Man kann durchaus zweimal hintereinander verlieren, auch als Spitzenteam. Aber die Art und Weise, wie wir momentan spielen, ist einfach schlecht: ständig ängstlich, abwartend, passiv - dem Gegner das Spielfeld und den Ball überlassend.
Die Taktik gegen den FCS ist momentan ganz simpel: hoch anlaufen und einen kopfballstarken Spieler gegen Kai Brünker stellen.
Nach dem Motto: “Wenn Saarbrücken den Ball hat, pressen wir hoch, dann hauen sie ohne Sinn und Verstand vorne den Ball auf Brünker und wenn der - alleine auf weiter Flur - das Kopfballduell verliert, haben wir wieder den Ball!” 
Ich hab mal die Statistik bemüht, denn Zahlen lügen nicht.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir die Gegentore und den Ballbesitz in den einzelnen Spielen angeschaut.
Zählt man Liga, Relegation, DFB-Pokal und Saarlandpokal, dann ist Alois jetzt seit 20 Pflichtspielen Trainer hier.
In diesen 20 Spielen haben wir sage und schreibe 35 (!) Gegentore bekommen!!! Ein Schnitt von fast 2 pro Spiel.
Und in diesen 20 Spielen hatte der FCS insgesamt nur 6 Mal (!) mehr Ballbesitz als der Gegner. 14 Mal hatten wir also nicht mehr Ballbesitz als der Gegner, von diesen 14 Spielen waren sogar 5 dabei, bei denen wir unter 40% Ballbesitz hatten.
Wir halten fest: statistisch gesehen fangen wir pro Spiel etwa 2 Gegentore und haben weniger Ballsbesitz als der Gegner. 
Ich finde, das ist mittlerweile eine verheerende Bilanz und ich bin es soooo leid, Woche für Woche dem Gegner beim Fußballspielen (und zu oft beim Jubeln) zuzuschauen. Das ist einer Spitzenmannschaft, die wir uns anschicken zu sein, absolut unwürdig!!! 
Der Vergleich mit unserem Nachbardorf schmerzt, aber trotzdem nur mal so zum Vergleich: SVE hatte in dieser Saison 11 Pflichtspiele, davon hatten sie 9 Mal mehr Ballbesitz. Bei zum Teil Werten von bis zu 70% Ballbesitz. Da wird - egal gegen wen - mutiger Ballbesitz-orientierter Offensivfußball gespielt, von dem man bei uns wirklich nur träumen kann! Bei uns nimmt man sich stattdessen auswärts gegen den Tabellen-Dreizehnten lieber vor, “erstmal tief zu stehen”. Is’ klar. Mit randvollen braunen Hosen. Nee, so macht das wirklich überhaupt keinen Spaß! Das ist Fußball zum Abgewöhnen! 👎🏼
Ich lasse mir das sogar alles noch gefallen wenn zumindest die Ergebnisse stimmen, aber in Summe haben wir mit dieser scheiß Spielerei von Alois Schwartz weder die Relegation gewonnen, noch sind wir im DFB-Pokal weiter gekommen, noch stehen wir in der Liga oben, noch nicht mal den verschissenen Saarlandpokal haben wir gewonnen.
Wie lange wollen wir denn noch versuchen, uns so durch die einzelnen Wettbewerbe zu rumpeln bis irgendjemandem da oben auffällt, dass wir so rein GAR nichts erreichen?! 