allgemeine Aufstiegschancen aus der Regionalliga

  • Das Weiterkommen in die 3. Liga ist nächste Saison für "normale" Vereine viel einfacher als dieses Jahr. Da nach dem Dortmunder Aufstieg jetzt 4 zweite Mannschaften die 3.Liga bevölkern, würde im Falle eines Nichtabstiegs einer der Vier nächste Saison keine weitere Zweite aufsteigen können.
    Ich glaube nicht, daß der DFB (DFL) die Statuten ändern wird.


    Das soll jetzt nicht heißen, daß unser FCS Aufstiegsfavorit ist !!!!!

  • Das Weiterkommen in die 3. Liga ist nächste Saison für "normale" Vereine viel einfacher als dieses Jahr. Da nach dem Dortmunder Aufstieg jetzt 4 zweite Mannschaften die 3.Liga bevölkern, würde im Falle eines Nichtabstiegs einer der Vier nächste Saison keine weitere Zweite aufsteigen können.
    Ich glaube nicht, daß der DFB (DFL) die Statuten ändern wird.


    Das soll jetzt nicht heißen, daß unser FCS Aufstiegsfavorit ist !!!!!

    Das sind wir auch nicht. Bin froh wenn wir im gesicherten Mittelfeld die Saison beenden würden.

  • "
    Im Gründungsjahr konnten sich maximal vier zweite Mannschaften von
    Vereinen der beiden Bundesligen für die 3. Liga qualifizieren. Diese
    Regelung wird in den folgenden Jahren jedoch ausgesetzt. Sollte dies zu
    einer Fehlentwicklung führen (zu viele zweite Teams in der 3. Liga), so
    wäre für das Jahr 2010 eine Überprüfung der Regularien anberaumt."


    Laut Wikipedia.de


    Also wenn ich das richtig verstehe,ist dies doch nicht der Fall...leider

  • Wir hatten noch nid einmal en Spiel in der RL un dann kommt direkt 3. Liga-Gespärch auf. Is wiedermal zum abgewöhnen auch wenns um die "allgemeinen" Chancen geht...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Un wie gesagt ja auch falsch es dürfen auch nächste saison die zweiten mannschaften aufsteigen das galt nur für das erste jahr. ergo lautern mainz köln das sind dann wohl auch nächste saison die mannschaften die oben mitmischen

  • Nächstes Jahr dürfen ja unbegrenzt 2. Mannschaften aufsteigen...Das Ziel vom FCS sollte sein solange in der RL zu verbleiben bis einige 2. Mannschaften in der 3. Liga sind und dann sich in der 3. Liga etablieren. Wenn dann von den Plätzen 1-14 nur 2. Mannschaften stehn und der FCS is 15. dürft der FCS aufsteigen :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Denke auch das wir erstmal richtig in der 4. liga ankommen sollten und uns dort etablieren. nach 1-2 jahren kann man dann mal drüber reden. denke aber, das wir zwischen platz 4 und 12 landen, wenn man sich so die liga anschaut. zumindestens mal vor den elverszwergen

  • Allerdings muss man auch sagen das in der regio alle mannschaften eng beisammen liegen. bestes beispiel gestern: cloppenburg bis dato letzter putzt dortmund II mit 5:2. ich mein das ne mannschaft aus der unteren region mal nem "großen" en bein stellt is ja nit sooo ungewöhnlich. aber ihn so dermaßen abschießt............das zeigt mir das nächste saison jeder platz möglich is. auch die tatsache das 2 der 4 aufsteiger unter den ersten 4 sind zeigt das nächste saison wie gesagt viel möglich is nach oben und nach unten.

  • bestes beispiel gestern: cloppenburg bis dato letzter putzt dortmund II mit 5:2. ich mein das ne mannschaft aus der unteren region mal nem "großen" en bein stellt is ja nit sooo ungewöhnlich. aber ihn so dermaßen abschießt............


    Oder Bochum II gegen Kaiserslautern II is 3:2 geendet

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Klar gibts das immer wieder aber trotzdem ein Aufstiegskandidat und ein Abstiegskandidat. Was ich eigen damit sagen will is dass wir JEDES Spiel aufpassen müssen nächste Saison.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Habs glaub ich schonmal gesagt,
    die Regionalliga ist eine Liga,die keinen großen Unterschied zur Oberliga aufweist. Nur das die Teams konditionell stärker sind,genauso auch in der ein oder anderen Situation abgeklärter. Wir hatten soweit ich weiß,dieses Jahr,genauso viel Training wie ein Regionalligateam... Das Spiel gegen Elversberg hat gezeigt,dass wir jetzt schon eigentlich mithalten können,nur offensiv unsere Chancen besser nutzen müssen und das hat prinzipiell aber nichts damit zu tun,ob man in der Oberliga oder RL ist.


