29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:3 (1:0)

  • Heimspiel gegen die Viktoria. Wie geht es aus? 9

    1. Sieg! (8) 89%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 11%

    Datum: Freitag, 19.März 2021

    Anstoß: 19:00 Uhr


    Spielort: Ludwigsparkstadion

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, FCS-TV, SR







    1.FC Saarbrücken - Viktoria Köln


    &thumbnail=small

  • Der 1.Blick

    Am 29.Spieltag bestreitet der FCS das erste Heimspiel seiner Vereinsgeschichte gegen Viktoria Köln. Das Spiel ist noch nicht terminiert, findet jedoch unmittelbar vor der ersten Länderspielpause der Saison statt. Die exakte Terminierung steht noch aus und sollte im Laufe des Februars erfolgen. Im Hinspiel gewann der FCS mit 2:0.

  • Spiel im Funk & Fernsehen


    Fernsehen

    - Eine Übertragung im Fernsehen ist nicht angekündigt, nur Samstags möglich



    Livestream


    Magenta Sport als Einzelstream

    -> Nur mit einem gültigen Abo

    -> Link

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn


    Magenta Sport in der Konferenz (Link) (nur Samstag)

    -> Nur mit einem gültigen Abo

    -> Link (Folgt)

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbegin



    Radio


    FCS-Fanradio

    -> Kostenfrei

    -> Link

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn


    SR - Sport und Musik

    -> Nur wenn Samstag



    Nach dem Spiel


    Saarländischer Rundfunk

    - Arena am Samstag (Samstag, 17:30 Uhr)

    - Sportarena (Sonntag)


    WDR

    - Bisher nicht bekannt


    Magenta Sport

    - Zusammenfassung nach dem Spiel

    - Kostenfrei, auch für Nichtkunden


    Sport1

    - 3.Liga Pur (Montagabend)

  • Janßens Ausrichtung: "Als wenn es das letzte Spiel wäre"


    Zitat

    Am Montagnachmittag leitete der Rückkehrer seine erste Einheit als verantwortlicher Coach. Am Mittwoch folgte die erste PK vor dem Auswärtsspiel in Ingolstadt. Janßens Fazit: "Nach zwei Tagen kann ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Mannschaft ist extrem lernwillig, zeigt brutale Energie und großen Willen." Für Janßen eine gute Basis für das große Ziel Klassenerhalt.


    Viel Zeit bleibt ihm nicht bis zum Spiel in Ingolstadt am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker). Die wenigen Tage will er nutzen, um der Mannschaft einen Plan mit auf den Weg zu geben. "Dass die Jungs was an der Hand haben, woran sie sich orientieren können", erklärt Janßen und konkretisiert: "Was ihnen die Überzeugung gibt, das schwierige Auswärtsspiel mutig anzugehen, nicht an die Vergangenheit zu denken, sondern nur an diese 90 Minuten."

  • Nach einer längeren Talfahrt (nur ein Sieg aus elf Spielen, die letzten sechs Spiele ohne Sieg) hatte sich Köln zuletzt von Trainer Dotchev getrennt. Anschließend holte man in Wiesbaden ein Unentschieden und das Heimspiel gegen Magdeburg musste abgesagt werden. In Olaf Janßen wurde mittlerweile ein neuer Cheftrainer gefunden. Am Samstag soll nun der erste Schritt aus der gefährlichen Zone (noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz) erfolgen. Die Aufgabe beim 1.FC Ingolstadt hat es jedoch gleich in sich.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „29. Spieltag, 1.FC Saarbrücken - Viktoria Köln“ zu „29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln -:- (-:-)“ geändert.
  • KURIOSES ENDE KOSTET VIKTORIA DEN SIEG


    Zitat

    Bittere 1:2-Niederlage der Viktoria beim FC Ingolstadt: Zwar waren die Höhenberger vor der Begegnung eher in der Außenseiterrolle, doch wie die Partie dann schließlich endete, das war äußerst unglücklich. Denn zunächst hatte Timmy Thiele die Kölner in der 12. Minute beim Tabellenzweiten mit 1:0 in Führung gebracht. Doch ausgerechnet FCI-Torhüter Fabijan Buntic und Elva Caniggia wendeten das Blatt noch in der Nachspielzeit zu Gunsten der Gastgeber.


    Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen stellte bei seinem ersten Auftritt in der 3. Liga Keeper Sebastian Mielitz ins Tor. In der Abwehr vertraute er auf Luca Stellwagen, Michael Schultz, Maximilian Rossmann und Patrick Koronkiewicz. Auf der Sechserposition kamen Jeremias Lorch und René Klingenburg zum Einsatz. Lucas Cueto, Kapitän Mike Wunderlich und Marcel Risse spielten im offensiven Mittelfeld. Timmy Thiele begann im Sturm.

  • Zwei Gegentreffer in der Nachspielzeit vermiesen Janßen-Einstand


    Zitat

    Der Einstand von Rückkehrer Olaf Janßen als Coach von Viktoria Köln ist missglückt: Die Kölner verloren gegen den FC Ingolstadt trotz langer Führung mit 2:1. Knotenlöser für den FCI war in der Nachspielzeit ein Treffer von Torwart Buntic. Köln wartet damit seit neun Partien auf einen Dreier, während Ingolstadt das Rennen um die Tabellenspitze spannend hält.

  • Saisonaus für Kölns de Vita


    Zitat

    Drittligist Viktoria Köln muss für den Rest der Saison ohne Dario de Vita auskommen. Der 20-Jährige erlitt im Training einen Kreuzbandriss.


    Hiobsbotschaft für de Vita und Viktoria Köln: der Verteidiger riss sich im Training am vergangenen Sonntag das Kreuzband und fällt bis zum Saisonende aus. Bereits am Dienstag soll der Abwehrspieler, der in der aktuellen Saison einmal zum Einsatz kam, operiert werden.

  • Der Einstand des neuen Trainers ist bei Viktoria Köln vor zwei Wochen dramatisch schief gegangen, in Ingolstadt verlor man mit 1:2. Letzte Woche fiel das Heimspiel gegen Meppen aus. Weiter ist man auf Platz 16 und hat nur noch drei Punkte Polster auf die Abstiegsplätze. In den letzten acht Spielen gab es keinen Sieg. Am Sonntag (13:00 Uhr) hat man nun die nächste Chance beim FC Bayern II und die Viktoria braucht die Trendwende.

  • Spieltermine bis zum Spiel


    26.Spieltag

    SC Verl - FCS (Samstag, 27.02.)

    Viktoria - Hansa Rostock (Samstag, 27.02.)


    Nachholspiel

    Viktoria - Magdeburg (Dienstag, 02.03.)

    FCS - MSV Duisburg (Mittwoch, 03.03.)


    27.Spieltag

    VfB Lübeck - Viktoria (Samstag, 06.03.)

    FCS - KFC Uerdingen (Samstag, 06.03.)


    Nachholspiel

    Viktoria - SV Meppen (Dienstag, 09.03.)

    FCS - FSV (Mittwoch, 10.03.)


    28.Spieltag

    Dynamo - FCS (Samstag, 13.03.)

    Viktoria - MSV Duisburg (Samstag, 13.03.)


    29.Spieltag

    FCS - Viktoria (Freitag, 19.03.)

  • Janßen nach Befreiungsschlag: "Wir machen die ganze Arbeit für diesen Moment"


    Zitat

    Denn letztendlich halfen der Elf von Janßen nur drei Punkte im Abstiegskampf: Der Sieg ließ die Viktoria von Rang 17 auf Rang 14 springen. "Die Siege sind einfach das Wichtigste", erklärte der Trainer. "Das habe ich den Jungs auch gesagt: Wofür machen wir denn die ganze Arbeit? Eigentlich für einen Moment. Für den Moment, wo der Schiedsrichter abpfeift und wir gewonnen haben."

