23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Roßbach

  • Erneute Spielabsage - Spiel gegen Elversberg II fällt ausNach den erneuten starken und andauernden Regenfällen in der Westpfalz hat die Platzkommision das für Samstag angesetze Spiel des SVN gegen Elversberg II absagen müssen. Ein Fußballspiel wäre auf dem durchnässten Rasen im Westpfalzstadion nicht durchführbar. Der Nachholtermin ist noch nicht bekannt. (jst)


  • Solange im Ludwigspark die Drainage funktioniert muss man sich in Bezug auf eine Absage keine Sorgen machen.

    Ich gehe auch davon aus dass gespielt werden wird. Hab nur keinen besseren Thread gefunden um die Meldung zu posten ;) .

  • *Klugscheißermodus an*


    Eigentlich kommt 08/15 gaaaanz ursprünglich von Maschinengewehren aus dem 1. Weltkrieg, die waren Standard damals. Später gab es nach dem Titel "08/15" eine Romanreihe und basierend darauf Bücher und irgendwann, weil es halt ein Standardgewehr war, wurde 08/15 zu einem Synonym für etwas ganz gewönliches, Durchschnitt halt. Nachzulesen hier


    *Klugscheißermodus aus*


    Zu der Sache will ich nur folgendes sagen: Scops Art ist bekannt und dass er das als kleinen Witz versteht und sicher nicht als Beleidigung gegen einen Fanclub, sollte jeder verstehen, der nicht gerade mit allem übergenau zu Werke geht. Die Äußerung von einem Redakteur dann auf ein gesamtes Heft zu münzen (auch wenn du es abstreiten wirst, Dome, sind deine Worte im Grunde nix anderes: du warst blöde, also kaufen wir nicht mehr das Heft, wo du dabei bist), ist ziemlich schwach(sinnig).


    Nur ein Vergleich: würden die Leuchtturm-Redakteure bei jeder Bemerkung wie "höhö, Wachturm" oder "seid ihr von den Zeugen?" ein derartiges Drama machen und lauthals Entschuldigungen fordern, hätte ich vor Scham das Heft bereits aufgelöst. Humor ist, wenn man trotzdem lacht, also nehmen wir das z.B. locker.


    Das ohne jegliche Wertung der Legion 386, schließlich hat jeder ein Recht, sich kreativ beim FCS einzubringen (und dazu gehört auch die Arbeit an Fanmagazinen).


    In diesem Sinne


    "Aber jetzt wollen wir unseren Ärger bei einer großen Schale Erdbeereis vergessen." ;)

  • @ Karsten Hutwelker:Nett,daß du sachlich dazu Stellung beziehst.


    Welche "Art Scops" meinst du?
    Ich meine,es sagt niemand etwas,wenn mal was Witziges oder etwas kommt,was gar nix mit einer Sache zu tun hat.ich hab selbst schon genug Scheiss überall geschrieben...geb ich ja ehrlich zu...aber ich denke,er schreibt hier nur solchen hohen Dinger...müsste mal seine Beiträge nachverfolgen,aber ich kann mich an nixhts Ernsthaftes oder Kreaives erinnern...und das nervt mächtig,nicht nur mich.


    Zu der Sache mit eurem Fanmagazin.Klar hat das direkt nichts mit der Sache zu tun...aber dieser Scop gehört nun mal dazu und genau deshalb steht meine Entscheidung auch...der Beitrag zur Legion war nur der letzte Auslöser....denn wie gesagt,seine Beiträge hier nerven gewaltig...und dabei scheint er so ein schlaues Bürschlein zu sein,der durchaus kreativ sein kann...aber das liegt nicht in meinem Ermessen,ihn zu beurteilen...nur Fakt ist,daß er sich nicht anumuten darf,einen neu gegründeten Fanclub irgendwie zu beurteilen (und das tat er ja ,it der 0815 Bemerkung),ohne selbst etwas Sinnvolles zu unternehmen...bzw. erst mal abzuwarten,was aus unserem Wunsch und Vorhaben wird...ach ja,und hier lasse ich auch nicht die Ausrede gelten,das sei alles nur Spass gewesen.


