Beiträge von ChrisK

    offensiv ideenlos, laufwege passen nicht. sah aus als wäre es vorne ein glückspiel ob ein ball mal ankommt oder nicht. defensiv wie immer anfällig.. 17 gegentore zu 21 geschossenen spricht eine eindeutige sprache.


    wir sind hinten zu anfällig und vorne zu schwach. ich bleib dabei wie im spieltags thread: wenn sich das nicht schnellstens ändert wird das richtig richtig hart...

    Ich leg mich fest. Unsere Offensive ist einfach nicht in der Lage zusammen zu spielen. Ich hatte genügend Spieltage Zeit mit das anzuschauen und muss sagen das es Offensiv einfach nicht reicht. Wenn wir im Winter nicht nachlegen dann wird der Klassenerhalt schwer… zumal wir extrem oft in Rückstand gehen…

    Ich versuche immer, Relationen herzustellen. Der Regionalligist 1. FCS wirft in 4 Pokalspielen nacheinander 2 Zweitligisten und 2 Bundesligisten raus.

    Und das in einem VK-Stadion mit überschaubarer Stimmung im Vgl. zum LuPa.

    Jetzt überlege ich: wäre der FCS derzeit als Drittligist in der Lage, 4 höherklassige Teams am Stück zu eliminieren?

    Ich glaube n e i n ! Weil man gegen Teams aus der gleichen Liga trotz größter Anstrengung und höchstem Einsatz keinen Vorsprung über die 90 Min. retten kann. Daraus folgt: der Regionalligist von damals war offenbar stärker als der Drittligist von heute. Kommt Ihr mit? Ist doch logisch, oder?

    Ja, da gebe ich dir recht. Mir fehlt diese Saison die Torgefährlichkeit . Die letzten

    Spielzeiten sah das etwas anders aus… da kamen die Bälle vorne präziser und wir brauchten nicht so viele Chancen um Tore zu erzielen. Ich hoffe ja das ändert sich noch aber ich würde auch sagen das der aktuelle fcs so nicht im Pokal bestehen würde.

    Vielleicht solltest du mal Ein Spiel gucken ehe du was dazu schreibst, so handhabe Ich das zumindest.

    Du kannst doch diesen Grottenkick nicht ernsthaft abstreiten durch Falsche Argumente !

    Wieso falsche Argumente? Ich schaue jedes spiel an und bin auch 15 Jahre immer im Stadion gewesen und heute war halt eben der Wurm drin. Köln defensiv aber auch richtig stark mit viel Leidenschaft. Solche Spiele gibt es nunmal auch und die wird es auch immer mal wieder geben. Deswegen gleich ein Fass aufmachen finde ich lächerlich - Zumal wir Personell gesehen auch nicht gerade Glück haben momentan.

    was nützt dir überzahl? da wird umgestellt und dann spielst immernoch gegen 9 verteidiger weil der stürmer eben nach hinten gezogen wird.

    Magdeburg ist tabellenführer und hat gegen uns verloren. Dortmund ist auch keine laufkundschaft. wir haben 7! Spiele absolviert und durchaus gute Leistung gesehen. 31 Spiele haben wir noch vor uns. Vlt mal nicht alles mit Champions-League ambitionen sehen....

    übertreib nicht so maßlos.


    bisher gefallen mir die Neuzugange wirklich gut. Ernst ackert wie ein irrer, Scheu ebenso. Das spiel war jetzt kein schönes aber wenn man mit 10 man hinten drin steht ists für jede Mannschaft schwer. Und von einem Fussballerischen Tiefpunkt zu reden ist schon lächerlich. Letzte Woche in der ersten halbzeit zwar ne klatsche kassiert aber wir hätten dann auch noch 5:4 oder 6:4 gewinnen können wenn die kugel über die Linie gegangen wäre. UK macht seine arbeit in meinen Augen sehr gut. Die Saison ist noch jung - da wird noch einiges kommen

