U19 - Saison 2015/16 (Bundesliga)

  • Die U19 hat ihr Vorrundenspiel im Rahmen des Sparkassen-Cups gegen die U23 der SV Elversberg gewonnen. In Großrosseln gewann die U19 vor 150 Zuschauern durch Tore von Rebmann (11.), Dirk Carlsen (47.) und Euschen (90.) gelang dem FCS ein 3:1 (1:0) Erfolg. Trainer Martin Forkel setzte bei diesem Test insgesamt 19 Spieler ein. Die Startaufstellung lautete dabei: Krämer - Zuckrich, Messner, Hall, Tatli - Brenner, Cerriana - Rebmann, Roßfeld, Bohnert - Wunn. Im Verlauf des Spiels wurden noch Carlsen, Erhardt, Gianfurcaro, Ogorodnik, David Kazarjan, Brandenburger, Euschen und Da Silva eingewechselt. Die U19 kann auf diesen Sieg und ein insgesamt gutes Testspiel aufbauen. Am Mittwoch steht nun das Halbfinale an. Gegner ist entweder Gastgeber Großrosseln oder Regionalligist Saar 05 Saarbrücken.

  • SV Elversberg U23 – 1. FC Saarbrücken U19 1:3 (1:1)


    Zitat

    Das erste Sonntagsspiel endete mit einer großen Überraschung: nicht die Oberligamannschaft der SV Elversberg, sondern die U19-Bundesligavertretung des 1. FC Saarbrücken ging als Sieger vom Feld und zog damit unerwartet ins Halbfinale ein.


    Unverdient war dies keineswegs, zumal das Team von Ex-Profi Martin Forkel bereits nach elf Minuten durch Jan Rebmann in Führung ging. Die Begegnung verlief gänzlich ausgeglichen und die „jungen Wilden“ legten sich mächtig ins Zeug. Elversberg schien überrascht, konnte jedoch durch Hendrick Schmidt (34.) den 1:1-Halbzeitstand erzielen.


    Wer nach der Pause einen Einbruch der jungen Saarbrücker erwartet hatte, wurde jedoch mehr als überrascht: zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Dirk Carlson die erneute Führung für das U19-Bundesligateam aus der Landeshauptstadt. Jede Menge Zeit für ein Oberligateam, um das Spiel zu drehen – sollte man meinen, aber so kam es nicht. Große Unterschiede waren weder spielerisch noch kämpferisch zu erkennen. Und je länger das Spiel andauerte, umso mehr waren die zahlreichen Zuschauer vom herzerfrischenden Auftritt der Junioren überzeugt. Als dann in der Nachspielzeit (91.) sogar das 1:3 durch Romain Gianlufcano fiel, war das Spiel endgültig entschieden. Eine faustdicke Überraschung – und damit steht die U19 des FCS im Halbfinale um den 22. Saarbrücker Sparkassen-Cup!


    ------------------------
    Im Halbfinale trifft unsere U19 nun am Mittwoch auf den SC Großrosseln (1:0-Sieg gegen Saar)

  • U19 bezwingt Oberligateam der SVE und steht im Halbfinale


    Zitat

    U 19-Trainer Martin Forkel war nach dem zweiten 90-Minuten-Auftritt sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Wir haben quasi das dritte Spiel in vier Tagen bestritten, auch wenn es am Donnerstag zwei verkürzte Tests waren. Nach der 2:1-Führung haben wir uns bewusst etwas zurückgeschaltet, aber es war gut zu sehen, dass diejenigen die reinkamen, dann auch noch mal frischen Wind brachten. Wir haben Torwart Alexander Müller heute geschont. Es ist gut, dass wir nun am Samstag auf jeden Fall noch mal ein Spiel auf sehr hohem Niveau haben, egal wie das Spiel gegen Großrosseln am Mittwoch ausgeht“, sagte der U19-Trainer.


    Damit steht die U 19 im Halbfinale um den 22. Saarbrücker Sparkassen-Cup am Mittwoch um 19 Uhr gegen den Veranstalter SC Großroseln. Elversbergs U 21 spielt zuvor um 17 Uhr gegen den Regionalligisten SV Saar 05 Jugend.