    Mit Verstärkungen auf jeder Position ist nächste Saison ALLES drin. Vorallem vor 2 Jahre hat man gesehn,dass man spielerisch aufjedenfall das stärkste Team hatte,trotzdem ist man abgestiegen. Warum? Weils im Team/Umfeld überhaupt nicht gestimmt hat. Fakt ist,es muss dafür gesorgt werden,dass keine unruhe ins Team kommt.
    Deswegen kann hier keiner sagen, Köln² oder FCK² oder Münster werden nächstes Jahr aufsteigen. Vorallem in solch einer Liga spielt die Team-Moral/Wille eine größere Rolle,als vlt. die Spielstärke. Und hier haben wir mit Ferner,einen Mann,der die Leute bei Laune halten kann,sowie auch dafür sorgt,dass sie sich nicht überschätzen,wenns iwrklich gut laufen sollte.


    Meines Erachtens darf es nicht das Ziel des Vereines sein,in der Regionalliga,länger als 3 Jahre zu sein. Das hat um einen,was mit neuen Sponsoren zu tun und dann auch noch wegen dem Jugendbereich. Sowie auch die Zuschauerzahl. Zwar werden nächste Saison ein paar mehr (nciht viel) Zuschauer da sein,aber wenn man die ganze Zeit nur im Mittelfeld rumgeistert,dann wird der ein oder andere auch keine Lust mehr haben. Weniger Zuschauer bedeuten gleichzeitig auch,weniger Intresse von Sponsoren,bei uns zu kommen.
    Ich bin sehr davon überzeugt,dass Ferner und Hinschberger schon innerhalb den nächsten 2 Jahre oder sogar nächstes Jahr schon aufsteigen wollen. Klar,man wirds nicht laut anpreisen,genauso wie man dieses Jahr anfangs gesagt hat,dass die Meisterschaft pflicht ist,obwohl es der Fall war.


    Achso..:Ein FSV Frankfurt ist ja von der Hessenliga in die RL Süd aufgestiegen und daraufhin nochmal in die 2. Bundesliga,wo sie diese Jahr höchstwahrscheins die Klasse halten werden.


    Jedoch wäre ich schon sehr damit zufrieden,wenn wir nächstes Jahr vor der SVE stehn würden :D

  • Auch meine Meinung! :thumbsup:
    Aufstieg bis 2011 muss Machbar gemacht werden :D

  • auch ich halte die diskussion für sehr viel zu früh angefangen.


    aber wenn sie jetzt schon losgetreten ist, dann halt auch meine meinung dazu:


    wie einige schon sagen, darf man vor allem in der ersten RL saison natürlich nicht allzu viel erwarten, auch ich denke, dass ein einstelliger tabellenplatz pflicht ist.


    nix von wegen platz 12 ist ok, bla bla.... wir sind ehemaliger erst-, zweit, und drittligist. die meiste zeit seit seiner gründung hat der FCS zwetiklassisch gespielt. nur durch eine truppe voller söldner, einem unfähigen vorstand und unruhe im team sind wir doch erst so tief gefallen. hätten wir vor 2 jahren EINMAL mehr gewonnen, wären wir wahrscheinlich bis heute noch nicht einmal viertklassisch gewesen.


    bevor ich noch weiter aushole:


    was ich damit sagen will ist, unser FCS muss das dringende Ziel verfolgen, so bald wie möglich wenigstens wieder 3.Liga zu spielen, alles andere ist unserem verein unwürdig. klar fürs erste reicht der klassenerhalt, aber wie einige schon gesagt haben muss zwischen 2010 und 2011 in richtung aufstieg geschaut werden.


    aber selbst wenn die nächste saison die erste RL-Saison ist:


    ein aufstieg ist zumindest theoretisch nicht ausgeschlossen, der klassenerhalt ist realistisch, ein abstieg meiner meinung nach noch unwahrscheinlicher als ein aufstieg.


    mit einem Etat von 1,8 mio. sollte wohl die verdammte pflicht bestehen, unter die "ersten 15" zu kommen um nicht abzusteigen, wenn wir das nicht schaffen dann ist unser FCS zum tode verurteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!