Beiträge von Blauschwarzer

Schaue gerade das WM-Finale! Wenn ich sehe wie die Spanier und die Argentinier mit dem Ball umgehen können, wie die sich da in der Abwehr regelmäßig nach vorne kombinieren, wie sicher da die Abwehrreihen stehen und wie da quasi nichts dem Zufall überlassen ist….das ist mir alles viel zu professionell.
    Da freue ich mich schon wieder darauf, für einen Zwanni mit meiner Wurst und meiner Cola gegen Essen im LuPa zu sitzen und beim „Hoch und weit auf de’ Brünker!“ zuzuschauen während neben mir jemand auf Saarländisch brüllt “Die do könne jo *GAR* nix! Holl’ die runner!” 8o

Real Madrid bereitet gerade ein 150-Millionen-Angebot für einen Rekordtransfer vor, verrät aber noch nicht um wen es sich handelt.

Scheinbar werden wir Baumann doch noch los und kassieren eine ordentliche Ablöse :thumbup:

Für 150 Millionen können sie gerne unsere gesamte Mannschaft haben. Und mit der hätten sie zumindest eine realistische Chance, die Bayern zu schlagen. ;)8o

Die Gerüchte die in den Medien, hier sowie dem LuPa Gästebuch kursieren machen einen dann doch etwas skeptisch. Wollte Thiele den Kader nicht VERJÜNGEN?Wenn es so stimmt haben wir wohl wieder die älteste Truppe der Liga am Start.

Aktuell mit Vertrag: Rizze (34), PS39 (32), Brünker (nächste Woche 32), Baumann (31), Pick (30), Bormuth (30)

Gerüchte: unter anderem Upphoff (TW/32), Schleusener (MS/34), Schultz (IV/33), Feil (RA/31)

PS: die letzten 4 Saisons (!) hatten wir je die älteste Mannschaft der Liga (laut TM.de)

Mag sein, aber mit der „ältesten Mannschaft der Liga“ sind wir einmal fast aufgestiegen und einmal fast abgestiegen. Alleine dieser Umstand zeigt doch, dass das Prädikat „alt“ rein gar nichts über die Qualität eines Kaders aussagt. Ganz im Gegenteil: die jüngsten Spieler der letzten Jahre - die Breuers, Sardos und Elongo-Yombos dieser Welt - haben uns meiner Meinung nach kein Stück weitergebracht. Das mag nicht immer ausschließlich an den Spielern selbst gelegen haben, aber dennoch steht unter dem Strich für mich nicht genug Ertrag.
    Deshalb bleibe ich bei dem alten Spruch: Wir brauchen keine jungen Spieler, wir brauchen gute Spieler! Wenn sie gut sind und funktionieren, dann ist mir egal wie alt sie sind! :)

Beide sind keine Verstärkung ...

Wenn überhaupt, dann Fischer

Tut mir leid, aber ich verstehe diese „fertigen Urteile“ von Spielern, die hier lediglich als Gerüchte kursieren, wirklich gar nicht. Man kann doch nicht von vorne herein beschließen wer hier eine Verstärkung wäre und wer nicht - und es dann auch direkt so als Fakt posten als wäre es die einzige logische Meinung.

Bei manchen Spielern passt die Symbiose aus Spieler und Verein und sie zünden, obwohl es vorher nicht abzusehen ist (Ebnoutalib ist da sicher das Paradebeispiel hier im Nachbardorf), bei anderen Spielern passt es nicht (ich persönlich hatte damals beispielsweise ein gutes Gefühl bei Till Schumacher, was sich aber leider nicht bewahrheitet hat).
    Mein Post soll auch kein persönlicher Angriff gegen dich sein, mir wird generell den Neuverpflichtungen viel zu oft und viel zu schnell der schwarze Stempel aufgedrückt. ?(

Ich wünsche mir zur neuen Saison irgendeinen Spieler, der halbwegs vernünftige Ecken treten kann. Ich halte fußballerisch wirklich viel von Pick, aber von 50 Ecken kommen gefühlt 49 auf den kurzen Pfosten ohne dass sie auch nur ansatzweise gefährlich werden! Mich macht das wirklich wahnsinnig. ||

Wir hatten in den vergangenen Jahren schon häufiger Phasen, in denen unsere Standards schwach waren, aber dass ich mit dieser Präzision wie momentan voraussagen kann wo die Ecken hinfliegen, ist wirklich neu, oder bilde ich mir das ein?!? :(

Vielleicht Spieler von Hoffenheim beobachtet?

Oder Bichsel, wollten ihn bereits im Sommer.

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der FCK, ein Zweitligist aus der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga, für beide Innenverteidiger eines Teams interessiert, das in der 3. Liga gegen den Abstieg gespielt hat. Ja, Lasse und Joel sind beide noch jung und haben Potenzial, aber trotzdem. Wäre in etwa so als würden wir unsere Abwehr mit den beiden Innenverteidigern von Kickers Offenbach verstärken, oder? ?(
    Ich glaube Beiden würde es gut tun, noch ein Jahr 3. Liga bei uns zu spielen, auch wenn ich die Chancen dafür leider als gering erachte.

