Beiträge von ChrisK

    Es geht um die ständige Kritik an Ziehl ...

    Wir spielen fast die ganze Vorrunde bis jetzt ohne Schmidt und Neudecker - werden öfter vom SCHIERI benachteiligt und haben viel Pech und und und .

    Ziehl trägt dafür Null Schuld !


    Also hört mit dem bashing auf

    wir sind sogar die am meisten benachteiligte Mannschaft der Liga.

    Das ist genau so ein falsche Schluss wie in die andere Richtung. Dieser Verein ist in der Liga nicht der Krösus, kann nicht mit den absoluten Schwergewichten in finanzieller Sicht mithalten. Genauso wenig ist man im Ligavergleich aber arm, im Gegenteil: Abgesehen von einzelnen Clubs hat man hier sehr gute finanzielle Voraussetzungen. Wenn man möchte, so kann man natürlich einen Stürmer verpflichten und finanzieren. Die Mittel gab es ganz unabhängig von einem Defensivspieler und sie standen auch schon zeitnah nach der Diagnose bei Schmidt und damit vor den Pokalduellen zur Verfügung. Denn hier fährt der Verein die gleiche Linie wie auch schon 2019/20: Es macht für den Verein keinen Sinn einmalige Großeinnahmen zu verwenden um damit ein Gehaltsniveau zu erreichen welches man im Normalfall nicht halten kann. Welche Folgen das haben kann sieht man in Duisburg wo man seit Jahren mit ähnlichen Mitteln wie beim FCS den Umbruch nicht gescheit vollziehen kann weil immer wieder "Altlasten" zu viele Mittel binden. Dieser Weg ist richtig und er ist für meine Begriffe für einen Verein wie den FCS auch nicht verhandelbar.


    Am Ende ist es also ganz alleine eine Sache der sportlichen Leitung wenn man die Aussage aus der PK in die Tat umsetzt und auf einen Stürmer als Neuzugang verzichtet. Und das wäre dann auch die Fortsetzung der bisherigen Transferpolitik unter Rüdiger Ziehl, ähnlich wie man im Sommer auf einen weiteren Defensivspieler verzichtet hat. Mir ist klar, dass das Konzept des kleinen Kaders den Menschen nicht gefällt, auch wenn ich die Standpunkte dahinter durchaus verstehen kann und man in der Zeit von Ziehl hier mit dieser Art & Weise der Kaderzusammensetzung wird leben müssen. Holt man jetzt tatsächlich nicht mal eine Leihe als Stürmer, so wiegt es aber noch mal schwerer als den Verzicht auf einen Defensivspieler vor einigen Monaten und für Außenstehende kann diese Entscheidung kaum richtig aussehen und man muss sie dann auch nicht verstehen können. Man hat klaren Bedarf an einer Alternative zu Brünker (im Sinne eines Mittelstürmer der Kopfballstärke vorweisen und eine gewisse Präsenz mit dem Körper in den Strafraum bringen kann) und handelt trotz Optionen nicht. Das ist am Ende das gute Recht von Menschen die in der Verantwortung stehen, man muss aber kein unnötiges Alibi in Sachen Finanzen aufstellen.

    Ich habe das Gefühl das der herbe Abstieg vor fast 20 Jahren da immernoch in den Hinterköpfen hängt. Damals haben wir auch Transfers getätigt die seines gleichen suchten und uns damit unser eigenes Grab geschaufelt. Oberliga war nachher die Devise.


    Ich habe aber, nichts desto trotz, vertrauen in den Verein. Natürlich wollen wir hoch, natürlich tut es weh.. Aber da sprechen viele Vereine noch ein Wörtchen mit und mit Gewalt den Aufstieg „einkaufen“ ist halt mehr Glücksspiel als alles andere.

    Lakenmacher ist schon ein guter.

    Bei 60 zwar nicht mehr so der bringer aber das ist in der letzten Zeit für 1860 ja typisch. Würde mich nicht wundern wenn er in neuem Umfeld wieder richtig aufblüht.


    Würde mir bei uns gut gefallen

    Na dann bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der noch wartet.


    Meine Befürchtung war das die Box auf dem Weg zu mir abhanden kam - wie letztes Jahr das ersteigerte Vielfalt Trikot.

    Aber dann kann ich ja erstmal beruhigt weiter warten

    Also ich sah heute ein schwaches, recht ideenloses Spiel. Da greifen so einige Zahnräder noch nicht ineinander. Schwache flanken, den Ball nicht in den Lauf sondern ins aus "gepasst/ geflankt". Da waren so einige Stellschrauben die noch nachgezogen werden müssen.


    Unser Torhüter heute auch eher wackelig als sicher. Keine Ahnung warum Schreiber in der Liga nicht ran darf.


    Ich denke es ist gut so etwas gleich am anfang der Saison zu erleben, zu einem Zeitpunkt wo man noch viel ändern kann. Lieber früh den dämpfer als mitten in der Saison.


    Mittwoch gibts den Dreier. Bin ich 100% sicher.

    Ja , mit Rehm kann man denke ich leben , obwohl auch nicht mehr so frisch.

    Am liebsten wäre mir noch mal einer wie Kwasi , der hier frischen Wind rein bringt , einer mit ner geilen Spielweise und Mut.