  • VIKTORIA BRINGT DREI PUNKTE AUS MÜNCHEN MIT


    Zitat

    Aufatmen bei Viktoria Köln: Der 1:0-Erfolg bei der Bundesliga-Reserve des FC Bayern bescherte den Höhenbergern den ersten Sieg seit dem 5. Dezember letzten Jahres. Lucas Cueto sorgte in der 18. Minute für den entscheidenden Treffer. Damit verhalf er auch Olaf Janßen, der seit zwei Begegnungen wieder als Chefcoach bei der Viktoria an der Seitenlinie steht, zum ersten Erfolg nach seiner Rückkehr.


    Viktoria-Cheftrainer Janßen baute im Tor auf Sebastian Mielitz. In der Abwehr vertraute er auf Simon Handle, Michael Schultz, Maximilian Rossmann und Patrick Koronkiewicz. Auf der Sechserposition kamen Jeremias Lorch und René Klingenburg zum Einsatz. Lucas Cueto, Kapitän Mike Wunderlich und Marcel Risse waren im offensiven Mittelfeld dabei. Timmy Thiele startete im Sturm.

  • Cueto lässt die Viktoria endlich wieder jubeln


    Zitat

    Die Partie begann flott: Mielitz hielt gegen Sieb (1.), Welzmüller klärte einen Viktoria-Angriff zur Ecke (2.). Anschließend waren die Kölner vor allem in der Defensive gefordert: Die Münchner waren das aktivere Team und zwangen die Viktoria im Spielaufbau durch frühes Pressing immer wieder zu Ballverlusten. Daher setzten die Kölner vor allem auf lange Pässe auf Stürmer Thiele, der jedoch zu lange zögerte (11., 16.).


    So benötigte es einen Standard, dass die Viktoria etwas glücklich in Führung ging: Es wurde nach einer Ecke turbulent im Münchner Strafraum und Cueto (18.) drückte den Ball über die Linie. Anschließend verhinderten die stabilen Abwehrreihen größere Torgelegenheiten, erst vor der Pause wurde es wieder etwas spannender: Thiele (39.) verpasste erneut, bei den Bayern scheiterten bei einer Doppelchance Jastremski und Sieb (43.).

  • Straffes März-Programm für FC Viktoria Köln


    Zitat

    Für den Drittligisten FC Viktoria Köln gibt es im März kaum Zeit zum Verschnaufen. Direkt zu Beginn des kommenden Monats stehen für die Domstädter innerhalb von elf Tagen gleich vier Begegnungen auf dem Programm. Den Auftakt macht die Viktoria am Dienstag, 2. März, mit der Nachholpartie gegen den 1. FC Magdeburg (17 Uhr). Es folgen am Samstag, 6. März, das Auswärtsspiel beim VfB Lübeck (14 Uhr) sowie die beiden Begegnungen im eigenen Stadion mit dem SV Meppen (Dienstag, 9. März, 19 Uhr) und dem MSV Duisburg (Samstag, 13. März, 14 Uhr).

  • Die Viktoria beendete letzten Sonntag ihre Serie von acht Spielen ohne Sieg mit einem Dreier beim FC Bayern II. Es waren wichtige drei Punkte und man konnte sich wieder leicht von den Abstiegsplätzen lösen. Nun gilt es den Effekt des neuen Trainers mitzunehmen und auch zuhause wieder zu gewinnen. Der letzte Heimsieg stammt von Anfang Dezember. Die Aufgabe gegen den FC Hansa Rostock ist schwer. Wenige Tage später wartet dann gegen den 1.FC Magdeburg ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten.

  • VIKTORIA MUSS SICH STARKEN ROSTOCKERN BEUGEN


    Zitat

    Janßen musste die Mannschaft aufgrund von Gelbsperren und Verletzungen stark umbauen. Nachdem Albert Bunjaku, Michael Seaton und Timmy Thiele im Sturm nicht zur Verfügung standen, setzte er auf ein 4:3:3. Sebastian Mielitz hütete das Tor. In der Abwehr liefen Simon Handle, Michael Schultz, Maximilian Rossmann und Patrick Koronkiewicz auf. Kai Klefisch, René Klingenburg und Jeremias Lorch spielten im Mittelfeld. Marcel Risse, Lucas Cueto und Kevin Holzweiler bildeten das Offensiv-Trio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!