    ------------------------------------------------------
    U19 mit halbem Dutzend gegen Bezirksligisten SSV Saarlouis siegreich


    Zitat

    Die U 19 hat ihr erstes Testspiel über 90 Minuten beim Aktiven-Team des Bezirksligisten SSV Saarlouis am Samstag mit 6:0 (3:0) gewonnen und damit beim Hartech-Cup des Gastgebers den dritten Platz belegt.


    Im ersten Durchgang trafen Sebastian Brenner, der erstmals spielberechtigte Luxemburger Luca Duriatti sowie Jan Rebmann. Philipp Wunn war es dann, der im zweiten Durchgang mit einem Hattrick drei weitere Treffer zum 6:0-Endstand beisteuerte.

  • Der bisher bekannte Kader der U19 schaut wie folgt aus. Es gibt allerdings noch ein, zwei Fragezeichen hinter hier aufgeführten Spielern (Grohs) sowie von Spielern der letztjährigen U17 deren Zukunft bisher noch nicht nach außen gedrungen ist. Abgesehen von acht Spielern der letztjährigen U17 die definitiv in die U19 aufgerückt sind gibt es mit Yalli Cermjani (Ingolstadt), Lukas Zucknick (FCK), Dirk Carlson (RFCU Luxemburg) und Luca Duriatti (Swift Hesperingen) auch noch mindestens vier bisher nich kommunizierte externe Neuzugänge.



    Tor (3):
    Alexander Müller (2.Jahr)
    Matthieu Nordt (2.Jahr)
    Moritz Krämer (1.Jahr)



    Abwehr (8 :(
    Julien Erhardt (2.Jahr)
    Simon Grohs (2.Jahr)
    Ogün Tatli (2.Jahr)
    Tim Hall (2.Jahr)
    Yannik Messner (1.Jahr)
    Dirk Carlson (1.Jahr)
    Carl Maximilian Blug (1.Jahr)
    Andrej Ogorodnik (1.Jahr)



    Mittelfeld (12):
    Johannes Roßfeld (2.Jahr)
    Sebastian Brenner (2.Jahr)
    Florian Bohnert (2.Jahr)
    Stefan Schneider (2.Jahr)
    Yalli Cermjani (2.Jahr)
    Deniz Eraydin (1.Jahr)
    Romain Gianfurcaro (1.Jahr)
    Luca Duriatti (1.Jahr)
    Cedric Euschen (1.Jahr)
    Jan Luca Rebmann (1.Jahr)
    Fernando da Silva Carl (1.Jahr)
    Eric Brandenburger (1.Jahr)



    Sturm (3):
    Hasan Sonsuz (2.Jahr)
    David Kazarjan (1.Jahr)
    Philipp-Marco Wunn (1.Jahr)

  • Quirin hält die Sensation fest


    Zitat

    Diese Devise dürfte auch für die U 23 der SV Elversberg gelten. Der Oberligist verlor mit Neu-Trainer Timo Wenzel gegen die A-Jugend des 1. FC Saarbrücken, die in der Bundesliga spielt, mit 1:3. „Wir haben nicht damit gerechnet. Die sind physisch alle stärker als wir und dazu erfahrener“, sagte Saarbrückens Dirk Carlson. Direkt nach der Pause traf der zur Halbzeit eingewechselte 17-Jährige – seine Flanke wurde abgefälscht – zum 2:1 für den FCS (47.). Mit dem Abpfiff erzielte Cedric Euschen das 3:1. Zuvor war der FCS-Nachwuchs durch einen Treffer von Jan Rebmann in Führung gegangen (11.). Elversbergs Hendrik Schmidt hatte per Elfmeter das 1:1 erzielt (34.).

  • Zwischenrunde steht an


    Zitat

    Am morgigen Mittwoch stehen sich um 17:00 Uhr zunächst die U23 der SV Elversberg und der SV Saar 05 Saarbrücken gegenüber, ehe es um 19:00 Uhr zum zweiten Halbfinale zwischen den Überraschungsteams 1. FC Saarbrücken U19 und dem SC 1910 Großrosseln kommt.


