Ich bin auch ziemlich enttäuscht, dass seit Wochen die Leistung nicht mehr stimmt. Ich finde es trotzdem falsch, deshalb jetzt alles in Frage zu stellen. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung, dass viele Fans (auch hier im Forum) eine völlig überzogene Erwartungshaltung haben und die letzte Saison unter Lukas Kwasniok auch deutlich zu verklärt sehen.
Wenn wir 5 mal hintereinander so spielen würden wie auswärts gegen Magdeburg, würde gemotzt werden, weil die Punkteausbeute nicht stimmt. Wenn wir 5 Mal dreckig 1:0 gewinnen würden, würde gemotzt, weil der Fußball nicht schön ist. Mannschaften, die schön UND erfolgreich spielen, steigen auf. Soweit sind wir (noch) nicht. Aber das war doch von Anfang der Saison an auch nicht erwarten, oder?
Es gibt Fans, die fordern, dass konstant erfolgreicher und dabei auch noch schöner Fußball zu sehen ist, dass nach Möglichkeit auch noch die Derbys gewonnen werden und wir auch noch den Saarlandpokal gewinnen. Sonst noch Wünsche? 
Fakten:
1.) Es gab auch unter Lukas Kwasniok ganz schreckliche Spiele und auch er hat die Derbys gegen Homburg, Elversberg und Kaiserslautern nicht erfolgreich gestalten können. Die Mannschaft war auch unter ihm nicht konstant erfolgreich und hat auch unter ihm nicht immer schönen Fußball gespielt. Vielleicht häufiger als diese Saison, das mag durchaus sein, aber auch bei Weitem nicht immer!
2.) Was die Punkteausbeute angeht, so ist diese Saison fast identisch mit der letzten. Und auch wenn die letzten Wochen einen faden Beigeschmack hinterlassen - wir hatten auch einige Hürden zu überwinden: die oftmals schwierige zweite Saison, viele Abgänge, die Causa Erdmann, Insolvenz von Türkgücü, viele Verletzungen von enorm wichtigen Spielern etc.! Dass wir da den gleichen Punkteschnitt erreichen ist - das muss man einfach auch sagen dürfen - ein Erfolg! Ich jedenfalls glaube, dass viele andere Mannschaften bei solchen Hürden nicht da stehen würden, wo wir stehen.
Und auch zu dem "neuen Trainer" und den "Unterschiedsspielern", die hier zum Teil gefordert werden, möchte ich noch etwas sagen.
Die ganze Liga sucht "Unterschiedsspieler" und sie zu finden, ist äußerst schwer, denn es kommt ja nicht ausschließlich auf die Qualität an. Egal welche Qualität ein Spieler besitzt, es ist einfach nicht vorherzusehen, ob er in einem Team funktioniert der nicht. Oder umgekehrt formuliert: jede Neuverpflichtung - egal wie hoch die Qualität auch ist - birgt immer auch das Risiko, dass sie nicht funktioniert.
Reisinger hatte beispielsweise unbestritten genug Qualität für die 3. Liga. Er war aber einer der größten Flops, die je in blauschwarz gespielt haben. Gleiches gilt für die Trainerposition. Nicht jeder Trainer, der Qualität hat, funktioniert auch in Saarbrücken.
Für die nächste Saison kann man von außen immer leicht sagen: "Luginger muss 4-5 Unterschiedsspieler verpflichten, denn wir brauchen mehr Qualität im Kader" und "wir brauchen einen neuen Trainer, der anders spielen lässt", in der Hoffnung, dass dann alles besser wird.
Ich für meinen Teil finde, dass diese Saison der letzten ach so erfolgreichen Saison in wenig nachsteht, vor allen Dingen nicht in den Ergebnissen. Wir haben also offenbar einen Trainer, der weiß, wie man halbwegs erfolgreich Fußball spielen lässt und eine Mannschaft, die der dritten Liga gewachsen ist. Statt jetzt ungeduldig zu werden und zu fordern, dass ein neuer Trainer kommt und die Mannschaft komplett umgekrempelt wird, damit wir endlich mit schönem und erfolgreichem Fußball aufsteigen, ist es meiner Meinung nach viel wichtiger, weiterhin auf den Trainer und Spieler zu setzen, die in Saarbrücken bereits bewiesen haben, dass sie funktionieren (und das haben sie in dieser Saison, sonst würden wir bei diesen Hürden nicht da stehen wo wir stehen). Und dann müssen wir ein paar interessante Spieler verpflichten, die Unterschiedsspieler werden könnten. Aber das muss mit der nötigen Geduld passieren. Wenn wir jetzt ständig alles komplett umkrempeln, haben wir vielleicht irgendwann einen Haufen da stehen, der gar nicht in Saarbrücken funktioniert und dann spielen wir gegen den Abstieg.
Was hier alles für die jetzige Saison und die nächste Saison gefordert wird, obwohl wir mit einem Sieg den Punkterekord für die 3. Liga brechen könnten, finde ich schon ziemlich bedenklich. 