Verhalten des Präsidium

  • Im Fall der Fälle müsste doch normalerweise das erfolgreicher Team unterstützt werden


    ja,ich weis auf was du hinaus willst...aber da ist abzuwägen...wie man erfolgreich definiert.
    Und die wertigkeit des damenfussballs allgemein ist weitaus niedriger als der des Herrenfussballs...nicht nur in SB,im Allgemeinen.

  • klar, aber ich denke in der Bundesliga z spielen ist dann trotzdem erfolgreicher als die Regionalliga...ich kenne die Zuschauerzahlen in SB bei den Damen nicht, aber bei uns in Freiburg sind es regelmäßig so 3000-4000 gegen Frankfurt und Bayern waren es sogar 8000 und das ist schon eine anständige Zahl, wenn man bedenkt, dass das Regionalligateam vor 200 Zuschauern spielt...

  • klar, aber ich denke in der Bundesliga z spielen ist dann trotzdem erfolgreicher als die Regionalliga...ich kenne die Zuschauerzahlen in SB bei den Damen nicht, aber bei uns in Freiburg sind es regelmäßig so 3000-4000 gegen Frankfurt und Bayern waren es sogar 8000 und das ist schon eine anständige Zahl, wenn man bedenkt, dass das Regionalligateam vor 200 Zuschauern spielt...

    Die Frauen spielen regelmäßig vor ungefähr 1000 (schwankt immer zwischen 700 und 1000 wenn ich mich nid so irre) dafür die Männer eben vor über 4000 kommt auch aufs Einzugsgebiet an. Unsre 2. Männermannschaft spielt in der 6. Liga regelmäßig vor 200 Zuschauern.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Was die Zuschauerzahlen angeht sieht das bei uns genau andersrum aus.In der Oberliga haben die Herrren einen Schnitt von knapp 4000,die Damen haben zwar auch einiges dazugewonnen,aber deren Schnitt dürfte bei maximal 1000 liegen...aber darum kann es ja auch nicht primär gehen.
    Wenn ich hier in SB vor die Wahl gestellt werden würde


    -Herreteam abmelden,ausgliedern
    -Damenteeam abmelden,ausgliedern


    Dann kann es objektiv gesehen nur die Damen treffen...sorry...


    Das Damenfinale jaja...aber hat denn schon jeder vergessen,daß die herren mal deutscher Vizemeister waren? ;)

  • Ich denke, dass es überhaupt nicht zur Debatte steht überhaupt eine Abteilung auszugliedern. Und das ist in meinen Augen auch richtig.

  • Welche Nachteile sollten entstehen, wenn der Verein zwei, statt nur einer erfolgreichen Abteilung hat? Meiner Meinung nach wird viel zu wenig über die Sinnlosigkeit dieser Annahme diskutiert. Ein Verein, der sich stolze Dauerkartenpreise, ein ViP-Zelt, drei Fanbeauftragte, alle 2-3 Jahre neue Trikots und Spielern mit Gehältern über 5000 Euro pro Monat in der Viertklassigkeit leisten kann, für den sollte die Frauenabteilung doch ein Klacks sein.

  • Die Frage sollte sein wieso man eine FUSSBALLabteilung aus einem FUSSBALLclub ausgliedern möchte.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."


  • @ Chris:Generell richtig.Ich erinnere aber daran,wie wir zu der Damenmannschaft kamen ;) ...wie gesagt,wohl eine endlose Diskussion mit vielen Pros und Contras.Das beste Beispiel ist wohl das,daß man sich einfach mal anschauen soll,wieviele Clubs denn wirklich eine Herren-und eine Damenmannschaft auf höherem Niveau unterhalten...und das kommt nicht von ungefähr ;)

  • Das beste Beispiel ist wohl das,daß man sich einfach mal anschauen soll,wieviele Clubs denn wirklich eine Herren-und eine Damenmannschaft auf höherem Niveau unterhalten...und das kommt nicht von ungefähr


