Das Heimspiel und die anschließende Niederlage gegen Wormatia Worms im regnerischen Ludwigspark war für mich das Schlimmste gewesen, als wir es nicht einmal in der Oberliga geschafft haben, unter die besten Vier zu kommen und uns damit für die viertklassige Regionalliga zu qualifizieren (Einführung der 3. Liga in Deutschland anschließend).
Damals dachte ich wirklich, dass wir uns davon nie wieder erholen werden. Dann kam einige Zeit später Dieter Ferner zurück und die Hoffnung war sofort wieder da gewesen, der Rest ist Geschichte.
Es gab sehr viele Tiefschläge, Niederlagen und Abstiege, aber diesen Moment der Traurigkeit und Enttäuschung werde ich wohl niemals mehr vergessen.
Du sprichst mir aus der Seele! Das 0:1 zuhause gegen Wormatia Worms am vorletzten Spieltag der damaligen Saison war für mich auch die größte Enttäuschung meiner gesamten Fanzeit. Wobei der sportliche Tiefpunkt für mich dann am ersten Spieltag in Liga 5 kam, als wir zuhause gegen die zweite Mannschaft der SVE zuhause im Eröffnungsspiel nicht über ein grauenvolles 0:0 hinaus kamen. Da dachte ich wirklich: "Mein Gott, was ist nur aus meinem Verein geworden? Jetzt schaffen wir es noch nicht mal in der 5. Liga, gegen die zweite Mannschaft aus Spiesen zu gewinnen!"
Vielleicht sollte ich da häufiger dran denken und dankbar sein, dass ich mich jetzt zumindest wieder über verlorene Spiele im Kampf um den Aufstieg in die 2. Liga aufrege und mich nicht mehr mit Elversberg II, Bad Breisig und Niederauerbach rumärgern muss...