    Die Sieger der ersten Spiele werden unmittelbar nach Spielende als Turnierfünfte ausgezeichnet und erhalten hierfür 250 € Siegprämie.


    In den Halbfinals wird dann ermittelt, wer am kommenden Samstag im Spiel um Platz 3 stehen wird bzw. wer sich im Endspiel um den Titel „Gewinner des 22. Saarbrücker Sparkassen-Cup“ duellieren wird.

  • SCG macht Finale klar


    Zitat

    Die Siegesserie des SCG beim heimischen Sparkassen-Cup geht weiter. Auch die U19 des 1.FC Saarbrücken konnte die grün-weißen auf dem Weg ins Finale nicht stoppen. In einer munteren Partie hatten die jungen Saarbrücken den deutlich besseren Start und konnten bereits nach einer Minute in Führung gehen. Nach einem Angriff über die rechte Rossler Abwehrseite wurde der Ball scharf nach innen gespielt und von einem Rossler Abwehrhühnen (Name der Redaktion bekannt) ins eigene Tor gelenkt. Die Rossler Spieler ließen sich jedoch vom frühen Rückstand nicht beindrucken und konnten schon zehn Minuten später den Ausgleich erzielen. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Tim Kiefer war Dominik Schwartz zur Stelle und konnte zum 1:1 einnetzen. Doch bereits nach vier weiteren Spielminuten konnte die U19 des FCS erneut die Führung bejubeln. Die Zuschauer sahen zu diesen Zeitpunkt eine flotte und offene Begegnung und konnten sich nur zwei Minuten nach der erneuten Führung über den Ausgleich freuen. Erneut brachte Tim Kiefer eine Freistoßflanke von der rechten Seite vor das Tor, diesmal war Philipp Röder zur Stelle und erzielte mit einem Flugkopfball sein zweite Turniertor. Das entscheidende Tor gelang Sebastian Spang dann bereits in der 29. Minute. Nach guter Vorarbeit von Philipp Röder, der eine butterweiche Flanke nach innen schlug, war er zur Stelle und konnte mit einem Gewaltroller die erstmalige Führung für die grün-weißen erzielen.

  • U 19 trifft im kleinen Finale auf Köllerbach


    Zitat

    Die Zuschauer sahen zu diesem Zeitpunkt eine flotte und offene Begegnung und bekamen nur zwei Minuten später den nächsten Treffer geboten, das 2:2. Philipp Röder war der Torschütze. Den entscheidenden Treffer legte Sebastian Spang dann in der 29. Minute nach.


    Vor allem im zweiten Spielabschnitt waren die U 19 etwas überlegen, konnte die Vorteile jedoch nicht entscheidend ausspielen und musste die 2:3-Niederlage hinnehmen.


    „Ich war trotz unserer beiden Treffer mit der ersten Hälfte nicht so zufrieden. Die frühe Führung hat uns keine Sicherheit gegeben, wir waren in einigen Aktionen zu langsam. Deshalb habe ich nach einer halben Stunde und in der Pause je drei Mal gewechselt. Wir hatten bislang eine positive Vorbereitung und gute Spiele wie gegen Elversberg II, daran gilt es anzuknüpfen. Es ist gut, dass wir am Samstag im Spiel um Platz drei gleich wieder einen Test gegen ein Saarlandligateam haben“, sagte U 19-Trainer Markus Forkel am Donnerstagmorgen. Sein Team bestreitet am Samstag um 16 um das kleine Finale gegen die Sportfreunde Köllerbach.

  • A-Junioren behaupten sich gegen Saarlandligisten


    Zitat

    Geht es um die Frühform, könnte die Runde für die U 19 bald beginnen. Am Samstag bezwangen das Nachwuchsteam die Aktivenmannschaft des SC Halberg Brebach, die in der Karlsberg-Saarlandliga spielt, mit 2:1 (1:1).


    Die U19 kommt langsam an ihre Bundesliga-Form heran. Am Samstagabend bezwang das von Martin Forkel trainierte Team das in der Saarlandliga spielende Aktiven-Team des SC Halberg Brebach in Kleinblittersdorf mit 2:1 (1:1). Dabei egalisierte Florian Bonert in der 40. Minute die frühe Führung des Ex-Oberligisten. In der 70. Minute konnte Andrej Ogorodnik den Siegtreffer erzielen.


    „Das war gegen ein robustes Saarlandligateam eine durchweg gute Leistung. Wir haben auch gezeigt, dass wir einen Rückstand aufholen und drehen können. Wir haben jetzt schon des Öfteren gegen Aktiven-Teams gut gespielt, dadurch kommen wir auch zur nötigen Wettkampfhärte“, sagte Forkel, dessen Team sich in den restlichen Trainingstagen nun den nötigen Feinschliff zur zweiten Mission Klassenerhalt holen will.

  • Der FCS hat heute den Kader der neuen U19-Bundesligamannschaft bekannt gegeben. Demnach hat Simon Grohs den Verein verlassen. Ebenso würden Dirk Carlson und Luca Duriatti nicht zum Kader gehören. Möglicherweise waren die beiden Spieler - mindestens eingesetzt beim Sparkassen-Cup in Großrosseln und beim Test gegen die 1.Mannschaft - lediglich Testspieler. Allerdings fehlt in der Auflistung auch Florian Bohnert. Der Juniorennationalspieler von Luxemburg war dabei als eine der Stützen der Mannschaft eingeplant und hat zuletzt gegen im Test gegen Halberg Brebach noch getroffen. Möglicherweise fehlt er (und die anderen?) lediglich in der Liste was bei der U19 schon mal vorkommen kann, ein Abgang ist aber natürlich auch nicht ausgeschlossen. Auch Lukas Zucknick - zuvor beim 1.FC Kaiserslautern U19 aktiv und in der Vorbereitung beim FCS am Ball - wird momentan nicht in der Kaderauflistung geführt.


    Im Kader stehen würde dafür Edvin Muratovic. Der 18-Jährige Angreifer würde vom FC Metz nach Saarbrücken wechseln und sein erstes Jahr in der U19 bestreiten. Beim Sparkassen-Cup war er nicht dabei, beim Spiel gegen die 1.Mannschaft ist es möglich das er eingesetzt wurde. Der zweite zusätzliche Neuzugang wäre Eduard Löwen. Löwen spielte bisher beim 1.FC Kaiserslautern und würde sein zweites Jahr in der U19-Bundesliga bestreiten. Löwen ist Innenverteidiger. Halbwegs oder komplett bestätigt dürfte dabei sein das Stefan Lopes Rocha zurück nach Kaejeng gewechselt ist und Marc Jung sowie die Valentini-Brüder nicht in die U19 übernommen wurden. Genauere Gewissheit dürfte man erst bekommen wenn der Verein vor dem Saisonstart noch mal einen genaueren Blick auf die U19 werfen wird.

  • Die Spieltermine des ersten halben Jahres wurden abgestimmt. Aktuell schaut es wie folgt aus:


    01.) Sonntag, 16.08.15, 11:00 Uhr: FCS - 1860 München
    02.) Mittwoch, 19.08.15, 14:00 Uhr: SC Freiburg - FCS
    03.) Sonntag, 23.08.15, 11:00 Uhr: FCS - TSG Hoffenheim
    04.) Samstag, 29.08.15, 11:00 Uhr: FC Ingolstadt - FCS
    05.) Sonntag, 13.09.15, 13:00 Uhr: SV Darmstadt - FCS
    06.) Samstag, 19.09.15, 11:00 Uhr: FCS - 1.FC Heidenheim
    07.) Sonntag, 27.09.15, 13:00 Uhr: Karlsruher SC - FCS
    08.) Sonntag, 04.10.15, 11:00 Uhr: FCS - Bayern München
    09.) Sonntag, 01.11.15, 13:00 Uhr: Eintracht Frankfurt - FCS
    10.) Samstag, 07.11.15, 14:00 Uhr: FCS - VfB Stuttgart
    11.) Sonntag, 22.11.15, 11:00 Uhr: 1.FC Nürnberg - FCS
    12.) Samstag, 28.11.15, 14:00 Uhr: FCS - SpVgg Greuther Fürth
    13.) Sonntag, 06.12.15, 13:00 Uhr: FSV Mainz 05 - FCS



