9. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • Stellungnahme zu den Vorkommnissen nach Spielende


    Zitat

    Der SV Waldhof Mannheim distanziert sich von den Vorkommnissen am vergangenen Samstag. Nach dem Regionalligaspiel zwischen dem SV Waldhof und dem 1. FC Saarbrücken (0:1) kam es zu vereinzelten Übergriffen durch Randalierer.

    Nach Polizeiangaben, „kam es nach Spielende im Bereich der Parkplätze Friedensplatz zu vereinzelten Übergriffen durch Randalierer, die in mehreren Kleingruppen immer wieder versuchten, die Gästefans anzugreifen. Bei den Auseinandersetzungen wurden insgesamt fünf Polizeibeamte leicht verletzt und drei Tatverdächtige festgenommen“.


    ------------------------------------------------------------
    Nach 1:0 in Mannheim: Randalierer attackieren Saarbrücker Fans


    Zitat

    Nach dem 1:0-Sieg des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken am Samstag bei Waldhof Mannheim gab es unschöne Szenen. FCS-Stadionsprecher Christoph Tautz erklärt: „Als wir losfahren wollten, standen wir im Stau. Aus dem Gebüsch kamen immer wieder kleinere Gruppen von zum Teil vermummten Mannheimern. Die sind die Autos abgelaufen, haben auf die Scheiben gespuckt und immer wieder versucht, die Türen aufzureißen.“ Auf dem Parkplatz für Gästefans sei keine Polizei gewesen. FCS-Fan Sandra Walgenbach beschreibt Erlebnisse am Museums-Parkplatz in einem offenen Brief an die Polizei: „Es wurde auf Autos geschlagen und getreten. Meine Tochter hatte sehr große Angst. Ich will nie wieder so eine Angst in den Augen meines Kindes sehen.“


    (So wie die Reaktionen aus Mannheimer bisher waren lügt Christoph natürlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!