Beiträge von Blauschwarzer

Die Uhrzeit und die Tabellensituation beider Teams spiegeln das Spiel wieder. Wir, gedanklich im Urlaub nach einer Katastrophen- Saison und die Jungen der TSG wollen sich natürlich noch gut verkaufen für ihre Karriere. Bei unseren jungen hat man da nicht das Gefühl gerade, vielleicht auch weil vieles im Kopf schon entschieden is.

Do guck ich mit meinem gleich liewa eh Film, do mach ich bestimmt mehr Punkte damit wie de effzeh heut.^^

Glaubst du wirklich, es wäre auch nur einen Deut anders wenn die Saison noch nicht entschieden wäre? X/
    Also ich glaube es nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir: exakt genau so würde es auch stehen wenn es noch um etwas gehen würde. Es ist exakt so, wie wir uns schon die ganze Saison über auswärts präsentieren. Und wie wir uns seit Jahren regelmäßig präsentieren wenn wir auswärts gegen Mannschaften spielen, die im Tabellenkeller sind. Havelse, Unterhaching und Meppen lassen grüßen…

Keine Sorge, Sontheimer verspricht eine gnadenlose Aufarbeitung. Na dann… :D

Ich frage mich, wie viele dieser grottenschlechten Krampfspiele bei Tabellenletzten und -vorletzten eigentlich noch “aufgearbeitet” werden mũssen bis vielleicht irgendwann mal ein Wunder passiert und wir ein solches Spiel wirklich gewinnen.
    Diese Dummschwätzerei von wegen “Analyse” und “Reaktion” macht mich mittlerweile unfassbar aggressiv. Vor allen Dingen wenn man weiß, dass sich nichts, aber auch rein GAR nichts ändern wird. Das nächste Auswärtsspiel bei einem Kellerkind der Liga wird - wann und wo es auch immer sein wird - wieder exakt so laufen: grauenvolles Scheiß-Gekicke ohne Biss und am Ende kein Sieg, dafür aber das Versprechen der Aufarbeitung.
    Und täglich grüßt das Murmeltier! :cursing:

Eigentlich sehr nett von uns, wir schenken regelmäßig den Schwachen. Verlierer im Spiel, Gewinner der Herzen ♥️

Wir sind quasi seit vielen Jahren der Robin Hood der 3. Liga. Super.
    Gleichzeitig verschenken wir so viele Punkte an die Schwachen, dass ich nur darauf warte, dass Ulm irgendwann “Danke” sagt und den Abstand dann doch nochmal deutlich verkürzt…

Überhaupt nicht überraschend. Bei Tabellenletzten und -vorletzten gewinnen wir grundsätzlich nicht. Nie! Unterhaching, Schweinfurt, heute Havelse… es ist doch jede Saison das Gleiche. Mit Ansage. Ausnahmslos Kann man beim Wetten viel Geld gewinnen. Ergebnis ist doch eh klar. Wir leisten Aufbauhilfe für jeden schwächelnden Gegner…

Die direkten Konkurrenten Ulm und Aue haben gepatzt. Wieder einmal eine Steilvorlage für den FC . Und erneut die Chance sich weiter abzusetzen. Leider habe ich den Glauben an diese "Mannschaft " seit dem letzten Sonntag größtenteils verloren.

Wenn uns die Vergangenheit (und damit meine ich jetzt keinesfalls nur die letzte Woche) irgendwas gelehrt hat, dann wohl die Tatsache, dass dem FCS die Steilvorlagen der Konkurrenz grundsätzlich herzlich egal sind. :(

Ein absolut erwartbares Ergebnis.
    Wir sind ein Traditionsverein und halten unsere Traditionen eben hoch. Blamable Niederlagen gegen Tabellenletzten gehören bei uns schon zum guten Ton, genauso wie Blamagen im Homburger Waldstadion beim Saarlandpokal. Ich finde das wirklich überhaupt nicht mehr überraschend. Zum Kotzen, Aber leider nicht mehr überraschend.

Wenn die Konkurrenz 20 Mal verliert, dann verlieren wir eben 21 Mal. Niemand „kann“ Abstiegskampf so wie wir. 👌🏼

Wir betteln so lange um einen Abstiegsplatz, bis wir ihn dann auch wirklich haben.

Ich sehe da in Aue kein Schicksalsspiel. Was soll denn da großartig passieren? Wir verlieren das Ding - wie meistens in Aue - und stehen dann endlich da wo wir hingehören, nämlich auf einem Abstiegsplatz. Und wenn wir den haben, geben wir ihn auch nicht mehr her.
    Wir marschieren gerade mit großen Schritten in die Regionalliga. Und wenn der FCS marschiert, weiß ein Jeder was passiert….