    Das Pokalspiel gegen den FC St.Pauli soll am Sonntag, 09.August um 11:00 Uhr im Ludwigspark ausgetragen werden

  • U19 gewinnt Generalprobe gegen West-Bundesligisten


    Zitat

    Die U19 scheint für die in zwei Wochen beginnende zweite Bundesligarunde nach ihrem Aufstieg gut gerüstet zu sein. Gegen den West-Bundesligisten Wuppertaler SV gelang dem von Martin Forkel trainierten Team am Freitagnachmittag auf dem Kunstrasen am FC-Sportfeld ein 2:0 (1:0)-Sieg. Es war bereits die Generalprobe für den Pflichtspielauftakt. In der kommenden Wochen startet das Nachwuchsteam mit dem DFB-Pokal. Am Sonntag (9. August, 11 Uhr) kommt Nord-Bundesligist FC St. Pauli ins Ludwigsparkstadion.


    Den Führungstreffer gegen Wuppertal erzielte Sebastian Brenner im ersten Durchgang. Neuzugang Yannick Messner legte im zweiten Spielabschnitt noch einen Treffer nach.


    „Es war nach einigen Testspielen gegen Aktiven-Teams noch mal ein interessanter und intensiver Vergleich mit einem Team, das im Westen zuletzt in unserer Tabellenregion spielte. Deshalb denke ich, dass wir für das Pokalspiel am Sonntag gut vorbereitet sind“, so Trainer Martin Forkel.

  • Startschuss erfolgt am Sonntag im Ludwigspark


    Zitat

    Die U 19 hat sich in den vergangenen Wochen intensiv auf die neue Spielzeit vorbereitet. Ziel ist erneut der Klassenerhalt in der Junioren-Bundesliga. Doch zum Auftakt geht es in einem anderen Wettbewerb zur Sache. Am Sonntag, 9. August, steigt das DFB-Pokal-Erstrundenmatch gegen den FC St. Pauli. Der Anpfiff im Ludwigspark erfolgt um 11 Uhr.


    „Unter die Vorbereitung kann man ein positives Fazit ziehen. Wir haben gut und hart gearbeitet. Die Freude, dass es jetzt endlich losgeht, ist natürlich groß. Ein herzliches Dankeschön an unsere Verantwortlichen und die Stadt, dass dieses Spiel im Ludwigspark möglich ist. St. Pauli ist ein attraktiver Gegner und wir freuen uns auf die Unterstützung vieler Besucher“, so Trainer Martin Forkel.


    Zitat

    „Zum Auftakt ist es schwer einzuschätzen, wo wir genau stehen. Es wird eine gute Standortbestimmung. Wir gehen als Außenseiter in die Partie, wollen St. Pauli Paroli bieten und natürlich erfolgreich sein“, so Forkel weiter.

  • Samstag, 08.August, 13:00 Uhr
    FC Hansa Rostock (RL Nordost) (Mecklenburg-Vorpommern) - Hertha BSC Berlin (BL Nord/Nordost) (Berlin)


    Sonntag, 09.August, 11:00 Uhr
    Borussia Dortmund (BL West) (Westfalen) - FSV Mainz 05 (BL Süd/Südwest) (Südwest)
    1.FC Saarbrücken (BL Süd/Südwest) (Saarland) - FC St.Pauli (BL Nord/Nordost) (Hamburg)


    Sonntag, 09.August, 13:30 Uhr
    1.FC Magdeburg (Sachsen-Anhalt) - Fortuna Düsseldorf (BL West) (Niederrhein)


    Mittwoch, 26.August, 18:00 Uhr
    Hannover 96 (BL Nord/Nordost) (Niedersachsen) - VfB Stuttgart (BL Süd/Südwest) (Württemberg)