    Klar aber wie beim ZDF gesagt wurde die meisten BuLiclubs unterhalten eine Damenmannschaft im Hinblick auf 2011 (Frauen-WM in Deutschland) ist halt alles eine Frage des Geldes.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Dem halte ich entgegen:
    - bei der Preiskalkulation kann man sich auch leicht verspekulieren, sich mit teuren Preisen die Einnahmen kaputtmachen
    - kostet den Verein Catering, wobei die ViP-Gäste wohl nicht mehr geworden sind in den drei Abstiegsjahren...
    - auch Ehrenamtler kosten Geld, erhalten Spesen
    - Trikotsätze für die Mannschaften, Trainingsanzüge, all das kostet Geld
    - bei Nazif Hajdarovic ging es um ein Monatsgehalt von 6.500 Euro (5. Liga) und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der teuerster Spieler war, oder?


    Natürlich verläuft die Diskussion ins Leere, weil die Herrenmannschaft auf die längere Tradition und die größere Fanbasis pocht. Und ich stelle damit nicht den Sinn obiger Investitionen infrage, zumal die FBs ihr Geld wert sind, allerdings muss man als Fan der Herrenmannschaft mal von dieser rosafarbenen Wolken runter, die Frauenabteilung wären der Geldvernichter des Vereins.


    Das sind nämlich immernoch die Herren.


    Aber alleine die Tatsache, dass der FCS trotz der Abgänge im Frauenbereich den Aufstieg noch geschafft hat und auch schon zu VfR-Zeiten erfolgreich war, sollte den Gedanken daran verbieten, die Frauenabteilung auszugliedern.


    Zwei erfolgreiche Abteilungen sind besser als eine.

  • Das streitet ja auch keine ab.Und ja,natürlich ist die Damenabteilung keine Geldvernichtungsmaschine,da hast du recht,das geld wird wie überall bei den Herren "ausgegeben".
    Aber das muss hier ja auch so sein,denn ohne Investitionen gibts auch keine Erträge.
    Mir wärs auch am liebsten,wenn sowohl Herren als auch Damen erfolgreich wären...und beide auch finaziell tragbar seien...ich glaub aber einfach nicht daran.


    Die sache mit dem hohen Spielergehat kann ich mir nicht vorstellen...da würde der Verein seine Fans für dumm verkaufen,wenn er auf der MGV etwas davon erzählt,daß die Gehälter angepasst seien bzw. würden.nee,das glaub ich nicht,daß wir in der Regionalliga noch einen Spieler haben,der mehr als 5000 verdient.

  • wäre ja nicht das erste Mal :rolleyes:

    Wer's (nicht) glaubt, wird selig ;)


    Von daher erübrigt sich die Debatte aus meiner Sicht. Die Frauen-Mannschaft ist dieses Jahr wieder aufgestiegen, also kann man wohl kaum von einmaligen Erfolgen sprechen, schließlich gab es vor dem Pokalfinale auch genügend Halbfinalteilnahmen, über die hier niemand spricht.


    Zwei erfolgreiche Mannschaften bringen doppelt gute Presse für den FCS.

  • bin schon seit ewigkeiten FCS Fan (Frauen und Männer) und kann überhaupt nicht verstehen wie hier einige wirklich eine Ausgliederung einer Fussballabteilung in Erwägung ziehen können. Sollte man das vorhaben, könnte man auch die Auflösung des Vereins diskutieren. Mit Sicherheit wird die kommende Saison nicht so laufen, dass beide Teams um den Aufstieg mitspielen, dass kann wohl auch keiner realistisch erwarten. Weder von den Männern noch von den Frauen. Vielmehr sollte man sich mal gedanken machen wie man die Zuschauerzahlen für beide Mannschaften steigern kann. Da wäre z. B. eine Möglichkeit mit Kombikarten. Die sowohl zum Spiel der Herren als auch für das Spiel der Frauen gültigkeit haben könnten. Wir Fans sollten unsere Teams unterstützen sowohl die Frauen als auch die Herren (halt jeder wo er möchte). Ich bin meistens sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern zu finden.


    Gruss Frank

  • Klopfer hat wie immer aufgepast, Aufsteigen aus der 1 Bundesliga der Frauen geht natürlich nicht. Da wäre nur noch die Quali zum Uefa Cup. Aber daran verschwenden wir noch keinen Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!