allgemeine Aufstiegschancen aus der Regionalliga

  • Die Frage ist nur, ob man in der Regionalliga eine konstante Mannschaft aufbauen kann. Man sieht reihenweise Clubs die an dieser Liga zugrunde gehen, weil sie keine Zuschauereinnahmen bekommen und ihre Spieler sich regelmäßig verflüchtigen, mit jedem Jahr wird es schwerer in der RL zu spielen. Ein Durchmarsch würde nicht automatisch verursachen, dass wir die Schießbude der Liga wären, nein vielleicht würde es sogar den Verein für mehr Spieler interessant machen.

    Aber wir haben eine Menge an Zuschauern in der Regionalliga als das dürfte bei uns jetzt wirklich kein Problem sein.

  • Man sieht reihenweise Clubs die an dieser Liga zugrunde gehen, weil sie keine Zuschauereinnahmen bekommen


    Liegt allerdings auch daran dass in den Regionalligen haufenweise 2. Mannschaften vertreten sind. 1. Mannschaften von Traditionsvereinen sind mir, und wohl auch jedem Verein, da deutlich lieber.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    Guckt Euch doch mal Heidenheim an.


    Die haben es mit einer sogenannten No Name Truppe in die 3. Liga geschafft. Es ist also möglich Spieler beim Klub zu halten, auch wenn es länger dauert.


    Und nochmal, ein Realist ist kein Pessimist. Wir sind alle um den FCS besorgt und jeder hat seine Ansicht. Das ist gut, das ist ok.


    Nur müssen wir auch hier mal versuchen, die jeweils andere Seite zu verstehen. Gilt für meine Seite, gilt aber auch für die Optimisten.

  • Dazu muss aber die sportliche Führung stimmen und die Finanzen dann ist alles möglich .
    Ich nenne als Beispiel Werder Bremen .Die geben den Diego ab und holen sich wieder
    die richtigen Leute für wenig Geld . Dazu braucht man aber auch einen guten Spielebeobachter
    (der aber auch Interesse am Verein hat)
    ich bezweifle ob wir den haben oder jemals hatten .
    Wir haben nur windige Spielervermittler die an Ihren Geldbeutel denken
    (siehe Nikolei) .Solange wir uns von solchen"Elementen" nicht trennen
    wird das immer so weiter gehn bei uns .

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Dazu braucht man aber auch einen guten Spielebeobachter
    (der aber auch Interesse am Verein hat)


    Beim FCS scoutet Dieter Ferner höchstpersönlich weils Geld für nen Scout fehlt.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Liegt allerdings auch daran dass in den Regionalligen haufenweise 2. Mannschaften vertreten sind. 1. Mannschaften von Traditionsvereinen sind mir, und wohl auch jedem Verein, da deutlich lieber.

    Das ist klar, geht jedem so, aber wenn der DFB nicht schnell was ändert, dann sind alles nur noch 2.Mannschaften.


    Und Heidenheim hat ein paar Geldsäcke im Rücken, das braucht man wohl heutzutage um erfolgreich zu sein :(

  • Und Heidenheim hat ein paar Geldsäcke im Rücken, das braucht man wohl heutzutage um erfolgreich zu sein


    Du als Baden-Württemberger bist da wohl besser informiert was Heidenheim anbelangt. Dass die solche "Gönner" haben wusste ich zB nicht und andere hier wohl auch nicht. ;) Aber mir is lieber 2, 3 Gönner als 1 Konzern wie Red Bull der den ganzen Verein aufkaufen mag.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Du bist ja mal wieder das beste Beispiel, das uns pessimisten wieder recht geben.
    Am besten jetzt einen Durchmarsch in Richtung 1. Liga starten.
    Aber was bringt uns das, wenn wir jetzt aufsteigen und dann nächstes Jahr die Schiessbude der Liga sind???
    Wir sollten jetzt erst mal die Klasse halten. Und uns eine Konstante Mannschaft zusammensetzten.

    Stimmt. Da bin ich das beste Beispiel. Natürlich wäre mir ein Durchmarsch in die 1.Liga am liebsten. Das wäre dann auch doch die hier so oft angesprochene Konstanz. :) Ihr werdet es auch noch lernen die Welt inklusive unserem FCS positiver zu sehen. Außerdem ist die Zeit der Schießbuden vorbei. Euch haben die letzten drei Jahre wirklich zugesetzt. Und außerdem: Ich erwarte garnichts aber ich halte alles für möglich.

  • Unserem Verein fehlt garnichts ausser sportlichem Erfolg und daran sollte man arbeiten und immer darauf hoffen.

    Glaub nur mal das nicht, dass es beim FCS an nichts außer dem Erfolg fehle. Sonst käme nicht alle sechs Monate die Stadiondiskussion in Gange, gefolgt von der Spielerberater-Diskussion oder der Sponsoren-Debatte.

  • Glaub nur mal das nicht, dass es beim FCS an nichts außer dem Erfolg fehle. Sonst käme nicht alle sechs Monate die Stadiondiskussion in Gange, gefolgt von der Spielerberater-Diskussion oder der Sponsoren-Debatte.

    Klar doch. Wie überall. Welcher Verein ist schon perfekt? Und übrigens, siehe mein Zitat: Sportlicher Erfolg = Neues Stadion !!! Ganz einfach. :)

  • wann kommt denn eigentlich der Spielplan raus für die Regio?

    Wenn alle Saisons vorbei sind. RL Nord/Süd/West (wird ja auch entschieden wie die Staffeln eingeteilt werden & alle Oberligen dan kommt normalerweise der neue Spielplan raus.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Wenn alle Saisons vorbei sind. RL Nord/Süd/West (wird ja auch entschieden wie die Staffeln eingeteilt werden & alle Oberligen dan kommt normalerweise der neue Spielplan raus.

    wie meinst du Staffeln eingeteilt ? steht das noch nicht fest ?
    bei uns ist doch sicher das wir in der West sielen?!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • wie meinst du Staffeln eingeteilt ? steht das noch nicht fest ?
    bei uns ist doch sicher das wir in der West sielen?!


    Ja klar aber aus der 3. Liga sind nur Vereine abgestiegen die der Südstaffel angehören. Da müsste geklärt werden, unter anderem auch wegen den 2. Mannschaften, wer zu uns kommt in die Weststaffel. Sollen ja möglichst gleichmäßig verteilt sein die 2. Mannschaften und in jeder Staffel sollen 18 Mannschaften sein, nicht mehr nicht weniger. Das meinte ich damit.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Weißt du um welche Mannschaften es da geht oder machen die das
    wie es Ihnen gerade paßt ?

    Naja wird nach geographischen und wohl auch finanziellen Gesichtspunkten eingeteilt. Am wahrscheinlichsten wären da meiner Ansicht nach Mannheim, Stuttgarter Kickers oder Hessen Kassel.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Naja wird nach geographischen und wohl auch finanziellen Gesichtspunkten eingeteilt. Am wahrscheinlichsten wären da meiner Ansicht nach Mannheim, Stuttgarter Kickers oder Hessen Kassel.

    ach so jetzt versteh ich das wegen den Auf und Absteigern wären in der einen Klasse zu viele Mannschaften
    und dadurch muss einer oder zwei wechseln .Habe irgendwo gelesen das Ludwigshafen sich zurückzieht
    und dadurch Worms drin bleibt ist das wahr ?

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!