    Freilos in Runde 1
    SV Waldhof Mannheim (Oberliga Baden-Württemberg (Baden)
    SpVgg Greuther Fürth (BL Süd/Südwest) (Bayern)
    FC Energie Cottbus (BL Nord/Nordost) (Brandenburg)
    SV Werder Bremen (BL Nord/Nordost) (Bremen)
    SV Wehen (Hessenliga) (Hessen)
    Bayer 04 Leverkusen (BL West) (Mittelrhein)
    TuS Koblenz (Rheinland)
    FSV Zwickau (RL Nordost) (Sachsen)
    Holstein Kiel (BL Nord/Nordost) (Schleswig-Holstein)
    SC Freiburg (BL Süd/Südwest) (Südbaden)
    FC Carl Zeiss Jena (BL Nord/Nordost) (Thüringen)

  • Es geht wieder los für die U19. Die zweite Saison in der Bundesliga in Folge steht kurz vor der Tür. Bevor jedoch wieder das große Ziel Klassenerhalt auf den Tisch kommt geht es zunächst einmal im DFB-Pokal zur Sache. Am Sonntag, 9.August ab 11:00 Uhr trifft man so in der Vorrunde des Vereinspokal im Ludwigspark auf den FC St.Pauli. Die Eintrittspreise liegen bei fünf und drei (Ermäßigt) Euro. In der vergangenen Saison belegte St.Pauli in der Bundesliga Nord/Nordost den sechsten Platz. Zudem gelang der Gewinn des Landespokal Hamburg womit man sich für den Pokal qualifizieren konnte. Nachdem St.Pauli von 2009 bis 2011 in der Regionalliga war hat man sich in den vergangenen Jahren wieder in der Bundesliga etabliert und hat sich in den letzten drei Jahren auf den Plätzen 5 und 6 eingenistet. Für den Pokal qualifizierte sich der FCSP zum zweiten Mal in Serie. In der letzten Saison hatte man in der Vorrunde ein Freilos, im Achtelfinale gewann man bei Eintrach Trier mit 5:0 ehe im Viertelfinale das Aus gegen Hertha BSC Berlin (0:1) erfolgte. Auch die U19 des FC St.Pauli hatte den naturgemäßgen Umbruch im Sommer. Gleich sieben Spieler sind in die eigene U23-Mannschaft gezogen worden, dazu gab es vier externe Abgänge. Wobei lediglich der Abgang von Gillian Jurcher zum HSV II wohl nicht gewollt war. Dafür sind mit Christopf Schimming (LV), Petro Zaytsev (RA) (beide HSV U17), Wooin Cho (ZM) (Concordia Hamburg U17), Esad Morina (MS) (Hoffenheim U19), Seung-Won Lee (ZM) (Käpfenberg) und Rasmus Tobinski (MF) (Holstein Kiel U17). Dazu kommen noch Spieler aus der eigenen U17 und aus der letztjährigen U19. Einen kompletten Überblick über den Kader gibt es jedoch noch nicht. Mit Josef Oshoffa, Marcell Sobotta, Brian Koglin und Lennard Kessler sollten jedoch mindestens noch vier Stammspieler der letzten Saison zur Verfügung stehen.


