Hi und Hallo,
ich habe eine Idee aufgenommen die im Lupa-Gästebuch entstand. Eine interaktive Landkarte zu erstellen, wo sich jeder FCS Fan eintragen kann und auf der Map gelistet wird. Ich arbeite daran, aber da es mir beim Umbau des Parks wahrscheinlich so geht wie vielen -man möchte am liebsten selber in das Stadion rennen und anpacken- habe ich kurzum beschlossen, dass ich dieses Desaster in all seinen Facetten auf einen Blick zusammengefasst haben möchte. So hab ich letzte Woche mit den Planungen dahingehend begonnen und schnell bemerkt, das einem alleine beim Sichten der Chronologie bei diesem Bau schwindelig wird und mir das Ausmaß dessen was ich mir vorgenommen habe ein ziemlich dickes Brett ist. Es brauchte dann erstmal ein paar Tage um das alles gedanklich zu sortieren und im nächsten Schritt, wie man das Online wohl strukturiert dokumentiert kriegt. Ich sortiere das in Phasen.
Phase 1: Sichtung aller bekannten Infos und Meldungen hinsichtlich dieses Projekts und die chronologische Aufbereitung (in der Phase befinde ich mich). Nach dieser Phase kann die Seite online gehen.
Phase 2: Das Versagen und die Hintergründe dessen und der Verantwortlichen beleuchten, dokumentieren und kommentieren. Ich zumindest habe in den letzten Wochen öfter das Gefühl, dass manche Parteien, Herren und Damen ihren Anteil an dem ganzen Mist längst vergessen haben oder vergessen machen möchten.
Phase 3: Die Auswirkungen auf den Verein!
Wie oben schon erwähnt wird das Projekt Online gehen wenn Phase 1 abgeschlossen.
Wo? http://www.blau-schwarze-liebe.de
Wer bock hat mitzumachen ist gerne dazu eingeladen, vielleicht hast Du, Du oder Du Lust mit zu recherchieren? Oder das recherchierte online mit aufzubereiten? ( dazu braucht man keine besonderen IT-Skills, läuft über Wordpress, kriegt quasi jeder hin). Du hast Bilder, Dokumente oder andere Hintergrundinfos? Wir können alles gebrauchen und alle Infos können direkt von Dir veröffentlicht werden oder es wird bei der jeweiligen Info die Herkunft genannt.