    So,gut jetzt damit...und ja,ich hasse Erdbeereis...

  • Dome: Nett, dass du wieder auf eine sachliche Antwort keine sachlichen Gegenargumente weißt


    Er nervt? Lass ihn doch!
    Er meint er ist witzig? Soll er doch!


    Jetzt mal ernsthaft weg vom Kindergartenniveau: wenn jeder jeden in Zukunft dafür verurteilt und Entschuldigungen fordert, weil er "nervt", dann haben wir hier bald ein totes Forum, denn ein solches Forumsklima ist giftig. Das ist genau gegen die Zielsetzung der Legion, nämlich genau gegen Einigkeit (und mal ernsthaft: wenn man Einigkeit unter den FCS-Fans schaffen will, sollte man auch bereit sein, dafür in einem läppischen Internetforum einzustehen).


    MICH NERVT, dass du (und zwar nur du) mit dem Leuchtturm angefangen hast, der hier nie zur Debatte stand. Scops Arbeit für den Leuchtturm schätze ich (und nicht nur ich, sein Bad-Breisig-Bericht aus Ausgabe 1 bekam von diversen Leuten sehr lobende Rückmeldungen) und sie steht genauso wenig zur Debatte wie das eigentliche Heft. Ich lasse da die Ausrede nicht gelten, dass du WEGEN Scops Äußerungen in einem Forum dir Rückschlüsse über das Heft erlaubst (dazu befähigt dich sicher keiner).


    Nicht mehr willig, sachlich zu diskutieren


    Carsten

  • Richtig Carsten,diese Rückschlüsse,wleche gar keine sind,sind ebenso sinnlos,wie dieser achso witzige Beitrag über die Legion 386...ich hoffe du erkennst die Relation und nimmst nicht an,daß ich jetzt gleich das Magazin oder die anderen Leute,die damit zu tun haben,verurteile...achso...fast hätte ichs vergessen...wer meine Art kennt,müsste dch wissen,daß das alles nur witzig und ironisch gemeint war...merkst du was?


    Und ja,die Reaktionen anderer User hier sind eigentlich deutlich...Ironie oder Witzigkeit hin oder her...irgednwann wird man für sein Handeln in die Verantwortung genommen...muss auch Scop jetzt damit klar kommen.


    Wetter wird morgen klassse....guggst du:


    Wetter

  • Ich hab alles gesagt, wir (bzw. einer von uns, der partout nichtbestehende Zusammenhänge zwischen einem Fanmagazin und einem billigen Gag offenbart)) drehen uns im Kreise.


    PS: Morgen gibts vor jedem Block wieder den Leuchtturm ;)

  • @ Karsten Hutwelker:Nett,daß du sachlich dazu Stellung beziehst.


    Welche "Art Scops" meinst du?
    Ich meine,es sagt niemand etwas,wenn mal was Witziges oder etwas kommt,was gar nix mit einer Sache zu tun hat.ich hab selbst schon genug Scheiss überall geschrieben...geb ich ja ehrlich zu...aber ich denke,er schreibt hier nur solchen hohen Dinger...müsste mal seine Beiträge nachverfolgen,aber ich kann mich an nixhts Ernsthaftes oder Kreaives erinnern...und das nervt mächtig,nicht nur mich.

    jo das stimmt, weiß auch net was daran witzig is^^
    Kommt eher so rüber, als ob er denkt, er sei was besseres oder so kp


    Aber naja mir egal hauptsach morgen 3 Punkte

  • jo das stimmt, weiß auch net was daran witzig is^^
    Kommt eher so rüber, als ob er denkt, er sei was besseres oder so kp


    Das is ja mal quatsch, ich denke nicht, ich weiß es. :love:


    Zitat

    Aber naja mir egal hauptsach morgen 3 Punkte


    Laut einer gewissen Rhein-Zeitung werden im übrigen (das ist hier doch der Spieltagsthread?) bis zu 10.000 Zuschauer erwartet. 8o

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Laut einer gewissen Rhein-Zeitung werden im übrigen (das ist hier doch der Spieltagsthread?) bis zu 10.000 Zuschauer erwartet.


    einfach nur schlecht nachgeforscht...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!