    So ein trainer bräuchten wir wirklich. Er hat mir super gefallen. Nicht auf den Mund gefallen, mutig und auch selbstreflektierend. Hoffe es wird jemand der in diese Schiene geht

    Hat mich extrem gefreut das Breuer mal die Chance bekam.. noch mehr hat mir gefallen wie er agierte. Ja, er ist noch sehr jung aber er sah so extrem motiviert aus in seinen Aktionen. also wenn er so weiter macht und diese Leidenschaft behält dann kann er wie Kerber eine richtige perle werden.


    was letztendlich natürlich nur wieder aufzeigt das wir in Sachen Jungend gute Arbeit leisten. Freut mich sehr für ihn.


    Mach weiter so Andy

    super, die rote war n bärendienst.

    das wird die klatsche der saison.


    und vom aufstieg verabschiede ich mich. es läuft wie die letzten jahre: erst stehst da oben, dann brichst du ein.

    Und wir brechen natürlich erstmal so richtig fett ein... aber naja.

    Es ist so verdammt ruhig geworden was unseren Kader angeht.

    Entweder es kommt wirklich kein neuer oder aus dem nichts wird einer vorgestellt.


    Zeugt natürlich auch von einer professionellen Arbeit hinter den Kulissen wenn einer kommen sollte aber keiner was von den Gesprächen mitbekommt.


    Ich persönlich hoffe auf einen offensiven der Bisl Schwung und Tempo mitbringt.

    Mir hat Hawkins von seiner Spielweise gut gefallen. So einen Typ Spieler würde uns gut tun.

    Vom Anpfiff an fehlte mir die Körpersprache. Den Gegner spielen lassen, kommen lassen und alles so lari fari… sorry das ist für mich heute eine extreme Enttäuschung. Ich bin nicht sauer, ich bin maßlos enttäuscht

    Naja, sehe ich etwas anderst - wir haben meist mit dem Gegner auf Augenhöhe gespielt. Wir haben keine Wundermannschaft die einen Gegener 90 Min an die Wand spielt, aber sie hat trotzdem solide abgeliefert.

    Die letzten beiden Spiele war das aber nicht mehr der Fall und es muss geklärt werden warum das so ist.

    ich habe mich lange lange zurück gehalten und daran geglaubt das die Mannschaft sich erst richtig finden muss ... die halbe saison ist rum und ich muss sagen das wir offensiv harmlos sind und defensiv extrem anfällig. wir haben gute spieler... wir haben auch einen kader der aufsteigen kann - das kann jeder bestätigen der die spieler schon früher gesehen hat..


    ABER: Ich habe das gefühl das die mannschaft mit dem System nicht klar kommt... 15 spieltage und keinerlei automatismen. doppelpässe oder schnelle weiterleitungen sind für die jungs so überraschend als würde ein hund über den platz laufen..


    ich denke, und das tut mir auch irgendwie leid, das wir einen neuen trainer brauchen. UK ist ein super mensch, wohl auch ein guter trainer aber er schafft es seit monaten nicht die mannschaft richtig einzustellen.


    willst du etwa sagen das wir die letzten wochen souveräne spiele hatten?! hatten wir nicht - wir hatten glück aber wir hatten den gegner nie wirklich im griff. letzte saison hast du nen rückstand kassiert und konntest fast sicher sein " jetzt drehen sie richtig auf"! und so war es ja. jetzt hast du in den meisten spielen nichtmal eine richtige bzw. klare torchance. realistisch gesehen müssten wir eigentlich 6-8 punkte weniger haben und genau das ist erschreckend.


    die winterpause muss genutzt werden und es muss sich grundlegend was ändern - ich bin davon überzeugt das der Kader locker in der lage ist oben ein wörtchen mitzureden aber das spielsystem passt einfach nicht (scheu - ernst war mal eine gefürchtete kombination die aktuell nichts wert ist)

    Vorm 0:2 haut Manu an der Außenlinie gegen Redondo ein Luftloch. Aber macht den den Spielern keinen Vorwurf. Sie sind halt nicht besser. Sie hauen alles rein aber es reicht nicht, um oben mit zu spielen. Vor allem mental.


    Ich bin richtig enttäuscht aber ich kann die Qualität der Mannschaft einordnen.


    Aber viel schlechter als das Team ist der Mob auf der Fantribüne (die paar Vernünftigen ausgenommen) Was ich da an Fäkaliensprache rüber höre ist unterste Schublade. Ich schäme mich für diese pseudo-Fans, die die Spieler beleidigen. Richtiges "Jääbs"! Dann lieber nur 7000 echte Anhänger im Park.

    ich bin schon enttäuscht - wenn nicht sogar angefressen.

    die spieler sind durchaus in der lage ganz anderen fussball zu zegen. wer die spieler in der vergangenheit gesehen hat weiß das!

    es ist eher dass ich das gefühl habe die spieler kommen mit UK system nicht klar. noch dazu das jeder pass so etwas wie eine überraschung ist und man plötzlich total aufgeschreckt richtung ball rennt...

    ich will keine Diskussion über den trainer lostreten aber so langsam mache ich mir wirklich sorgen! und ich war sehr lange still.....

    Chris, Mannheim steht bei 19 Toren, hat aber auch 7 weniger als wir kassiert

    was willst mir damit sagen?

    was nützt es as sie 2 tore weniger geschossen haben? bei Waldhof siehst du seit einigen spieltagen eine Tendenz nach oben. wir haben heute das ZWÖLFTE spiel gespielt in dem wir in rückstand gingen. eine torchance war heute vergebens. auch die letzten spiele liefen nach einem ähnlichen schema ab. ich war lange, lange einer der hinter der mannschaft stand.. aber nach so vielen spielen die nahezu alle gleich ablaufen bekomme ich nunmal meine zweifel. mit solchen leistungen kannst du nicht erwarten das klassenerhalt locker drin ist