fast zerquetscht wurde. Ich habe dann immer wieder nach hinten gerufen, man soll gefälligst aufhören damit, weil auch zahlreich Kinder und auch ältere Menschen in der Masse regelrecht gefangen waren!

    Als dann die Tore gegen Bayern aufgingen passierte das, was kommen musste und die fordersten 20-30 Personen wurden einfach von der Masse ohne Chance rein gedrückt. Soweit ich sah, flogen dann natürlich auch Fäuste zwischen Fans und der Security, die dann versuchte, dies zu unterbinden. Aber wenn sich so eine Masse in Bewegung setzt, keine Chance!

    Der Krankenwagen war dann auch direkt da und man sah einige Leute im Stadion direkt am Eingang auf dem Boden sitzen und weinen.


    Und um auf gestern wieder zurück zu kommen. Lieber FCS oder wer sonst für den Einlass zuständig ist.. Ist es das wert die paar Euros am Einlass in genügend Security zu sparen um ordentlichen Einlass zu gewehren?

    Ist eine zusätzliche Schikane anhand der gestrigen Barrikade zielführend um einen Einlass ohne Lebensgefahr zu gewehren??

    Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, heute spart ihr vlt 500€ an Security ein, morgen wird aber ein Kind aufgrund dieser Situation tot getrampelt!


    So kann es nicht weitergehen!

    Vor allem nicht bei solchen Spielen.


    Hier müssen Lösungen her.


    Eventuell die Ultras wieder separat durch das zweite Tor in der Mitte rein lassen und dann in Ruhe die Materialien kontrollieren können und die "einfachen Fans" dann am normalen Eingang rein lassen oder es wird endlich mehr Personal eingesetzt um mehr als nur eine Hälfte eines der Tore zu öffnen.


    Aber nur diese eine Hälfte zu öffnen und diese dann auch nochmal halbieren durch die gestrige Barrikade ist nicht hinnehmbar!

    Ich denke auch, dass nach der heutigen Aktion wegen diesem "Rasen" was vom DFB kommen wird.

    Da es auch weiter regnen wird, kann man das Spiel für Sonntag dann morgen zumindest rechtzeitig bereits absagen.

    Das wird ja sowieso nix..


    Mal gespannt, ob wir noch weiterhin im Park spielen dürfen, solang das Thema Rasen nicht korrigiert wurde. Mich würde es mittlerweile nicht wundern wenn der Supergau kommt und man uns dazu verdonnert bis auf weiteres in nem Ausweichstadion zu spielen.

    Denn der Rasen ist schlichtweg in desolaten Zustand und ein Spielbetrieb so auch nicht mehr gewährleistet!


    DANKE STADT SAARBRÜCKEN


    Dieses Stadion ist ein Fass ohne Boden und wird noch unser Grab...


    Wir können gespannt sein, was da noch auf uns zukommt in den nächsten Tagen.

    Ziehl (Dudenübersetzung)

    Ziehl - steht für eine Menschgewordene Drossel, die in einen Verein installiert wird und dafür sorgt, dass ein Aufstieg realistisch nicht möglich ist. Nach der Installation einer "Ziehlschen-Drossel" (Fachbegriff im Fußball-Handwerk) spielt ein Verein i. d. R in zwei Drittel aller Spiele Remis.


    Jetzt wird mir einiges klar, was los ist....



    Mehr als mit Humor kann man das nicht mehr nehmen..