Laberthread der erste im neuen Board

  • Scheiß Normalos :D


    Guten Morgen btw. Noch 1 1/2 Stunden, dann geh ich pennen. Wenn ich bis dahin endlich die ********* Hausarbeit fertig habe :thumbup:

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Ich hab Ärsche gewischt, alte Menschen gewaschen und Urin-Beutel geleert. Lass mich überlegen... nein, Zivi war definitv keine gute Zeit :thumbdown:


    Warm hast du es denn dann getan?? ?( Drückeberger?? :|


    Ich versteh das echt nicht, denn jeder Zivi in einem Altersheim muss ja nicht in der Pflege arbeiten....
    sondern kann sich ja auch seine Zeit beim Hausmeister totschlagen oder doch noch zur Bundeswehr gehen!!!!!


    Pflege ist sehr schwierig....aber immer dran denken....das alter macht auch vor uns nicht halt!! :!:

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

    • Offizieller Beitrag

    @Ice: Ich hab in meinem FSJ, vor ca. 6 Jahren, ungefähr 200- 250 € bekommen. Es kommt immer ganz darauf an, was du machen wilsst und vor allem bei welchem "Anbieter". Ich war beim internationalen Bund und hab in der K-Schule in Homburg gearbeitet. Aber es gibt noch jede Menge andere Möglichkeiten so z.B. Wie Sven schon gesagt hat bei der Lebenshilfe oder beim DRK usw.

  • @ScopX: ich hoffe wirklich sehr, das wenn du mal in ein pflgeheim musst, man mit dir dort respektvoller umgeht.


    Da ich eh früh sterben werde, wird das nicht der Fall sein ;).
    Aber woher willst du wissen, dass ich den Menschen in dem Krankenhaus nicht respektvoll begegnet bin? Wenn eine Frau ausdrücklich darauf besteht, dass ich die von ihr in die Hand gedrückten 20 € Trinkgeld behalte, weil ihr Mann ihr erzählt hat, wie gut ich mich um ihn gekümmert habe, sagt das wohl alles.
    Dennoch muss ich die Tätigkeit nicht zwangsläufig gemocht haben. Verglichen mit den andere Zivi-Jobs musste ich wirklich arbeiten, sowas hatte ich vorher nie gemacht und danach bislang auch nicht wieder. Außerdem wäre es ja schon fast widerlich zu behaupten, dass ich eine Arbeit mochte, bei der ich mit Menschen arbeitete, die wenige Tage später in Holzkisten verpackt von langen schwarzen Kombis weggebracht wurden... Woraus schlussfolgerst du also meine "Respektlosigekeit" ? "Ärsche wischen" ist gängiger Krankenhausjargon (zumindest dort, wo ich war). 8o


    ² saarbriggefan: Ich liebe den Maulwurf-Kerl auf deinem Avatar ;)


    ²chris: Ich bin faul und desinteressiert. Als es knapp wurde mit den Zivi-Stellen und alle coolen Jobs schon weg waren, bin ich eben dahin gegangen. Da wusste ich auch noch nicht so recht, was mich erwartet. Naja, und Bundeswehr war nie eine Option, ich habe da meine ganz eigene Meinung zu dem Verein.

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

    Einmal editiert, zuletzt von ScopX ()

  • wenn du schreibst ärsche wischen könnt ich mich schon fast aufregen, tue es aber nicht. ich bin in diesem bereich tätig, arbeite zusammen mit Menschen die eine behinderung haben. ich finde solch ein ton gehört sich nicht. niemand hat es gerne, wenn man so tief in seine intimsphäre eindringt. Da muss man nicht noch so drüber herziehen, so kommt diese ausdurcksweise bei mir an. Nur weil unter manchen krankenpflegern so gesprochen wird, muss es ja noch lange nicht gut sein

  • wenn du schreibst ärsche wischen könnt ich mich schon fast aufregen, tue es aber nicht. ich bin in diesem bereich tätig, arbeite zusammen mit Menschen die eine behinderung haben. ich finde solch ein ton gehört sich nicht. niemand hat es gerne, wenn man so tief in seine intimsphäre eindringt. Da muss man nicht noch so drüber herziehen, so kommt diese ausdurcksweise bei mir an. Nur weil unter manchen krankenpflegern so gesprochen wird, muss es ja noch lange nicht gut sein


    Gut, kann man so sehen. Muss man aber nicht. Wenn du sowieso in dem Bereich arbeitest, hat es eh wenig Sinn mit mir zu diskutieren. Für mich ist das einer dieser vielen Fälle absolut sinnloser "politcal Correctness".Ob ich schreibe, dass ich Ärsche gewischt habe, oder ob ich schreibe, dass ich mit einer körperlichen Beeinträchtigung geschlagenen Individuen dabei unterstützt habe, den Prozeß der Ausscheidung unverdauten Materials ohne das Konterminieren ihrer Kleidung hinter sich zu bringen, macht in meinen AUgen keinen Unterschied, die zweite Variante ist einfach heuchlerischer.
    Dass man das natürlich auch anders sehen kann und mein Beispiel bewußt übertrieben gewählt ist, dürfte genauso klar sein. Wenn du es anders siehst als ich, respektiere ich das, sehe aber nicht von meiner Meinung ab.
    8o

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Haha...ich bin in den Genuß,eines Wehr-und Zivildienstfreien Lebens gekommen...damals schon typisch für "Dome"...dabei wurde ich nicht ausgemussterst sondern war absolut tauglich...hehe...nur hab ich mich solange um die Musterung gedrückt,bis mir die Vorführung angedroht wurde...nunja,meine Ausbildung war schon vorbei...aber...da war ja noch meine liebe Ehefrau,die ich mit 19 heiratete und ja,Nachwuchs war auch unterwegs...die Leute aufm Kreiswehrerstzamt waren etwas erzürnt,als ich ihnen dies alles erst nach der Musterung erzählte...um die wäre ich zwar so oder so nicht rum gekommen,aber sie rechneten wohl fest mit mir...Muaaaaarrr...


    Und wenn das alles nicht so gekommen wäre hätte ich mich ganz klar für den Wehrdinest entschieden!

  • jeps...man möge sich mal vorstellen die 2 wären ineinander verliebt gewesen und er hätte geschworen sich zu melden nachdem er weggezogen is un die karte wäre niemals angekommen...kann sich ja jeder denken wie das geendet wäre..

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Immer auf die Ösis :D


    Gute Nacht btw... :thumbup:

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Haha...ich bin in den Genuß,eines Wehr-und Zivildienstfreien Lebens gekommen...damals schon typisch für "Dome"...dabei wurde ich nicht ausgemussterst sondern war absolut tauglich...hehe.


    8)

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Das beste an meiner Zeit damals, hab übrigens nicht verweigert, war dass ich der Nato unterstellt war
    und auf der Base in Ramstein ins PX durfte....ich habe es übrigens nicht bereut meinen Wehrdienst zu versehen....
    ob es Sinnvoll war lass ich mal dahingestellt....und heute bin ich Pfleger! :P

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!