32. Spieltag, FC Homburg vs. FC Saarbrücken

  • voll häftig ja aber das mit dem bierstand is schon ärgerlich dürfte nicht sein.
    naja blad wieder spiel im fcs stadion da wierd ma wieder alles gut 3-4 bierstände wurst oder pommes bude sind auch da
    also da kann man sich statt essen und voll saufen was der hausmeister mit begeisterung aufputzen würde
    :D :D :D :D

    Jedes Kind braucht seinen Helden.
    Jeder Spieler braucht seinen Traum.
    Jede Stadt braucht hre Legenden.

  • Mal ehrlich die Saarbrücker Fans wurden ja regelrecht provoziert um auszuflipen gerade bei solchen Spielen schaut man für ein bischen Sicherheit das wurde heute in keiner Form gemacht die Fans wurden regelrecht eingeladen um die Knaller und Rauchbomben ins Stadion mitzubringen an der Bierbude stand eine Frau die total überfordert war und nach paar Minuten die Flaschen an den Kopf geworfen bekommen hat.

  • Mal ehrlich die Saarbrücker Fans wurden ja regelrecht provoziert um auszuflipen gerade bei solchen Spielen schaut man für ein bischen Sicherheit das wurde heute in keiner Form gemacht die Fans wurden regelrecht eingeladen um die Knaller und Rauchbomben ins Stadion mitzubringen an der Bierbude stand eine Frau die total überfordert war und nach paar Minuten die Flaschen an den Kopf geworfen bekommen hat.


    Rischdisch


    Zum Spiel


    Die Luft ist raus,das iss nun mal so.In der Vorrunde ´haben wir solche Spiele klar dominiert...als SBler ärgerts einen,die erste Niderlage in HOM bekommen zu haben,aber was solls,das ist ein Muster ohne Wert!


    Nun zu dem Anderen


    Der Zug...ja ok...aber er war so voll,daß 20 Mitglieder der Legion in Dingmat nicht einsteigen konnten...geht gar nicht!


    So,dann kurz:
    -Bengalos : Nur Geil (ja und,ich gebs zu...es sah geil aus)
    -Stimmung : Mitelmässig...ab einiges vemisst...wir wollten dirt nur feiern Jungs!
    -Versorgung: Katstrophe!Sie lernen es nie!Die Folgen haben sie selbst zu verantworten,sorry!

  • musste man sich als das forum neu gemacht wurde nochmals anmelden? scheinbar.


    also ich wundere mich auch immer, was für einzeller bei auswärtsfahrten am start sind.und mehr als einmal im jahr, kann ich mir auch so eine zugfahrt nicht geben, dann doch lieber mit dem auto. es gibt dinge, die müssen auch nicht in homburg sein. ich meine ein bierfass, ne abdeckung von ner regenrinne, holzpfähle und weiss der geier was noch schmeisst man nicht durch die gegend. im übrigen find ich es auch ein littlebit behindert, dass da nasen rumlaufen die bei jedem böller gröhlen wie ein vollhorst aber den mund beim supporten nicht aufkriegen. jenseits der kopfschüttelgrenze. mit pyros kann ich auch nix anfangen und schon zweimal nicht wenn auf dem marsch zum stadion so ein scheissdreck mitten in der menge hoch geht, ja haltet mich für unenspannt aber ich finds so garnicht lustig. im übrigen hat im block tatsächlich einer so ein ding abbekommen, last mich raten, ein bisschen verlust ist immer - gell?


    was die homburger wieder draus machen ist denn auch schon wieder geil. blocksturm pft. ich hab keinen block gestürmt, da wollte keine ne karte sehen, geschweige denn das kontrollliert wurde....


    genauso wie das geheule über das verhalten. nun ja ich habs oben geschrieben ich finde auch nicht alles gut. aber es gibt noch ein video auf youtube von den homburgern in saarbrücken. mindenstens genaus asozial, rauch gabs da auch....der unterschied ist lediglich das die mit einer handvoll leute ankommen und umsomehr leute dann mitbekommen wie bei uns prozentual die anzahl an idioten steigt. ich glaub auch nicht an die mar, dass die homburger einen geöffneten cblock nicht betretten würden ohne zu zahlen.


    wenn man dann schon weiß was abgehen wird und das solche hirnis am start sind, würd ich halt schonmal ne ordentlich security an den start bringen und nicht diese deppen die dort zu gange waren und die waren ganz objektiv - bescheuert bzw. eigentlich nicht vorhanden.




    zum spiel.


    homburg verdient gewonnen. damit kann man leben. wie man lesen kann, waren die homburger von ihrem "support" begeistert. okay, ich will den dann nicht sehen wenn er normal ist, gibts wahrscheinlich auch nix zusehen. folgt der nächste brüller, deren choreo. hat mich an meine kindergarten zeit erinnert - komm-wir-basteln-was-für-die-mama-zum-muttertag. köstlich - tränengelacht. deren szene ist tot und unsere in allen belangen stark verbesserungswürdig und zwar in allen bereichen.