Wir sind da unten das mit Abstand konstanteste Team!
    Ich bin wirklich beeindruckt: Der FCS kann Abstiegskampf wie kein anderes Team. Da sind wir bärenstark! Die Mannschaft und der Verein tun wirklich koste es was es wolle bis sie endlich auf einem Abstiegsplatz stehen. Harmlose Ecken, klägliche Chancenverwertung, hinten immer für ein Gegentor gut, dazu Ruhe auf dem Transfermarkt - wir brauchen keine Kaderveränderungen oder neue Impulse.
    Genau so sieht unbedingter Abstiegswille aus!
    Leute, wir schaffen es auf eine Abstiegsplatz, keine Sorge. Und wenn es 25 oder 30 siegloser Spiele bedarf um endlich auf einen Abstiegsplatz zu kommen, dann holen wir uns eben 25 oder 30 sieglose Spiele. 💪🏼

Zum Abschluss meines langen Vortrags dazu passend noch einmal mein Lieblingszitat:

Ist auch mein Lieblingszitat und übrigens genau der Aufhänger meines Leserbriefs zur aktuellen Situation, den ich heute an die SZ geschickt habe... :)
    Ein Leserbrief, wenn er denn überhaupt abgedruckt wird, wird auch nichts ändern, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es nichts schadet, seinem Unmut über die Spielweise der letzten Wochen auch mal auf diese Weise freien Lauf zu lassen. :(

Wer rumpelt so spät durch Nacht und Landschaft?

Es ist der Alois mit seiner Mannschaft.

Er hat den Gegner wohn im Arm,

er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.

Ihr Fans, was birgt ihr so bang das Gesicht?

"Siehst, Alois, du denn diese Schei*e nicht?

Das muss dir für uns Fans doch leid tun?"

Ihr Fans, es ist die Vorbereitung!

Grüße gehen raus an meinen alten Deutschlehrer! ;)

Ein spielerischer und läuferischer Offenbarungseid war das heute. Ich empfinde es als absolute Frechheit, den immer noch 5-stellig in den LuPa pilgernden Fans jetzt schon zum wiederholten Mal eine solche Rotze vorzuspielen. Und das gegen einen abgeschlagenen Tabellenletzten, der nicht mal sonderlich stark sein musste. Das ist doch ein schlechter Witz!
    Der Trainer muss dringend weg, da bin ich bei den meisten Fans hier, das ist so nicht mehr tragbar. :thumbdown:
    Dennoch muss ich sagen, dass ich auch von der Mannschaft wahnsinnig enttäuscht bin. Selbst wenn man ein Problem mit dem eigenen Trainer hat - ich hätte mich geschämt, meinen Fans sowas zuzumuten. Kaum jemand bewegt sich, Menzel heute gefühlt mit den meisten Ballkontakten. Ständig zurück zum Torwart. Angsthasen- und Rumpelfußball par excellence, der wirklich beim Zuschauen weh tut. ||
    Wer ab heute in der Tabelle noch nach oben schaut, erkennt die Alarmsignale nicht. :!:

Man kann durchaus zweimal hintereinander verlieren, auch als Spitzenteam. Aber die Art und Weise, wie wir momentan spielen, ist einfach schlecht: ständig ängstlich, abwartend, passiv - dem Gegner das Spielfeld und den Ball überlassend.
    Die Taktik gegen den FCS ist momentan ganz simpel: hoch anlaufen und einen kopfballstarken Spieler gegen Kai Brünker stellen.
    Nach dem Motto: “Wenn Saarbrücken den Ball hat, pressen wir hoch, dann hauen sie ohne Sinn und Verstand vorne den Ball auf Brünker und wenn der - alleine auf weiter Flur - das Kopfballduell verliert, haben wir wieder den Ball!” :thumbdown:

Ich hab mal die Statistik bemüht, denn Zahlen lügen nicht.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir die Gegentore und den Ballbesitz in den einzelnen Spielen angeschaut.
    Zählt man Liga, Relegation, DFB-Pokal und Saarlandpokal, dann ist Alois jetzt seit 20 Pflichtspielen Trainer hier.
    In diesen 20 Spielen haben wir sage und schreibe 35 (!) Gegentore bekommen!!! Ein Schnitt von fast 2 pro Spiel.
    Und in diesen 20 Spielen hatte der FCS insgesamt nur 6 Mal (!) mehr Ballbesitz als der Gegner. 14 Mal hatten wir also nicht mehr Ballbesitz als der Gegner, von diesen 14 Spielen waren sogar 5 dabei, bei denen wir unter 40% Ballbesitz hatten.
    Wir halten fest: statistisch gesehen fangen wir pro Spiel etwa 2 Gegentore und haben weniger Ballsbesitz als der Gegner. :(
    Ich finde, das ist mittlerweile eine verheerende Bilanz und ich bin es soooo leid, Woche für Woche dem Gegner beim Fußballspielen (und zu oft beim Jubeln) zuzuschauen. Das ist einer Spitzenmannschaft, die wir uns anschicken zu sein, absolut unwürdig!!! :thumbdown:
    Der Vergleich mit unserem Nachbardorf schmerzt, aber trotzdem nur mal so zum Vergleich: SVE hatte in dieser Saison 11 Pflichtspiele, davon hatten sie 9 Mal mehr Ballbesitz. Bei zum Teil Werten von bis zu 70% Ballbesitz. Da wird - egal gegen wen - mutiger Ballbesitz-orientierter Offensivfußball gespielt, von dem man bei uns wirklich nur träumen kann! Bei uns nimmt man sich stattdessen auswärts gegen den Tabellen-Dreizehnten lieber vor, “erstmal tief zu stehen”. Is’ klar. Mit randvollen braunen Hosen. Nee, so macht das wirklich überhaupt keinen Spaß! Das ist Fußball zum Abgewöhnen! 👎🏼

Ich lasse mir das sogar alles noch gefallen wenn zumindest die Ergebnisse stimmen, aber in Summe haben wir mit dieser scheiß Spielerei von Alois Schwartz weder die Relegation gewonnen, noch sind wir im DFB-Pokal weiter gekommen, noch stehen wir in der Liga oben, noch nicht mal den verschissenen Saarlandpokal haben wir gewonnen.
    Wie lange wollen wir denn noch versuchen, uns so durch die einzelnen Wettbewerbe zu rumpeln bis irgendjemandem da oben auffällt, dass wir so rein GAR nichts erreichen?! :cursing:

Ich muss hier mal nochmal etwas Dampf ablassen. Man kann ganz vortrefflich über die Kuhweiden und die offenen Ecken schimpfen (und das tue ich auch), aber letzten Endes ist das ja doch vor allen Dingen erstmal ein kosmetisches Problem (da es halt unschön aussieht) sowie ein Kapazitätsproblem (da mit ausgebauten Kuhweiden und Ecken mehr Leute reinpassen würden).
    Was mich als regelmäßiger Stadionbesucher (jetzt auch häufiger mit Kindern) aber mittlerweile wirklich am allermeisten aufregt, ist die Verköstigung auf der HBT. Was da abläuft ist wirklich kaum zu toppen! :cursing:
    Ich war dieses Mal mit meinem Sohn um 13:20 Uhr im Stadion, um meinem Sohn bei 30 Grad mal noch Wasser und eine Brezel zu kaufen. 13:20 Uhr sind 40 Minuten (!) vor Anpfiff; trotzdem waren wir quasi erst mit der Einlaufmusik auf unseren Plätzen. Die Schlangen sind mittlerweile dermaßen lange, dass man - egal zu welchem Zeitpunkt - ewig lange ansteht und eigentlich immer Gefahr läuft, Teile des Spiels zu verpassen.

Wieso ist es nicht möglich, einfach mal ein paar mobile Stände aufzubauen, bei 30 Grad von mir aus auch Stände, an denen man ausschließlich kaltes Wasser in bereits aufgedrehten Flaschen kaufen kann. Das würde auch die restlichen Schlangen entlasten. Ich kenne mittlerweile auch recht viele Leute, die sich schon gar nicht mehr anstellen, weil es ihnen einfach zu lange dauert. Das ist doch verschenktes Geld und die Leute sind unzufrieden. In den Schlangen wird jedenfalls ständig gemotzt - und zwar auch zurecht!

Ist dem Verein/dem Caterer das bewusst und egal?
    Man kann den LuPa sicherlich nicht mit der Allianz-Arena vergleichen, aber als ich im Oktober beim Länderspiel dort war, waren 60.000 Leute da. Ich hatte kostenloses W-LAN und in unter 5 Minuten meine Verzehrung. Im LuPa sind es 15.000 und man bekommt es nicht hin, die Leute in einem auch nur einigermaßen erträglichen zeitlichen Rahmen zu verköstigen! Bin ich da zu empfindlich oder wie ist denn da die allgemeine Meinung hier?
    Würde mich mal interessieren. Mich bringt das echt auf die Palme! :cursing::!: