Mitgliederversammlung 2014 (08.Dezember)

  • Unser Ziel war es, die Fan- und Förderabteilung zu gründen. Und dieses Ziel haben wir nun mit der Zusage und der Beteiligung des Präsidiums erreicht. Dafür geht unser Dank an die Unterstützer, die dazu beigetragen haben, dieses Ziel zu erreichen.


    Was Worte in diesem VErein wert sind sollten mittlerweile alle wissen, wenn man nun schriftliche Zusage des Präsidium hätte, wers ok.
    Aber net mal das ist der Fall !
    Nein Sorry, auch der TExt machts net besser

  • Mit etwas zeitlichen Abstand zur MGV und zum Begründung von Kern. Enttäuscht bin ich über das Vorgehen nach wie vor. Nach der Stellungnahme von Kern kann/muss das jedoch zumindest akzeptiert werden. Die Satzungsänderung war für mich eine sinnvolle Erweiterung für die Zukunft und ist nun leider vom Tisch. Ob die Änderung durchgegangen wäre? Schwierige Frage und es wäre natürlich eine realistische Option gewesen das der Antrag die geforderten Stimmen nicht erreicht. Nur man hätte zumindest ein Ergebnis darüber gehabt. So bleibt wie zu oft der Eindruck zurück das der Verein "schnell mal" die Abteilung ihre Zusagung gibt und im Gegenzug der Antrag weg fällt. Gerade durch den überraschenden Zeitpunkt. Da ist im Vorfeld aus meiner Sicht verpasst wurden eine bessere Kommunikation zu betrieben. Gerade mit diesem Zurückziehen des Antrags "aus dem Nichts" hat man sicher einige Leute negativ Überrascht. Man ist da in diesem Verein ja doch schnell mal skeptisch wenn es darum geht das es Absprachen im Hintergrund gab. Wem mag man es verübeln? Allerdings mag das Kern auch ein wenig unterschätzt haben. Für ihn/die IG wird der Antrag wohl mehr oder weniger nur Mittel zum Zweck gewesen sein und der Zweck kann nun auch ohne dieses Mittel erreicht werden. Entsprechend braucht man die Änderung nicht während es sicherlich einige "Unterstützer" gab bei denen die Änderung und die Abteilung eine ähnlich große Priorität genossen haben. Meine Enttäuschung kann daher auch einfach darauf resultieren das ich die Gewichtung der beiden Punkte schlicht anders gelegt habe. Bei künftigen Aktionen muss man sich da vielleicht auch selbst im Vorfeld besser informieren um da nicht so überrascht zu werden. Jetzt muss man halt mal schauen inwieweit der Verein seine Zusage einhält denn die Fan- und Förderabteilung ist für mich nach wie vor eine wichtige Ergänzung im Verein. Mal abwarten wie "zeitnah" es da neue Informationen geben kann.

  • Bin echt mal gespannt, was die sich einfallen lassen werden um die außerordentliche Mitgliederversammlung zu verhindern! Denn natürlich werden sie's mit ALLEN Mitteln versuchen.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!