    Ich fand die Akustik auch ganz schwierig. Das Dach über der Fantribüne hat eine Wirkung von Null. Der Block an sich ist immerhin schön kompakt, und nah am Spielfeld, was einen ordentlichen Stimmungskern erzeugt. Fands heute mit 1500 Mann auf der Tribüne schon sehr eng, mal sehen wie es mit 4000 wird. Ansonsten akustisch schwieriger als gedacht die Haupttribüne und die Gegentribüne in Schwung zu bringen. Hoffen wir, dass die Stadien für uns Fans weiter offen bleiben, und dann müssen wir als Fans auch Spieltag für Spieltag den Ludwigspark jedes mal ein bisschen heißer kochen lassen.


    Ich lebe im Exil und mir bleibt nur der TV um die Spiele zu sehen. Ich muss aber sagen das es im TV wirklich extrem gut rüber kam was die Fans machten. Das Dach erfüllt auf jedenfall seinen Zweck auch wenn es für dich Vlt nicht so rüber kommt.

    Es müssen unter allen Umständen noch 2 IV her.

    Sollte es bei Uaffero, Sverko und dem Ersatz IV Zeitz bleiben, könnte ich mir vorstellen das wir nächste Saison eine ähnlich Zuverlässige Defensive haben wie diese Saison.

    Einzig Sverko halte ich auf der Position auf Dauer für brauchbar.

    Es müssen noch 2 Kanten kommen, zumindest einer, der aber bitte mit Qualität.



    Naja, mit 51 Gegentoren ist das jetzt nicht gerade eine "zuverlässige" Defensive gewesen. Da bewegen wir uns eher mit vielen anderen im Mittelfeld der Liga. Wir sollten schon schauen das wir hinten weniger anfällig sind als in der abgelaufenen Saison.

    Lese dir mal unser Forum durch, da hast du oft verschiedene Meinungen, die sind aber immer nah an der Realität. Aber so eindeutige schlechte Bewertungen hat bei uns niemand gehabt.

    Naja, die sind auch nicht immer so nah an der Realität wie manch einer glauben mag...

    Von der Achse ist Baltz und Zeitz geblieben, etwas dünn. Aber Mittelstürmer Vermey dürfte bei uns erledigt sein nach der Verpflichtung von Grimaldi

    Berber gehört für mich mittlerweile auch zur „Achse“. GS ist n richtiger Kämpfer und in meinen Augen eine Riesen Verstärkung aus dem Winter. Wir haben eine gute Grundlage und ich bin zu 1000% sicher das JL und DF genauso gute Arbeit leisten wie die letzten zehn Jahre

    Unterstellen wir tatsächlich mal - wie hier immer wieder behauptet wird - dass man sich weder "gestandene" Drittligaspieler leisten kann, noch die Spitzen U23 Akteure und schon gar keine Spieler aus der 2. Liga. Wenn auch dann noch die besten RL- Spieler lieber woanders hingehen, was bleibt dann?


    Nichts anderes, als das, was ich hier schon vor Monaten geäußert habe. Man muss sich in Ligen im europäischen Ausland umschauen. In deren dritten und teilweise zweiten Ligen wird meist deutlich weniger verdient als bei uns. Aber lassen wir uns mal überraschen.

    Ich weiß nicht... eine reine „söldnertruppe“ ist sicher nicht was wir haben wollen. Hatten wir oft genug und wo es uns hingeführt hat wissen wir. Ich bin zuversichtlich was die neuen angeht. Die letzten jahre haben doch super funktioniert und Spieler die auf dem Abstellgleis waren sind durchgestartet. Behrens suspendiert, shipnosky die Tauglichkeit abgesprochen... Dieter und co wissen schon was sie machen.

    Ich sag mal so: Kevin Behrens würde mit 1,84 m alleine nach dem Kriterium "Größe" bewertet hier auch nicht als "der Brecher" eingeschätzt werden und würde bei dem hier ebenfalls schon kolportierten Gardemaß von mindestens 1,85m steng genommen rausfallen. Wir alle hier wissen es aber doch besser ...