    Unsere U19 wird seit dem Beginn der Vorbereitung von Martin Forkel trainiert. Das Saisonziel ist klar. Das Wunder des Klassenerhaltes soll auch im zweiten Bundesligajahr erreicht werden. Nach dem altersbedingten Umbruch geht man dabei definitiv wieder als großer Außenseiter in die Saison. Nach zwei Jahren Abstinenz geht der FCS zudem erstmals seit 2012 wieder im Pokal an den Start. Damals unterlag man im Achtelfinale dem FC RW Erfurt mit 1:2 n.V. Den letzten Sieg im Pokal gab es im November 2010 als man Borussia Dortmund im Elfmeterschießen ausschaltete und bis ins Viertelfinale kam. Wie üblich gab es bei der U19 einen großen Umbruch, wobei bei mindestens vier Spielern noch ein Fragezeichen existiert. Der bekannte Kader besteht dabei aus 25 Spielern. Zwölf Abgänge (darunter die kompletten Führungsspieler der letzten Saison) hat die U19 zu verkraften. Aus der vergangenen Saison sind mit Alexander Müller (Tor), Julien Erhardt, Ögun Tatli, Tim Hall (alle Abwehr), Johannes Roßfeld, Sebastian Brenner, Stefan Schneider (alle Mittelfeld) sowie den beiden Langzeitverletzen Ivan Saschanenko (Abwehr) und Hasan Sonsuz (Sturm) noch neun Spieler im Kader. Ein Fragezeichen steht zudem hinter Florian Bohnert. Bohnert war als Schlüsselspieler eingeplant und hat zu Beginn der Vorbereitung auch mitgespielt, wird nun jedoch nicht mehr im Kader geführt. Dazu kommen acht Spieler (Moritz Krämer (Tor), Carl Blub, Andrej Ogorodnik (beide Abwehr), Cedric Euschen, Jan Rebmann, Fernando da Silva Carl, Eric Brandenburger (alle Mittelfeld) und Philipp Wunn (Sturm)) aus der letztjährigen U17. Dazu wurden noch mindestens acht externe Neuzugänge verpflichtet. Man geht dabei den Weg weiter Spieler aus Frankreich oder Luxemburg zu integrieren. Von Saint-Avold kommen die beiden Mittelfeldspieler Deniz Eraydin und Romain Gianfurcaro nach Saarbrücken, aus Saint Quentin ist Matthieu Nordt ins Saarland gewechselt. Nordt ist zugleich der dritte Torwart unserer Profimannschaft werden. Aus der U19 des FC Metz verpflichtet man zudem Edvin Muratovic. Der Angreifer hat in der U17 und U19-Nationalmannschaft von Luxemburg gespielt und hat zudem auch schon für Montenegro gespielt. Neben diesen vier Spielern aus Frankreich kommen noch vier Neuzugänge aus Deutschland. Vom 1.FC Kaiserslautern wechselten die Verteidiger Yannik Messner (U17) und Eduard Löwen (U19) zum FCS. Von der U17 der TSG Hoffenheim hat man Angreifer David Kazarjan verpflichtet und aus Ingolstadts U19 kommt Yalli Cermjani für das zentrale Mittelfeld. Er ist einer der Hoffnungsträger der neuen Mannschaft. Offen ist die Frage noch bei Dirk Carlson (RFCU Luxemburg) und Luca Duriatti (Swift Hesperingen/LUX) sowie bei Lukas Zucknick (FCK). Die drei Spieler haben in der Vorbereitung mittrainiert, es ist jedoch nicht bekannt ob sie lediglich Testspieler waren. Wie Florian Bohnert tauchen sie nicht im Kader auf der FCS-Seite auf. Die Mannschaft von Forkel ist bereits am 27.06 in die Vorbereitung gestartet und hat eine lange Vorbereitung absolviert. In der Vorbereitung standen Aktive-Turniere in Saarlouis (3.Platz) und Großrosseln (4.Platz) sowie in Rohrbach (U19-Turnier/4.Platz). Es folgten noch zwei normale Tests. Gegen den Saarlandligisten Halberg Brebach gelang der U19 vor zwei Wochen ein 2:1-Erfolg. Die Generalprobe fand letzten Freitag gegen des West-Bundesligisten Wuppertaler SV statt und die Forkel-Elf siegte im Sportfeld mit 2:0. Ohne die großen Einblicke lässt sich auch eine mögliche Startaufstellung nur schwer bestimmen. Relativ sicher dürfte jedoch sein das Tim Hall und Yalli Cermjani in der ersten Elf stehen werden. Es dürften die beiden stärksten Spieler und die Führungsspieler der Mannschaft sein. Die restliche Aufstellung muss man abwarten.


    Die U19 ist in diesem Spiel sicher Außenseiter da man St.Pauli wohl auch in diesem Jahr wieder in deutlich höheren Tabellenregionen als unser Team erwarten darf. Es handelt sich jedoch um Pokal und die Forkel-Elf hat wenig zu verlieren. Eine Überraschung dagegen ist sicher möglich und wäre für den Ligastart kommende Woche Gold wert. Man wird die guten Eindrücke aus der Vorbereitung umsetzen müssen und dann kann man guter Dinge sein das man den Hamburgern ein Bein stellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!