32. Spieltag, FC Homburg vs. FC Saarbrücken

  • ein bissl verbales gefoppe und das wars. das war auch zu zweit und regionalliga zeiten so. da war es auch oft so, dass ich bei vielen mannschaften danach noch leute traf mit denen man sich vorher in diversen foren verbal duelliert hat und dann am spieltag nachdem spiel (egal wie es ausging) noch einen in der stadt getrunken hat.

    Genau das meine ich, kommt heute viel zu kurz. Sind viele Fans zu verbissen und lassen neben ihrem eigenen Verein und ihrer Meinung nichts weiter zu. Sehr, sehr schade.....

  • Genau das meine ich, kommt heute viel zu kurz. Sind viele Fans zu verbissen und lassen neben ihrem eigenen Verein und ihrer Meinung nichts weiter zu. Sehr, sehr schade.....

    warum sollte es sowas nicht geben ???? aber halt nicht in Homburg
    ist halt ein Derby :thumbup:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Hab da mal noch eine Frage was hat das mit der Fahne auf sich wurde die gestern erobert oder wie ?


    sozusagen...die homburger hatten 2 ihrer fahnen im block vergessen und unsre jungs haben die halt zerteilt bzw verbrannt...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da feuerte der Fanblock ihre Mannschaft und einzelne Spieler an. Das schönste nach dem Spiel war, gemeinsam mit den gegnerischen Fans einen Trinken zu gehen und über das Spiel zu diskutieren. Ein verbaler Schlagabtausch, mann was haben wir da immer unseren Spass gehabt. Warum geht das heute nicht mehr?


    Heute geht es darum, den gegnerischen Fanblock zu übertrumpfen. Es fliegen Beleidigungen ohne Ende. Sachbeschädigung und Schlägereien gehören dazu. Gefahr für Leib und Leben. Was soll das ganze und wo soll das noch hinführen? Ihr erwartet einen fairen Umgang beim Spiel, aber was ist mit dem fairen Umgang unter den Fans???? Denkt mal alle drüber nach!!!

    Klar gehört es dazu den Gegner zu übertrumpfen. Oder willst du bei einem Heimspiel mehr vonm gegner hören als von deinen eigenen fans. hat auch en bischen was mit psychologie zu tun. sehe ich so...


    klar, schlägereien und sachbeschädigung sind falsch. aber wer im block steht, der sollte sich dem bewusst sein. Und einen trinken gehen nach dem spiel, das gibts auch noch. das geht heute wie damals.

  • @ Danny





    Geb Dir ja Recht, gehört dazu den Gegner zu übertrumpfen. Aber
    muss doch nicht mit allen Mitteln sein. Jetzt ist es z. B. das Bengalfeuer, was
    kommt als nächstes?? Gibt doch auch andere Mittel, welche nicht so gefährlich
    sind. Setzt Eure Stimmen ein, lasst Euch mal gute Texte einfallen, Aktionen,
    welche beeindrucken und nicht schaden.…





    Dass ihr auch nach dem Spiel einen Trinken geht ist schon
    klar. Ich meinte aber zusammen mit den gegnerischen Fans, genau so wie es „Eckfahne“
    geschrieben hat. Vielleicht bin ich da nicht auf dem neuesten Stand.





    @ fcsbernd



    Lass mich ja gerne aufklären, so ist das ja nicht.


    @ Pro Ludwigspark
    Danke für den Link.....






    Wünsch Euch allen einen schönen
    Sonntag !!!

  • Bin ich froh nicht mehr in dieses Drecksloch fahren zu müssen!!!
    Gut das sie es gestern verwüstet haben...
    Wenn man schon so derb die Fans provoziert, keine Getränke mehr...Becher etc., brauchen die sich wirklich nicht zu Wundern!
    Wollte ein Cola-Bier und was ist?
    Keine Cola mehr daaa...
    Schämt euch!!!


    NUR DER FCS :!:


  • Sorry,bist du Franzi aka Messias?
    Sowas hab ich ja schon lange nimmer geleaen.Das war gestern ein Spiel in Homburg.Da geht man doch nicht mit deren Fabs einen trinken nach dem Spiel...das geht mit Fans von fast allen Vereinen,aber nicht mit Homburgern...und das ging auch noch nie mit Homburgern.Und diese Abneigung ist icht nue einseitig,die hassen uns vielleicht noch viel mehr als wir sie.Ich erleb die Derbys jetzt seit 1983...in keinem gongs mal friedlich zu,das ist einfach so.