Die Uhrzeit und die Tabellensituation beider Teams spiegeln das Spiel wieder. Wir, gedanklich im Urlaub nach einer Katastrophen- Saison und die Jungen der TSG wollen sich natürlich noch gut verkaufen für ihre Karriere. Bei unseren jungen hat man da nicht das Gefühl gerade, vielleicht auch weil vieles im Kopf schon entschieden is.

Do guck ich mit meinem gleich liewa eh Film, do mach ich bestimmt mehr Punkte damit wie de effzeh heut.^^

Glaubst du wirklich, es wäre auch nur einen Deut anders wenn die Saison noch nicht entschieden wäre? X/
    Also ich glaube es nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir: exakt genau so würde es auch stehen wenn es noch um etwas gehen würde. Es ist exakt so, wie wir uns schon die ganze Saison über auswärts präsentieren. Und wie wir uns seit Jahren regelmäßig präsentieren wenn wir auswärts gegen Mannschaften spielen, die im Tabellenkeller sind. Havelse, Unterhaching und Meppen lassen grüßen…

Keine Sorge, Sontheimer verspricht eine gnadenlose Aufarbeitung. Na dann… :D

Ich frage mich, wie viele dieser grottenschlechten Krampfspiele bei Tabellenletzten und -vorletzten eigentlich noch “aufgearbeitet” werden mũssen bis vielleicht irgendwann mal ein Wunder passiert und wir ein solches Spiel wirklich gewinnen.
    Diese Dummschwätzerei von wegen “Analyse” und “Reaktion” macht mich mittlerweile unfassbar aggressiv. Vor allen Dingen wenn man weiß, dass sich nichts, aber auch rein GAR nichts ändern wird. Das nächste Auswärtsspiel bei einem Kellerkind der Liga wird - wann und wo es auch immer sein wird - wieder exakt so laufen: grauenvolles Scheiß-Gekicke ohne Biss und am Ende kein Sieg, dafür aber das Versprechen der Aufarbeitung.
    Und täglich grüßt das Murmeltier! :cursing:

Eigentlich sehr nett von uns, wir schenken regelmäßig den Schwachen. Verlierer im Spiel, Gewinner der Herzen ♥️

Wir sind quasi seit vielen Jahren der Robin Hood der 3. Liga. Super.
    Gleichzeitig verschenken wir so viele Punkte an die Schwachen, dass ich nur darauf warte, dass Ulm irgendwann “Danke” sagt und den Abstand dann doch nochmal deutlich verkürzt…

Überhaupt nicht überraschend. Bei Tabellenletzten und -vorletzten gewinnen wir grundsätzlich nicht. Nie! Unterhaching, Schweinfurt, heute Havelse… es ist doch jede Saison das Gleiche. Mit Ansage. Ausnahmslos Kann man beim Wetten viel Geld gewinnen. Ergebnis ist doch eh klar. Wir leisten Aufbauhilfe für jeden schwächelnden Gegner…

Die direkten Konkurrenten Ulm und Aue haben gepatzt. Wieder einmal eine Steilvorlage für den FC . Und erneut die Chance sich weiter abzusetzen. Leider habe ich den Glauben an diese "Mannschaft " seit dem letzten Sonntag größtenteils verloren.

Wenn uns die Vergangenheit (und damit meine ich jetzt keinesfalls nur die letzte Woche) irgendwas gelehrt hat, dann wohl die Tatsache, dass dem FCS die Steilvorlagen der Konkurrenz grundsätzlich herzlich egal sind. :(

Ein absolut erwartbares Ergebnis.
    Wir sind ein Traditionsverein und halten unsere Traditionen eben hoch. Blamable Niederlagen gegen Tabellenletzten gehören bei uns schon zum guten Ton, genauso wie Blamagen im Homburger Waldstadion beim Saarlandpokal. Ich finde das wirklich überhaupt nicht mehr überraschend. Zum Kotzen, Aber leider nicht mehr überraschend.

Wenn die Konkurrenz 20 Mal verliert, dann verlieren wir eben 21 Mal. Niemand „kann“ Abstiegskampf so wie wir. 👌🏼

Wir betteln so lange um einen Abstiegsplatz, bis wir ihn dann auch wirklich haben.

Ich sehe da in Aue kein Schicksalsspiel. Was soll denn da großartig passieren? Wir verlieren das Ding - wie meistens in Aue - und stehen dann endlich da wo wir hingehören, nämlich auf einem Abstiegsplatz. Und wenn wir den haben, geben wir ihn auch nicht mehr her.
    Wir marschieren gerade mit großen Schritten in die Regionalliga. Und wenn der FCS marschiert, weiß ein Jeder was passiert….