    Behrens war schon so ne art Mölders. Der konnte mit seiner Stämmigen art ganz schön für furrore sorgen. Sowas brauchen wir. Schmidt-Günther ist auch so eine art Spieler den ich gerne nächste Saison weiterhin bei uns sehen möchte. Er hat seit dem Winter viel für uns getan. Alles in allem bin ich aber zuversichtlich. Die letzten jahre hat der Verein durchweg gut gearbeitet und immer eine super Truppe auf den Platz bekommen. Ich hab da keine großen sorgen und denke - wenn UK nicht vollkommen verkackt- das wir wieder oben mitspielen werden.

    Das sehe ich aber mal ganz anders.. finde Sverko nicht perfekt, aber bockstark in allen Belangen, eher ein angehenden 2. Ligaspieler. Ein Weggang wäre ein herber Verlust und den kann man nicht einfach so 1:1 ersetzen. Und man darf nicht vergessen, er entwickelt sich noch weiter...

    Unbedingt alles dafür tun dass er bleibt.

    Stimme dir zu. Sverko ist eine wichtige Stütze unserer Defensive. Als er ausfiel hat man das wirklich gespürt. Für mich ein spitzen Verteidiger der sich auch gut in den Spielaufbau integriert.

    Wir haben aber auch nur 8 Punkte Rückstand auf Platz 1 und nur 5 auf einen Relegationsplatz.


    Ich habe jetzt hier einige Seiten mitgelesen und muss auch sagen das mir die "kritik" in den Sozialen Medien übel aufstößt. Da liest man wahrlich keine kritik sondern nur pöbelei, runtermachen etc. Wenn die leute von Ihrem Arbeitgeber mal die selben worte an den Kopf geworfen bekämen dann würden sie entweder sofort kündigen oder zum Betriebsrat rennen und sonst was machen. Jeder Spieler und Mitarbeiter des Vereins können diese Dinge lesen.. und einige lesen es auch ganz sicher. Das wird im Training dann unter den Jungs weitergetragen und das frisst einen dann doch an. Statt aufbauend auf die Spieler und co einzuwirken wird nur nachgetreten.


    Ich eriinnere mich an Zeiten da haben die Spieler in den Interviews sich bedankt für den Rückhalt und die unterstützung der Fans und heute hörst du garnichts davon - und das hat nichts damit zu tun das keiner ins Stadion kann. Wenn IM stadion kein Rückhalt entstehen kann dann wirken soclhe dinge von außerhalb gleich doppelt heftig.


    Ich schaue mir jedes Spiel an. Am meisten ärgert mich das man den Spieler richtig ansieht das sie angefressen sind. Viele 2 Bälle springen zum gegner.. Das Momentum ist einfach gegen uns momentan.


    Vungu als Links außen war halt die logische alternative in anbetracht der Kadersituation.


    Ich will LK weiterhin bei uns sehen. Ich finde er macht einen guten Job und das beste aus seinen momentanen Mitteln. Ich will nicht wieder in die Zeiten zurück in denen der FCS mehr Trainer in einem Jahr hatte als Neuzugänge im Kader.



    Die Saison in Liga 3 zuende bringen, Mannschaft verstärken und neu angreifen. Jetzt wissen wir zumindest wo wir WIRKLICH stehen und wo es hapert.

    Schleimer ist mir auch ein Rätsel. Als er Anfang der saison eingewechselt wurde war es Bombe was er ablieferte. Dann stand er einmal von Beginn an auf dem Platz (wenn ich mich jetzt nicht täusche) und da war er eher unscheinbar. Vlt ist er im Training wirklich einer der eher schleifen lässt. Wer weiß. Seine Einwechselung hat aber gezeigt was er drauf hat und es würde mich freuen das noch öfter zu sehen. Dann hätten wir vermutlich in den letzen Spielen ein oder 2 Punkte mehr geholt