    Und wenn du sagts,die FCS Fans seien nicht einfallsreich,bis auf die Bengalos....naja,dann zieh mal die Allerheiligen-Brille aus und schau und hör mal richtig hin.
    Die Bengalo Aktion hat einer zu verantworten:Nämlich der,der nicht fähig war,die Leute beim Einlass richtig zu kontrollieren...klar,die Tore müssen ja erst nach 14 Uhr geöffnet werden...so ein Schwachsinn...im Endeffekt wars ja auch gut so,denn ich fands gar nicht so übel...ja,steinigt mich...aber mein Gott...wo leben wir denn...

  • @PRO LUDWIGSPARK


    Also die Rufe der Homburger fand ich auch nicht ok. Aber das mit den Pappbechern und fehlenden Weck deutet eher darauf, dass die Homburger niemals mit solch einem Ansturm gerechnet haben......das kann mal vorkommen


    ...hast es ja überlebt, nun reg Dich wieder ab, lass es gut sein

  • Sorry,bist du Franzi aka Messias?
    Sowas hab ich ja schon lange nimmer geleaen.Das war gestern ein Spiel in Homburg.Da geht man doch nicht mit deren Fabs einen trinken nach dem Spiel...das geht mit Fans von fast allen Vereinen,aber nicht mit Homburgern...und das ging auch noch nie mit Homburgern.Und diese Abneigung ist icht nue einseitig,die hassen uns vielleicht noch viel mehr als wir sie.Ich erleb die Derbys jetzt seit 1983...in keinem gongs mal friedlich zu,das ist einfach so.


    Und wenn du sagts,die FCS Fans seien nicht einfallsreich,bis auf die Bengalos....naja,dann zieh mal die Allerheiligen-Brille aus und schau und hör mal richtig hin.
    Die Bengalo Aktion hat einer zu verantworten:Nämlich der,der nicht fähig war,die Leute beim Einlass richtig zu kontrollieren...klar,die Tore müssen ja erst nach 14 Uhr geöffnet werden...so ein Schwachsinn...im Endeffekt wars ja auch gut so,denn ich fands gar nicht so übel...ja,steinigt mich...aber mein Gott...wo leben wir denn...

    Sehr guter Beitrag!
    Jetzt mal ohne Scheiss, wenn die Homburger zu blöd sind zu kontrollieren, dann müssen sie auch damit rechnen was danach passiert.Aussdeem war dieser ''Gästeblock-Sturm'' und vor langem angekündigt worden, also hätten die Polizei und Ordner sich dementsprechend drauf vorbereiten...Na ja, egal, mir war es Recht!Gehöhrt zu einem Derby dazu, all diese Emotionen!!!Es war ein geiles Saar-Derby!Und die Pyro Aktion war vom Allerfeinsten!Respekt Jungs!!!Hat schön ausgesehn.

  • @PRO LUDWIGSPARK


    Aber das mit den Pappbechern und fehlenden Weck deutet eher darauf, dass die Homburger niemals mit solch einem Ansturm gerechnet haben......das kann mal vorkommen


    Ja nee iss klar...die haben niemals im Leben damit gerechnet...als hätten sie diese Erfahrung nicht schon öfters gemacht...da muss ich lachen.Stellen 2 Leute in den Getränkestand...eine Frau,die jede bestellung 2 mal nachfragt und ein Mann am Zapfhahn,der total überfordert war...dann geht auch noch das Kleingeld und die Becher aus...lächerlich sowas...da kamen die Leute in Hauenstein oder Waldalgesheim wesentlich besser mit klar.


    Zum Essen wollt ich mir da eh nix kaufen,wer weis,wie oft die vorher auf die Würste gespuckt haben.Aber wie mein Vorschreiber schon schrieb,,,ich hoffe,dort so schnell nimmer hinzumüssen...eine Schande fürs Saarland ist so eine Organistaion.


    Und das war nicht nur gestern oder bei den vergangenen Derbys so der fall...auch als die gegen S04 spielten,wars genau so...aso,da konnt man ja auch nicht mit den ganzen Zuschauern rechnen....iss klar.


    Ich würde mir überlegen,ob nicht eine Strafe für den FCH zu forden wäre,weil beim Einlass nicht kontrolliert wurde.Das ist deren Pflicht.Denke,eine 5stellige Geldstrafe sollte da drin sein.