    zumindest wurde zum schluss die mannschaft noch ordentlich gefeiert. ich geh auch net ins stadion um meine mannschaft verlieren zu sehn, schon zweimal nicht in homburg.hätte mir aber vor der saison jemand vorgeschlagen, ihr verliert zweimal gegen die homburger und steigt dafür souverän auf - hätte ich ohne zu überlegen "deal" gesagt.


    fazit: heile und nüchtern zuhause angekommen,viel gelacht, viel kopfgeshüttelt und doch steht über allem "AUFSTIEG"



  • ja schon geil oder? ich weiss nicht so genau. wenn ich die farben mal weglasse (was schon schwierig ist) aber so als fan. deren herz hängt ja scheinbar auch an ihrem verein. ich meine früher, als ihr block noch hinterm tor war habens zwar auch net mehr als "homburg,homburg" rausbekommen aber da war wenigstens wer. irgendwo hab ich letztens gelesen, hasse deinen "feind" nicht wenn du ihn bemitleiden kannst....


    und ja franzi, ist eben so.



    ich bin raus, der letze macht das licht aus;)

  • *GäääääääHn*
    Bin ich im Arsch^^
    Dafür wars allerdings ziemlich geil, die Homos kamen mit ihren Pappstangenchoreos wir mit den Bengalos, sie mit ihrer 0815 Blockfahne wir mit ihren Fahnen, wir haben immer eins draufgesetzt und die Fratzen im Block waren einfach göttlich, wie se da rumgehüpft sind und sich geärgert haben.
    2-2 wäre ein verdientes Ergebnis gewesen, aber der Kampfwille hat einfach gefehlt.


    Wie Dome schon schrieb, die Randale an Bierstand, Toiletten und generell im Block hat Homburg sich selbst zuzuschreiben, eine Organisation die zum Himmel stinkt, auf Wiedersehen, das letzte Mal war schön bei euch auch wenn ihre Gastfreundlichkeit zu Wünschen übrig lässt !

  • leider konnte ich bei diesem knallerspiel nicht dabei sein. War auf weiterbildungswegen in Karlsruhe unterwegs.


    Schade das wir nicht gewonnen haben, aber was solls. Dafür haben wir was viel wichtigeres! Aufstieg 08/09 !!!!

    Habe keine Angst vor deinen Schwächen

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • ach wie niedlich der duss wiedermal...das video is aber ganz schön gemacht (ACHTUNG: IRONIE!) kommt so rüber als ob die die stimmung dominiert hätten LOL



    aber was unter aller kanone is...die benutzen unsre bengaloshow als ihre... :thumbdown:
    zu deren trommler: en stück sch**ße hat mehr taktgefühl als deren nullen an den trommeln...


    mir is der sieg der HOM's sowas von sch**egal bin stolz auf unser team viel spaß Homburg die nächsten 10 jahre OL freu mich schon drauf mit NK und dem FCSII (wenn die wieder OL sind) nach HOM zu fahren :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    Einmal editiert, zuletzt von Chris aka IcEcOoL ()

  • Aber mo ehrlich außer Hombursch, Hombursch und Grün WEiß Grün geht do jo garnix.


    Dann die lächerliche Choreo.



    So voll wird deren die Block die nächsten 20 Jahre nimmer.



    Viel Spaß bei 400 Zuschauer im Schnitt ihr Bauern

  • wars allerdings ziemlich geil, die Homos kamen mit ihren Pappstangenchoreos wir mit den Bengalos, sie mit ihrer 0815 Blockfahne wir mit ihren Fahnen, wir haben immer eins draufgesetzt

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da feuerte der Fanblock ihre Mannschaft und einzelne Spieler an. Das schönste nach dem Spiel war, gemeinsam mit den gegnerischen Fans einen Trinken zu gehen und über das Spiel zu diskutieren. Ein verbaler Schlagabtausch, mann was haben wir da immer unseren Spass gehabt. Warum geht das heute nicht mehr?


    Heute geht es darum, den gegnerischen Fanblock zu übertrumpfen. Es fliegen Beleidigungen ohne Ende. Sachbeschädigung und Schlägereien gehören dazu. Gefahr für Leib und Leben. Was soll das ganze und wo soll das noch hinführen? Ihr erwartet einen fairen Umgang beim Spiel, aber was ist mit dem fairen Umgang unter den Fans???? Denkt mal alle drüber nach!!!

  • FRANZI


    das derby war vor 20 jahren nicht friedlicher, im gegenteil es war schlimmer. ich erinnere mich noch an das abgebrochene spiel in homburg, als kein einziger zaum mehr in den saarbücker blöcken stand und auf dem heimweg knallte es an allen ecken und enden.


    was du beschrieben hast, gibts im übrigen auch noch. in neunkirchen stand ich im neutralen block, samt fc schaal (da ich meine freundin im schlepptau hatte) und ging mit meinem schaal auf die toilette in den nkler fanblock. ein bissl verbales gefoppe und das wars. das war auch zu zweit und regionalliga zeiten so. da war es auch oft so, dass ich bei vielen mannschaften danach noch leute traf mit denen man sich vorher in diversen foren verbal duelliert hat und dann am spieltag nachdem spiel (egal wie es ausging) noch einen in der stadt getrunken hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!