  • @ Franzi


    Willst du hier die Leut verarschen?
    Du willst uns hier verklickern das Homburg nicht mit solch einer Masse gerechnet hat?
    Absurd!!!
    Das ist ein Saar-Derby, da gehts um die Ehre!
    Und das ist doch klar das viele SB'ler kommen, da ausserdem immer recht viele Auswährtsfahrer unterwegs sind!


    Noch was:


    Du hast kein Plan vom Fussball, geh sonst wo hin!


    @ Dome


    Richtig!
    Frechheit diese Organsiation auf Homburger Seiten!
    Peinlich, aber irgendwie auch guut!

    • Offizieller Beitrag


    Jetzt hab ein bisschen mehr Respekt vor einer Frau! :evil:


    Außerdem ist jeder hier im Forum Willkommen, hier hat niemand einen anderen auszuschließen, soweit käme es noch!

  • @Pro Ludwigspark
    Es stimmt. Die Stadionbetreiber haben eine gewisse
    Verantwortung. X( Da wurde ganz schön geschlampt, seh ich ein. :!:
    Aber zunächst ist jeder für sein eigenes Handeln und Tun selbst verantwortlich. Von daher klage ich auch
    diejenigen an, welche die Bengalfeuer mitbringen. Wie würde es Dir gefallen,
    wenn Dein Kumpel neben Dir ein Bengal zünden würde und Du dabei schwerste
    Verbrennungen erleidest. Wär wohl nicht so schön, oder??? :wacko:


    Und zur Frage, ob ich Euch verarschen will. Ein klares Nein,
    das war gestern. Heute nehm ich es sehr ernst. Ich hab nicht behauptet, dass
    ich mich im Fussball auskenne. :whistling: Ich sehe mehr das Umfeld, was da abgeht. Und das
    gefällt mir nicht. :thumbdown: Es geht hier nicht mal um Saarbrücken, es ist allgemein so. :(
    Es gleicht eher einem Bandenkrieg als einem Fussballspiel. Wenn ich mich in
    manchen Äusserungen irre, dann wohl aus fehlender Fussballkenntnis oder
    Insiderwissens, aber da könnt ihr mir ja unter die Arme greifen und mich
    aufklären. Vielleicht kannst Du mir ja „den Plan“ machen, damit ich mehr
    verstehe. :thumbup:


    @ Dome
    Danke für die Aufklärung, erkenne dies ist ein Dauerzustand
    mit der mangelnden Verpflegung. :thumbdown: Habs verstanden und gespeichert.


    saar Seb
    Respekt, nur weil ich eine Frau bin ?( ….man sollte jedem
    Respekt entgegenbringen, mach das ja auch bei Euch Jungs… :)


    ...hoffe hab keinen vergessen......

  • ich stand bei dem spiel ja mal ausnahmsweise auf der anderen seite des zauns und muss sagen dass die blau schwarze wand echt super ausgesehen hat dagegen war das grüppchen homos echt bemitleidenswert :thumbup:
    dummerweise hab ich nicht daran gedacht fotos zu machen :pinch:
    achja nur einen anekdote zu den böllern die ich für absolut schwachsinnig halte:
    wir mussten einen fan in die uniklinik fahren weil ihm ein böller in der hand explodiert ist das hat doch relativ böse ausgesehen und man muss doch echt mal überlegen ob dass wirklich nötig ist aber jetzt nicht falsch verstehen ich hab nix gegen bengalos oder rauch sofern es sich im rahmen hält aber diese böller sind gemeingefährlich und sollte bei einem fussballspiel nix zu suchen haben

  • Ich muss Dome und PRO LP zustimmen. Bis auf das Ergebnis hat auf Saarbrücker Seite alles gepasst.


    Die Organisation und der Sicherheitsdienst waren mehr als amateurhaft, einfach peinlich sowas. Mangel an Getränken, Würsten, Toiletten.
    Am Meisten ärger ich mich über mich selbst, war so doof mir ne Eintrittskarte zu kaufen, sonst haben'se an mir aber nix verdient... selbst schuld.


    Bengalos fand ich auch klasse, im Zusammenspiel mit dem Support am Anfang hatt ich richtig Gänsehaut - :thumbup:.
    Solange das alles im Rahmen bleibt und man darauf achtet keinem zu schaden ist alles i.O.

    Rolf Rüssmann:
    Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!